Navara NP300 - Erste Mängel treten auf !!!

Mehr
10 Jan 2017 15:30 #61 von ThomasTH77
Hallo,

Bei mir wird im Frühjahr wahrscheinlich ein neues Auto fällig.
Seid ihr immer noch zufrieden mit dem neuen Navara?
Wie wird der KingCab Steuerlich (KFZ Steuer) eingestuft?
Danke schon mal für die Antworten.

Viele Grüße
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jan 2017 15:48 #62 von Quasar
Knappe 7500km, voll und ganz zufrieden!

KingCab-Steuern kann ich dir nicht beantworten, da ich eine DoKa habe. Den Vorteil der DoKa sehe ich beim Fahrkomfort, da der KC weiterhin Blattfedern hat und die DC die Spiralfedern hinten.

Viele Grüße
David

viele Grüße
David
Toyota Hilux Duty/Ironman Foam Cell Pro/265/70 R17 BFG AT/Snorkel and more…

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jan 2017 23:20 #63 von rewi
Hallo, knapp 9000 auf der Uhr und noch kein Problem.
Da meiner, dank BE Homologation (haben alle neuen Navara) als DoKa nur LKW- Steuer kostet, wird es beim KingCab nicht anders sein.

Gruß Reinhold

Im L200 Club

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jan 2017 12:16 #64 von Nomad
Hallo,

hatte den Nissan Navara im Test und mit GPS 187 Vmax gemessen. Der ging wirklich gut und war motorseitig auch recht leise. Wäre neben dem Amarok V6 vom Antrieb meine 2. Wahl.
Nur die Kupplung war beim 0-80 Test mit Hänger wohl am Limit. Fahrzeug ging dann in den Notlauf.



Viele Grüße

André

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dirk1969
  • Dirk1969s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Der Luxuslaster
Mehr
13 Jan 2017 16:44 #65 von Dirk1969
Meiner hat nun 19.000km. Erstzulassung 07/16. Keine Probleme.
Wir sind mehr als zufrieden. Musste einmal Öl nachfüllen. Laut Werkstatt war die erst Befüllung wohl recht gering. ( Hat auch nichts gekostet )
Zieht Gut, im Gelände Super.
Autobahn sehr leise und bis 170km/h macht er Spaß. Allerdings steigt dann der Verbrauch. 150km/h Dauer ist prima.
Verbrauch realistisch im Stadtverkehr 8,5 l/100km

Ist ein Dopple Kab. 190 PS Automatik. Hard Top Road Ranger. Ist als LKW zugelassen und versteuert. Nachteil, Sonntags im Anhänger verboten!
Parken auf dem Seitenstreifen auch nicht etc.... LKW halt.

War kein Problem. Habe eine "Lieferwagenversicherung"
Vorteil keine Kilometerbegrenzung, egal wer fährt auch unter 21 Jahren etc...

Ich kann den Navara voll empfehlen.
Road Ranger eher nicht..

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2017 11:15 - 22 Feb 2017 11:20 #66 von widow_s_cruse
widow_s_cruse antwortete auf Navara NP300 - Erste Mängel treten auf !!!
Hallo,

le-maroc schrieb: nachdem ich das 2. mal in der Werkstatt war, weil sich die Wischwaschanlage ständig von allein leert,


ich habe die Vermutung, dass bei mir ein ähnliches Problem vorliegt. Das Fahrzeug ist seit Mitte November in meinem Besitz. Gefahren bin ich jetzt ca. 5000km. Inzwischen habe ich den Wischwassertank vier Mal aufgefüllt. Nach keine 15-Mal Betätigen des Wischwassers ist der Tank leer. Meiner Kenntnis nach wird die Scheinwerfer-Waschung nach fünf Mal Betätigen vorgenommen.

Zwei Mal habe ich eine Wischwasserlake rechts vorm Auto feststellen können.



Heute war ich in der Werkstatt, um den Wischwasserverlust im Rahmen der Garantie zu beanstanden. Die haben den Tank aufgefüllt; geschaut, ob Wasser rinnt. Das trat nicht ein und mein Wischwasser"verbrauch" wurde für in Ordnung erklärt.
Mein Einwand, dass mein Wischwasser aber vor dem Auto zu finden ist, mit Fleiß ignoriert (gemäß Foto).

