- Dank erhalten: 289
Welchen Ranger soll ich wählen?
- Goldfield
-
- Platinum Boarder
-
warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- XOMAN
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 28
Gesendet von meinem SM-S921B mit Tapatalk
- Goldfield
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 289
warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19
- Fiete87
- Fresh Boarder
-
- Dank erhalten: 6
Allgemein ist es aber auch in anderen Themen so Reifen, Elektrik usw) das dort von älteren Modellfahrern kommentieren wird was bei den neueren gar nicht mehr zu trifft
- XOMAN
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 28
Gesendet von meinem SM-S921B mit Tapatalk
- F3John
- Autor
- Expert Boarder
-
- Dank erhalten: 16
Nach 2 Jahren gebe ich den Ranger wieder ab.
Zu meinem Zwischenbericht ist nichts hinzuzufügen.
Die Leasing Rückgabe bei Handler war völlig entspannt.
Dennoch war eine Nachzahlung von 150€ nötig.
Grund:
Ein tiefer Kratzer (schwarz kam durch) an der vorderen Stoßstange. Keine Ahnung wie in der Höhe was passieren kann.
Ein Marder hat die Motorabdeckung angefressen.
Ich persönlich kann damit sehr gut Leben. Zumal der anstehende Service nicht angerechnet wurde (Meldung kam 1 Tag vor Abgabe)
Aber meine Zeit als Ranger Fahrer ist noch nicht vorbei.
Die Papiere für den Wildtrak PHEV liegen schon bereit. Wieder Leasing, aber dieses mal für 4 Jahre. Bei dem günstigen Preis kann man einfach nicht anders
- Schleppi
-
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 18
Wow, 17 Beiträge aber Fresse groß wie ein Riese, TOP..Fiete87 schrieb: Ich verstehe aber oft auch nicht warum hier Leute mit dem alten Modell kommentieren. Grad was die Ausstattungslinien angeht. Wenn sich jemand einen neuen kaufen möchte und sich unsicher ist welche Ausstattung er wählen soll bringt es nicht hier mit alten Modellen zu kommentieren. Das stiftet nur jede Menge Verwirrung.
Allgemein ist es aber auch in anderen Themen so Reifen, Elektrik usw) das dort von älteren Modellfahrern kommentieren wird was bei den neueren gar nicht mehr zu trifft
Ich kann jedem nur raten den neuen Ranger sich sehr kritisch anzusehen.
Gerade der 3L Diesel ist m.M. ein Riesen Flop.
Warum? 'Nur' 240Ps und 10L im Schnitt. Den Verbrauch hat mein alter 3.2 ganz genau so.
Wenn würde ich mir entweder def die anderen Hersteller anschauen ODER gleich einen Model aus den USA die bei 3L gut 300Ps haben und dazu noch ca8L Verbrauch im Schnitt.
Ich frage mich ernsthaft was hat sich Ford da gedacht bei diesem Motor...
Modelljahr 2020 Limited
3.2 L
- Grenzwertig
-
- Fresh Boarder
-
- Dank erhalten: 5
Schleppi schrieb: Wow, 17 Beiträge aber Fresse groß wie ein Riese, TOP..
Ich kann jedem nur raten den neuen Ranger sich sehr kritisch anzusehen.
Gerade der 3L Diesel ist m.M. ein Riesen Flop.
Warum? 'Nur' 240Ps und 10L im Schnitt. Den Verbrauch hat mein alter 3.2 ganz genau so.
Wenn würde ich mir entweder def die anderen Hersteller anschauen ODER gleich einen Model aus den USA die bei 3L gut 300Ps haben und dazu noch ca8L Verbrauch im Schnitt.
Ich frage mich ernsthaft was hat sich Ford da gedacht bei diesem Motor...
Nicht schlecht: In einem Thread wird geschrieben, das Forum sei tot. Im nächsten Thread wird einem User suggeriert, dass seine Meinung mit erst „17“ Beiträgen weniger wert ist. Großes Kino, das kennt man so auch nur noch aus der „Forumskultur“.
Ist es jetzt tot, weil die Pick-up-Gemeinde kleiner geworden ist, oder weil man erst 100+ Beiträge braucht, um ernst genommen zu werden? Man weiß es nicht
Die 240 PS aus 3 l Dieselhubraum sind, denke ich, der Haltbarkeit und den EU-Emissionswerten (Euro 6) geschuldet. Außerdem beschweren sich doch immer alle über die Hochzüchtung von Motoren. Ich finde die Literleistung, also PS pro Liter Hubraum, ziemlich angemessen und sie gaukelt (zumindest mir) Haltbarkeit vor. Ob das am Ende wirklich so sein wird, sehen wir wohl erst in ein paar Jahren.
LG von jemandem mit einer kleinen Zahl an Beiträgen, aber einem großen Herz für Pick-ups!
WT 2.0
BJ: Okt.2025
- Schleppi
-
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 18
Und dieser Unsinn mit Haltbarkeit, glaubst das selber?
Aber ok nehmen wir mal dein Argument wegen Liter/Leistung. Was meinst Du denn dazu das die 3L Duratec Motoren im Schnitt 2L weniger verbrauchen?
Du fühlst Dich ja scheinbar getriggert..
Modelljahr 2020 Limited
3.2 L
- Grenzwertig
-
- Fresh Boarder
-
- Dank erhalten: 5
Zu den 3-l-Duratec kann ich nichts sagen, die werden doch schon ewig nicht mehr hergestellt und sind zudem Benziner, oder? Ich vermute, du meinst die Duramax-Diesel von GM. Warum die am Ende aber 2 l weniger verbrauchen, falls das wirklich so ist, kann ich nur spekulieren. Vielleicht liegt es an anderen Normen in den USA, daran, dass es kein V6, sondern ein Reihensechser ist, oder eventuell daran, dass sie mit einem 48-Volt-Mildhybrid arbeiten?
Bringst du Licht ins Dunkel und verrätst es mir?
LG, der getriggerte
WT 2.0
BJ: Okt.2025