AGR stilllegen

  • WarHawk
  • Besucher
  • Besucher
14 Apr 2016 08:16 #121 von WarHawk
WarHawk antwortete auf AGR stilllegen
Hallo bei unserem Ranger 2.2 150 Ps bj 06.2015 Ruckelt und Zuckelt nix läuft wie Butter! Was soll das Blech denn noch bezwecken wenn es eingebaut ist. Vorteil kein Ruckeln? Sind Nachteile bekannt? Warum soll ich mir die Arbeit machen wenn es ein Update gibt :bahnhof:
Wenn irgend was nicht in Ordnung ist soll sich der FFH drum kümmern! Grüße an euch Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Apr 2016 17:21 #122 von MScholz
MScholz antwortete auf AGR stilllegen
@WarHawk

Bis vor kurzen war es so, das Ford eben nichts getan hatte.
Da hat man sich halt mittels dieses Bleches geholfen.
Jetzt, wo es ein entsprechendes Update gibt, sehe ich das so wie du.

Gruß
Michael

Gruß
Michael

______________________________________
2016 Wildtrak 3.2 Schalter
Folgende Benutzer bedankten sich: WarHawk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Apr 2016 20:55 #123 von JN75
JN75 antwortete auf AGR stilllegen
Vorteile?
So einige:
- keine versifften Einlaßkanäle
- das AGR Ventil wird nicht so schnell den Geist aufgeben
- weniger Spritverbrauch

Gruß
Jens

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
Folgende Benutzer bedankten sich: WarHawk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Apr 2016 10:48 #124 von MAB
MAB antwortete auf AGR stilllegen
Hi,
und die Nachteile:

Verlust der Straßen-Zulassung mit allen Folgen:
keine Haftplicht-Versicherung mehr usw. .

Da ist das Update schon die bessere und sichere Lösung!

MlG
MAB

Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!

Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), Yokohama Geolandar G015 265/65 R17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Apr 2016 11:31 #125 von Grimbart
Grimbart antwortete auf AGR stilllegen
Nachteile?
Mal Ehrlich MAB, wer merkt das denn schon? Selbst die Herren vom TÜV und dergl. merken das nicht.
Die Vorteile wie bereits erwähnt, überwiegen hier.
Also AGR verstopfen und immer schön das 11te Gebot beachten.
Gruß
Grimbart

Nichts im Leben ist umsonst, außer Gottes Gnade.
Ford Ranger WT 3,2 AT; Mauser 66S Großwild .375 H&H Magnum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jul 2016 18:28 #126 von Wolfibue
Wolfibue antwortete auf AGR stilllegen
Servus zusammen,

Nun ist es soweit, habe heute besuch vom ADAC gehabt weil meine Motorsteuerung geleuchtet hat.
Er meinte das Abgasrückführungsventiel ist im Eimer, und hat mich in eine Werkstatt gebracht, das ist doch alles nicht wahr, oder doch, hatte das von euch auch schon einer.
Bin gespannt was die freundlichen sagen. :ka:

LG Rudi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jul 2016 18:57 #127 von Cip
Cip antwortete auf AGR stilllegen
Hat hier schon jemand das AGR beim Facelift stillgelegt?

Funktioniert das genauso...?
Passen die Bleche vom Vorfacelift weiterhin...?
Was ist besser? Blech mit oder ohne Loch...?

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jul 2016 19:40 #128 von casioserver
casioserver antwortete auf AGR stilllegen
AGR Ventil nach 28.000 km / sowas hat die Welt noch nicht gesehen... wie lange soll denn der Motor halten? Möchte nicht wissen wie meine Ventile aussehen
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Hallimasch, Sisko, Cip

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jul 2016 20:05 #129 von Cip
Cip antwortete auf AGR stilllegen
Oh Fuck!!! :rote_karte:

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jul 2016 20:07 - 14 Jul 2016 20:08 #130 von casioserver
casioserver antwortete auf AGR stilllegen
kein Wunder das die Ranger teilweise bei 50.000 oder 70.000 schon Motorschäden haben.... der ganze Rotz geht in den Brennraum
Letzte Änderung: 14 Jul 2016 20:08 von casioserver.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.324 Sekunden