Chip Tuning
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ich spinn doch nicht!
mein Empfinden was Beschleunigung angeht - da täusche ich mich sicher nicht!
Und beim nä. tanken vergleiche ich den BC mit dem manuellen Berechnen!
Da kannst DU meinen was Du willst.
Hatte in meinem WOMO und in meinen Sharan eine Box drin! War jedesmal eine Verbesserung!
Und wer es nicht glauben mag, der kann es gerne mit meinem 3,2l aufnehmen
Utelino schrieb: Ich lasse mich ansonsten gern provozieren
aber in diesem Falle nicht.
Es ist schlechthin unmöglich, per Motorsteuerung
DEUTLICH mehr Leistung zu erziehlen und das auch noch mit DEUTLICH weniger Kraftstoff.
Es nicht meine Aufgabe, hier Gegenbeweise für
aufgestellte Behauptungen zu führen.
Wenn jemand der Meinung ist das es funktioniert, soll er sich bitteschön
so ein Kästchen einbauen.
Jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Viele Grüße Ute
die sich zu dem Thema Chiptuning hier nicht mehr äußern wird
haarliche Grüße
HEF! (Ralf) aus IN
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- STYLE0410
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fagus schrieb: Moinsen,
mal eine kleine Zwischenfrage an die Chip-Nutzer: Wieviel Aufwand hattet ihr mit der Eintragung in die Fahrzeugpapiere und wie hat sich die Kfz-Versicherung geäußert?
Gruß
Marko
haarliche Grüße
HEF! (Ralf) aus IN
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- Ben
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von mir aus waren keine Blumen dabei, aber bös war's auch nicht! Dein ironischer Text vorher war auch nicht "nett".
Das war ne ernst gemeinte Frage, aber wenn Du Dein Wissen für Dich behalten möchtest - ist auch gut. Dann frage ich halt jemand Anderen, bevor es komisch wird.
Bis bald in einem anderen Kontext mit besserem Karma
Gruß
Ben
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- HaryDanner
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du wirst keine ehrliche Antwort erhalten. Frag doch einfach mal deinen Ingenieur was ein Leistungsprüfung und AU-Prüfung ohne jegliche Prüfdokumente kosten. Fakt ist eins, selbst wenn du unter den Kosten eines neuen Motors bleibst, wird du einen neuen benötigen, da dieser in der Regel nach der Leistungsprüfung hinüber ist. Wir reden hier nicht über die hübschen YouTube Videos die mal kurz Ihre Kiste in die Luft jagen, sondern Simulation von Dauerbelastung und alle Varianten der Lastmöglichkeiten bis zum abkotzen. Dann hast du ein Ergebnis mit dem der Ingenieur sich zufrieden gibt und du kannst mit dem Taxi heimfahren. Was glaubst du, warum solche Teile mit Teilegutachten in der Regel um ein vielfaches teuerer sind.
auch stinkig deswegen - der "Projekt" Hary
Fakt ist aber ein, egal ob meine E-Klasse 270CDI über Brabus, Phaeton V10 (400PS/920Nm) über BB Automobile oder Kangoo 4x4 2.0 dci über ich weis nicht mehr getunt wurde, alle hatten besseren Durchzug, angenehmere Laufruhe, und durch die früher vorhandene Leistung bei gleicher Fahrweise weniger Verbrauch durch niedrigeren Drehhzahlbereich. Die "Chip" Tunings waren aber auch wesentlich teuerer (wegen Gutachten + Garantie). Und, es waren niemals Zusatzgeräte sondern immer die direkte Steuergerätvarianten. Qualität kosten ihren Preis. 18.000€ für ein neues Getriebe beim Phaeton wären mir einfach zu kostspielig. Vom Motor ganz zu schweigen. Übrigens das Getriebe von Ranger soll so um die 4 1/2 kosten.
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- JN75
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Fahre momentan einen Forc Focus ST und habe ein OBD Gerät zum Aufspielen der Tuningsoftware. Mit Tuning soll er etwa 274PS haben was ich jedoch nicht glaube,
da die Endgeschwindigkeit nicht höher war.
