L200, neues Modell KJ0T abzugeben

  • schrauber1
  • schrauber1s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
02 Nov 2015 14:08 - 02 Nov 2015 14:16 #1 von schrauber1
L200, neues Modell KJ0T abzugeben wurde erstellt von schrauber1
Sollte jemand einen neuwertigen neuen L200 suchen meiner hat jetzt 4700 km runter und ich würde mich davon trennen, da er meine Erwartungen nicht erfüllt.

Der Weg ist das Ziel
Letzte Änderung: 02 Nov 2015 14:16 von schrauber1.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Nov 2015 14:21 #2 von Richard
Richard antwortete auf L200, neues Modell KJ0T abzugeben
Hallo Schrauber1,

was waren Deine Erwartungen und welche wurden nicht erfüllt?
Es wäre nett, wenn Du näher darauf eingehen würdest. ;)
Danke! :)

Gruß
Richard :whistle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schrauber1
  • schrauber1s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
02 Nov 2015 15:50 #3 von schrauber1
schrauber1 antwortete auf L200, neues Modell KJ0T abzugeben
Das sind soviel kleine Punkte....

Keine Sitz höhenverstellung.
Kein Fenster hinten ( ich bekomme immer einen dicken Hals weil jetzt immer das Fenster n Spalt auf ist)
Zu hoher Kraftstoffverbrauch mit Anhänger
Zu wenig Leistung im Anhänger Betrieb
Automatische Fensterheber für Beifahrerseite fehlt
Schaltung Hackelig ( 3 Gang springt des Öfteren raus )
An / Aus geht wenn es lustig ist ...
Ständig muss ich den Tempomaten wieder anschalten , der geht nach jedem Zündschlüssel drehen aus.
An die gurtschlösser vorne und auch hinten bei den Kindern ist schlecht ran zu kommen
Trotz des fehlenden Schalthebels für Allrad keine ablagemöglichkeiten wo man sein Handy vernünftig unterbringen kann.
Der Monitor kann nur über mühselige Suche im Menü schwarz gestellt werden dann auch noch ohne Uhr ( mit Uhr geht nur mit bläulichem Hintergrund)
Anzeigen vom tageskilometerzähler und weiteren Anzeigen sind nur beschwerlich über einen kleinen pin hinterm Lenkrad zu erreichen.
Schlechte Sicht bei Regen ( hier passiert noch was auf Garantie ) Scheibenwischer wurden schon gewechselt gehört aber nicht zum Garantie Umfang )
Radioempfang mäßig
Fehlender Ablauf am Tankstutzen
Die Klimaautomatic hat den Namen nicht verdient, meine Füße frieren und ständig muss man nachregulieren.

Usw.

Die ganzen Negativpunkte heben leider die schönere Optik u d das bessere Fahrwerk nicht auf.


Erwarte hatte ich ein besseren Pick Up , was bei den letzten Modellen auch immer erfüllt wurde. Nur dieses Mal hat man wohl massiv mit dem Rotstift alles mögliche ( Cent Sachen) weggestrichen .

Bei der underrail Wanne hat man es nicht mal für nötig gehalten ein Loch für die mittleren Ösen zu machen .

Der Weg ist das Ziel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MitSchuhbischHi
  • MitSchuhbischHis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
02 Nov 2015 16:43 #4 von MitSchuhbischHi
MitSchuhbischHi antwortete auf L200, neues Modell KJ0T abzugeben
Hört sich nach, im Alltag, wichtigen Sachen an!

Viel Erfolg beim Verkauf oder dran gewöhnen :ka:

Klar hat auch der Vorgänger (wie fast jedes bezahlbare Wägelchen) seine Fehler,
aber unterm Strich sollte der Neue natürlich überlegen sein :troesten:

Danke für´s teilen deiner Erfahrungen :daumenhoch:

Gruß Immanuel

L200 BJ 2010, BFG AT KO2 265/70 R17, Trailmaster FW +50mm,H&R Spurv.+60mm, ARB Bullbar, ARB Roof Rack, Dachscheinwefer v/h, ARB Markise 1250, stabo xm5003 CB-Funke, Safari Snorkel, 12000er...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schrauber1
  • schrauber1s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
02 Nov 2015 17:34 #5 von schrauber1
schrauber1 antwortete auf L200, neues Modell KJ0T abzugeben
Ja es ist halt nerdig wenn man 30 mal am Tag den Tempomat aktivieren muss

Zum an / aus Syndrom heißt es, das die Spannung abfällt und er daraufhin früh anschaltet , für mich heißt das , das wohl eine zu kleine Batterie eingebaut worden ist. ist schon nicht gut wenn die SoftwareEntwickler sich nicht mit der Techniker und ev. mal mit möglichen Kunden absprechen.

