AmStaff´s Ranger

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16 Nov 2015 15:00 #461 von xwo
xwo antwortete auf AmStaff´s Ranger
Hi Jürgen,

kanns leider nicht besser erklären.
Der Jeep den das in einer ähnlichen Situation getroffen hat, war ein Grand Cherokee WH/WJ.
Das Thema gabs auch hier im Forum schonmal:
www.pickuptruck...ottet

Kannst du ggf. unsere Beiträge dahin überführen und den Poat von AmStaff doppeln als Einganspost? Dann beteiligen sich ggf. noch Andere mit.

@Ralf
Allrad mit Untersetzung, sonst kommst du an den Sandhängen nicht hoch. Es war außerdem ein Schaltgetriebe, das ggf. auch mit beteiligt sein kann. Der 3.2er hat ja ab 1800U/min ca. 400Nm anliegen. Das ist in der Untersetzung schon ordentlich. Beim Handschalter kann ich mir vorstellen, dass die Kraft einfach zu ruckartig auf die Antriebswellen kommt. Der Wandler beim Automaten dürfte da deutlich sanfter sein.

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx

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16 Nov 2015 18:50 #462 von nnx.
nnx. antwortete auf AmStaff´s Ranger

Ford Ranger 2.2 Limited Doka Schalter in Royal Grau

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16 Nov 2015 19:49 #463 von AmStaff
AmStaff antwortete auf AmStaff´s Ranger
Servus

um erst Einmal auf dei Eingangsfrage zu kommen,

Marco sein Ranger wird meines Wissens nicht Offroad gefahren, er bewegt damit nen Dreschemel Trailer mit seinem reinen Offroader hinten drauf.

Der Ranger im Video hat ganz sicher schon nen Vorschaden gehabt, von dem bisschen fliegt die Welle nicht,

Es gibt zwei Sorten von Offroadern, die, die mit dem Kopf fahren, und die, die mit dem rechten Fuß fahren, dreimal dürft ihr raten wer die Achse zu erst in Sack bekommt.
Ebenso ist es meist nicht die Reifengröße sondern nur das Profil in Verbindung mit dem Fahrer welches über Leben und Tod entscheidet, wenn ich jetzt nen Silverstone 117 Extrem in Seriengröße montieren würde und alles falsch mache was man nur falsch machen kann beim Offroad fahren sind die Antriebswellen bei drei wech.
Ich kenne Jimny Fahrer die Sperren in HA und VA haben und die original Steckachsen fahren, ohne das was passiert, ebenso aber auch welche die ohne Sperre Achsen Schlachten.

In meinen Augen ist und bleibt der Ranger kein Offroader sondern ein Nutzfahrzeug mit Geländetauglichkeit, ein "richtiger" Offroader hat zwei Starachsen und auf keinen Fall so ein Mega langen Radstand

Das ist meine bescheidene Meinung dazu

Gruß Torsten

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20 Nov 2015 21:59 #464 von AmStaff
AmStaff antwortete auf AmStaff´s Ranger
Um mal wieder zum Thema zu kommen, gestern habe ich angefangen hinten die Zusatzlage einzubauen, an der VA habe ich die 2 erlaubten Spacer auch gleich eingebaut, aber nur auf der Fahrerseite, jetzt steht der Dicke mit vollem Tank grade,
Schnell mal ne SPV 30 mm dran mit Felge und mal genau gemessen,
mit den 265 igern habe ich jetzt exakt die 4,5 cm der Bushwacker, das sollte also mit den 285 igern sehr stimmig ausschauen. :daumenhoch:








Gruß Torsten
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20 Nov 2015 22:13 #465 von Cip
Cip antwortete auf AmStaff´s Ranger
Es täte mir in der Seele weh für die Bushwacker in die Karosserie zu bohren...!!!

Aber sieht bestimmt super aus wenn es fertig ist :daumen:

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

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20 Nov 2015 22:49 #466 von AmStaff
AmStaff antwortete auf AmStaff´s Ranger
Keine Angst :troesten: wenn dem so wäre hätte ich sie nicht gekauft :daumenhoch:

Die werden nur an den Originalen Befestiegungen angebracht + eine Bohrung in die Kunstoff Radhausverkleidung, die Schrauben sind nur Zierde.

Gruß Torsten

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21 Nov 2015 18:07 #467 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf AmStaff´s Ranger
Hi Torsten,

nicht schlecht. :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Übrigens nettes Bild von Deiner Frau an der Tür. ;)

Gruß Mario

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24 Nov 2015 13:25 #468 von AmStaff
AmStaff antwortete auf AmStaff´s Ranger
Danke Mario :daumen:

Ich fand das Bild meiner Frau auch so gut das ich es an die Wand hängen musste :lachkrampf:

War gestern dann gleich beim TÜV und habe die Spacer und die Zusatzlage eintragen lassen, wie erwartet ohne Probleme.
Im Zulauf ist jetzt noch ne Rückfahrkamera, habe mich für die Kabelvariante entschieden die gleich die Stromversorgung für die Kamera beinhaltet, also nur ein Kabel was zur/von der Kammera wech geht, Monitor ist für 2 Kameras ausgelegt so das ich für Vorne auch noch eine nachrüsten kann, jetzt muss ich nur für den 7" Monitor nen ansprechenden ein/Anbauplatz finden.

Gruß Torsten
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24 Nov 2015 15:30 #469 von MScholz
MScholz antwortete auf AmStaff´s Ranger

AmStaff schrieb: Keine Angst :troesten: wenn dem so wäre hätte ich sie nicht gekauft :daumenhoch:

Die werden nur an den Originalen Befestiegungen angebracht + eine Bohrung in die Kunstoff Radhausverkleidung, die Schrauben sind nur Zierde.


Kannst du da mal ein bißchen näher drauf eingehen, wie die festgemacht sind ?
Werden die auch nur geklebt und quasi nur von innen in der Radkastenverkleidung verschraubt ?

Gruß
Michael

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2016 Wildtrak 3.2 Schalter

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24 Nov 2015 16:15 - 24 Nov 2015 16:38 #470 von AmStaff
AmStaff antwortete auf AmStaff´s Ranger
Servus

Kein Problem, also auch geklebt wird da nichts, es werden die original Stopfen/Schrauben rausgenommen die die Radhausverkleidung halten, dann werden über die Löcher am Radkasten Metallspangen geschoben und Radhausverkleidung und Verbreiterung gemeinsam wieder angeschraubt, zur Karosserie wird ein sehr hochwertiger Keder an der Verbreiterung montiert der sehr vormschlüssig anliegt, lediglich genau in der Mitte, also nach oben gesehen Achsmitte muss je eine Schraube direkt in die Radhausverkleidung geschraubt werden die es da Original nicht gibt, aber eben nur in den Kunstoff nicht ins Blech.

Das war es dann schon

Hier mal ein Video dazu, hoffe das funktioniert:

Gruß Torsten
Letzte Änderung: 24 Nov 2015 16:38 von AmStaff. Begründung: Video eingefügt
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