Welchen Ranger soll ich wählen?

Mehr
27 Okt 2023 16:15 #21 von F3John
F3John antwortete auf Welchen Ranger soll ich wählen?
Irgendiwe bin ich mit meinen anfänglichen Fragen kein stück weiter.

Ob 10 Gang oder 6 Gang....Antwort hier: Ist sowieso alles grausam weil LKW

Ob manuelles oder elektrischen Rollo: Ist sowieso Grausam, weil es einfirert im Winter.

Ich weiß nichtmal ob man so ein Rollo abschließen kann, bzw wie sicher das ist?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Okt 2023 16:21 - 27 Okt 2023 16:40 #22 von Kawi
Kawi antwortete auf Welchen Ranger soll ich wählen?

Bauernsfuenfer schrieb: ] Die Kisten kosten mittlerweile so viel Geld, dass das einfach passen muss für das was man will..


Da bin ich ganz bei dir!:prost:

Wenn es dem Threadersteller vielleicht nicht wirklich weiter hilft,
mir fällt es im Moment auch sehr schwer hinsichtlich Ausstattung und Motorauswahl eine finale Entscheidung zu treffen.

Kompromisse mag ich bei den aufgerufenen Preisen eigentlich nicht

Schönes Wochenende

Wilfried
Letzte Änderung: 27 Okt 2023 16:40 von Kawi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Okt 2023 18:21 #23 von bb
Es geht nichts über eine lange Probefahrt. Danach weiß man mehr. Vielleicht auch mal übers Wochenende,
Der meines Wissens komfortabelste und PKW nächste PU der letzten Jahre war der MB x350 ab 2018. Aber den gibt es nicht mehr neu.
Aus heutiger Sicht war der Preis ein echtes Super Sonderangebot.

Was den Deckel auf der Ladefläche angeht: Ein Hardtop oder eine Klappe aus Blech oder Kunststoff ist dicht und relativ einbruchsicher. Alles, was sich rollen läßt, läßt sich auch schneiden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Okt 2023 18:48 - 28 Okt 2023 17:23 #24 von JN75
JN75 antwortete auf Welchen Ranger soll ich wählen?
Ein Hardtop ist nicht sicherer als ein modernes Rollo. Die modernen Rollos lassen sich nicht mehr aufschneiden, da fest verbundene Alulamellen.
Ich würde sogar eher sagen, dass einrollt sicherer ist, da es z.B. kein Fenster hat. Und auch ein Hardtop ist nie 100% dicht genau wie ein Rollo.

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
Letzte Änderung: 28 Okt 2023 17:23 von OffRoad-Ranger. Begründung: Zitat entfernt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Okt 2023 21:08 - 27 Okt 2023 21:56 #25 von Karli
Karli antwortete auf Welchen Ranger soll ich wählen?
Ich kann ja nur bedingt Empfehlungen geben, da ich den Vorgänger Bj. 2022 fahre. Mir persönlich wäre es egal, ob ich eine 6-Gang- oder 10-Gang-Automatik habe. Wichtig ist mir die Automatik, für ein paar Gänge mehr wûrde ich kein zusätzliches Geld ausgeben. Ähnlich beim LED-Licht. Nie mehr ohne. Aber Matrix gab es bei meinem noch nicht, und ich vermisse sie auch nicht.

Das elektrische Rollo finde ich Klasse. Es ist in die Zentralverriegelung eingebunden, erscheint mir sehr stabil und ist bei meinem Ranger bisher quasi dicht. Da der Pickup im Winter nachts normalerweise in der Garage steht, wird das Zufrieren eher eine temporäre Erscheinung werden, die mir kein Kopfzerbrechen bereitet.

Ich nutze den Ranger als Daily Driver und für absolut jeden Zweck. Also Anhängerbetrieb, Gelände, Wald, aber auch jede Menge Autobahn. Klar, es ist keine Sänfte, was die Fahreigenschaften angeht. Wenn man aber dem etwas männlicheren Fahrgefühl etwas abgewinnen kann, macht es einfach Spaß.

