- Dank erhalten: 45
BF Goodrich All Terrain KO2
- Bigbär
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
06 Feb 2020 10:59 #71
von Bigbär
Bigbär antwortete auf BF Goodrich All Terrain KO2
Die Labelwerte dieses Reifens sind E, B, 2, 74dB.
Ich wüsste jetzt keinen besseren.
Natürlich haben Pickups ein Problem mit der
Lastverteilung auf den Achsen.
Aber das ASR bzw ESP sowie passive Fahrweise unterstützen bei Nässe schon
beachtlich.
Einen Pickup sollte man nicht fahren wollen wie einen PKW.
Es gibt nicht DEN Allroundreifen, welcher alle
Einsatzbedingungen abdeckt.
Eigentlich bräuchte man 3 Sätze Reifen;
Sommer-Straßenreifen, Winterreifen und MT's
fürs Gelände.
Ich bin schon einige Marken gefahren, und da hat sich bei den AT's, wie bereits geschrieben, der BF am besten geschlagen.
Wenn es fürs Holzfahren nicht notwendig wäre, würde ich persönlich keinen AT montieren, wobei da MT's noch besser wären.
Aber ich nutze den Ranger eben auch ca.
70% auf der Straße.
Ich wüsste jetzt keinen besseren.
Natürlich haben Pickups ein Problem mit der
Lastverteilung auf den Achsen.
Aber das ASR bzw ESP sowie passive Fahrweise unterstützen bei Nässe schon
beachtlich.
Einen Pickup sollte man nicht fahren wollen wie einen PKW.
Es gibt nicht DEN Allroundreifen, welcher alle
Einsatzbedingungen abdeckt.
Eigentlich bräuchte man 3 Sätze Reifen;
Sommer-Straßenreifen, Winterreifen und MT's
fürs Gelände.
Ich bin schon einige Marken gefahren, und da hat sich bei den AT's, wie bereits geschrieben, der BF am besten geschlagen.
Wenn es fürs Holzfahren nicht notwendig wäre, würde ich persönlich keinen AT montieren, wobei da MT's noch besser wären.
Aber ich nutze den Ranger eben auch ca.
70% auf der Straße.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Volvo73
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 13
08 Jul 2020 13:03 #72
von Volvo73
2016er Ford Ranger Automatik 3.2
Volvo73 antwortete auf BF Goodrich All Terrain KO2
Ich habe auch Sommer, Winterreifen und den KO2. Den KO2 habe ich im Winter ausprobiert und danach ganz schnell echte Winterreifen gekauft nachdem ich fast ein Verkehrsschild umgenietet hatte. Meine Meinung: Im Gelände Super und bei Regen sollte man besser vorsichtig sein. Bei langen Autobahnfahrten hatte ich jedesmal ziemliche Kopfschmerzen durch Vibrationen. Obwohl der Reifen jedesmal neu gewuchtet wurde. Bin trotzdem zufrieden da die Geländeeigenschaften alles andere wettmachen.
- Trail-Seeker
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 272
08 Jul 2020 15:20 #73
von Trail-Seeker
2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
Trail-Seeker antwortete auf BF Goodrich All Terrain KO2
Das mit dem Schnee und Regen kann ich nachvollziehen, allerdings laufen meine auf der Autobahn super ruhig und ohne jegliche Vibrationen. Steckst Du die Räder regelmäßig um? Dann verschleißen die Reifen gleichmäßig und es bildet sich kein Sägezahnprofil.
Gruß
Marco
Gruß
Marco
2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
- Volvo73
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 13
08 Jul 2020 17:02 - 08 Jul 2020 17:03 #74
von Volvo73
Volvo73 antwortete auf BF Goodrich All Terrain KO2
Ich hatte sie immer auf die Felgen der Winterreifen aufziehen lassen und jedesmal neu gewuchtet. Hatte ich allerdings erst ab 500-600km und mehr Autobahn Fahrten gemerkt.
Gruß
Ingo
Gruß
Ingo
Letzte Änderung: 08 Jul 2020 17:03 von Volvo73.
