- Dank erhalten: 23
AGR stilllegen
- Wolfibue
- Expert Boarder
-
Ich hätte sehr starkes Interesse an solch einem Blech für meinen 3.2 Bj: 2014, mein AGR war jetzt erst def, und ich möchte es nicht noch einmal erleben wollen.
LG
Rudi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hallimasch
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 228
das def. AGR hat sich wie bemerkbar gemacht und auf welche Art und Weise wurde es in Ordnung gebracht ? €€€
Interessiert mich so ...
Danke und Gruß Andreas
- Wolfibue
- Expert Boarder
-
anfangs lief er etwas unrund und ruckelnd, bis dann immer öfter die Kontrollleuchte für Motorsteuerung anging, dann urplötzlich ging gar nichts mehr nur noch Schritttempo.
Also ADAC abgewartet und auslesen lassen Diagnose AGR def:
In der Werkstadt ging dann der Ärger erst so richtig los, sie wollten das nicht auf Kulanz machen, sie sagten Kosten von rund 950€ sollen ich selbst tragen, also ok dachte ich, ich brauche ja den Wagen.....
Am nächsten Tag habe ich mich mit dem ADAC kurzgeschlossen und mein anliegen geschildert, worauf der nette Herr sagte ich solle mir keine Gedanken machen, ich währe ja auch im Rechtsschutz bei ihnen und er wolle sich darum kümmern.
Nach einer Woche rief mich mein Autohaus an und sagte ich könne mein Auto abholen..
Also ich los zum AH, als ich dort war ging es etwas hektisch zu und meine Rechnung lag schon bereit. Habe den Werkstattmeister verlangt, dann ging es auf einmal sehr schnell ich sagte ich zahle nicht er möchte sich mit meiner Rechtsschutzversicherung beim ADAC auseinander setzen nahm er die Rechnung und zerriss sie und wünschte mir eine gute Fahrt.
- Wolfibue
- Expert Boarder
-
- chris65
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 111
Wolfibue schrieb: Hi,
anfangs lief er etwas unrund und ruckelnd, bis dann immer öfter die Kontrollleuchte für Motorsteuerung anging, dann urplötzlich ging gar nichts mehr nur noch Schritttempo.
Also ADAC abgewartet und auslesen lassen Diagnose AGR def:
In der Werkstadt ging dann der Ärger erst so richtig los, sie wollten das nicht auf Kulanz machen, sie sagten Kosten von rund 950€ sollen ich selbst tragen, also ok dachte ich, ich brauche ja den Wagen.....
Am nächsten Tag habe ich mich mit dem ADAC kurzgeschlossen und mein anliegen geschildert, worauf der nette Herr sagte ich solle mir keine Gedanken machen, ich währe ja auch im Rechtsschutz bei ihnen und er wolle sich darum kümmern.
Nach einer Woche rief mich mein Autohaus an und sagte ich könne mein Auto abholen..
Also ich los zum AH, als ich dort war ging es etwas hektisch zu und meine Rechnung lag schon bereit. Habe den Werkstattmeister verlangt, dann ging es auf einmal sehr schnell ich sagte ich zahle nicht er möchte sich mit meiner Rechtsschutzversicherung beim ADAC auseinander setzen nahm er die Rechnung und zerriss sie und wünschte mir eine gute Fahrt.
Also ich habe 25 jahre I'm autohaus gearbeitet. Davon 6 jahre gewaehrleistung, 5 jahre kundendienstleiter und 4 jahre filialleiter. Ich glaube die story so nicht. Von vorne herein - wenn der kunden vorher sagt, er zahlt nicht, kann er sein auto abholen. Unrepariert. Wenn er hinter her nicht zahlen will, bin ich gesetze ich verpflichtet, das auto herauszugeben. Dann Ach folgt der rechtstreit. Gewaehrleistung ist 2 jahre pflicht und das beim hersteller, nicht beim autohaus. Kulanz ist eine nicht einklagbare frei Willie leistung, bei der nicht selten das autohaus mit bezahlt. Und da kommt es drauf an,wie wichtig der kunde ist. Erfahrungsgemaess: die, die einmal mit trouble durchkommen, werden es immer wieder versuchen. Bei mir war das ein dicke nein. Von daher glaube ich die story nicht.
Guts- Glory- RAM
2014 RAM 1500 5.7L Hemi SLT Crew Cab 4x4 6'4 bed
Tow Package, 8-speed Automatic
Camper: Forrest River Vibe 268rks 34ft
und n Charger hab ich auch noch.
- Wolfibue
- Expert Boarder
-
Anderseits ist es die Wahrheit die du gerne überprüfen kannst indem du zu mir kommst und mit mir zum AH fährst dir überlassen. ich habe auch immer noch sehr guten Kontakt zu meinem Freundlichen den ich auch nur Empfehlen kann.
Ich erwarte dein kommen...

- chris65
- Gold Boarder
-
Wennn man aber ein bisschen mehr gespraechsbereit ist, dann gibt es moeglichkeiten, die man ausschoepfen kann und die auch zum erfolg fuehren. Und nicht immer mit anwaltsandrohungen enden.
Mein kommenn kannst du lange erwarten- knappe 10000km entfernung- da fahr ich doch lieber zu meinem oertlichen. Der verkauft allerdings keine Ford.
Guts- Glory- RAM
- Wolfibue
- Expert Boarder
-
Ich wünsche dir noch ein schönes Leben mit deiner Art, und hoffe wir begegnen uns nicht ach ja ich vergas 10òoo Km, gut das hier in Bayern noch die Vernunft siegt.
Bin ich Froh das wir in Bayern

Ohne Gruß
Rudi
- chris65
- Gold Boarder
-
Meine ausbildung und erfahrung habe ich auch in Deutschland gemacht- und nicht in suedengland, sondern in Baden Wuerttemberg.
Und sorry- ich Weiss, was BS ist, wenn ich es lese. Ich hab schon schlimmeres gehoert. du scheinst dich auch nun gewaltig auf den schlips getreten zu fuehlen, was meine annahme nur bestaetigt.
Sorry- hab halt nix uebrig fuer stammtischgeschwaetz. Und nur weil du in Bayern als bayrischer staatsbuerger aufgewachsen bist, macht das dich nicht automatisch intelligenter.
Wenn du die wahrheit gesagt haettest, haettest du hier die moeglichkeit gehabt, das etwas naeher und verstaendlicher auszufuehren- du hast aber den aggressiven weg gewaehlt. naja- du hast dann wohl mehr problem mit mir, wie ich mit dir.
Viel spass noch beim dummbabbeln und rumluegen, und die antwort ist nicht ungehobelt, sondern im gleichen stil wie angefragt, also keine beschwerden diesbezueglich.
Guts- Glory- RAM
- Skyrat
- Benutzer ist gesperrt
-
- Dank erhalten: 119

er wieder, wenn ich mal die ganzen Beiträge hier durchsortiere was er beruflich schon alles gemacht hat kommen wir sicher auch fast 100 Jahre Berufserfahrung

Ranger Limited 2016, 2.2, Schalter...

Ceck our Youtube Channel