Navara NP300 - Erste Mängel treten auf !!!

Mehr
12 Jun 2016 13:31 #31 von le-maroc

NavaraAlex schrieb: Meine ganz persönliche Meinung:
160 PS sind ein bisschen dünn für den Brocken, die 6 Gänge zum manuellen schalten sind mir zu viel Hektik. Deshalb habe ich die 190 PS mit Automatik genommen.


Hallo NavaraAlex,
wenn du eine Firma hast und bist auf eine etwas größere Ladefläche angewiesen, da mußt du schon mal in den sauren Apfel beißen und den Wagen nehmen, der dir und deiner Firma einen sinnvollen Zweck erfüllt und dann ist die geringere PS Klasse Nebensache.

Wenn ich Rentner wäre, oder den Wagen für Hobbyzwecke gekauft hätte, dann vielleicht auch den mit 190 PS und Automatik.

Gruß Rainer

Navara, Hilux oder Ranger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jun 2016 15:40 #32 von le-maroc
Moin,

heute war ich erneut bei Nissan, denn in den ersten 2 Gängen kommt es schon mal vor, das beim Umschalten in einen höheren Gang (es mir vorkommt), als würde der Gaszug klemmen und nicht zurück schnacken.
Nissan meint, das Vorgängermodel hatte einen Drehzahlbegrenzer und beim Umschalten ist auch das Gas gleich zurück gegangen. Doch der neue Navara hat diesen Drehzahlbegrenzer nicht mehr, damit der Turbo beim Umschalten noch genug Schub hat, daher kommt es mir so vor, als würde ein Gaszug klemmen.

Naja, die können einem viel erzählen...
Also wenn ich vom 1. in den 2. Gang umschalte, dann heult der Motor kurz auf, dann den 2 Gang rein und schon quitschen die Räder... (vom 2. in den 3. Gang das selbe)
naja, das muss doch nicht sein. :ohmy:

Gruß Rainer

Navara, Hilux oder Ranger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
13 Jun 2016 20:37 #33 von Ranger OD
Das ist beim Ranger so ähnlich, nur ohne quietschende Reifen.
Der hält das Gas beim Hochschalten auch selbst.

Ob das nun beim Nissan so gewollt ist kann ich Dir nicht sagen.

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jun 2016 13:13 #34 von Erna
Verstehe die Erläuterung mit dem Drehzahlbegrenzer jetzt nicht wirklich beim Vorgänger... In jedem Fall ist es beim D401 beim umschalten - exakt so wie Du es beschreibst - Motor heult kurz auf beim Umschalten.

Allerdings quietschen auch bei mir keine Reifen.

Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jun 2016 01:15 #35 von le-maroc

Erna schrieb: Allerdings quietschen auch bei mir keine Reifen


Moin, die Reifen quietschen doch nur daher kurz, da ich schnell umschalte und die Kupplung wieder lose habe. Wenn bei euch beim Umschalten der Motor im oberen Drehzahlbereich liegt und ihr schaltet schnell um, dann kommt doch der Schub gleich auf die Räder.

Gruß Rainer

Navara, Hilux oder Ranger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jun 2016 10:03 #36 von Erna
So schnell kann ich nicht schalten... :blink: ;)

Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jun 2016 11:24 #37 von NavaraAlex
:)

Ich auch nicht, deshalb die Automatikvariante.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jun 2016 18:12 #38 von rewi
Das hat der D40 schon gemacht. Ist wohl Absicht. Allerdings versuche ich auch keine Schaltzeiten wie beim Rennwagen zu erreichen. ;)

Gruß Reinhold

Im L200 Club

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jun 2016 14:27 #39 von Holger4x4
Nee, das ist keine Absicht. Das ist einfach so weil das elektronische Gaspedal so träge reagiert bis der Gas wegnehmen Befehl im Motorsteuergerät angekommen ist. Das macht meiner auch. Man muss sich dran gewöhnen und eben den Fuß schon früher vom Gas nehmen und dann erst die Kupplung treten. :unsure:

Gruß, Holger
Folgende Benutzer bedankten sich: le-maroc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jun 2016 03:48 #40 von le-maroc
Moin,

neues Problemchen...

Der Bordcomputer zeigt alle 7 Tage an, das die Scheibenwaschanlage zu wenig Wasser hat und sehe ich dann unter die Motorhaube... ist es auch richtig, das Wasser ist weg, obwohl ich dieses nicht benutzt habe. Ich habe direkt nach dem Fahrzeugkauf, nach ca. einer Woche bei Nissan dieses bemängelt, die haben dann nur Flüssigkeit aufgefüllt, doch ca. 7 Tage später wieder das Problem.

Also immer beim Losfahren ein Signalton, auf dem Drehzahlmesser ein Warndreck (durchgehend) und im Bordcomputer die Meldung: Scheibenwaschanlage, Füllstand zu gering.

Jetzt bringe ich den Wagen am Montag zu Nissan, um der Sache auf den Grund zu gehen, entweder Behälter undicht oder ähnliches...

Nähere Infos... später

Gruß Rainer

Navara, Hilux oder Ranger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElki
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden