Welchen Ranger soll ich wählen?

Mehr
01 Mai 2026 22:39 #71 von Iron
Iron antwortete auf Welchen Ranger soll ich wählen?
Erkläre sinnvoll.
@ Stefan: Es ging hauptsächlich um eine Anfrage welchen Ranger soll ich wählen. Dann kamen einige Vorschläge, danach viel dummgebabbel und am schluß Beleidigen sich die Leute gegenseitig. Macht das Sinn?, in meinen Augen nicht. Ich hab auch nichts gegen das BT-Forum, ist halt meist auf Toyota ausgerichtet. Und sowas hab ich nicht. Deswegen meine Aussage erst mal Ruhe zu bewahren. Wenn das auch Falsch war bin auch ich hier verkehrt.
Mfg Iron

Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mai 2026 08:38 #72 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Welchen Ranger soll ich wählen?
Passt schon. Irgendwann beruhigt sich das schon wieder!

Es gibt für alles eine Lösung. Denken und machen!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mai 2026 17:28 - 03 Mai 2026 17:34 #73 von Schleppi
Schleppi antwortete auf Welchen Ranger soll ich wählen?

Bigbär schrieb:

Schleppi schrieb: Das mag Dir überlassen sein ob Du dich vom Frischling zurecht weisen lässt wer was wo zu posten hat.
Für mich ein Ding der Respektlosigkeit. Soll ja heutzutage sehr verbreitet sein.


...deine Bezeichnung "Frischling" ist respektlos und abwertend...zumal du selber einer bist...also halt die Bälle mal ganz flach...

Was willst Du denn jetzt? Stellst Dich aber recht naiv an? Frischling ist ein Begriff den ich seit der Lehre, vom Bund und aus dem NaturTv Format kenne. Mein Ball geht Dich auch weiter nix an. :)
Und jemand anderen etwas vorwerfen und gleich selbst verwenden? BigBär das nennt man Doppelmoral.
Sei es drum, kannst mir auch recht egal sein denk ich. -_-

Modelljahr 2020 Limited
3.2 L
Letzte Änderung: 03 Mai 2026 17:34 von Schleppi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mai 2026 21:07 #74 von ALF-SON
ALF-SON antwortete auf Welchen Ranger soll ich wählen?
Wie lange kann man sich über streiten, ganze 2,5 Jahre lang. Ihr seid Wie eine Herde kleiner Kinder denen man das Spielzeug genommen hat. Die Themen schweifen von der eigentlichen Frage ab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mai 2026 22:05 - 03 Mai 2026 22:05 #75 von Iron
Iron antwortete auf Welchen Ranger soll ich wählen?
@ ALF-SON: Wahr gesprochen, ganz meine Worte.
Mfg Iron

Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,
Letzte Änderung: 03 Mai 2026 22:05 von Iron.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mai 2026 23:28 #76 von ALF-SON
ALF-SON antwortete auf Welchen Ranger soll ich wählen?
Es soll jeder für sich entscheiden was für ein Auto er sich kauft und für was er es braucht. Jemand der sich nur ein solches Auto kauft, damit er es hat weil andere es auch haben kann im Prinzip nicht mitreden. Ich benutze den Pickup (l200) artgerecht. Jetzt bin ich zwar seit 1. Januar Rentner werde ihn genau so benutzen wie zuvor. Holz im Wald holen und Anhänger ziehen. Mein Nachbar hat sich vor knapp zwei Jahren einen VW ID 5 geleast nur weil er das E- Auto geil findet und jetzt steht das Auto mehr als es fährt. 750 Euro im Monat bezahlen aber sich den Strom fürs Laden kaum leisten können.
Folgende Benutzer bedankten sich: Oggi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mai 2026 18:39 #77 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Welchen Ranger soll ich wählen?
Strom ist günstiger als Diesel.

100km Fahrt im Pickup 21 Euro.

Im Elektrokarren, an der 16A Dose des Schweissgerätes geladen, 4,40 Euro.

