NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
26 Nov 2019 09:59 #1811 von PIPDblack
Mein Prüfer hat sich auch viel Zeit genommen die LazerLights zu prüfen und hat sein schlaues Buch zu Maßen und Abständen gewälzt. Gab dann aber nix zu beanstanden. Hatte sogar extra noch die Pöppel für das extraweite und nicht zulässige Fernlicht rausgefummelt. Da mir die Fummelei zu anstrengend ist, hab ich sie auch rausgelassen. So ist der Ränger auch komplett tüvig unterwegs.

Ich muss allerdings nochmal den Menschen fragen, was er davon hält, die englische (Nebel)Schlussleuchte zu verbauen und dann zwei zusätzliche E-geprüfte und -zugelassene Rückfahrleuchten zu installieren.
Von der Anzahl der Leuchten hätte ich keine Probleme. Frage wäre nach Homologationskriterien. Die englische Leuchte hat mWn auch ein E-Zeichen.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Nov 2019 16:25 #1812 von Rumble Fish
Rumble Fish antwortete auf NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....
Mein Prüfer hat nur die Anzahl bemängelt. Wäre mein Auto 6,0 m lang, wäre es auch in Ordnung gewesen. Dann dürfte ich drei Rückleuchten haben. Es ist verrückt. Am Wochenende mache ich das Birnchen wieder rein. Mein nächster wird 6,0 m lang. Dann darf ich so viele Leuchten haben wie ich will.

Grüße
Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Nov 2019 17:04 #1813 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....
Was würden die ganzen Prüfer nur ohne die ganzen Auflagen, Regelungen und Gesetze machen? Wir sorgen dafür das Menschen eine Arbeit haben und geregeltes Einkommen haben. :prost:

Um der ganzen Diskussion beim TÜV aus dem Weg zu gehen werden meine Lampen als Arbeitsscheinwerfer extra geschaltet. Ist am Ende auch nicht so viel mehr Aufwand das zu realisieren.

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Nov 2019 18:16 #1814 von Rumble Fish
Rumble Fish antwortete auf NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....
Das wäre natürlich auch noch eine Lösung. Ich könnte es dann noch an das Doppelbatteriesystem anschließen. Dann hätte ich noch ein autarkes Rück/Arbeitslicht. Danke für den Tipp.

Grüße
Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Nov 2019 18:17 #1815 von Wolfenstein
Wolfenstein antwortete auf NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....
Gut zu wissen, denn nächste Woche geht meiner zum Tüv und Inspektion, da wollte ich mir in diesem Zuge auch Rückscheinwerfer montieren lassen, da werden sie gleich als Arbeitsscheinwerfer montiert und extra geschaltet,
hat den Vorteil, das ich in der Stadt mit weniger licht auskommen kann beim Rückwärtsfahren

Mein Laster ist mein Laster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
27 Nov 2019 06:09 #1816 von Redneck
Morschen zusammen!

Ich hatte an beiden Hiluxen und jetzt auch am Ranger Rückfahrscheinwerfer dran, die alle über den Rückwärtsgang angeschlossen waren - einfach, weil das Licht rückwärts so bescheiden ist, dass man da nachts so gut wie nix sieht. Probleme beim TÜV/DEKRA gab´s nie! Kommt wohl auch auf den Prüfer an.... Die Lightbar am Hilux war separat als Arbeitsscheinwerfer geschaltet.

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Wolfenstein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Nov 2019 21:57 - 29 Nov 2019 22:12 #1817 von Steinbock
Genau da liegt der springende Punkt .
Ich hab die Anweisung vom Jürgen befolgt.
Der zusätzliche Schalter ist wichtig . Ich hab auch nachgerüstet . Geht ganz einfach .
Das jeweilige Relais hat einen Masseanschluß . Von da ein Kabel in den Innenraum und wieder zurück zum Relais.
Im Innenraum ein schönes Plätzchen für den Schalter gesucht und damit das Kabel unterbrochen . fertsch. ;)

Es gibt halt immer noch Fachleute für KFZ-Technik die noch nie im dunkeln rückwärts fahren mußten. :huh:

Fazit die benehmen sich wie Busfahrer. Die können nicht rückwärts fahren :ironie:

@ Micha

mal gespsonnen: was würde denn dein Tüv-Mann sagen wenn ein kompletter Leuchtbalken ( Unterkante Heckklappe)zum rückwärtigen fahren montiert ist . Ist ja dann nur ein Leuchtmittel , mußt halt bei den orginalen die Birnen rausnehmen....
Eine Möglichkeit kommt auch noch in Betracht : die Jäger haben doch ab und an einen Korb hinten am Auto......Da wird er doch länger??? :troesten:
Wer fängt bitte mal den Amtsschimmel ein???? :whistle:

Warum sollen meine Nachfahren mit Strom spielen? Wenn sie nicht einmal wissen wie man Holz bearbeitet.
mfg
d´r Micha
Letzte Änderung: 29 Nov 2019 22:12 von Steinbock.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
30 Nov 2019 10:56 #1818 von Ranger OD

Steinbock schrieb: Fazit die benehmen sich wie Busfahrer. Die können nicht rückwärts fahren.


:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :lachkrampf: :lachkrampf: :lachkrampf:

Sehr gut beobachtet.

:prost:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Nov 2019 13:23 #1819 von Rumble Fish
Rumble Fish antwortete auf NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....
Sind das nicht eher die kleinen PKWs?



Bevor jemand was sagt: Es sitzt nur zufällig eine Frau am Steuer B) .

Grüße und schönes Wochenende
Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • J-Zuchi
  • J-Zuchis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Ford Ranger Raptor 2020 Mystik Grau, SH Spurverbreiterung v+h 42mm
Mehr
30 Nov 2019 14:38 #1820 von J-Zuchi

Rumble Fish schrieb: Sind das nicht eher die kleinen PKWs?


Aber immerhin ein Kombi :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: AmStaffBigPitOffRoad-RangerSisko
Ladezeit der Seite: 0.078 Sekunden