Hohlraum- und Unterbodenschutz nachträglich auftragen.

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19 Feb 2024 19:52 - 21 Feb 2024 23:59 #1 von Iron
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Hallo, dann pass aber auf das die das mit dem Unterboden und Hohlraumversiegelen anständig machen. Am besten selbst kontrollieren oder mit Fotonachweiss.
Mfg Iron

Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,
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20 Feb 2024 07:25 #2 von 4r7ur

Iron schrieb: oder mit Fotonachweiss.

Danke für den Tipp, den Fotonachweis haben die bereits von sich aus zugesagt, ohne das ich danach gefragt hatte.

Ford Ranger Raptor 3.0 EcoBoost 2024 im Zulauf...

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21 Feb 2024 10:54 - 21 Feb 2024 10:55 #3 von XOMAN
Kannst Du schon sagen, was das ungefähr kosten wird? Würde das auch gerne machen lassen...... Sofern der Ford noch dieses Jahr kommt.

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Letzte Änderung: 21 Feb 2024 10:55 von XOMAN.

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21 Feb 2024 17:48 #4 von Schweiger
Ich hatte ein Angebot für Unterboden-und Hohlraumversiegelung für rd. 1600 Euro bekommen. War mir zu teuer, zumal der Rahmen und ein paar andere Teile im Werk bereis (aufpreispflichtig) konserviert wurden.

Gruß
Stefan

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21 Feb 2024 18:48 - 21 Feb 2024 18:48 #5 von Iron
@Schweiger: Hast du kontrolliert ob da was gemacht wurde?. Bei meinem sollte auch ab Werk eine Versieglung sein, da war garnix und wenn dann nur im Sichtbereich. Ich habe letztes Jahr eine komplette Hohlraum und Unterbodenversieglung machen lassen. Hat 2400 euro gekostet weil an einigen Teilen Flugrost entfernt werden musste ( nach 2,5 jahren). Jetzt weiss ich das ich auf der sicheren Seite bin.
Mfg Iron

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21 Feb 2024 19:03 #6 von XOMAN
Bin da kein Fachmann. Aber selbst 1600 Euro sind echt viel Geld. Wenn ich mal die Stunde mit 100 Euro rechne, da müssten die ja mehr als ein Tag dran arbeiten.... Sagen wir mal 10h plus 600 Euro für das Material.....

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21 Feb 2024 19:32 #7 von Iron
Also meiner war 5 Tage in der Werkstatt. Reinigen, trocknen lassen, nochmal Reinigen und alles was nicht besprüht werden sollte / darf abkleben. Dann der Materialauftrag mit seinen Trocknungszeiten. Da kommt schon was zusammen.
Mfg Iron

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21 Feb 2024 19:34 #8 von XOMAN
Muss mal meinen Sohn fragen, der arbeitet in einer Autowerkstatt. Wenn ich unter meinen jetzigen Wagen schaue, ist da auch ein bisschen Rost. Nicht unüblich nach 9 Jahren. Aber nicht durchgerostet. Werde mal hier bei uns ne Werkstatt suchen und mal fragen was das kostet.

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21 Feb 2024 20:58 #9 von Iron
Hallo, die sache ist ja das der Rahmen auch innen gemacht werden sollte. Der muss vorher gründlich gespült werden weil wenn da noch was drinn ist hat es keinen Zweck.
Mfg Iron

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21 Feb 2024 22:17 #10 von XOMAN

Iron schrieb: Hallo, die sache ist ja das der Rahmen auch innen gemacht werden sollte. Der muss vorher gründlich gespült werden weil wenn da noch was drinn ist hat es keinen Zweck.
Mfg Iron

Beim neuen Fahrzeug sollte nichts drin sein. Wie gesagt, hole mir mal ein Angebot und Frage meinem Sohn was das bei denen in der Firma so kostet.

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