- Dank erhalten: 4
Hohlraum- und Unterbodenschutz nachträglich auftragen.
- Enzo 61
- Abwesend
- Junior Boarder
-
Da gibt es noch die Firma UBS Fuldatal.XOMAN schrieb: Habe jetzt eine Firma in Witzenhausen gefunden, da kostet der Spaß etwa 1600 Euro.
Gesendet von meinem SM-S921B mit Tapatalk
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- XOMAN
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 24
- Bauernsfuenfer
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 125
Ich würde also nicht nur per Mail anfragen, sondern ich würde versuchen dass man dort vorbeifahren kann, man sich das Fahrzeug ggfs. anschaut und dann bespricht was gemacht werden soll. Natürlich ist es sehr viel günstiger, wenn das Fahrzeug quasi neu ist und nur ganz wenige oder im Idealfall gar keine Roststellen hat.
Deshalb ist so ein Pauschalpreis immer schwierig. Der Kunde hat es gern, weil er weiß was es kostet. Ich hatte sowas auch schon einmal. Hinterher wars dann aber im Endeffekt doch zu teuer, weil nichts anderes gemacht wurde als 1x abgekärchert und dann über alles drübergejaucht wurde (da wurden offensichtlich nicht einmal Verkleidungen abgebaut). Das hielt nicht lange und erforderte eine sehr viel teurere Nachbehandlung - schließlich musste die alte Versiegelung erstmal entfernt werden, bevor man an den Rost kam und zum Schluss wieder versiegeln konnte. Allein die Kosten fürs Eisstrahlen wurden dadurch schon enorm.
- XOMAN
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Alle notwendigen Teile werden abgebaut, inklusive Radkästenverkleidung
- Hohlraumversiegelung mit Unterbodenschutz
- Fotodokumentation
- voran natürlich Trockeneisstrahlen
Zwar gibt's kaum Rost, aber das Zeugs was Ford drunter geschmiert hat, wird entfernt. Finde den Preis ok.
Dazu gibt's ein Wartungsbuch und wenn gewollt dazu jährlich Nachkontrollen.
- Frido
- Senior Boarder
-
- nach Jahrzehnten mit Firmenwagen nun mein eigener: 2024 Ranger Doka Wildtrak - 2,0 Ecoblue 151 kw / 205 PS - seit Januar 2025
- Dank erhalten: 9
Was ist mit den Türen, ist es sinnvoll, diese auch zu versiegeln. Ich habe hier (wenn ja) Bedenken, denn dann muß die komplette Innenverkleidung demontiert werden. Und das sehe ich als problematisch an. Habe mal recherchiert und gesehen das es innen sehr komplex zugeht. Zumal ich auch noch das Stand.-Mega-Soundsystem habe.
Wie sind eure Meinungen dazu oder wer hat Erfahrung hiermit?
seit 01/2025 (Oktober 2024) Ranger Doppelkabine Wildtrak - 2,0 Ecoblue 151 kw / 205 PS / Standheizung >> Bereifung: General Grabber AT3 FR XL 3PMSF - 255/70R18 116 H XL
- XOMAN
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Frido
- Senior Boarder
-
- nach Jahrzehnten mit Firmenwagen nun mein eigener: 2024 Ranger Doka Wildtrak - 2,0 Ecoblue 151 kw / 205 PS - seit Januar 2025
- Dank erhalten: 9
XOMAN schrieb: Ich glaube, dass würde ich lassen. Weil da müsste die Tür komplett zerlegt werden. Alles was Sound ist raus. Alles Bewegliche raus.... Elektrik auch. Dann dauert es auch etwas bis das Zeug trocken ist. Außerdem dann den Geruch im Innenraum.....
Ja, genau, das habe ich auch gedacht. Außerdem bin ich nicht sicher, das der Verarbeiter das dann wieder "werksneu" hinbekommt.
seit 01/2025 (Oktober 2024) Ranger Doppelkabine Wildtrak - 2,0 Ecoblue 151 kw / 205 PS / Standheizung >> Bereifung: General Grabber AT3 FR XL 3PMSF - 255/70R18 116 H XL
- XOMAN
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Habe da bezüglich auch keine Erfahrungswerte wie lange es dauert bis der Ranger durch ist....
- Bauernsfuenfer
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 125
Wenn man da zuviel nimmt, kleben meistens die Ablauflöcher zu. Dann hast du ein Problem, weil Wasser in den Türen.
Aber es gehört dazu. Genauso wie die Motorhaube, der Bereich der Türen, hinter den Seitenteilen, die Heckklappe, hinter den Heckleuchten etc. etc.
- XOMAN
- Abwesend
- Platinum Boarder
-