Hallo bin von der Schwäbischen Alb und neu hier

Mehr
19 Okt 2022 16:52 #81 von Goldfield
Der dachte bestimmt, er ist gegen ne Wand gefahren :)

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Okt 2022 21:52 #82 von Rooster55
Es ist nicht die Stoßstange alleine, da sitzt noch ein Träger drunter, der dürfte bei Dir auch hin sein.
Berichte mal.

LG Axel
FORD Ranger DoKa 3.2 Automatik Wildtrak Orange Bau 2.11.16 Ezl. 12.16
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Okt 2022 22:34 #83 von X_FISH
Laut Versicherung hätte sich noch heute Nachmittag die Werkstatt melden sollen. Kam aber nix. Hatte schon vorher mit der Ford Vertretung telefoniert, Gutachter hätten sie im Hause. Aber ob der was mit australischen Heckstoßstangen anfangen kann? Dazu noch die Versieglung mit Dinitrol... Kommt was zusammen wenn das wieder "wie vorher" sein soll...

Grüße, Martin

Der Ranger - mit der Gesamtsituation unzufrieden
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 4 WD, EZ 9/15 (PD 5/15)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Okt 2022 22:41 #84 von Goldfield
Die Versicherung wird schon heulen, wenn die die Stoßstange samt Versandkosten zahlen müssen...

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Okt 2022 09:33 #85 von X_FISH
Gestern war der (erste) Termin beim KFZ-Sachverständigen (von der Versicherung). Der Ranger wurde nicht auf eine Hebebühne genommen (war meine Hoffnung) sondern es wurde erst mal nur allgemein geschaut. Dazu dann noch ein paar Bilder.

Was er jetzt schon sagen konnte: die Heckklappe muss definitiv neu. Der Einschlag der zusammengefalteten Motorhaube des Golf Plus hat nicht nur eine Delle verursacht sondern die ganze Fläche ist verzogen.

Die Heckstoßstange ist nicht nur eingetragen sondern ich hatte schon den Neupreis herausgesucht. Der Sachverständige hat nicht viel dazu gesagt. Ein Freund hatte mir gesagt, dass die in jedem Fall neu muss da es sich um eine Kombination mit AHK handelt. Sollte ich nun einen Hänger mit 3 Tonnen dranhängen und der geht mir verloren weil die Stoßstange doch irgendwo einen nicht gleich sichtbaren defekt hat -> wäre das ungeschickt. Ich habe den Sachverständigen nicht danach gefragt sondern warte erst einmal ab.

Die Versiegelung mit Dinitrol habe ich angegeben, die muss dann ja an den betroffenen Teilen auch neu gemacht werden (und ist vom Mai 2022).

Die Versicherung hatte mir am Mittwoch noch zugesichert, dass die Ford Vertragswerkstatt noch am gleichen Nachmittag die Info bekommt. Bis gestern hatten sie nichts... Ob der Unfallverursacher den Unfall überhaupt schon gemeldet hat weiß ich nicht, Er wusste ja nicht mal bei welcher Versicherungsgesellschaft er ist - war aber bei der Befragung durch die Polizei auch noch durcheinander/geschockt. Mal sehen wie es weitergeht...

Fraglich ist für mich: wird die Ladewanne repariert oder getauscht? Was kommt am Ende günstiger für die Versicherung? Die Ecke ist jedenfalls von der Stoßstangenkante eingedrückt. Der Rostschutz ist dort dann sicherlich auch innen nicht mehr so vorhanden wie es mal war...

Grüße, Martin

Der Ranger - mit der Gesamtsituation unzufrieden
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 4 WD, EZ 9/15 (PD 5/15)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Okt 2022 15:25 - 22 Okt 2022 15:25 #86 von Goldfield
Falls du es selbst reparierst, kannst du nach KVA abrechnen. Mwst. gibts dann nur für die Teile, wo du ne Rechnung vorlegen kannst.
Ne neue Wanne gibts oft in Kleinanzeigen.
Meistens geht man bei sowas mit nem schönen Plus raus, allein durch die Lohnkosten...

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19
Letzte Änderung: 22 Okt 2022 15:25 von Goldfield. Begründung: Was vergessen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Okt 2022 21:57 #87 von X_FISH

Goldfield schrieb: Falls du es selbst reparierst, kannst du nach KVA abrechnen. Mwst. gibts dann nur für die Teile, wo du ne Rechnung vorlegen kannst.
Ne neue Wanne gibts oft in Kleinanzeigen.
Meistens geht man bei sowas mit nem schönen Plus raus, allein durch die Lohnkosten...

Problem #1: das Können. Ich habe keine Halle, keinen Schrauberplatz. Nur einen Stellplatz und einen Laternenparkplatz. Da ist man doch recht eingeschränkt.

Problem #2: Da mein Hardtop an jemand gegangen ist der sich aus einer Wanne einen Anhänger gebaut hat -> bekomme immer wieder nach meiner Suche nach Wannen bei iBäh-Kleinanzeigen entsprechende Vorschläge. Die meisten sind DC oder XC. SC findet man nur selten. Aktuell ist eine in weiß drin. Ziemlich verschrammelt und an den Kanten verbeult und der Lack blättert schon ab. Da ist meine noch besser. :D:

Grüße, Martin

Der Ranger - mit der Gesamtsituation unzufrieden
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 4 WD, EZ 9/15 (PD 5/15)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Okt 2022 19:43 #88 von X_FISH
So. Damit auch mal wieder etwas Konstruktives im Thread zu finden ist: ich habe heute geklebt. Und geschraubt. Und gesägt. :)

Also etwas ausführlicher: Airlineschienen montiert (je Schiene erst einmal nur 3 Schrauben, flächig mit Sika 221 mit der Siebdruckplatte verklebt). Anschließend noch zwei Sperrbalken aus Multiplex (?) Fichte (!) passend zugeseägt.



Habe das Ding bei Hornbach gefunden, passt genau in die Fittinge. :D



Wer's sehen will: Spoiler anklicken. ;)

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]


Grüße, Martin

Der Ranger - mit der Gesamtsituation unzufrieden
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 4 WD, EZ 9/15 (PD 5/15)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Dez 2022 16:37 #89 von X_FISH
Aktueller Stand:

* Reparatur wurde noch nicht mal begonnen (habe noch immer keinen Termin)
* Heckklappe soll nun doch nicht getauscht sondern repariert werden (der Gutachter meinte eigentlich sie wird getauscht)
* Anwalt ist auch schon von mir hinzugezogen worden - er wartet gemeinsam mit mir auf den Reparaturtermin...

Grüße, Martin

Der Ranger - mit der Gesamtsituation unzufrieden
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 4 WD, EZ 9/15 (PD 5/15)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Dez 2022 17:50 #90 von Scubafat
Gefällt mir! :daumenhoch:



LG Roger
Folgende Benutzer bedankten sich: X_FISH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkiSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.072 Sekunden