L200, neues Modell KJ0T abzugeben

Mehr
13 Nov 2015 09:28 #31 von bb
Das Beschlagen der Scheiben ist für alle ein leidiges Thema, die draussen parken. Es gibt aber Hilfen:
1. Climair Windabweiser an die Scheiben vorne (gibts hier übers Forum günstig, siehe Werbung) und die Scheiben einen kleinen Spalt offen lassen.
Wenn die warme Innenluft im Fahrzeug abkühlt, kann sie weniger Wasser halten. Die Luftfeuchtigkeit kondensiert an den kältesten Stellen und das sind die Scheiben.
Während der Fahrt und vor allem im Stand, wenn die Sonne aufs Auto scheint, verdunstet auch die Restfeuchtigkeit aus den Stoffen, Matten, Polsterungen und schlägt sich beim Abkühlen auch an den Scheiben nieder.

Dank der Dauerlüftung gibt es einen Luftaustausch mit der Umgebungsluft und die Luftfeuchtigkeit wird weitgehend nach außen entsorgt. Das reduziert das Problem erheblich.

2. In unseren Fahrzeugen liegt je ein Silicagel Pack mit je rund 1kg Inhalt. Die nehmen weitere Feuchtigkeit auf. Nach 1 bis 2 Monaten kommen die für ein paar Tage auf die Heizung oder ein paar Stunden in den Backofen bei 70 Grad und sind dann wieder einsatzbereit.

3. Die Klimaanlage ist auch im Wintern, nicht zum kühlen, sondern zum Entfeuchten.

4. Neue Fahrzeuge sind besser abgedichtet, da ist der Luftaustausch bei geparktem Fahrzeug erheblich geringer und es bleibt mehr Feuchtigkeit drin.

Abgesehen davon: Eine Start Stopp Automatik, die während der Warmlaufphase den Motor stoppt, ist ja völlig blödsinnig. Kann man die nicht abschalten?

Bernhard
Folgende Benutzer bedankten sich: Immoman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Nov 2015 10:01 #32 von Sisko
Sisko antwortete auf L200, neues Modell KJ0T abzugeben
Hallo,

vielleicht besteht ja auch ein Defekt an der Klimaanlage oder der Lüftung...

Eine anständige "Klimatronic" sollte das schaffen, mein Amarok steht auch draußen und ich fahre wenn es nicht grade friert fast immer mit Umluft und die Scheiben sind immer frei...

Sogar bei Frost, wenn die Scheiben von Außen zugefroren sind, lasse ich mit Standheizung und Umluft die Scheiben "defrosten" und das klappt...


Gruß Sisko

don' t dream it, be it!

Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Nov 2015 15:10 #33 von Ranger
Ranger antwortete auf L200, neues Modell KJ0T abzugeben
Hi Leute,

nun mal langsam mit den Pferden. Wartet ab, ob sich wirkliche KInderkrankheiten herausstellen. Zum Glück gibt es die Garantie...

Sicherlich nicht schön für den Themenstarter, doch evtl. auch nur ein Einzelschicksal.

Nun gleich posten der neue L200 ist falsch entwickelt, Rotstift usw. sollte überdacht werden. Der Pickup wurde für viele Märkte entwickelt..., daher viele "Gewohnheiten"....

Ich erinnere an den Aufschrei, als der neue KA0T eingeführt wurde und heute Schnee von gestern.....

Munter bleiben und immer eine Hand breit unter dem Differenzial.


Beste Grüße,

Ralph

Ich bin Ich !!!
Folgende Benutzer bedankten sich: Immoman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Nov 2015 17:50 #34 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf L200, neues Modell KJ0T abzugeben

Ranger schrieb:
Ich erinnere an den Aufschrei, als der neue KA0T eingeführt wurde und heute Schnee von gestern.....



Ralph




...na ja, nicht ganz. Oder doch. Hat halt keiner mehr gekauft, das Auto!!



GS

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MitSchuhbischHi
  • MitSchuhbischHis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
13 Nov 2015 20:10 #35 von MitSchuhbischHi
MitSchuhbischHi antwortete auf L200, neues Modell KJ0T abzugeben
:lol:
naja, Stefan... Auch nicht ganz :troesten:

Gruß Immanuel

L200 BJ 2010, BFG AT KO2 265/70 R17, Trailmaster FW +50mm,H&R Spurv.+60mm, ARB Bullbar, ARB Roof Rack, Dachscheinwefer v/h, ARB Markise 1250, stabo xm5003 CB-Funke, Safari Snorkel, 12000er...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Nov 2015 20:19 #36 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf L200, neues Modell KJ0T abzugeben
;)

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Nov 2015 21:39 #37 von Ralle B.
Ralle B. antwortete auf L200, neues Modell KJ0T abzugeben
Möchte mich da auch mal kurz einklinken.

