BF Goodrich All Terrain KO2

Mehr
13 Jul 2017 15:04 #11 von Stefan L.
Stefan L. antwortete auf BF Goodrich All Terrain KO2
Da würde mich auch mal interessieren, wie diese EU-werte ermittelt werden (Testfahrzeug, Reifengrößen pp...?) Denn der Tenor in allen (auch US-amerikanischen und australischen) Reviews und User-Erfahrungen ist eher der, dass der BFG AT KO2 zwar bei Nässe besser als sein Vorgänger sein soll, aber im Vergleich gerade zum Cooper AT3 oder auch zum Toyo Open Country AT (der auch E bei Nasshaftung hat...) doch eher schlechter als diese abschneidet. Wie kommt das?

@luke_ger, wenn du die Stabilität des BFG nicht wirklich brauchst und dir optisch beide gefallen, würde ich persönlich den Cooper AT3 nehmen. Er ist deutlich leichter, d. h. weniger Mehrverbrauch, etwas bessere Fahrleistungen, weniger Wuchtgewichte/Probleme beim Auswuchten... und soll, wenn man diversen Tests und Reviews Glauben schenken darf, in punkto Traktion auf verschiedensten Untergründen, darunter auch Schnee, zumindest nicht schlechter sein als der BFG.

Grüße

Stefan

2019er Toyota Hilux Revo Doka Comfort, Fahrwerk ca. +50mm, Tough Dog Foam Cell, 245/75R17 ST Maxx, ORTEC Top Cover mit 22mm Reling, Aruma-Matte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
13 Jul 2017 15:27 #12 von manfredsen
manfredsen antwortete auf BF Goodrich All Terrain KO2
Also ich breche mal eine Lanze für den Cooper AT3.
Natürlich sieht er nicht so grob/offroad-mäßig aus, aber ich bin mit dem Fahrverhalten (95% Straße) sehr zufrieden. Auch bei Starkregen (was hier im Norden zur Zeit sehr häufig vorkommt) hatte ich nie ein unsicheres Fahr-/Bremsgefühl.
Und bei meinen 265/70/17 macht der Preisunterschied ca. 50€ pro Reifen aus. Finde ich schon nicht wenig.

Gruß Sönke

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jul 2017 15:56 - 13 Jul 2017 16:00 #13 von Skyrat2
Skyrat2 antwortete auf BF Goodrich All Terrain KO2
Nun wenn du doch auch ne Entscheidungshilfe brauchst und um der Aussage Cooper werden weniger entgegen zu wirken -

Ich fahre den Cooper AT3 (Sport - EU Produktion, dadurch nochmals günstiger da keine teuren Transport und Zollgebühren). Nachweislich null Mehrverbrauch gegenüber Serienreifen trotz weniger Luftdruck. Fast täglich Offroad im Revier unterwegs.

Weiße Schrift, gibt nix negatives zum Reifen ... keine Abstriche gegenüber dem BFG, aber dank EU Fertigung doch spürbar günstiger.

Und die stehen auch schick im Radhaus ohne einen auf dicke Hose zu machen wie der KO2
Anhänge:
Letzte Änderung: 13 Jul 2017 16:00 von Skyrat2.
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas_P, luke_ger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • luke_ger
  • luke_gers Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Luca
Mehr
13 Jul 2017 15:58 #14 von luke_ger
luke_ger antwortete auf BF Goodrich All Terrain KO2
Was ist denn der Unterschied zwischen dem Sport und dem normalen?

WT (2016), 3.2 Automatic., Extracab, H&R 50mm, BFG KO2 265/60R18
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jul 2017 16:04 #15 von Skyrat2
Skyrat2 antwortete auf BF Goodrich All Terrain KO2
Kein Unterschied - Sport ist nur die Zusatzbezeichnung für den in der EU ( England ) gefertigten Reifen. Der andere wird in den USA gefertigt, sonst nix.

Aber durch EU Fertigung eben keine teuren Shipping und Zollgebühren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
13 Jul 2017 16:39 #16 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf BF Goodrich All Terrain KO2

Mastro schrieb: ... ohne einen auf dicke Hose zu machen wie der KO2


Hallo Skyrat,

hast Du Dich unter einem neuen Namen wieder neu angemeldet hier? :undweg:
Denn irgendwie kommen mir die Sprüche über den K02 sehr bekannt vor. :whistle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jul 2017 17:52 #17 von Skyrat2
Skyrat2 antwortete auf BF Goodrich All Terrain KO2
Der BFG ist ein Bombe Reifen... seit 20 Jahren fahr ich den auf meinem XJ. Aber die MT Optik des KO2 ist nunmal gewöhnungsbedürftig und ein Grund warum Weltweit viele keinen BFG mehr fahren.

Klar hat jeder nen anderen Geschmack, sonst würden alle Fahrzeuge ja gleich aussehen :prost:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Meisterjäger
  • Meisterjägers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Meisterjäger
Mehr
13 Jul 2017 17:52 - 13 Jul 2017 18:54 #18 von Meisterjäger
Meisterjäger antwortete auf BF Goodrich All Terrain KO2
Hallo Zusammen,

ich persönlich fahre nun schon seit mehreren Jahren den BF AT auf verschiedensten Geländewagen. Habe früher mich sehr viel im Off-Road Bereich bewegt, von Sahara bis viel Match und Schotter.

Was für mich noch deutlich wichtiger ist wie die Optik sind Traktion und Langlebigkeit. Hier hat für mich nun mal der BF die Nase vorn.

Mit der weißen Schrift ist absolut reine Geschmackssache.

Zur Zeit fahre ich die 16 Zoll Felge von Borbet mit dem BF 265/75 16 und habe bewusst die weiße Schrift nach innen aufziehen lassen da mir das bei meinem Fahrzeug so am besten gefällt, aber wie gesagt Geschmacksache!

Ranger WT 3.2 Automatik
Anhänge:
Letzte Änderung: 13 Jul 2017 18:54 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jul 2017 20:13 #19 von jastericka
jastericka antwortete auf BF Goodrich All Terrain KO2
@ Mastro oder Ex Skyrat,

sehe deine Sprüche bleiben die gleichen, dann wirst du dir auch unter dem neuen Namen früher oder später die Finger verbrennen. Aber :bash:

So nun wieder zum Thema Reifen, wie du lesen tust bist dann wahrscheinlich mit beiden Reifen wahrscheinlich gut Unterwegs. Entscheidung liegt jetzt bei dir, wünsche dir egal wie deine Entscheidung ist gute fahrt mit den neuen Reifen so dass du überall gut und sicher hinkommst :prost: :daumen:

Grüße

Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jul 2017 20:21 - 13 Jul 2017 20:31 #20 von Schnaik
Schnaik antwortete auf BF Goodrich All Terrain KO2
Ich fahre den BF KO2 AT und bin mehr als zufrieden damit. Meine Dimension (265/70/16) wurde mit weißer Schrift auf lediglich einer Seite ausgeliefert. So konnte ich mir aussuchen, wie rum der montiert wurde.



@Skyrat aka Mastro: Willkommen zurück. Auch wenn Du oftmals bisschen dünnhäutig warst und Dich im Ton vergriffen hast, warst Du doch einer derer, die hier mehr als einmal fachlich fundierte Statements abgegeben haben. Insofern fände ich die Rückkehr durchaus positiv. But keep cool... :prost:

Beste Grüße,
Maik

[3,2 Wildtrak (2016)]
Anhänge:
Letzte Änderung: 13 Jul 2017 20:31 von Schnaik.
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas_P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 1.023 Sekunden