- BlackTrak
-
- Gold Boarder
-
- 2019 Ranger 3.2 6AT
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 46
09 Jul 2020 11:58 #75
von BlackTrak
- SOLD - 2019er Ford Ranger Wildtrak 3.2 TDCi 6AT
DoKa / Mountain Top Rollo / AHK / Offroad-Paket / Eberspächer Standheizung
285/60 R18 Yokohama G015 + 46mm SPV
BlackTrak antwortete auf BF Goodrich All Terrain KO2
Ich werde wahrscheinlich mit Steinen beworfen, aber irgendwie verstehe ich den Reiz des KO2 nicht.
Auf Asphalt allerhöchstens ok, im Winter eigentlich schon gefährlich (wie auch, mit hartem Gummi und so gut wie keinen Lamellen), im Gelände wenigstens besser als ein mehr straßenorientierter Reifen.
Übrigens, die Reifenlabel sind nichts als heiße Luft, da diese nicht von externen Stellen geprüft werden.
Ich fahre ganzjährig Yokohama G015 auf dem Ford und hatte vorher Cooper AT3 4s auf einem Jeep.
Der Yokohama ist auf Asphalt mit Straßenreifen gleichzusetzen, und im Winter für einen PU in 2Hi echt verdammt gut fahrbar. Im leichten Gelände reicht er auch völlig, 4Hi habe ich noch nicht mal gebraucht - mit den Seriencontis schon.
Der Cooper ist minimal lauter auf Asphalt, ist etwas schwammiger, aber dank der vielen Lamellen und der Silica-Mischung im Winter mit einem reinen Winterreifen gleichzusetzen, auch hier im Hochgebirge. Auch tieferen Schlamm ließ es sich damit problemlos durchqueren.
Es gibt so viele echt gute Alternativen zum Profil das BFG seit 25 Jahren produziert, meiner Meinung nach ein überbewerteter und überteuerter Pneu. Einzig cool aussehen, das kann er echt gut.
Auf Asphalt allerhöchstens ok, im Winter eigentlich schon gefährlich (wie auch, mit hartem Gummi und so gut wie keinen Lamellen), im Gelände wenigstens besser als ein mehr straßenorientierter Reifen.
Übrigens, die Reifenlabel sind nichts als heiße Luft, da diese nicht von externen Stellen geprüft werden.
Ich fahre ganzjährig Yokohama G015 auf dem Ford und hatte vorher Cooper AT3 4s auf einem Jeep.
Der Yokohama ist auf Asphalt mit Straßenreifen gleichzusetzen, und im Winter für einen PU in 2Hi echt verdammt gut fahrbar. Im leichten Gelände reicht er auch völlig, 4Hi habe ich noch nicht mal gebraucht - mit den Seriencontis schon.
Der Cooper ist minimal lauter auf Asphalt, ist etwas schwammiger, aber dank der vielen Lamellen und der Silica-Mischung im Winter mit einem reinen Winterreifen gleichzusetzen, auch hier im Hochgebirge. Auch tieferen Schlamm ließ es sich damit problemlos durchqueren.
Es gibt so viele echt gute Alternativen zum Profil das BFG seit 25 Jahren produziert, meiner Meinung nach ein überbewerteter und überteuerter Pneu. Einzig cool aussehen, das kann er echt gut.
- SOLD - 2019er Ford Ranger Wildtrak 3.2 TDCi 6AT
DoKa / Mountain Top Rollo / AHK / Offroad-Paket / Eberspächer Standheizung
285/60 R18 Yokohama G015 + 46mm SPV
- manfredsen
-
- Platinum Boarder
-
- Ranger 2016 2,2l Aut.
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 515
09 Jul 2020 12:34 - 09 Jul 2020 12:35 #76
von manfredsen
Einen Scheiss muss ich...
Sönke
Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
manfredsen antwortete auf BF Goodrich All Terrain KO2
@blacktrak
Sehe ich auch so. Zumal die meisten (wie ich auch) wohl 99% auf der Straße unterwegs sind.
Ich fahre jetzt den Cooper AT3 und bin mit der Strassenleistung (auch im Skiurlaub) zufrieden und werde als nächstes den AT3 4s nehmen.
