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Hohlraum- und Unterbodenschutz nachträglich auftragen.
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- 2024 Ranger Doppelkabine Wildtrak - 2,0 Ecoblue 151 kw / 205 PS - Besitzer seit Januar 2025
seit 01/2025 (Oktober 2024) Ranger Doppelkabine Wildtrak - 2,0 Ecoblue 151 kw / 205 PS / Standheizung >> Bereifung: General Grabber AT3 FR XL 3PMSF - 255/70R18 116 H XL
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Frido schrieb: Blattfedern werden auch mit gemacht. OK, da sieht man dann den roten "Rost" nicht". Mike Sanders - kpl. Kosten EUR 2.200,-- incl. MwSt.
Blattfedern sind ein zweischneidiges Schwert. Zum Einen sind sie problemlos austauschbar. Zum Anderen kann Fett auf den Blattfedern erst recht Dreck festhalten und dann hat man Sand und Staub zwischen den Lagen. Das könnte kontraproduktiv sein.
Wenn du in den Türen Sandern lässt, schau immer nach den Türabläufen. Das Sander Fett läuft wie Hulle wenns warm ist (will man ja so), dabei setzt es sich aber auch gerne in die Abläufe und erstarrt dort wieder. Das musst du dann mit einem Zahnstocher o.ä. von Zeit zu Zeit wieder freipopeln. Die Türabläufe haben ja schließlich einen Sinn.
Was ich vergessen hatte: Fragt auch wie die Innenseiten der Kotflügel gemacht werden. Im Idealfall bekommt man ein Bild davon, dass auch wirklich die Schalen draußen sind und das Blech bis zu den Kanten am Außenrand behandelt wird. Denn dahinter setzt sich gerne mal feiner Dreck, der dann die Feuchtigkeit hält und dann kommt der Rost.*
Sicher, komplett verhindern kann man es nie. Aber nachdem ich schon einmal eine schlechte Erfahrung machen durfte und man für die Behandlung ordentlich Kohle bezahlt, sollte es ordentlich gemacht sein. Und ein guter Betrieb wird von sich aus anbieten da mal die Knipse draufzuhalten. Reicht ja wenn das beim Ablüften gemacht wird, die Behandlung wird da keiner Unterbrechen.
*
/edit: an die Raptor Fahrer: vergesst nicht eure Plastik Radlauf-Verbreiterungen. Da gibt es reichlich Kanten durch die Befestigung der Verbreiterung. Normal gehört was zwischen Plastik und Blech, damit es nicht scheuert. Aber wir reden über Ford. Da war bei den alten Raptoren schon nichts. Und ein Bisschen Fett oder Wachs auf die Kanten der Befestigungslöcher der Verbreiterungen schadet nicht. Schaut euch mal die typischen Schäden unter diesen Verbreiterungen an. Da kommt eigentlich immer der Gammel wenn man nicht vorbeugt.
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Plastik Abdeckungen in Radlauf werden auch demontiert. Foto Dokumentation gibt's auch. Steht auch schon im Auftrag. Brauchte ich nicht nach fragen.
Aber irgendetwas ist immer......
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ABER: hier lesen vielleicht irgendwann mal Leute für die das Thema neu ist. Und da finde ich sollte man einen Eindruck bekommen können nach was man ausschau halten sollte bzw. was man fragen könnte. Man muss ja nicht reintappen so wie mir das beim ersten Mal passiert ist. Und nein, das war kein irgendwer, das war ein empfohlener Betrieb.
Beim zweiten Mal war ich bei einem Betrieb bei dem ein anderer ganz schlechte Erfahrungen gemacht hat. Bis jetzt kann ich mich aber nicht wirklich beschweren. Mein Auto sieht nicht so aus wie das von dem der schlechte Erfahrungen gemacht hat. Man steckt einfach wirklich nie drin. Man kann den Leuten immer nur vor den Kopf schauen.
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Aber in den letzten Jahren ist es eh schwierig geworden Handwerksleistungen zu bekommen die wirklich mängelfrei sind. Wo keiner versucht dich übers Ohr zu hauen oder einfach schlechte Arbeit abliefert. Deswegen spreche ich oft mit Leuten bevor ich jemand für irgendwas beauftrage. Viele wollen auch einfach zuviel Geld. Hatte hier schon Angebote verschiedener Firmen für ein und die selbe Arbeit. Unterschiede von bis zu 300 Prozent im Angebot.
Wenn jemand im Bereich Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung eine Fotodokumentation macht, ist dass schon einmal eine gute Sache. Kann man nicht mehr soviel verstecken oder weglassen.
Die Leute über die notwendigen Arbeiten, da stimme ich dir zu, aufklären wenn die keine Ahnung haben ist immer gut .
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Umfangreiche Fotodokumentation wurde mitgeliefert.
Motorhaube, Türen und Heckklappe sowie Aufnahme für die 4-Kant-Anhängevorrichtung wurden mit beschichtet.
Bei den Türen wurde durch die Entwässerungsöffnungen beschichtet.
Jetzt muß es nur noch wärmer werden, damit es verläuft. Einige Flecken hatte ich bereits im Bereich des Abgassystems (wärmebedingt).
Automatische Wagenwäsche soll ich vermeiden, bis das Material durch Wärme verlaufen ist.
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Dann ist wenigstens noch Fett da....
Gruß Stefan
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