Allrad

Mehr
11 Nov 2016 17:02 #71 von Schnaik
Schnaik antwortete auf Allrad
Ich vermute mal, dass die Winterzeit mit häufig nicht geräumten Straßen im Gebirge der Hintergrund der Aussage war.

Beste Grüße,
Maik

[3,2 Wildtrak (2016)]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Nov 2016 17:28 - 11 Nov 2016 18:48 #72 von mariofm
mariofm antwortete auf Allrad
Bei uns ist es im Winter so das hinter der nächsten Kurve gefrohren ist, kommt auch schon mal vor das ein gutes Stück Schnee Fahrbahn zwischen freien Asphalt Stücken ist, ich denke doch das man den Allrad dort gut nutzen kann, und eben wenn man wieder auf Asphalt kommt zurück auf 2Rad.
Wie gesagt auf 3km im Winter 3 unterschiedliche Straßenverhältnisse kommt den ganzen Winter über vor, fahre im Moment permanenten Allrad SUV und einen Firmen Navara. Das bessere Fahrgefühl habe ich mit dem Navara, dieser sollte sich beim Allrad ja nicht allzusehr vom Ranger unterscheiden. Auf Schnee komme ich mit dem SUV lange schon nicht mehr weiter wenn der Navara noch 1A fährt. Habe den Ranger eben erst bestellt und hoffe auf baldige Lieferung:-) und hoffe auch auf ein ähnliches Fahrverhalten.
Den Ranger habe ich gesehen und ein "haben wollen Gefühl" wollte einfach nicht mehr Weckgehen.

Ranger Wildtrack, 3,2l TDCI, Automatik, Outdoor Orange, BJ 02.2017, Lieferdatum 04.2017
Letzte Änderung: 11 Nov 2016 18:48 von OffRoad-Ranger.

Mehr
11 Nov 2016 17:28 #73 von Mue
Mue antwortete auf Allrad
Auf solchen Straßen/Wegen die nur für Allrad oder mit gleitschutzketten zu befahren sind nehm ich mal.

Für norddeutsche wie mich sind solche Schilder eher selten zu sehen.

Mehr
11 Nov 2016 18:13 - 11 Nov 2016 18:19 #74 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Allrad
Kurzum - auch ein Zuschaltallrad hat seine Berechtigung und Kurven sind gar nicht so schlimm :lol:

Hier weit hinterm Polarkreis hatte ich den Allrad seit tausenden Kilometern gar nicht raus....

...und hier in der Mongolei sind die Pisten so hart, da braucht man ihn nicht.

Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft
Letzte Änderung: 11 Nov 2016 18:19 von S t e f a n.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko, xwo, Cip

Mehr
11 Nov 2016 18:37 #75 von Skyrat
Skyrat antwortete auf Allrad
Ich will ja nicht Weltfremd sein... Aber wenn jeder jetzt sein "extra" auspackt wird das hier ein unendlich langer Thread...

In Deutschland fahren wir an 363 Tagen auf Asphalt, an 2 Tagen mal 10km im Offroadpark... Es gibt 1000 Gründe für Ausnahmen wann man das Allrad verwenden könnte. Aber der Grund für den Thread war ja eher mal das Basiswissen wie er beim Ranger überhaupt funktioniert.

Ich denke dass das nun auch (fast) jeder verstanden hat. Und was man mit der Info macht bleibt jedem selbst überlassen :undweg:

Ranger Limited 2016, 2.2, Schalter...

Dateianhang:

Ceck our Youtube Channel

Mehr
11 Nov 2016 19:16 #76 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Allrad
Ich find Extras cool. Und interessant!

Ich hatte nur mit der Aussage Schmerzen, dass man mit Zuschaltallrad ja eigentlich keine Kurven fahren kann. Das stimmt so nicht ganz. Der ist schon Robust. Aber ein Gefühl sollte man entwickeln.

Klar sind wir hier in Deutschland. Aber nicht alle - und nicht jeden Tag ;)

Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Mehr
02 Dez 2016 08:23 #77 von Grimbart
Grimbart antwortete auf Allrad
Und auch in DEU solls Leute geben die häufig im Gelände unterwegs sind. So wie ich. Für Jacht, Holzmachen und Anderes ist so´n PU mit Zuschaltallrad, Hinterachssperre und ´ner ordentlichen Maschine genau das Richtige.

Gruß

Nichts im Leben ist umsonst, außer Gottes Gnade.
Ford Ranger WT 3,2 AT; Mauser 66S Großwild .375 H&H Magnum

Mehr
02 Dez 2016 11:58 #78 von Skyrat
Skyrat antwortete auf Allrad
Richtig , bestreitet ja keiner - war nur nicht das Thema.

Ranger Limited 2016, 2.2, Schalter...

Dateianhang:

Ceck our Youtube Channel

Mehr
10 Dez 2017 22:36 #79 von Andy900
Andy900 antwortete auf Allrad
Hallo Leute,
Habe einen aus 2/17 mit der 3.2 l Maschine, habe in puncto Allrad einige Fragen an die technisch versierten.

im Prospekt stand das er über Freilaufnaben fernbetätigt (RFW-Remote Free Wheel)System verfügen soll. (Seite 33 unter Technik beim jetzigen Prospekt)

Schreiben die das nur so hin und bauen das nicht ein oder habe ich den Schalter oder Kontrolleuchte noch nicht gesehen?

Ersichtlich gibt es ja keine Freilaufnaben wo man die bei den Naben betätigen könnte, und wenn die automatisch wären wie kann man die aktivieren oder deaktivieren, denn bei deaktiven Naben würde man den Allrad ja nicht aktivieren können.

Ranger aus 2/17 Wildtrack 3.2 TDCI, DoKa, Schalter

Mehr
11 Dez 2017 06:47 #80 von xwo
xwo antwortete auf Allrad
Falls der Ranger tatsächlich automatische Freilaufnaben hat, dann werden die durch den Allradachalter mitgeschalten. Es macht ja keinen Sinn diese separat schalten zu können.

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.027 Sekunden