AmStaff´s Ranger

Mehr
11 Dez 2015 19:35 - 11 Dez 2015 19:36 #491 von MScholz
MScholz antwortete auf AmStaff´s Ranger

AmStaff schrieb: :

Der Durchmesser bei den 285/70R17 ist mit ~ 4 cm mehr noch Überschaubar und somit auch die 265/70R17 weiter Fahrbar, der Tacho zeigt somit mehr an als ich fahre und das darf er ja auch bis zu einem gewissen maß, .....

Hmmm,.... der zeigt doch mit den grossen Reifen nicht mehr an, sondern weniger.... Und das nicht zu knapp im Vergleich zur Serienkonfiguration. Oder hast du ne Box drin ?

Aber geil siehts aus :haben_will:

Gruss

Gruß
Michael

Letzte Änderung: 11 Dez 2015 19:36 von MScholz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• AmStaff
  • AmStaffs Avatar Autor
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
11 Dez 2015 19:58 #492 von AmStaff
AmStaff antwortete auf AmStaff´s Ranger
Danke Jungs :daumenhoch:

Ja auf dem Foto kann man die 2 cm nicht so richtig sehen, Original ist der 285iger auf der Felge aber schon sichtbar bulliger.

@ Mario, nen Serienreifen habe ich nicht mehr liegen :lachkrampf:

@ M.Scholz, wenn die Räder nächstes Jahr drauf kommen gibt es vorher noch nen kleinen Bodylift und dann auch ne Box für das Tachosignal, wenn die verbaut und eingestellt ist habe ich mit dem 265iger dann wieder eine voreilung des Tacho.

Wenn es mir die nächsten Tage in den Kopf kommt stecke ich ein Rad mal drauf und mache Bilder.

@ Wilfried, ja ich schraube für mein Leben gerne, meist habe ich die Bikes, Autos und Quads verkauft wenn nichts mehr zu machen war, das soll mit dem Ranger nun anders werden, denn will ich dann doch etwas länger fahren,
Die Rückfahrgeschichte hatte ich nach dem die zweite Kamera da war vorerst nur mal zusammengesetzt und ausprobiert, funktioniert alles zu meiner Zufriedenheit,
Tja und mit den freien Tagen............. ich habe im Schichtdienst ein freies Wochenende alle vier Wochen, die anderen bin ich durchgehend auf der Arbeit, zwischen den Jahren bin ich auch nicht zu Hause sondern am Arbeiten, da bin ich dann froh wenn es mal Planmäßig zwei Freischichten gibt nach dem Wechsel von Nachtschicht auf Frühschicht.

Morgen gehts nach der Nachtschicht erst mal um 9 gleich auf die Autobahn mit Crashbandit um ein paar schöne Felgen abzuholen, dazu schreibt er dann ganz sicher selber was.

Gruß Torsten

• AmStaff
  • AmStaffs Avatar Autor
  • Moderator
  • Moderator
Mehr
15 Dez 2015 10:02 - 15 Dez 2015 10:03 #493 von AmStaff

Ranger OD schrieb:
Dann lass Dir die Zeit bis zum Frühling nicht zu lang werden

Hey Mario

Ich habe mir Dein Anliegen das ich mir die Zeit bis zum Früling nicht so lang werden lassen soll natürlich zu Herzen genommen :prost:

Bringe meinen Dicken am 22 Januar 2016 für 14 Tage nach Delta 4x4 :freuen:

Das ist auch der Grund warum der ganze Kamera Kram erst mal noch warten muss, durch den Bodylift habe ich speziell hinten dann ganz andere Montage Möglichkeiten und würde mich nur ärgern wenn ich jetzt für 1 1/2 Monate irgendwo Löcher bohre.

Gruß Torsten
Letzte Änderung: 15 Dez 2015 10:03 von AmStaff. Begründung: Wort zu viel geschrieben

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
15 Dez 2015 10:33 #494 von Redneck
Redneck antwortete auf AmStaff´s Ranger
Servus!

