AGR stilllegen

Mehr
03 Okt 2016 11:55 #211 von Wolfibue
Wolfibue antwortete auf AGR stilllegen
Servus,
Ich hätte sehr starkes Interesse an solch einem Blech für meinen 3.2 Bj: 2014, mein AGR war jetzt erst def, und ich möchte es nicht noch einmal erleben wollen.

LG
Rudi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Okt 2016 12:04 #212 von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf AGR stilllegen
Hallo Rudi,

das def. AGR hat sich wie bemerkbar gemacht und auf welche Art und Weise wurde es in Ordnung gebracht ? €€€

Interessiert mich so ...

Danke und Gruß Andreas

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Okt 2016 12:22 #213 von Wolfibue
Wolfibue antwortete auf AGR stilllegen
Hi,
anfangs lief er etwas unrund und ruckelnd, bis dann immer öfter die Kontrollleuchte für Motorsteuerung anging, dann urplötzlich ging gar nichts mehr nur noch Schritttempo.
Also ADAC abgewartet und auslesen lassen Diagnose AGR def:
In der Werkstadt ging dann der Ärger erst so richtig los, sie wollten das nicht auf Kulanz machen, sie sagten Kosten von rund 950€ sollen ich selbst tragen, also ok dachte ich, ich brauche ja den Wagen.....
Am nächsten Tag habe ich mich mit dem ADAC kurzgeschlossen und mein anliegen geschildert, worauf der nette Herr sagte ich solle mir keine Gedanken machen, ich währe ja auch im Rechtsschutz bei ihnen und er wolle sich darum kümmern.
Nach einer Woche rief mich mein Autohaus an und sagte ich könne mein Auto abholen..
Also ich los zum AH, als ich dort war ging es etwas hektisch zu und meine Rechnung lag schon bereit. Habe den Werkstattmeister verlangt, dann ging es auf einmal sehr schnell ich sagte ich zahle nicht er möchte sich mit meiner Rechtsschutzversicherung beim ADAC auseinander setzen nahm er die Rechnung und zerriss sie und wünschte mir eine gute Fahrt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Okt 2016 12:23 #214 von Wolfibue
Wolfibue antwortete auf AGR stilllegen
Es musste getauscht werden, denn es war definitiv def.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Okt 2016 12:34 #215 von chris65
chris65 antwortete auf AGR stilllegen

Wolfibue schrieb: Hi,
anfangs lief er etwas unrund und ruckelnd, bis dann immer öfter die Kontrollleuchte für Motorsteuerung anging, dann urplötzlich ging gar nichts mehr nur noch Schritttempo.
Also ADAC abgewartet und auslesen lassen Diagnose AGR def:
In der Werkstadt ging dann der Ärger erst so richtig los, sie wollten das nicht auf Kulanz machen, sie sagten Kosten von rund 950€ sollen ich selbst tragen, also ok dachte ich, ich brauche ja den Wagen.....
Am nächsten Tag habe ich mich mit dem ADAC kurzgeschlossen und mein anliegen geschildert, worauf der nette Herr sagte ich solle mir keine Gedanken machen, ich währe ja auch im Rechtsschutz bei ihnen und er wolle sich darum kümmern.
Nach einer Woche rief mich mein Autohaus an und sagte ich könne mein Auto abholen..
Also ich los zum AH, als ich dort war ging es etwas hektisch zu und meine Rechnung lag schon bereit. Habe den Werkstattmeister verlangt, dann ging es auf einmal sehr schnell ich sagte ich zahle nicht er möchte sich mit meiner Rechtsschutzversicherung beim ADAC auseinander setzen nahm er die Rechnung und zerriss sie und wünschte mir eine gute Fahrt.


Also ich habe 25 jahre I'm autohaus gearbeitet. Davon 6 jahre gewaehrleistung, 5 jahre kundendienstleiter und 4 jahre filialleiter. Ich glaube die story so nicht. Von vorne herein - wenn der kunden vorher sagt, er zahlt nicht, kann er sein auto abholen. Unrepariert. Wenn er hinter her nicht zahlen will, bin ich gesetze ich verpflichtet, das auto herauszugeben. Dann Ach folgt der rechtstreit. Gewaehrleistung ist 2 jahre pflicht und das beim hersteller, nicht beim autohaus. Kulanz ist eine nicht einklagbare frei Willie leistung, bei der nicht selten das autohaus mit bezahlt. Und da kommt es drauf an,wie wichtig der kunde ist. Erfahrungsgemaess: die, die einmal mit trouble durchkommen, werden es immer wieder versuchen. Bei mir war das ein dicke nein. Von daher glaube ich die story nicht.