P.S. Ich bin von Skoda Superb Combi auf den Ranger umgestiegen, ohne je einen Pickup gefahren zu haben. Auch auf eine Probefahrt habe ich verzichtet. Und - nach mittlerweile 15 Tkm bin ich immer noch schwer begeistert. Übrigens ist es mein erstes Auto, mit dem ich auch in meinen Garten fahren kann.


Ranger Wildtrak 2.0 DoKa, Bj. 2022, 213 PS Automatik, ACC, Standheizung, el. MT-Rollo, Winde Warn VR Evo 8 S, TLR 140l
Anhänge:
Letzte Änderung: 27 Okt 2023 21:56 von Karli.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Okt 2023 12:35 #26 von bb
Ein Alu Lamellen Rollo mag relativ sicherer sein, das kann ich nicht beurteilen, Darum will ich mich aber auch nicht streiten. Für meinen Bedarf wäre es so oder so völlig unnütz.
Ordentlich gebaute und montierte Hardtops sind so dicht und sicher, wie die Fahrerkabine eines PU. Klar, man kann jedes Fenster einschmeißen, selbst beim als schusssicher beworbenen Tesla.
Man verzeihe mir den Fehler, dass ich meinen Pickup artgerecht nutze und das möglicherweise zu sehr verallgemeinere, wenn hier jemand nach Tipps für eine Pickup Kaufentscheidung fragt.

Im übrigen stimme ich im wesentlichen Karli zu, habe aber keine Garage und schon deswegen sind anklappende Spiegel und elektrisches Rollo für mein Fahrzeug auch keine Option. Eine Wiese mit ähnlicher Steigung muss ich hier mehrmals im Jahr rückwärts mit Anhänger hoch, das geht bei Nässe nur mit Allrad und Untersetzung,

Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Okt 2023 14:02 - 28 Okt 2023 14:02 #27 von F3John
F3John antwortete auf Welchen Ranger soll ich wählen?
Hallo, ich bin zurück von meinem Ausflug zum Ford Händler.

Ich habe die 6 Gang Automatik zur Probe gefahren und muss sagen ich war begeistert. Nicht weil der 170Ps Motor mit 6 Gängen ein Wunder vollbringt. Sondern einfach weil das Fahrzeug so war wie ich es mir vorgestellt hatte. Einen alltagstauglichen PKW.
Meinen 730i hätte ich auch gleich stehen gelassen und den Ranger mitgenommen.

Die Ausstattungspolitik fand ich zwar teilweise sehr Abenteuerlich, aber ok.

Ich habe mir auch beide Rollos vorführen lassen.
Das manuelle ist wirklich schrecklich...wie kann man das nur den Kunden anbieten?

Naja... ganz einfach. Das elektrische hat 7-13Monate Lieferzeit.

Daher ist es bei mir jetzt ein Limited mit manuellem Rollo geworden.
Letzte Änderung: 28 Okt 2023 14:02 von F3John.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Okt 2023 14:05 #28 von bb
Na dann: Glückwunsch!
Hast du dich jetzt "nur" entschieden, oder schon den Vertrag unterschrieben?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Okt 2023 15:20 - 28 Okt 2023 17:25 #29 von F3John
F3John antwortete auf Welchen Ranger soll ich wählen?
Alles in Sack und Tüten....nur das warten wird schwer
Letzte Änderung: 28 Okt 2023 17:25 von OffRoad-Ranger. Begründung: Zitat entfernt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Okt 2023 20:49 #30 von HST-Ranger
HST-Ranger antwortete auf Welchen Ranger soll ich wählen?
Na dann wünsche ich viel Geduld beim warten, dass ist mir immer bisher bei jedem neuen Auto total schwer gefallen, wenn man sich dan endlich entschieden und bestellt hat. und dann dauert es gefühlt ewig bis der Wagen da ist ....aber sowie es soweit ist, war das alles vergessen,
Beste Grüße
Dieter

Ford Ranger Limited, 2,2 DoKa, Schalter, Indianapolis-Blau, von 26.06.2013 bis 30.06.2022 meiner.
Ford Ranger Limited, 2,0 DoKa, Automatik, Blue-Lightning, seit 22.07.22 meiner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Rangermonty
Ladezeit der Seite: 0.271 Sekunden