Wow, da wirst aber dann eine Leiter brauchen zum Einsteigen! :daumenhoch: Geile Sache, die machen ja echt tolle Sachen!!! Mir haben die Umbauten von denen optisch schon immer gefallen, auch wenn sie technisch nicht immer ganz so sinnvoll sind (manchmal) ;)

Da drück ich Dir die Daumen, daß alles glatt läuft - und Du dann keine Höhenangst kriegst!!! Ein Auto kann nie hoch genug sein.. :lol:

Grüße aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

• AmStaff
  • AmStaffs Avatar Autor
  • Moderator
  • Moderator
Mehr
15 Dez 2015 10:56 #495 von AmStaff

Redneck schrieb: Ein Auto kann nie hoch genug sein

Danke Jürgen, ganz meine Meinung :prost: :daumenhoch:

In Summe sind es ~20 cm mehr Höhe gegenüber Serie, also Reifen, Fahrwerk und Bodylift :haben_will:

Ich kann es kaum erwarten

Gruß Torsten

Mehr
15 Dez 2015 11:23 #496 von eantiWestend
eantiWestend antwortete auf AmStaff´s Ranger
sau geil, bin schon gespannt wies aussehen wird :haben_will:

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
15 Dez 2015 11:58 #497 von Redneck
Also 20 cm sind echt eine ganze Menge, das wird man am fertigen Auto auf jeden Fall mehr sehen, als einem das auf einem Zollstock vorkommt! Ich hatte auch schon etliche Fahrzeuge, die zwischen 10 und 20 cm höher waren, man meint da immer, das ist ein ganz anderes Fahrzeug! Es wirkt doppelt so groß! :lol:

Unser Jeep ist ca. 16 cm höher als der Serienwrangler, mein Hilux ca. 13 cm (ohne Dachgepäckträger). Auch das sieht man gewaltig, vor allem beim Jeep!

Ich würde mich - falls Du das noch nicht bist - mal in einem Fitneßstudio anmelden, damit das Einsteigen dann nachher nicht so plump aussieht...

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

• Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
15 Dez 2015 19:51 #498 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf AmStaff´s Ranger

AmStaff schrieb: In Summe sind es ~20 cm mehr Höhe gegenüber Serie

:respekt: Torsten,

bei 10cm Bodylift wird Dein Ranger dann ja mal richtig Hoch. :daumenhoch:

Gruß Mario

• AmStaff
  • AmStaffs Avatar Autor
  • Moderator
  • Moderator
Mehr
15 Dez 2015 22:22 #499 von AmStaff
Vielen Dank Jungs :daumenhoch:

Das wird jetzt ne lange Zeit bis zum abholen :cry:

Ursprünglich hatte ich mich für die 50 mm Variante entschieden, dann habe ich mir gedacht warum nicht gleich Vollgas wenn ich schon die weite Strecke auf mich nehme.
Tagelang Fotos angeschaut und mich dann eben doch für das volle Program entschieden, ich kenne mich ja, der Gedanke das noch mehr geht hätte mich wahrscheinlich irgendwann verrückt gemacht.

Gruß Torsten

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
16 Dez 2015 06:24 #500 von Redneck
Morgen!

Du hast recht. Du mußt das tun, was DU möchtest - und das ist halt nicht immer das vernünftigste... :lol:

Der Umbauaufwand ist natürlich bei 10 cm schon mehr als bei 5 cm, klar, daß es da etwas länger dauert! Was kriegst Du für Reifen? 305er, 315er? Weil alles andere würde da ja etwas unterdimensioniert aussehen... Optisch sehen die Delta-Umbauten schon hammermäßig aus, Geländetechnisch schneiden sie nicht immer so toll ab, wie man jetzt in der aktuellen 4x4-Action sehen kann, wo ein Delta-Amarok im Test ist. Die Jungs gehen halt in die Vollen, nach dem Motto: "Nicht kleckern, klotzen!" B) Das ganze ist natürlich auch mit Kosten verbunden, die ich ehrlich gesagt immer gescheut habe... :blink:

Bin ich ja echt gespannt, was da in Oberbayern so zusammengezimmert wird an Deinem Pickup und bin jetzt schon auf die Bilder gespannt! :haben_will:

Gruß und daumendrück, daß alles glatt läuft, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeAmStaffSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.028 Sekunden