Jetzt möchte ich mal nach euren Wischwasserverbrauch fragen. Ist der Tank nach fünfzehn Mal Betätigen bei euch auch leer? Praktisch würde der Vorgang der Scheinwerferwaschung um die 2 Liter verbrauchen - oder?

Vielen Dank vorab für eure Auskünfte

Liebe Grüße
Nils
Anhänge:
Letzte Änderung: 22 Feb 2017 11:20 von widow_s_cruse.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2017 14:01 #67 von Quasar
Bei mir werden die Scheinwerfer bei jedem Mal Scheibenreinigen mit gereinigt.
Deine Rechnung mit den 2 Litern kann ich nicht nachvollziehen. Erstmal geht ja auch bei jedem Reinigungsvorgang Flüssigkeit auf die Scheiben, von daher kann das ja nicht hinhauen.
Wieviel Liter Fassungsvermögen hat denn der Wischwassertank? Keine Ahnung. Gerade im Winter habe ich auch oft nachgefüllt, da auch immer relativ lange auf die Scheinwerfer gespritzt wird. Meist länger, als ich für die Scheibe brauche um sie sauber bekommen. Aber das es auffällig schnell leer wird, kann ich nicht bestätigen...

viele Grüße
David
Toyota Hilux Duty/Ironman Foam Cell Pro/265/70 R17 BFG AT/Snorkel and more…

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2017 15:01 #68 von widow_s_cruse
widow_s_cruse antwortete auf Navara NP300 - Erste Mängel treten auf !!!
Hallo David,

Quasar schrieb: Bei mir werden die Scheinwerfer bei jedem Mal Scheibenreinigen mit gereinigt....


??? - sicher? Bei mir nicht. Bin gerade "testen" gewesen. Der Navara verspritzt für die Scheinwerferreinigungen vielleicht drei Stamperl und nicht mehr.
:bahnhof:

Also - mir wurde mündlich erklärt, dass der Waschvorgang der Scheinwerfer bei jeder fünften Scheibenreinigung erfolgen würde. Ist auch so im Handbuch (2- S 39) nachzulesen.

Meine zwei Liter Rechnung?
Wir haben die Scheibenreinigung keine 15 Mal betätigt und der Tank ist leer. Das dürften max. zwei Scheinwerferreinigungen gewesen sein. Wenn der Tank vier bis fünf Liter fasst, schätze ich den Verbrauch der Scheinwerferreinigungen auf zwei Liter pro Scheinwerferreinigungen.

Oder der Tankinhalt verschwindet sonst wohin: z.B. auf den Asphalt :rolleyes:

Leider ist ja der Tank überhaupt nicht einsehbar und mir liegen die genauen Volumenangaben nicht vor. Beim Nachfüllen habe ich mir leider auch nicht genau die Menge dokumentiert.

Mein L200 zuvor hatte keine Scheinwerferreinigungen und ich habe im Jahr keine Tankfüllung verbraucht; sondern habe sogar Probleme gehabt, für den Winter Frostschutz nachzufüllen.

Liebe Grüße
Nils

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2017 15:45 - 22 Feb 2017 15:46 #69 von Quasar
Hm. Jetzt bin ich aber auch unsicher...ich teste nachher auch mal, wie oft die Scheinwerfer mitgereinigt werden.
Bei 15maligem betätigen der Scheibenwischanlage und einer Annahme von 150ml Verbrauch für die Scheibe, hast du ja schon 2,25l für die Scheibe verbraucht. Deshalb können die 2l pro Scheinwerferreinigung nicht so ganz hinhauen.
Bei 4,5l Fassungsvermögen wären dann 2,25/3,=0,75l der Verbrauch pro Scheinwerferreinigung.
Aber jetzt wirds hypothetisch :anbeten:

Ach ja, mein Handbuch ist in dänisch, das kann ich nicht lesen :lachkrampf:

viele Grüße
David
Toyota Hilux Duty/Ironman Foam Cell Pro/265/70 R17 BFG AT/Snorkel and more…
Letzte Änderung: 22 Feb 2017 15:46 von Quasar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2017 17:12 #70 von idealist
Probiere doch mal im Stand, nachdem du den Wischwasserbehälter gefüllt hast, wie oft du die Waschanlage betätigen kannst. Dann weißt du das doch genau, weil, selbst wenn er undicht ist, in dieser kurzen Zeit nicht viel rauslaufen konnte. :whistle:

Gruß, René
Folgende Benutzer bedankten sich: widow_s_cruse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElki
Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden