- Beiträge: 826
- Dank erhalten: 121
Welchen Ranger soll ich wählen?
- Iron
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
@ Stefan: Es ging hauptsächlich um eine Anfrage welchen Ranger soll ich wählen. Dann kamen einige Vorschläge, danach viel dummgebabbel und am schluß Beleidigen sich die Leute gegenseitig. Macht das Sinn?, in meinen Augen nicht. Ich hab auch nichts gegen das BT-Forum, ist halt meist auf Toyota ausgerichtet. Und sowas hab ich nicht. Deswegen meine Aussage erst mal Ruhe zu bewahren. Wenn das auch Falsch war bin auch ich hier verkehrt.
Mfg Iron
Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- S t e f a n
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 4502
- Dank erhalten: 703
Es gibt für alles eine Lösung. Denken und machen!!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Schleppi
-
- Offline
- Gold Boarder
-
- Beiträge: 182
- Dank erhalten: 18
Was willst Du denn jetzt? Stellst Dich aber recht naiv an? Frischling ist ein Begriff den ich seit der Lehre, vom Bund und aus dem NaturTv Format kenne. Mein Ball geht Dich auch weiter nix an.Bigbär schrieb:
Schleppi schrieb: Das mag Dir überlassen sein ob Du dich vom Frischling zurecht weisen lässt wer was wo zu posten hat.
Für mich ein Ding der Respektlosigkeit. Soll ja heutzutage sehr verbreitet sein.
...deine Bezeichnung "Frischling" ist respektlos und abwertend...zumal du selber einer bist...also halt die Bälle mal ganz flach...
Und jemand anderen etwas vorwerfen und gleich selbst verwenden? BigBär das nennt man Doppelmoral.
Sei es drum, kannst mir auch recht egal sein denk ich. -_-
Modelljahr 2020 Limited
3.2 L
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ALF-SON
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 525
- Dank erhalten: 63
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Iron
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 826
- Dank erhalten: 121
Mfg Iron
Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ALF-SON
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 525
- Dank erhalten: 63
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- S t e f a n
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 4502
- Dank erhalten: 703
100km Fahrt im Pickup 21 Euro.
Im Elektrokarren, an der 16A Dose des Schweissgerätes geladen, 4,40 Euro.
Noch Fragen?
Es gibt für alles eine Lösung. Denken und machen!!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Frido
- Offline
- Gold Boarder
-
- nach Jahrzehnten mit Firmenwagen nun mein eigener: 2024 Ranger Doka Wildtrak - 2,0 Ecoblue 151 kw / 205 PS - seit Januar 2025
- Beiträge: 170
- Dank erhalten: 34
Korrekt muß auch berücksichtigt werden, das eine Ladestation installiert werden muß. Speziell bei älteren Wohnungen/Häusern ist eine Nutzung der "normalen" Hausstromleitung sehr bedenklich. Teilweise gibt es noch Kabel mit 2 Phasen und Baumwolle ummantelt.
Und die Installation einer Ladestation schlägt mal schnell mit einigen Tausend EUR zu Buche.
Deshalb die Empfehlung: Auch die Ladestundenpreise der öffentlichen Ladesäulen-Anbieter vergleichen.
seit 01/2025 (Oktober 2024) Ranger Doppelkabine Wildtrak - 2,0 Ecoblue 151 kw / 205 PS / Standheizung >> Bereifung: General Grabber AT3 FR XL 3PMSF - 255/70R18 116 H XL
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Iron
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 826
- Dank erhalten: 121
Mfg Iron
Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Bigbär
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Südthüringer
- Beiträge: 331
- Dank erhalten: 53
F3John schrieb: Hallo,
ich bin aktuell dabei mir einen Ranger auszuwählen als Leasing Fahrzeug.
Allerdings bin ich mir nicht sicher welche Ausstattung Sinn macht und hoffe hier auf ein paar Erfahrungswerte (eventuell auch aus der letzten generation)
Der Ranger soll als Zweitwagen dienen. 5000km Jahr reichen (Kein Offroad, Kein Hänger)
Vorheriges Fahrzeug war ein BMW 730i
Was mir wichtig wäre ist die Laderaumabdeckung. Da die elektrische quasi genauso teuer ist wie die manuelle wollte ich die gern elektrisch haben.
Leider nur verfügbar beim Limited und Wildtrak
Daher die Frage: braucht es die elektrische Laderaumabdeckung?
Ist das Abschließbar?
Wasserdicht?
Dann würde ich gerne den 205PS Diesel mit 10 Gang automatik wollen. Vorallem weil der Tremor dann auch das neuere und bessere Fahrwerk hat.
Ist die 10 gang mit 205Ps wirklich besser/notwendig?
Ist das 6-gang genauso schön zum cruisen?
Leider nur verfügbar beim Tremor und Wildtrak(X)
und zu guter letzt würde ich gern die LED Scheinwerfer haben wollen. Einfach der Optik wegen.
Leider nur verfügbar beim Limited und Wildtrak
Jetzt spricht alles für den Wildtrack mit 205 PS. Leider ist der auch maximal teuer...na klar.
Gibts noch andere Sachen die ich beachten sollte?
Zubehör welches wirklich Sinn macht?
Gruß John
Hierum ging es dem TE...von E-Büchsen ist da nicht die Rede.
Ranger Raptor 3.0 V6,
Seilwinde, Eibach Fahrwerk, BFG 315/70 R17
Südthüringer
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.