Guts- Glory- RAM
2014 RAM 1500 5.7L Hemi SLT Crew Cab 4x4 6'4 bed
Tow Package, 8-speed Automatic
Camper: Forrest River Vibe 268rks 34ft
und n Charger hab ich auch noch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Okt 2016 12:42 #216 von Wolfibue
Wolfibue antwortete auf AGR stilllegen
Ich kann dir nichts anderes sagen was ich erlebt habe, doch ist es dir überlassen mich als Lügner hin zustellen wie du möchtest.
Anderseits ist es die Wahrheit die du gerne überprüfen kannst indem du zu mir kommst und mit mir zum AH fährst dir überlassen. ich habe auch immer noch sehr guten Kontakt zu meinem Freundlichen den ich auch nur Empfehlen kann.
Ich erwarte dein kommen...

:freuen:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Okt 2016 13:51 #217 von chris65
chris65 antwortete auf AGR stilllegen
nun ja- die einzige moeglichkeit, da raus zu kommen ist, wenn unter der auftragserteilung keine unterschrift ist oder der auftrag ohne bestaetigte auftragserweiterung ausgefuehrt wurde- im falle zum beispiel, wenn du den auftrag gegeben hast, den schaden festzustellen, und das autohaus ohne deine einwilligung und auftragsbestaetigung die reparatur durchgefuehrt hat. ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass der chef einfach so eine 1000 euro rechnung zerreist. Ich habe auch nicht versucht dich als luegner hinzustellen, sondern gehe davon aus, dass das nicht die ganze story ist. Nur weil du mit anwalt drohst, wird wohl kein authohaus oder irgend ein anderer dienstleistungsbetrieb eine solche rechnung zerreissen. Kulanz ist eine freiwillige, nicht einklagbare leistung. wenn dein fahrzeug ausserhalb des gesetzlichen gewaehrleistungszeitraum ist, dann kannst du mit 100 anwaelten kommen. wenn der hersteller sagt- gibt nix, dann gibts auch nix.
Wennn man aber ein bisschen mehr gespraechsbereit ist, dann gibt es moeglichkeiten, die man ausschoepfen kann und die auch zum erfolg fuehren. Und nicht immer mit anwaltsandrohungen enden.
Mein kommenn kannst du lange erwarten- knappe 10000km entfernung- da fahr ich doch lieber zu meinem oertlichen. Der verkauft allerdings keine Ford.

Guts- Glory- RAM
2014 RAM 1500 5.7L Hemi SLT Crew Cab 4x4 6'4 bed
Tow Package, 8-speed Automatic
Camper: Forrest River Vibe 268rks 34ft
und n Charger hab ich auch noch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Okt 2016 15:14 #218 von Wolfibue
Wolfibue antwortete auf AGR stilllegen
Ohne Worte

Ich wünsche dir noch ein schönes Leben mit deiner Art, und hoffe wir begegnen uns nicht ach ja ich vergas 10òoo Km, gut das hier in Bayern noch die Vernunft siegt.

Bin ich Froh das wir in Bayern :anbeten: das nicht so sehen, wie die wo du her kommst.

Ohne Gruß
Rudi
Folgende Benutzer bedankten sich: Skyrat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Okt 2016 17:08 #219 von chris65
chris65 antwortete auf AGR stilllegen
Nun ja- Ich bin auch erst seit 10 jahren hier. Nebenbei habe ich hauptberuflich mit gewaehrleistung zu tun. fuer eine deutsche firma, deren produkte auch du in deinem ranger rumfaehrst. warscheinlich sogar hier produziert.
Meine ausbildung und erfahrung habe ich auch in Deutschland gemacht- und nicht in suedengland, sondern in Baden Wuerttemberg.
Und sorry- ich Weiss, was BS ist, wenn ich es lese. Ich hab schon schlimmeres gehoert. du scheinst dich auch nun gewaltig auf den schlips getreten zu fuehlen, was meine annahme nur bestaetigt.
Sorry- hab halt nix uebrig fuer stammtischgeschwaetz. Und nur weil du in Bayern als bayrischer staatsbuerger aufgewachsen bist, macht das dich nicht automatisch intelligenter.
Wenn du die wahrheit gesagt haettest, haettest du hier die moeglichkeit gehabt, das etwas naeher und verstaendlicher auszufuehren- du hast aber den aggressiven weg gewaehlt. naja- du hast dann wohl mehr problem mit mir, wie ich mit dir.
Viel spass noch beim dummbabbeln und rumluegen, und die antwort ist nicht ungehobelt, sondern im gleichen stil wie angefragt, also keine beschwerden diesbezueglich.

Guts- Glory- RAM
2014 RAM 1500 5.7L Hemi SLT Crew Cab 4x4 6'4 bed
Tow Package, 8-speed Automatic
Camper: Forrest River Vibe 268rks 34ft
und n Charger hab ich auch noch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Okt 2016 17:14 #220 von Skyrat
Skyrat antwortete auf AGR stilllegen
Hihi :lachkrampf:

er wieder, wenn ich mal die ganzen Beiträge hier durchsortiere was er beruflich schon alles gemacht hat kommen wir sicher auch fast 100 Jahre Berufserfahrung :respekt:

Ranger Limited 2016, 2.2, Schalter...

Dateianhang:


Ceck our Youtube Channel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden