BF Goodrich All Terrain KO2

Mehr
20 Jul 2017 14:33 #61 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf BF Goodrich All Terrain KO2
Ja.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jul 2017 14:58 #62 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf BF Goodrich All Terrain KO2
Na klar.

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jul 2017 15:29 #63 von Skyrat2
Skyrat2 antwortete auf BF Goodrich All Terrain KO2
Ja gut, dann ist das natürlich in Ordnung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jul 2017 15:37 #64 von jastericka
jastericka antwortete auf BF Goodrich All Terrain KO2
Sag dazu nur wir sind ein Europa, warum setzt sich da die EU nicht ein dass überall in Europa die gleichen Regeln gelten , bei Reifen, Umbauten u.s.w

So würden sich die Hersteller der Reifen auf die Bedürfnisse auch anpassen.

Grüße

Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jul 2017 15:44 #65 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf BF Goodrich All Terrain KO2

Skyrat2 schrieb: ...dann ist das natürlich in Ordnung


Servus,

ich hab nicht gesagt daß das in Ordnung ist. :rolleyes:

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jul 2017 21:55 #66 von Skyrat2
Skyrat2 antwortete auf BF Goodrich All Terrain KO2
Nein, schon klar... Jeder kann an sein Auto Schrauben was immer er möchte, solange er dazu steht und im schlimmsten Fall eben auch zu den Konsequenzen - dann ist das ok für mich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jul 2017 10:35 #67 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf BF Goodrich All Terrain KO2
Moment.
Hier ging es ganz klar um das Fahren nach und in Italien!
Nichts falsches hinein interpretieren mit "ans Auto schrauben" uns so!


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jul 2017 08:54 #68 von Alter Schwede
Alter Schwede antwortete auf BF Goodrich All Terrain KO2
Noch ein kurzer Erfahrungsbericht über den Cooper AT3 dim. 265/70-17 auf Amarok 180 PS.
Fahre den Reifen nun seit ca. 46000 km und örtlich und beruflich sehr viel Schotter- und Waldpisten (ca. 40%). Nun ist er runtergefahren d.h. noch ca. 4mm Profil was ein für einen AT- reifen nicht mehr gerade viel ist. Die Laufleistung erscheint euch sicherlich nicht gerade hoch aber hier in Schweden ist der Teer wie Schmirgelpapier für die Reifen (Z.B habe ich bei meinen Motorradreifen die halbe Laufleistung im Vergleich zu früher zu Deutschland) Also ich vermute in Deutschland hätte der Reifen auch 65000 hingekriegt. Nun muss ich aber auch berichten, dass ein Freund seinen Isuzu auch mit den AT3 ausgestattet hat und seine haben sich bedeutend schneller abgefahren. Sein Fahrstil ist eher gemäßigter im Vergleich zu meinem aber er hat eine andre Dimension montiert. Vielleicht gibt es auch einfach Qualitätsunterschiede.
Habe den Reifen auch einen Winter gefahren. Die Fahreigenschaften waren allerdings nicht so berauschend, so dass ich im zweiten Winter auf Winterreifen umgesattelt habe
Bei Nässe finde ich den Reifen auch nicht ganz so gut. Aber da scheint Cooper generell etwas Probleme mit zu haben. (habe dies in verschiedenen Reifentest gelesen). Aber wir haben ja keine Sportwagen und angepasste Fahrweise ist angesagt.
Neulich hatte ich auch den ersten Platten. Gut der Reifen ist nun schon ziemlich abgefahren aber, dass sich ein etwas spitzere Stein durchgedrückt hat, hat mich schon etwas verwundert.
Werde nun demnächst auf den KO2 umsteigen. Erstens wegen den schon in anderen Beiträgen erwähnten ganz guten Wintereigenschaften (Möchte den Reifen möglichst das ganze Jahr über fahren können ) aber vor allen, da ich den mit viel höheren Luftdruck fahren kann. Habe nämlich des öfteren eine Wohnkabine aufgesattelt. Die nur erlaubten 3 bar beim Cooper lassen den Reifen doch etwas walken und reichen einfach nicht (ok ich fahre den auch bis 3,3 aber mehr traue ich mich doch nicht). Den KO2 kann man glaube ich bis 4,5 bar aufpumpen.
Gruß
Harald (Alter Schwede)
Wie ihr seht bin ich neu hier. Werde noch demnächst eine kurze Vorstellung meiner Person einstellen. Die, die auch im Wohnkabinenforum sind kennen mich ja schon.
Folgende Benutzer bedankten sich: J-J, Markus1975

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb 2020 05:09 #69 von Bigbär
Bigbär antwortete auf BF Goodrich All Terrain KO2
Habe jetzt auch wieder einen Satz KO2
bestellt in der Dimension 275/70 16.
Hatte vorher die 265/75 16 drauf aber da war
mir die Illegalität zu auffällig.
Also ich fahre AT's wechselnder Marken seit 2002 auf Ranger's und zwar nur im Sommer.
Für den Winter gönne ich mir zur Sicherheit
"echte" Winterreifen.
Aber da es in Thüringen schon mal vorkommt, das es mal früher als geplant schneit und auch gerne nochmal im April, kam ich mit AT's auch öffters mal in solche Situationen.
Etwas abgesenkter Luftdruck, besonders hinten, und angepasste Fahrweise bringen einen dann
nicht in Bedrängnis.
Habe den KO2 u.a. wegen der der besten
Nasshaftung seiner Klasse ausgewählt. Auch optisch gefällt er mir gut.
Und nicht zuletzt auch deshalb, weil erfahrungsgemäß die BF AT's
am besten im Gelände gehen.
Das ist wichtig für mich, da ich öfters Holz mache.
Auch da sollte man den Luftdruck anpassen.
Ich habe einen ordentlichen elektrischen Kompressor dabei für diese Zwecke.
Viele glauben gar nicht, wir flexibel man Reifen durch Veränderung des Luftdrucks an unterschiedliche Einsatzbedingungen anpassen kann.
Auch da sind die BF's auf Grund des hohen Tragfähigkeitsindex Spitze.
Natürlich sind sie etwas teurer als die Konkurrenz aber Qualität hat nun mal ihren Preis.
Auch der Name BFG kostet natürlich ein paar Euro, aber unterm Strich hat er sich bei mir als
bester AT bewährt und erhält eine absolute
Kaufempfehlung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
06 Feb 2020 09:54 - 06 Feb 2020 09:55 #70 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf BF Goodrich All Terrain KO2
Die beste Nasshaftung seiner Klasse?
Was hat denn der?
Ich weiß, dass Reifen unterschiedlicher Größe auch mal abweichende Angaben haben können.
Bislang ist mir zumindest lt. EU-Label kein besserer untergekommen als der General Grabber AT3 in der LT-Variante.
Der hat wie alle ATs nen hohen Verbrauchswert = E, aber bei der Nasswertung ein B. Ich hab da bislang immer nur C als zweitbesten Wert gesehen, ansonsten auch oft E.
Aber ich will auch nur die Standard-17"-Bereifung in 265/65/17, dort hat der BFG ein F und ein B.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 06 Feb 2020 09:55 von PIPDblack.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.073 Sekunden