- Dank erhalten: 0
VW Amarok Automatik
- 1985stino
- Junior Boarder
-
ist sie doch beim Amarok auch nichtjester schrieb: hi wolfgang,
nur war da keine leistung dahinter...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- jester
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 1
und mein erstes 'auto' hatte auch sowas um die 80ps - und es bewegte sich doch !
mfg J
no mountain high enough
- 1985stino
- Junior Boarder
-
- Dank erhalten: 0
Und mir ist es doch völlig egal, was VW da macht. Ich find es nur schade, das es den A. mit nem "richtigem" Motor in Mexico und sonstwo gibt, nur bei uns nicht.
Ich möchte auch keinen beleidigen, der einen kauft.
In diesem Sinne, sorry sollte ich jemandem zu Nahe getreten sein!
- Percy
-
- Platinum Boarder
-
- 5 Topf Ross
Gruß, Percy
Gruß, Percy
<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>
- WOFI
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 4
S t e f a n schrieb: ...geht das schon wieder los oder hat es noch gar nicht aufgehört?
Keiner hat das Auto gefahren aber jeder weiss alles. Toll
Ist doch super! Könnte auch zwölf Gänge haben oder gar ein CVT.
munter bleiben, Gruß Stefan
Keiner will hier den AMAROK madig machen, lediglich der von VW neu beschrittene Weg :shock: in dieses Marktsegment, gibt Stoff für eine Vielzahl von Diskussionen.
Auch sollen hier keine persönlichen Befindlichkeiten geweckt oder aufgewühlt werden, dennoch sollte sich keiner gegen einen offenen Gedankenaustausch verschließen.
"Ein Gespräch schadet nur dem, der es nicht führt " (sagt Wofi.....der Schweigsame)
Sämtliche kritischen Überlegungen, im Hinblick auf VW's neue Modellpolitik, was den AMAROK betrifft, können ggfls. für einen potentiellen Interessenten von Wichtigkeit sein und ihm bei seiner Kaufentscheidung behilflich sein.
Von den Verkäufern und Händlern kann man ja wohl kaum ehrliche kundenorientierte Antworten erwarten :k_s_cry
Solange hier nicht gehetzt wird und wir die Wahl der Worte bedenken, sollte einem weiteren kritischen Gedankenaustausch nichts im Wege stehen.
Ok, soweit meine Meinung zum Thema :k_s_cool
Gruß Wolfgang
> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <
- jester
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 1
welch weise worte
mfg J
no mountain high enough
- creol
-
- Platinum Boarder
-
auf dieser Basis, sollte, meiner Meinung nach, der durchaus kritische Austausch stattfinden können.
Eine Meinung zu haben, ist absolut in Ordnung. Andere Meinungen nicht zu akzeptieren, hingegen nicht.
Ich freue mich über derartigen Liberalismus immer sehr, ist es doch ein Zeichen
des guten Miteinanders, in einer Interessengemeinschaft sowieso.
Greets from Phil
Don't forget to have fun!
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Eine berechtigte Kritik ist durchaus angebracht und treibt Diskussionen voran. Man braucht sich ja nichts "schönreden".
Was ich nicht gut finde, sind abwertende Bemerkungen über ein Auto, das man selbst noch nicht mal besessen hat! Eine Probefahrt zeigt wohl persönliche Vorlieben und Abneigungen, sagt aber meiner Meinung wenig über die Haltbarkeit und Alltagstauglichkeit eines Pickups aus!
Der Amarok wird sicherlich seine Schwächen haben, aber der Pickup wurde eigentlich schon schlechtgeredet, seit die ersten Papierwerte bekannt wurden! Kann ich nicht verstehen, nach ein paar Jahren kann mal sagen: Der Motor ist gut und haltbar oder eben nicht! Und Bemerkungen wie "Gurke" ein paar Beiträge weiter oben oder viele andere abfällige Bemerkungen, die über den Amarok schon gefallen sind, finde ich ziemlich herablassend und fördert nicht gerade die Markenoffenheit, für die dieses Forum eigentlich bekannt ist!
Da braucht es uns nicht zu wundern, daß sich hier sehr wenige Amarok-Fahrer tummeln und wir eigentlich nichts mehr über die Alltagstauglichkeit des VW "erlesen" können!
Nachdenkliche Grüße, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- WOFI
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 4
Redneck schrieb: Servus Leute!
Da braucht es uns nicht zu wundern, daß sich hier sehr wenige Amarok-Fahrer tummeln und wir eigentlich nichts mehr über die Alltagstauglichkeit des VW "erlesen" können!
Nachdenkliche Grüße, Jürgen
Genau das ist der Punkt........
und leider gibt es jemanden aus unserem früheren L200 Kreis, der jetzt einen AMAROK fährt... :k_sm19 ...... Namen werden nicht genannt
Wirklich schade, denn genau dieses Mitglied ist einem über die Jahre sympathisch geworden......... und nun ......... :k_s_cry ...........wir haben ihn vertrieben (pfui)
So wie Jürgen schreibt, so etwas darf nicht passieren..... :k_soccer3 ........ für die, die schon länger (Jahre) hier im Forum sind.............erinnert Euch an die anfänglichen abwertenden Diskussionen über den Neuen L200 (KA0T)........die Worte der Beleidigungen erspare ich mir.
Jetzt, nach Jahren ist die Übermacht des neuen L allgegenwärtig und mein L gehört zum "alten Eisen".
So schnell können Meinungen sich drehen. :k_s_tease
Gruß Wolfgang, der Schweigsame
> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Genau dieser jenige, den Wolfgang meint, ist ein Pickupfahrer, den ich (und einige andere hier sicherlich auch) schon jahrelang kenne von Treffen und Urlauben und den ich schon als einen guten Bekannten zählen möchte... Ich habe vor kurzem erst mit ihm telefoniert, dabei sagte er, daß er hier so gut wie nicht mehr reinschaut, weil es ihm auf den Senkel geht, hier nur abfälliges und dummes Geschwätz über den Amarok zu hören! Von Leuten, die allenfalls eine Probefahrt oder nicht mal das mit dem VW gemacht haben!
Ich kann das voll verstehen, er schaut jetzt doch lieber ins Amarok-Forum... [url]
Ich vermute mal, daß sich die negative Stimmung gegen den Amarok hier im Forum schon bis ins Amarok-Forum rumgesprochen hat. Vielleicht sollten sich diejenigen, die solche Bemerkungen machen, mal ganz kurz überlegen, was sie vom Stapel lassen! Einigen von euch mag es ja egal sein, wenn einer weniger hier ist, mir ist es das nicht, vor allem nicht, wenn es um Leute geht, die ich schon seit Jahren kenne!
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com