Beim letzen Mal gucken lag der zwischen 110-120€ pro Reifen in 265/70/17.
Sehe ich auch so. Zumal die meisten (wie ich auch) wohl 99% auf der Straße unterwegs sind.
Ich fahre jetzt den Cooper AT3 und bin mit der Strassenleistung (auch im Skiurlaub) zufrieden und werde als nächstes den AT3 4s nehmen.
Beim letzen Mal gucken lag der zwischen 110-120€ pro Reifen in 265/70/17.
Einen Scheiss muss ich...
Sönke
Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
Letzte Änderung: 09 Jul 2020 12:35 von manfredsen.
- Ralle1964
-
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7
29 Aug 2020 07:43 - 29 Aug 2020 07:48 #77
von Ralle1964
Ranger WT T8, DoKa, 2.0 Biturbo. Juni 2020
Ralle1964 antwortete auf BF Goodrich All Terrain KO2
Moin.
Hab ja gehört, dass der orig Conti Reifen Werksausstattung, nicht so gut sein soll. Langsam verstehe ich, was ihr meint.
Gestern Morgen, leicht feuchte Straße im Kreisverkehr und die Sau schiebt einfach mal so über die Vorderräder
..und ich war nicht schnell.
Wie dem auch sei...
In mir reifen diverse, geldvernichtende Pläne, die meinen Mini-Raptor betreffen.
Eines davon ist ein softes Fahrwerk. Ich sammel noch Infos. Horntools melden sich nicht.
Ein Anderer eine andere Räder-Felgen Kombination.
Und andere Beleuchtung...in Progress
Erst kommenden Dienstag wird er hoffentlich komplett fertig sein, sofern es keine weiteren Pannen gibt. Dann erst wollte ich Fotos einstellen.
Kotflügelverbreiterung müssten die Baja Sport 6 von Ktec sein.
Darunter sind 3cm Spurplatten/Rad.
Passen die orig. Raptor Räder? Die sind in sich stimmig und sehen gut aus, evtl sogar OHNE die Spurplatten.
Oder alternativ, welche Felgen (schwarz) kämen da aus Erfahrung noch in Frage, wenns geht mit so geringer Einpresstiefe, dass die Platten unnötig sind. Ich empfinde als sie Störfaktor beim Fahrverhalten.
Sind die BF Goodrich AT KO2 keine so gute Wahl wenn man zu 99% Strasse fährt?
Die Yokohama G015 scheinen eine Option zu sein.
Und Cooper AT3, AT3 4 s
Das habe ich so herausgelesen.
Schönes Wo-Ende
R.
Hab ja gehört, dass der orig Conti Reifen Werksausstattung, nicht so gut sein soll. Langsam verstehe ich, was ihr meint.
Gestern Morgen, leicht feuchte Straße im Kreisverkehr und die Sau schiebt einfach mal so über die Vorderräder

..und ich war nicht schnell.
Wie dem auch sei...
In mir reifen diverse, geldvernichtende Pläne, die meinen Mini-Raptor betreffen.
Eines davon ist ein softes Fahrwerk. Ich sammel noch Infos. Horntools melden sich nicht.
Ein Anderer eine andere Räder-Felgen Kombination.
Und andere Beleuchtung...in Progress
Erst kommenden Dienstag wird er hoffentlich komplett fertig sein, sofern es keine weiteren Pannen gibt. Dann erst wollte ich Fotos einstellen.
Kotflügelverbreiterung müssten die Baja Sport 6 von Ktec sein.
Darunter sind 3cm Spurplatten/Rad.
Passen die orig. Raptor Räder? Die sind in sich stimmig und sehen gut aus, evtl sogar OHNE die Spurplatten.
Oder alternativ, welche Felgen (schwarz) kämen da aus Erfahrung noch in Frage, wenns geht mit so geringer Einpresstiefe, dass die Platten unnötig sind. Ich empfinde als sie Störfaktor beim Fahrverhalten.
Sind die BF Goodrich AT KO2 keine so gute Wahl wenn man zu 99% Strasse fährt?