Noch Fragen?

Es gibt für alles eine Lösung. Denken und machen!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Frido
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • nach Jahrzehnten mit Firmenwagen nun mein eigener: 2024 Ranger Doka Wildtrak - 2,0 Ecoblue 151 kw / 205 PS - seit Januar 2025
Mehr
04 Mai 2026 20:22 #78 von Frido
Frido antwortete auf Welchen Ranger soll ich wählen?
Das stimmt leider nur bedingt.
Korrekt muß auch berücksichtigt werden, das eine Ladestation installiert werden muß. Speziell bei älteren Wohnungen/Häusern ist eine Nutzung der "normalen" Hausstromleitung sehr bedenklich. Teilweise gibt es noch Kabel mit 2 Phasen und Baumwolle ummantelt.
Und die Installation einer Ladestation schlägt mal schnell mit einigen Tausend EUR zu Buche.
Deshalb die Empfehlung: Auch die Ladestundenpreise der öffentlichen Ladesäulen-Anbieter vergleichen.

seit 01/2025 (Oktober 2024) Ranger Doppelkabine Wildtrak - 2,0 Ecoblue 151 kw / 205 PS / Standheizung >> Bereifung: General Grabber AT3 FR XL 3PMSF - 255/70R18 116 H XL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mai 2026 21:07 - 04 Mai 2026 21:10 #79 von Iron
Iron antwortete auf Welchen Ranger soll ich wählen?
@ Stefan: Ist schon logisch. Nur musst du auch einen eigenen Stellplatz auf deinem Grundstück haben. Weil ohne festem Stellplatz u.U. 50-100m Kabel zu verlegen ist auch nicht so toll ( und verboten weil im öffentl. Verkehrsraum verlegt).. Und dann steht die Karre noch auf der anderen Straßenseite :-((
Mfg Iron

Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,
Letzte Änderung: 04 Mai 2026 21:10 von Iron.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bigbär
  • Bigbärs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Südthüringer
Mehr
05 Mai 2026 00:39 #80 von Bigbär
Bigbär antwortete auf Welchen Ranger soll ich wählen?

F3John schrieb: Hallo,

ich bin aktuell dabei mir einen Ranger auszuwählen als Leasing Fahrzeug.
Allerdings bin ich mir nicht sicher welche Ausstattung Sinn macht und hoffe hier auf ein paar Erfahrungswerte (eventuell auch aus der letzten generation)

Der Ranger soll als Zweitwagen dienen. 5000km Jahr reichen (Kein Offroad, Kein Hänger)
Vorheriges Fahrzeug war ein BMW 730i

Was mir wichtig wäre ist die Laderaumabdeckung. Da die elektrische quasi genauso teuer ist wie die manuelle wollte ich die gern elektrisch haben.
Leider nur verfügbar beim Limited und Wildtrak

Daher die Frage: braucht es die elektrische Laderaumabdeckung?
Ist das Abschließbar?
Wasserdicht?

Dann würde ich gerne den 205PS Diesel mit 10 Gang automatik wollen. Vorallem weil der Tremor dann auch das neuere und bessere Fahrwerk hat.
Ist die 10 gang mit 205Ps wirklich besser/notwendig?
Ist das 6-gang genauso schön zum cruisen?
Leider nur verfügbar beim Tremor und Wildtrak(X)

und zu guter letzt würde ich gern die LED Scheinwerfer haben wollen. Einfach der Optik wegen.
Leider nur verfügbar beim Limited und Wildtrak

Jetzt spricht alles für den Wildtrack mit 205 PS. Leider ist der auch maximal teuer...na klar.

Gibts noch andere Sachen die ich beachten sollte?
Zubehör welches wirklich Sinn macht?

Gruß John


Hierum ging es dem TE...von E-Büchsen ist da nicht die Rede.

Ranger Raptor 3.0 V6,
Seilwinde, Eibach Fahrwerk, BFG 315/70 R17
Südthüringer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Rangermonty
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden