Hallo bin von der Schwäbischen Alb und neu hier

Mehr
04 Jan 2023 21:28 #101 von Goldfield
Den Beitrag vor mir hatte ich übersehen.
Es kann so einfach sein, wenn man weiß, wie... :)

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jan 2023 23:22 #102 von X_FISH
Vielen, vielen Dank!

Mit besserer Qualität der Anleitung wird's eindeutig. :anbeten:



Ich hatte die Version mit unvollständiger Übersetzung und verpixelten »seitlich drücken«-Pfeilen. :rolleyes:

Mache mich morgen ans Werk.

Grüße, Martin

Der Ranger - mit der Gesamtsituation unzufrieden
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 4 WD, EZ 9/15 (PD 5/15)
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jan 2023 16:00 #103 von X_FISH
Am Anfang schuf Ford Rost und Dunkelheit.

Und der Ranger war wüst und schwer, und es war finster auf der Beifahrerseite; und das Laub der Linde schwebte auf dem Wasser.

Und Ford sprach: Es werde Licht! Und es ward nicht Licht.

Und Ford sah, dass das Licht aus war. Da schied Ford das Licht von der Finsternis

und nannte das Licht »aus« und die Finsternis »an«. Da ward aus Abend und Morgen der erste Tag.

Drei Tage später hatte dann auch ich das H4-Leuchtmittel getauscht und es ward Licht. ;)

Grüße, Martin

Der Ranger - mit der Gesamtsituation unzufrieden
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 4 WD, EZ 9/15 (PD 5/15)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jan 2023 21:56 #104 von Goldfield
Amen

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jun 2023 17:59 #105 von X_FISH
So, lange nichts Neues. Habe bis jetzt auf die Reparatur vom Unfallschaden (vom Unfall im Oktober 2022) gewartet.

Zwei Wochen war er bei Ford, geplant war eigentlich nur eine Woche. Mietwagen: Ford Fiesta.

Heute konnte ich ihn dann wieder abholen. Habe am kommenden Mittwoch gleich wieder einen Termin - das Kennzeichen am Heck wurde falsch montiert. So wie es jetzt montiert ist, lässt sich das Reserverad nicht runterkurbeln... :(
_____

Die übrigen Sachen wie die Laderflächenbeschichtung, der Bettausbau und die Verkabelung vom Hardtop (Licht und Bremslicht) lagen bislang auf Eis... Ich hoffe das ich jetzt wenigstens die Beschichtung zeitnah erledigen kann.

Das Problem hierbei: eigentlich sollte ich den Ranger schon vor einer Woche wiederbekommen. Dann hätte ich über das Wochenende in eine Halle können. Jetzt ist die Halle wieder die nächsten Wochen(enden) belegt und ich kann leider nicht weitermachen. :(

Vielleicht sollte ich so einen Alfa Romeo Aufkleber mit dem Kleeblatt kaufen? Oder zwei Stück? Oder noch mehr? Vielleicht bringt es ja Glück? Der Ranger könnte es gebrauchen (bzw. ich).

Grüße, Martin

Der Ranger - mit der Gesamtsituation unzufrieden
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 4 WD, EZ 9/15 (PD 5/15)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jul 2023 18:28 #106 von X_FISH
Mal zwischendurch was anderes... Schöner wäre etwas vom Ausbau unter dem Hardtop gewesen oder ein Bild vom gepflegten Ranger.

Aber nein, heute geht es um den Namen.

Seit heute heißt mein Ranger Benedikt Lukas.

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]


Grüße, Martin

Der Ranger - mit der Gesamtsituation unzufrieden
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 4 WD, EZ 9/15 (PD 5/15)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jul 2023 13:03 #107 von Feldjäger
:sick:

Wie krank und bescheuert muss man sein um sowas zu machen?????

Mein Beileid, schlimmer geht nimmer.

Ford Ranger Extracab Wolftrak 2,0 / 6-Gang /08-2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Sep 2023 13:24 - 17 Sep 2023 13:25 #108 von X_FISH
Das Wetter hat gestern mitgespielt, daher ging es jetzt hintendrin ein klein wenig weiter:



Leider hat die Farbe nicht ganz gereicht... 1 Liter ist zu wenig beim Single Cab. 8)





Da ich die Ecken (Aufnahmepunkte vom Alu Cab Hardtop) sowieso noch machen muss, wird der Rest dann eben mit erledigt.

Zum Einsatz kam: mipa Protector, abtönbar. Als Farbe RAL7004 (signalgrau). Von den feinen Schaumstoffwalzen habe ich fünf Stück verschlissen. Vermutlich hätte der Lack darin für die restliche Fläche gereicht? 8)



Weil ich nicht schnell genug rollen konnte (Protector härtete aus) blieb auch noch ein Rest in der Flasche von mipa zurück. Zu zweit und etwas flotter hätte es vielleicht mit einer Buddel geklappt.

Grüße, Martin

Der Ranger - mit der Gesamtsituation unzufrieden
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 4 WD, EZ 9/15 (PD 5/15)
Letzte Änderung: 17 Sep 2023 13:25 von X_FISH.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Sep 2023 21:18 #109 von X_FISH
So, anständige Motorradfahrer waren sicherlich auf zwei Rädern unterwegs, ich habe zwei Rollen geschwungen. :d









Das bäckt sich jetzt von alleine fest. :d Also jetzt nicht mehr, aber so lange die Sonne da war schon. :)





Geht blöderweise auch nur sehr ungern wieder von den Fingern ab. Da werde ich - wie vor zwei Wochen (da war die erste Runde) - wieder mehrere Tage lang meinen Spaß haben. 8)

Grüße, Martin

Der Ranger - mit der Gesamtsituation unzufrieden
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 4 WD, EZ 9/15 (PD 5/15)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bauernsfuenfer
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
01 Okt 2023 11:35 #110 von Bauernsfuenfer
Bauernsfuenfer antwortete auf Hallo bin von der Schwäbischen Alb und neu hier
Mir hat mal ein Handwerker erklärt, dass wenn sowas 3 Tage später noch an den Händen ist, dann warst du arbeitstechnisch ein fauler Hund und hast nix mit deinen Händen gemacht :silly:

Beschichtung schaut sauber aus. Schade um den Namens Tag. Scheint wohl ein Kind gleichen Namens gewesen zu sein. So wie es aussieht wirklich durch den Decklack durch. Nicht dass der bei Ford sonderlich dick wäre, aber das ist echt shice.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkiSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.194 Sekunden