Das Drehmoment ist jedoch stark gestiegen, wobei sich die Kupplung auch mit einem Durchrutschen bedankt hat.
Werde meinen nicht tunen, da ist mir die Haltbarkeit zu wichtig.
Gruß
Jens
Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
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- Percy
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Sind wir jetzt im Kindergarten gelandet?STYLE0410 schrieb: Und wer es nicht glauben mag, der kann es gerne mit meinem 3,2l aufnehmen
Du bist vllt. schneller aber ich komme weiter!!! LOL
Gesund ist das sicher nicht für den Motor, wenn du die ca. 8 - 10000 € für den Motor übrig hast wenn Ford die Garantie abweist wegen dem Tuning sollst du deinen Spaß haben. Deine Garantie ist jetzt schon erloschen die Motorsteuerung vergisst nichts und wer genau schaut wird es auch sehen wenn da gedreht wurde dumm sind die Jungs ja auch nicht wenn es da um eine Menge Kohle geht.
Ich bin ja gegenüber einem Chip-tuning oder Umprogrammierung der Software nicht abgeneigt aber es sollte sich noch im "normalen" Rahmen befinden und da sind mir 10 % genug alles darüber würde ich kein Wohnwagen mehr anhängen und auf Tour gehen.
Gruß, Percy
Gruß, Percy
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- Black Pepper
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Du kannst keinen Benziner mit einem Diesel vergleichen.
Aus dem Diesel ist weitaus mehr herraus zu holen ohne jetzt groß in den Motor
Einzugreifen.
Bei diesem Tuningsachen gibt es immer 2 Lager.
Die einem Sagen der Motor geht Hops, die anderen
Bauen ein und werden glücklich.
So ein Motor kann mehr ab als von Werk eingestellt ist.
Da geht es um Verbräuche und Emissionen.
Eine Microcontroller gesteuerte Box wie Speed Buster oder Steinbauer
würd ich bedenkenlos einbauen.
Sobald der Raildruck erhöht wird, wie in den 200,- chipsdings
Gehen die Alarmglocken an. Das lässt sich mit einem 0,20 Cent widerstand
auch erledigen.
Wenn es zu einem garantiefall kommt steckt man das Gerät ab und gut ist.
Es werden Originale Signale abgearbeitet.
Was soll sich das Steuergerät da merken können.
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- Redneck
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- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Wenn
Äh, Leute, ihr denkt schon dran, daß wir hier in einem öffentlichen Forum sind? Da würde ich mir solche Sprüche aber tunlichst verkneifen! Hier lesen auch Leute mit, die auf der anderen Seite stehen!!!!es zu einem garantiefall kommt steckt man das Gerät ab und gut ist.
Nur mal so als Denkanstoß, ist nicht böse gemeint...
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
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- JN75
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Black Pepper schrieb: @jens,
Du kannst keinen Benziner mit einem Diesel vergleichen.
Aus dem Diesel ist weitaus mehr herraus zu holen ohne jetzt groß in den Motor
Einzugreifen.
Wieso soll es beim Benziner schlechter gehen? Mein ST ist auch ein Turbo!
Ich glaube Du verwechselst Turbodiesel gegen Saugbenziner, da hättest Du natürlich recht.
Gruß
Jens
Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
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- PJ0709
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- 4x4 = 16
"Black schrieb: Wenn es zu einem garantiefall kommt steckt man das Gerät ab und gut ist.
Es werden Originale Signale abgearbeitet.
Was soll sich das Steuergerät da merken können.
so nicht ganz richtig. je nach steuergerät wird der anschluss von solchen boxen registriert; selbst jeder anschluss eines wartungskabels zum auslesen kann registriert und aufgezeichnet werden. ganz dumm sind die autohersteller nun auch nicht...
@ jürgen
meinste wirklich, dass sich einer von ford die mühe macht und hier rein schaut wer was über seinen motor geschrieben hat; denke eher nicht
Gruß
Robert
Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012
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