- Dank erhalten: 247
- Forum
- Drivers - Pub
- User und ihre Fahrzeuge
- Fahrzeugvorstellungen und Umbauten mit Bildern
- AmStaff´s Ranger
AmStaff´s Ranger
- xwo
-
- Platinum Boarder
-
kanns leider nicht besser erklären.
Der Jeep den das in einer ähnlichen Situation getroffen hat, war ein Grand Cherokee WH/WJ.
Das Thema gabs auch hier im Forum schonmal:
www.pickuptruck...ottet
Kannst du ggf. unsere Beiträge dahin überführen und den Poat von AmStaff doppeln als Einganspost? Dann beteiligen sich ggf. noch Andere mit.
@Ralf
Allrad mit Untersetzung, sonst kommst du an den Sandhängen nicht hoch. Es war außerdem ein Schaltgetriebe, das ggf. auch mit beteiligt sein kann. Der 3.2er hat ja ab 1800U/min ca. 400Nm anliegen. Das ist in der Untersetzung schon ordentlich. Beim Handschalter kann ich mir vorstellen, dass die Kraft einfach zu ruckartig auf die Antriebswellen kommt. Der Wandler beim Automaten dürfte da deutlich sanfter sein.
Grüße
Henrik
X350d Power Edition
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- nnx.
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 55
Ford Ranger 2.2 Limited Doka Schalter in Royal Grau
- AmStaff
-
Autor
- Moderator
-
- RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
- Dank erhalten: 551
um erst Einmal auf dei Eingangsfrage zu kommen,
Marco sein Ranger wird meines Wissens nicht Offroad gefahren, er bewegt damit nen Dreschemel Trailer mit seinem reinen Offroader hinten drauf.
Der Ranger im Video hat ganz sicher schon nen Vorschaden gehabt, von dem bisschen fliegt die Welle nicht,
Es gibt zwei Sorten von Offroadern, die, die mit dem Kopf fahren, und die, die mit dem rechten Fuß fahren, dreimal dürft ihr raten wer die Achse zu erst in Sack bekommt.
Ebenso ist es meist nicht die Reifengröße sondern nur das Profil in Verbindung mit dem Fahrer welches über Leben und Tod entscheidet, wenn ich jetzt nen Silverstone 117 Extrem in Seriengröße montieren würde und alles falsch mache was man nur falsch machen kann beim Offroad fahren sind die Antriebswellen bei drei wech.
Ich kenne Jimny Fahrer die Sperren in HA und VA haben und die original Steckachsen fahren, ohne das was passiert, ebenso aber auch welche die ohne Sperre Achsen Schlachten.
In meinen Augen ist und bleibt der Ranger kein Offroader sondern ein Nutzfahrzeug mit Geländetauglichkeit, ein "richtiger" Offroader hat zwei Starachsen und auf keinen Fall so ein Mega langen Radstand
Das ist meine bescheidene Meinung dazu
Gruß Torsten
- AmStaff
-
Autor
- Moderator
-
Schnell mal ne SPV 30 mm dran mit Felge und mal genau gemessen,
mit den 265 igern habe ich jetzt exakt die 4,5 cm der Bushwacker, das sollte also mit den 285 igern sehr stimmig ausschauen.

Gruß Torsten
- Cip
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 697
Aber sieht bestimmt super aus wenn es fertig ist

Lieben Gruß
Matthias
2017er Wildtrak 3.2 Automatik
- AmStaff
-
Autor
- Moderator
-

Die werden nur an den Originalen Befestiegungen angebracht + eine Bohrung in die Kunstoff Radhausverkleidung, die Schrauben sind nur Zierde.
Gruß Torsten
- Ranger OD
- Besucher
-
nicht schlecht.

Übrigens nettes Bild von Deiner Frau an der Tür.

Gruß Mario
- AmStaff
-
Autor
- Moderator
-

Ich fand das Bild meiner Frau auch so gut das ich es an die Wand hängen musste

War gestern dann gleich beim TÜV und habe die Spacer und die Zusatzlage eintragen lassen, wie erwartet ohne Probleme.
Im Zulauf ist jetzt noch ne Rückfahrkamera, habe mich für die Kabelvariante entschieden die gleich die Stromversorgung für die Kamera beinhaltet, also nur ein Kabel was zur/von der Kammera wech geht, Monitor ist für 2 Kameras ausgelegt so das ich für Vorne auch noch eine nachrüsten kann, jetzt muss ich nur für den 7" Monitor nen ansprechenden ein/Anbauplatz finden.
Gruß Torsten
- MScholz
-
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 49
AmStaff schrieb: Keine Angst
wenn dem so wäre hätte ich sie nicht gekauft
Die werden nur an den Originalen Befestiegungen angebracht + eine Bohrung in die Kunstoff Radhausverkleidung, die Schrauben sind nur Zierde.
Kannst du da mal ein bißchen näher drauf eingehen, wie die festgemacht sind ?
Werden die auch nur geklebt und quasi nur von innen in der Radkastenverkleidung verschraubt ?
Gruß
Michael
-
Autor
- Moderator
-
Kein Problem, also auch geklebt wird da nichts, es werden die original Stopfen/Schrauben rausgenommen die die Radhausverkleidung halten, dann werden über die Löcher am Radkasten Metallspangen geschoben und Radhausverkleidung und Verbreiterung gemeinsam wieder angeschraubt, zur Karosserie wird ein sehr hochwertiger Keder an der Verbreiterung montiert der sehr vormschlüssig anliegt, lediglich genau in der Mitte, also nach oben gesehen Achsmitte muss je eine Schraube direkt in die Radhausverkleidung geschraubt werden die es da Original nicht gibt, aber eben nur in den Kunstoff nicht ins Blech.
Das war es dann schon
Hier mal ein Video dazu, hoffe das funktioniert:
Gruß Torsten
- Forum
- Drivers - Pub
- User und ihre Fahrzeuge
- Fahrzeugvorstellungen und Umbauten mit Bildern
- AmStaff´s Ranger