AGR stilllegen

Mehr
07 Okt 2016 13:44 #271 von chris65
chris65 antwortete auf AGR stilllegen
:bash:

Guts- Glory- RAM
2014 RAM 1500 5.7L Hemi SLT Crew Cab 4x4 6'4 bed
Tow Package, 8-speed Automatic
Camper: Forrest River Vibe 268rks 34ft
und n Charger hab ich auch noch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Okt 2016 18:34 #272 von Skyrat
Skyrat antwortete auf AGR stilllegen

Hallimasch schrieb: Wir reden / diskutieren hier doch nur über Blech


:daumen: Im wahrsten sinne des Wortes wird hier nur Blech geredet, der war gut.


Irgendwie geht es hier darum gegen bestehende Technik oder Vorschriften zu rebellieren. Der eine unter dem Deckmantel von wegen mehr Leistung und weniger Spritverbrauch, der andere weil sonst der Motor innen verschmutzt... :anbeten:

Zunächst sollte man mal festhalten, weil hundertmillionenfach nachgewiesen, das die Fahrzeuge mit AGR keine einbußen in Laufleistung / Haltbarkeit haben.

Die Motorverschmutzung spielt demnach keine Rolle, nach 25 Jahren und 400.000 km interssiert sich doch niemand dafür ob es in der Ansaugbrücke hell oder dunkel ist.

Bleibt noch die Sache mit der Leistung und dem Spritverbrauch - bei einem 2t schweren Fahrzeug... Mir fehlt hier irgendwo der Sinn. Jetzt müsste mal einer kommen und sagen hier: 10.000km mit Verbrauch X und Messung auf Leistungsprüfstand und nach weiteren 10.000km ohne AGR da gleiche nochmal. Nur dann hätte man annähernd einen Vergleichswert.

Aber zu guter Letzt ist das ganze illegal, aber das ist ja völlig Scheißegal solange man sich über ein fehlendes e-Zeichen beim Glühbirnchen aufregen kann.

Mit chris65 bin ich ja selten einer Meinung - aber diesmal hat er irgendwie recht :bash:

Ranger Limited 2016, 2.2, Schalter...

Dateianhang:


Ceck our Youtube Channel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Okt 2016 18:45 #273 von JN75
JN75 antwortete auf AGR stilllegen

Skyrat schrieb:

Hallimasch schrieb: Wir reden / diskutieren hier doch nur über Blech


:daumen: Im wahrsten sinne des Wortes wird hier nur Blech geredet, der war gut.


Irgendwie geht es hier darum gegen bestehende Technik oder Vorschriften zu rebellieren. Der eine unter dem Deckmantel von wegen mehr Leistung und weniger Spritverbrauch, der andere weil sonst der Motor innen verschmutzt... :anbeten:

Zunächst sollte man mal festhalten, weil hundertmillionenfach nachgewiesen, das die Fahrzeuge mit AGR keine einbußen in Laufleistung / Haltbarkeit haben.

Die Motorverschmutzung spielt demnach keine Rolle, nach 25 Jahren und 400.000 km interssiert sich doch niemand dafür ob es in der Ansaugbrücke hell oder dunkel ist.

Bleibt noch die Sache mit der Leistung und dem Spritverbrauch - bei einem 2t schweren Fahrzeug... Mir fehlt hier irgendwo der Sinn. Jetzt müsste mal einer kommen und sagen hier: 10.000km mit Verbrauch X und Messung auf Leistungsprüfstand und nach weiteren 10.000km ohne AGR da gleiche nochmal. Nur dann hätte man annähernd einen Vergleichswert.

Aber zu guter Letzt ist das ganze illegal, aber das ist ja völlig Scheißegal solange man sich über ein fehlendes e-Zeichen beim Glühbirnchen aufregen kann.

Mit chris65 bin ich ja selten einer Meinung - aber diesmal hat er irgendwie recht :bash:


Hier wird echt viel "Blech" geredet!
Was soll es, hat halt jeder seine Meinung dazu (und sein Fachwissen....)

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Okt 2016 19:28 #274 von Cip
Cip antwortete auf AGR stilllegen
Ich werde die Diskussion an dieser Stelle verlassen...

Jeder hat halt seine Meinung dazu und wahrscheinlich hat jeder auch ein stückweit recht.

Der Gedanke, dass durch die Abgasrückführung der Motor versifft und es evtl mal zu Problemen kommen kann hat mich dazu bewogen über die Stillegung nachzudenken.

Da ich aber sowas nicht blauäugig mache, habe ich versucht mich intensiver damit zu beschäftigen.

Nundenn, das Ergebnis meiner Recherche und meine Bedenken habe ich hier ausgiebig kund getan.

Ich werde mein AGR definitiv so lassen wie es ist!
Eigentlich müsste ich auch ziemlich dämlich sein während der Garantie einen solchen Eingriff vorzunehmen znd selbige bei einem Folgeschaden zu gefährden.

Sollte hingegen das AGR selbst Probleme machen, so habe ich noch 4,5 Jahre Garantie.

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
07 Okt 2016 19:35 #275 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf AGR stilllegen
In allen Punkten die richtige Entscheidung, Matthias. :daumenhoch:

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Okt 2016 19:56 #276 von JN75
JN75 antwortete auf AGR stilllegen
Bin auch raus aus dem Thema.

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Okt 2016 22:20 #277 von jastericka
jastericka antwortete auf AGR stilllegen
Hallo Cip,

das habe ich vor mehreren Antworten geschrieben, solange Garantie da ist mache ich mir keinne Sorgen mit dem AGR. Wenn defekt läufts über Garantie, bei mir auch 5 Jahre also jetzt noch 4.
Was danach mit meinem Ranger geschieht steht noch in den Sternen, behalten durch neuen Pu ersetzen, mal schauen. :prost:

Grüße

Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Cip

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Okt 2016 18:26 #278 von Cip
Cip antwortete auf AGR stilllegen
Möchte mich hier nochmal bei Skyrat und JN75 für die Links zur Funktion der Abgasrückführung und Fehlerursachen Turbolader bedanken!!!

Bin heute erst dazu diese mir in Ruhe durchzulesen...

Beide Artikel Top und sehr informativ!!!

Kann ich jedem nur empfehlen!

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Okt 2016 06:45 #279 von Kawi
Kawi antwortete auf AGR stilllegen

Cip schrieb: Möchte mich hier nochmal bei Skyrat und JN75 für die Links zur Funktion der Abgasrückführung und Fehlerursachen Turbolader bedanken!!!

Beide Artikel Top und sehr informativ!!!

Kann ich jedem nur empfehlen!


da stimme ich voll und ganz zu :daumenhoch:

Für mich auch sehr interessant die Meinung des Turbospezialisten zu:

Verwendung des richtigen Motoröls und der Wechselintervalle. :)

Ja richtig anderes Thema! :whistle:

an Alle einen schönen Sonntag noch.

Wilfried
Folgende Benutzer bedankten sich: Cip

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb 2017 09:12 #280 von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf AGR stilllegen
Interessanter Artikel ....

www.autobild.de...erral

Gruß Andreas

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

Dateianhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: Iwan der Schreckliche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.073 Sekunden