Ebenso kann man mw und lw beim Radio nicht ausblenden, wobei das Radio auch mehr den Eindruck vermittelt das man nachdem man Sender gefunden hat und der CDU Spieler lief mit der Programmierung aufgehört hat...


Alles in allen halt nerfig.

Der Weg ist das Ziel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Nov 2015 21:31 #6 von Sisko
Sisko antwortete auf L200, neues Modell KJ0T abzugeben
Hallo Schrauber1,


Oh, das ist schade, da Du ja auch am Amfang so zufrieden warst mit dem Neuen und er ja auf den Bildern echt hammergut aussieht...

Ich hoffe Ihr rauft Euch doch noch zusammen oder das Du ihn gut verkaufen kannst.


Gruß Sisko
Ps: soll jetzt nicht Klugscheißen sein; Versuch mal einen Amarok Highline, da ist alles so wie es sich in Deiner Aufzählung anhört, was jetzt zu fehlen scheint gibt es da, sogar die Uhr auf dem ausgeschalteten schwarzen Naviebildschirm, ich schreibe es nur weil ich etwas schmunzeln musste beim Lesen, was aber mein echtes Mtigefuehl für Dich und Deine Situation nicht geschmaelert hat...

don' t dream it, be it!

Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schrauber1
  • schrauber1s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
02 Nov 2015 22:48 #7 von schrauber1
schrauber1 antwortete auf L200, neues Modell KJ0T abzugeben
vw habe ich schon Probe gefahren , leider gibst den nur mit der 2 l no go Maschine.

Toyota soll ganz gute Pick ups haben , sogar mit 3 l Motor ......

fahren tut er ja besser wie der alte, aber bei jedem Neustart alle Knöpfchen neu drücken ist doch Mist .... alle knöpfe tappen wäre noch die Lösung

ich weis auch noch nicht was es als nächstes gibt. Diese anfreunde Geschichte habe ich mal 36 Monate mit einem ML Mercedes gehabt,das ist sehr stressig.

Vielleicht n hübschen KA0Ten wieder her ... :anbeten:

Der Weg ist das Ziel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Nov 2015 09:01 #8 von Cybister
Cybister antwortete auf L200, neues Modell KJ0T abzugeben
Das mit dem Tempomaten...
Ist das nicht normal? Ich habe bisher noch kein Auto gefahren, das ab Werk einen Tempomaten hatte (Audi,VW,Skoda, Ford, Toyota,BMW) bei dem der Tempomat nicht ausgegangen wäre, wenn die Zündung aus ist.
Hat der Ranger auch. Und mein Touareg auch.

VG Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schrauber1
  • schrauber1s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
03 Nov 2015 17:24 #9 von schrauber1
schrauber1 antwortete auf L200, neues Modell KJ0T abzugeben
Bei beim KA0T en hast du einmal gewählt ob Tempomat ein oder aus ist , hier schaltest du den immer wieder an wenn du ihn benutzen möchtest

Bei Mercedes und VW Golf 7 ist es genau so einmal wählen dann brauch man nur noch die Geschwindigkeit eingeben

Der Weg ist das Ziel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schrauber1
  • schrauber1s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
03 Nov 2015 17:26 - 03 Nov 2015 17:36 #10 von schrauber1
schrauber1 antwortete auf L200, neues Modell KJ0T abzugeben
Nach 15 km immer noch keine freie Sicht , da die Lüftung nicht weit genug nach links und rechts geht







Der Weg ist das Ziel
Anhänge:
Letzte Änderung: 03 Nov 2015 17:36 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElki
Ladezeit der Seite: 0.820 Sekunden