Hohlraum- und Unterbodenschutz nachträglich auftragen.

Mehr
22 Feb 2024 07:36 #11 von 4r7ur

XOMAN schrieb: Kannst Du schon sagen, was das ungefähr kosten wird? Würde das auch gerne machen lassen......


Hohlraumversiegelung nach Mike Sander ca. 900+USt, Unterbodenwachs ca. 800+USt, Großraum Stuttgart. Zusätzlich ggf. noch Kleinkram nach Bedarf, Reinigung falls notwendig, Tausch auf Edelstahlschrauben beim wieder zusammenbauen etc.

Im "anderen" Forum wurde ein Link eingestellt, wo so etwas recht ausführlich beschrieben ist:

Ford Ranger Raptor 3.0 EcoBoost 2024 im Zulauf...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2024 07:59 #12 von XOMAN
Schaue ich mir mal an. Danke.

Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2024 08:19 #13 von Rogue80
Die ausgerufenen Preise waren mir zu hoch, daher habe ich meine Versiegelung bisher selbst durchgeführt. Erstes Fahrzeug ist ein Jeep Wrangler, nach 4 Jahren ist kein Rost zu sehen. Vor jedem Winter habe ich eine Sichtprüfung durchgeführt u wenn nötig nachgebessert. Weiterhin habe ich auch die Auspuffanlage mit Lack versiegelt. Kostenpunkt an Material in 4 Jahren weit unter 500€. Also wer die dreckige Arbeit nicht scheut u keine 2 linke Hände hat kann diese Arbeit locker selbst durchführen.
Das Qualitätsmerkmal Fotonachweis würde ich wenig vertrauen, es müsste jedes Eck aus unterschiedlichen Winkeln bei guter Ausleuchtung fotografiert werden, schier unmöglich.
Besser ihr führt eine Sichtprüfung selber durch, was in den Hohlräumen steckt da könnt ihr nur vertrauen. Ich selber vertraue mir am meisten daher auch ein Grund es selbst anzugehen, hinzu kann ich jederzeit nachbessern wenn es nötig sein sollte. Bitte informiert euch vorher genau mit welchen Mitteln euer Fahrzeug behandelt wird, wichtig dabei ist natürlich wie ihr euer Fahrzeug bewegt. Viel offroad mit Wasser / Schlamm Durchfahrten oder eher Straße u Feldwege. Ich selber nutze Fluid Film u permafilm. Was ich auch für meinen neuen Raptor verwenden werde.
Folgende Benutzer bedankten sich: PUrist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2024 08:21 #14 von XOMAN
Bei meinem ATV Jahre ich Ovatrol verwendet. Aber das wird wahrscheinlich nicht gut für den Ranger geeignet sein.

Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2024 09:08 #15 von Rogue80
Nur das Owatrol wird vermutlich nicht lange gehalten haben, kann man machen dann muss du aber regelmäßig
nachlegen. Bin beim Rostschutz aber auch eher der Freund von Ölen/Fetten/Wax, aber je nach Anwendung des Kfz sollte man da genau prüfen was geeigneter ist bzw, was der beste Kompromiss ist aus guten Rostschutz / Haftung / Schutzanfälligkeit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2024 09:17 #16 von XOMAN
Das Ovatrol härtet aus wie Klarlack. Das hält deutlich länger meiner Meinung nach wie WAX. Dazu lässt es sich sehr gut auftragen auch in Hohlräume. Mittels Sonde kannst Du sehr feinen Sprühnebel in Hohlräume sprühen. Ovatrol ist schlagfest und vor allem im Gelände wichtig, verbindet sich nicht mit Dreck. Dazu kannst Du einen Hochdruckreiniger verwenden ohne dass man Gefahr läuft das Ovatrol wieder vom ATV abzuwaschen. Zumindest in der ATV Scene gerne verwendet. Zumindest für den Anfänger gut zu verarbeiten. Muss nicht heiß gemacht werden und lässt sich gut dosieren.
Habe mal aus Versehen etwas auf meinen Garagenboden gesprüht. Selbst mit Hammer hat man das kaum wieder abbekommen.

Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2024 12:33 - 22 Feb 2024 12:37 #17 von REFO
Ich habe nächste Woche nen Termin..Wird mit Dinitrol behandelt..

Ich wūrde auf jeden Fall in die Werkstatt gehen...1500,- sind ok..

Kommt ja auch immer drauf an, was die genau machen.

Ich habe Jahrelang mit Mike Sanders bzw Fertan meine Jeep Wrangler und Pick up behandelt.

Ehrlich gesagt hätte ich da kein Vertrauen auf die sog. Versiegelung vom Hersteller.

Das schlimme ist, dass die an den Nähten anfangen zu rosten. Mein Versiegeler nadelt Stellenweise erstmal die Nähte auf...Vorab wird mit Eis gestrahlt...usw.

Auf You Tube mal bei Gerhard Holzknecht schauen..Seehr intetessant..
Das hier angehängte Video ist auch super..Der Mann ist ūbrigens bis Mitte Juli 2025 ausgebucht.

Gūnstig ist der auch nicht, aber dafūr macht der ALLES was man so machen kann, um vor Rost zu schūtzen.

Beste Grüße
GERHARD
Letzte Änderung: 22 Feb 2024 12:37 von REFO.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2024 12:59 #18 von XOMAN
Ja 1500 Euro hört sich noch attraktiv an..... Bin mal gespannt, was es bei uns in der Gegend kostet.

Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2024 16:30 #19 von Schweiger
Ja, ist eine schwarze zähe Pampe aufgebracht. Aber nur auf Rahmen und Blattfedern und ein paar kleinen Anbauteilen. Ich habe keine Fehlstellen entdeckt. Die Karosserie und die Pritsche sind aber nicht damit behandelt.
Gruß
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Feb 2024 09:31 #20 von Waldviertler
1600€ sind nicht teuer. Wenn einmal alles verrostet ist, kostet es das Doppelte. Bitumenbasis würde ich wieder vergessen, das macht alles nur schlimmer weil unter der Bitumenschicht hervorragend gammelt. Ich schwöre auf die MS Methode

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Rangermonty
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden