Navara NP300 - Erste Mängel treten auf !!!

Mehr
07 Jun 2016 13:31 #11 von Erna
Glückwunsch zum neuen Navara und lieben Gruß aus MK in die Nachbargemeinde ;)

Bin gespannt, was Du noch so von ihm berichtest - er steht nämlich eigentlich auch auf meiner Wunschliste.... (noch)

Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jun 2016 13:34 #12 von le-maroc

Erna schrieb: er steht nämlich eigentlich auch auf meiner Wunschliste....


lol, wenn ich noch mehr heraus finde, dann kannst ihn ja von mir kaufen :lol:

Gruß aus Schwerte
Rainer

Navara, Hilux oder Ranger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
07 Jun 2016 14:05 #13 von Ranger OD

Redneck schrieb: Also mir wäre ein Sechsgang-Getriebe grundsätzlich zu nervig zum Schalten! Egal, welche Marke, man ist nur am Schalten...


Hi Jürgen,

hat Dein Lux etwa nur fünf Gänge?

Bei meinem Ranger brauch ich in der Stadt nur den 2.3. und den 4. Gang, erst über Land bzw. Autobahn den 5.und 6. Gang. Finde ich jetzt nicht so nervig. :ka:

@ Rainer: erst mal mein Glückwunsch zum neuen PU, :daumenhoch:
ist ja schade, dass Du nun so enttäuscht bist, Du hattest Dich ja im Vorfeld schon umfangreich erkundigt. :troesten:

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
07 Jun 2016 14:12 #14 von Redneck
Servus!

Ja, Mario... Die Luxe haben bis zum jetzt anstehenden Wechsel zum neuen Modell nur 5 Gänge. Eine Tatsache, über die ich sehr froh bin! Ein Gang weniger zum schalten... ;) Erst das neue Modell hat 6 Gänge, auch die Automatik.

Der Lux (zumindest der 2.5er) ist serienmäßig recht lang übersetzt, was sich natürlich durch meine vom Abrollumfang her größeren Räder noch mehr verlängert. Heißt auf der einen Seite, daß man mit sehr angenehm niedrigen Drehzahlen unterwegs ist, auf der anderen Seite natürlich dann schon mal rechtzeitig zurückschalten muß, um den Motor bei Laune zu halten!

In der Praxis brauch ich hauptsächlich den 3. und 4. Gang, den 5. dann ab ca. 90-100.

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Ranger OD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jun 2016 19:21 - 07 Jun 2016 19:26 #15 von le-maroc

Ranger OD schrieb: ist ja schade, dass Du nun so enttäuscht bist


Hi Mario,

nein, enttäuscht bin ich nicht, denn nach meinem Vertrags-Werkstatt Besuch heute, wurden einige Mängel beseitigt, oder nachträglich erklärt.

Bei der Heckklappe die sich nicht öffenen ließ, mußte nur mehrmals die Klappe beim Öffnen gewackelt und kräftig angedrückt werden (hoffe nur das das jetzt nicht immer so ist).

Das die Innenbeleuchtung in scharfen Linkskurven angeht, liegt daran, (wie ihr schon geschrieben habt) das die hintere Beifahrertüre nicht richtig schließt, wenn man diese nicht VOLL ZUSCHLÄGT.

Das die Notsitze nur für die allgemeine Optik vorhanden sind, das stört mich eigentlich nicht, da hinten bei mir eh nur Werkzeug und Maschinen liegen.

Jetzt aber mal sehen (auch hören), was bald für Probleme auftauchen.

Im allgemeinen bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden, weil er im Gegensatz zu meinem alten Mitsubishi L200, mehr Power, mehr Zugkraft und besonders weniger verbraucht.
Der NP300 braucht weniger Diesel als so mancher Pkw. :cool_schild

Gruß Rainer

Navara, Hilux oder Ranger
Letzte Änderung: 07 Jun 2016 19:26 von le-maroc.
Folgende Benutzer bedankten sich: skyfox

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
07 Jun 2016 19:26 #16 von Ranger OD

le-maroc schrieb: Bei der Heckklappe die sich nicht öffenen ließ, mußte nur mehrmals die Klappe beim Öffnen gewackelt und kräftig angedrückt werden.


Das ist dann wohl der erste PU der einen Physiotherapeuten braucht. ;) :lachkrampf:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jun 2016 08:45 - 08 Jun 2016 08:46 #17 von m.lo
Auf die Automatik wäre ich ja auch mal gespannt, haben dem neuen ja die 7G-Automatik verpasst die der V6 D40 hatte.
Die alte 5G-Automatik ist nämlich zumindest strunzblöd und nicht für deutsche Geschwindigkeitslimits programmiert. Schaltet (Bei Reifen in Seriengröße und leichtem rechten Fuß) bei 35 in den dritten, 55 in den vierten und 70 in den fünften Gang, liegt dann jeweils bei so ~1250rpm. Mit GPS sind das dann zwar immer exakt das erlaubte Limit, aber der Rest fährt halt meist nicht so schnell so das man in der Stadt öfter mit hoher Drehzahl rumrollt obwohl genug Kraft für das bisschen Stadt da wäre im höheren Gang. Hoffentlich haben sie da durch die zwei zusätzlichen Gänge das ein bisschen in den Griff bekommen.

Ich will sie nicht missen, war eines meiner Kaufkriterien und einer der Gründe warum damals der Amarok direkt von der Liste flog (gab es zu dem Zeitpunkt einfach nicht mit Automatik), aber hin und wieder nervt die mangelnde Intelligenz dann doch ein bisschen.
Letzte Änderung: 08 Jun 2016 08:46 von m.lo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elki
  • Elkis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
08 Jun 2016 09:56 - 08 Jun 2016 10:23 #18 von Elki
Hi m.lo,
vielleicht ist die 5Gang-Automatik dann auch nicht so tolle für die europäische Motorisierung geeignet, wir hatten den V6 3 Wochen als Mietwagen, und das war für mich das erste Automatikfahrzeug überhaupt, das ich so gekauft hätte! Ich fand die Automatik und ihre Abstimmung mit dem Motor genial. Allerdings, ich muss zugeben, mussten wir auch nirgends die 50kmh einhalten... :rolleyes:

@Rainer
ich wünsch Dir, dass keine weiteren Überraschungen dazukommen.... ;)

Gruß
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D
Letzte Änderung: 08 Jun 2016 10:23 von Elki.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jun 2016 11:53 #19 von NavaraAlex
Hallo zusammen,

bin ganz neu hier, aber ich kann trotzdem eine kleine Anmerkung zur neuen 7Gang Automatik liefern.

Bin diese am letzten Wochenende ausführlich zur Probe gefahren und fand die Abstimmung der Schaltmomente zur jeweiligen Geschwindigkeit (inner- und außerorts) richtig gut. Auch beim kick-down kommt der Wagen mit den 190 PS verhältnismäßig gut von Fleck. Verbrauch war während der Probefahrt bei ca. 9 Litern, aber ich habe auch mehr Gas gegeben als normal.

Habe mich dann auch für den Vorführwagen entschieden und warte nun auf die Zulassung.

Gruß
Alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
08 Jun 2016 12:06 #20 von Redneck
Servus Alex!

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Wenn Du ihn hast, kannst ihn und natürlich auch Dich gern mal vorstellen. Gibt hier im Forum einen Vorstellungsthread etwas weiter oben... ;)

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElki
Ladezeit der Seite: 0.072 Sekunden