- Dank erhalten: 698
Welchen Ranger soll ich wählen?
- S t e f a n
-
- Platinum Boarder
-
Es gibt für alles eine Lösung. Denken und machen!!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Bigbär
-
- Platinum Boarder
-
- Südthüringer
- Dank erhalten: 50
S t e f a n schrieb: Doch. Liest du doch.
...er schrieb lediglich was zur elektrischen Laderraumabdeckung
leider kann ich persönlich ihm keine Kaufberatung geben...aus Kostengründen...denn ich hätte ihm natürlich den Raptor empfohlen...
Ranger Raptor 3.0 V6,
Seilwinde, Eibach Fahrwerk, BFG 315/70 R17
Südthüringer
- F3John
- Autor
- Abwesend
- Expert Boarder
-
- Dank erhalten: 16
Bigbär schrieb:
S t e f a n schrieb: Doch. Liest du doch.
...er schrieb lediglich was zur elektrischen Laderraumabdeckung
Das ist nicht ganz korrekt.
Der erste Ranger ist nach 2 Jahren Leasing wieder weg.
Der neue (seit April 26) ist der PHEV
- F3John
- Autor
- Abwesend
- Expert Boarder
-
- Dank erhalten: 16
Frido schrieb: Das stimmt leider nur bedingt.
Korrekt muß auch berücksichtigt werden, das eine Ladestation installiert werden muß. Speziell bei älteren Wohnungen/Häusern ist eine Nutzung der "normalen" Hausstromleitung sehr bedenklich. Teilweise gibt es noch Kabel mit 2 Phasen und Baumwolle ummantelt.
Und die Installation einer Ladestation schlägt mal schnell mit einigen Tausend EUR zu Buche.
Deshalb die Empfehlung: Auch die Ladestundenpreise der öffentlichen Ladesäulen-Anbieter vergleichen.
Mit dem Ranger PHEV habe ich eine recht steile Lernkurve was E-Mobilität angeht.
Vorher hatte ich auch viele Vorurteile und viel unwissenheit.
Wenn man den Verbrenner oder Elektro lobt (oder kritisiert) muss man wirklich immer unterscheiden wie und wo geladen wird.
Der Eigenheimbesitzer mit Solar hat natürlich ganz andere kosten auf 100km als der Mieter im Hochhaus.
Umgekehrt ist das Eigenheim vom 1900 ohne Solar und moderner Kabel genauso nutzlos wie Mietwohnung (in bezug aufs laden)
Deswegen ist es immer vom Einzelfall abhängig was besser, komfortabler oder günstiger ist.
Man bedenke nur den Eigenheimbesitzer 2km an der Grenze zu Polen. Der betreibt nen Dodge Ram mit V8 günstiger als einen Elektrosmart an der Haushaltssteckdose