@schrauber1
Die Probleme die du mit den beschlagenen Fenstern hast können nicht ganz normal zu sein, habe diese Probleme nicht und meiner parkt auch draußen.
Bei den Wischern bin ich jetzt auch dran, da dieses dann wohl doch nicht so normal zu sein scheint.
Da ist es gut das man sich hier austauschen kann.

Bei den Punkten mit dem Radioempfang und der Bedienung mit dem "Bordcomputer" gebe ich dir Recht, dieses hätte man besser machen können und das man bei einem neuen Fahrzeug auch keine Lust hat ständig beim Freundlichen vorzusprechen, kann ich auch nachvollziehen.

Leider scheint dieses aber bei vielen neuen Modellen und auch Herstellern schon die Regel zu sein, dass wir, die Kunden, den Entwicklern die Fehler zeigen. So ist es auch bei eines unserer vorherigem Fahrzeuge (Audi) gewesen.

Da man über Leistung bekanntlich streiten kann, möchte ich für Interessierte nur sagen, macht eine Probefahrt und entscheidet selber.
Da dieses mein erster eigener Pickup ist(daher auch nicht vorbelastet), habe ich vor dem Kauf noch weitere in dieser Leistungskategorie getestet und konnte keine nennenswerte Unterschiede feststellen.
Mich hat das Allradsystem überzeugt.
Hätte mich für einen mit Automatik entschieden, wenn es einen Automaten mit mehr als 5 Gänge gegeben hätte.

Ich bin mit meinem weiterhin sehr zufreiden.

Gruß Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schrauber1
  • schrauber1s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
14 Nov 2015 22:01 - 15 Nov 2015 09:33 #38 von schrauber1
schrauber1 antwortete auf L200, neues Modell KJ0T abzugeben
Richtig der KA0T wurde nicht mehr gekauft.


Ja leider ist das mit dem Rotstift so , ich fahre seit 2003 alle L200, selbst meine Uhr hat die 3 Diamaten , aber der neue L200 ist ne Gehilfe, es wurden viele kleine und große Sachen gestrichen. Die Plus Ausstatung ist jedenfalls nicht zu empfehlen.

Ich war heute noch n Anhänger Holz holen, über Feldwege , der Motor wurde soweit runtergewürgt von der Elektronik, das er abgestorben ist. Die Elektronik gibt vor wie viel Gas gegen wird. Es fehlt einfach der nötige Druck , die Verdichtung von 15,5:1 wirkt einfach wie eine Luftpumpe.

Und ich habe gar keine Lust, mir ein zweiten Geländewagen zu kaufen, um mein Kaminholz zu holen.
Und alt genug, um selber zu bestimmen, wie schnell ich auf einem Feldweg fahre, bin ich auch.


Ich hoffe sehr das Mitsubishi diese Fahrzeug anstandslos zurücknimmt.

-- die Heizung steht auf Luft von außen nach innen --

Der Weg ist das Ziel
Anhänge:
Letzte Änderung: 15 Nov 2015 09:33 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Nov 2015 22:22 #39 von Immoman
Immoman antwortete auf L200, neues Modell KJ0T abzugeben
... Also schnell weg damit. Bevor ich meinen neuen gekauft habe, bin ich den Ranger Probe gefahren.
Meine Wahl ist auf den l200 gefallen... Und es ist gut so
LG Ronald

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schrauber1
  • schrauber1s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
15 Nov 2015 01:05 - 15 Nov 2015 01:12 #40 von schrauber1
schrauber1 antwortete auf L200, neues Modell KJ0T abzugeben
Joop, da Schaun wir ja jetzt was passiert.

Vielleicht ist auch nur dieses Auto ein Montagsauto in einigen wenigen Punkten.




Sichere Erkenntnis ist jedenfalls ein Auto vor dem Kauf besser genauer zu beschauen und auch lange Probe zu fahren. Und nicht weil man schon 12 Jahre diesen Typ wagen vom gleichen Hersteller fährt einfach zu kaufen.


Ford hätte eigentlich das Potenzial für gute Pick ups. F250 F350 da wirkt der Ranger wie ein tretmobil .


Immoman. Vielleicht hättest du den Hilux abwarten sollen bzw. wenn du vorige Mitsubishi Pick Up s L200 gefahren wärst , würdest du es nicht anders sehen. Der plus ist jedenfalls ein Rückschritt.
Für neue Kunden mag es gerade reichen. Für Profis die damit Anhänger ziehen wollen und das auch abseits der Straßen werden eher enttäuscht sein.

Gespannt bin ich jetzt auf den Service.

Der Weg ist das Ziel
Letzte Änderung: 15 Nov 2015 01:12 von schrauber1.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElki
Ladezeit der Seite: 0.293 Sekunden