Die Yokohama G015 scheinen eine Option zu sein.
Und Cooper AT3, AT3 4 s
Das habe ich so herausgelesen.
Schönes Wo-Ende
R.
Letzte Änderung: 29 Aug 2020 07:48 von Ralle1964.
- Trail-Seeker
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 272
29 Aug 2020 09:27 - 29 Aug 2020 09:31 #78
von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf BF Goodrich All Terrain KO2
Du bist da, wo ich vor 2 Jahren war. 
Mit den richtigen Felgen brauchst Du keine Spurplatten, aber warum empfindest Du die Spurplatten als störend beim Fahrverhalten? Geringere ET hat den gleichen Effekt wie Spurplatten montieren, die Reifen wandern weiter nach außen, da wird sich von der Physik her nix ändern ob du das eine oder andere machst.
Als Felgen werfe ich mal TUFF und DIrt in den Raum, gibt es mit Gutachten und Bereifung (wenn gewünscht) bei Brand Wheels. In Verbindung mit Fahrwerksänderungen bist Du dann aber automatisch wieder bei einer Einzelabnahme, hatten wir bereits besprochen.
BFG AT KO2, da gibt es viele Meinungen zu. Ich fahre die seit dem ersten Tag und bin 100% zufrieden damit. Leise, bequem und vom Grip her kann ich nichts negatives berichten. Es wir von anderen Usern hier angemerkt das bei Nässe das Heck in Kurven kommt. Bei normaler Fahrweise ist mir das bisher nicht passiert. Wenn ich es allerdings darauf anlegen und abrupte Lastwechsel einleiten passiert das, das tut es aber auch bei unserem 40PS Zweitwagen mit Straßenbereifung! Aus meiner Sicht liegt das am Fahrstil und weniger am Reifen. Der Ranger ist halt keine Rennsau, Heckantrieb und keine Last auf der Achse laden zu solchen Effekten gerade zu ein.
Gruß
Marco

Mit den richtigen Felgen brauchst Du keine Spurplatten, aber warum empfindest Du die Spurplatten als störend beim Fahrverhalten? Geringere ET hat den gleichen Effekt wie Spurplatten montieren, die Reifen wandern weiter nach außen, da wird sich von der Physik her nix ändern ob du das eine oder andere machst.
Als Felgen werfe ich mal TUFF und DIrt in den Raum, gibt es mit Gutachten und Bereifung (wenn gewünscht) bei Brand Wheels. In Verbindung mit Fahrwerksänderungen bist Du dann aber automatisch wieder bei einer Einzelabnahme, hatten wir bereits besprochen.
BFG AT KO2, da gibt es viele Meinungen zu. Ich fahre die seit dem ersten Tag und bin 100% zufrieden damit. Leise, bequem und vom Grip her kann ich nichts negatives berichten. Es wir von anderen Usern hier angemerkt das bei Nässe das Heck in Kurven kommt. Bei normaler Fahrweise ist mir das bisher nicht passiert. Wenn ich es allerdings darauf anlegen und abrupte Lastwechsel einleiten passiert das, das tut es aber auch bei unserem 40PS Zweitwagen mit Straßenbereifung! Aus meiner Sicht liegt das am Fahrstil und weniger am Reifen. Der Ranger ist halt keine Rennsau, Heckantrieb und keine Last auf der Achse laden zu solchen Effekten gerade zu ein.

Gruß
Marco
Letzte Änderung: 29 Aug 2020 09:31 von Trail-Seeker.
- PIPDblack
-
- Platinum Boarder
-
- Mathias
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 531
29 Aug 2020 09:41 - 29 Aug 2020 09:42 #79
von PIPDblack
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
PIPDblack antwortete auf BF Goodrich All Terrain KO2
Wenn es sich verhindern läßt, würde ich auch auf Spurplatten verzichten.
Kostet unnötig Geld, wenn es die Felgen auch in passender Tiefe gibt.
Zudem erhöhen die Platten auch noch die Bruch- und Schergefahr und geben so eine größere Hebelwirkung auf die radseitige Befestigung.
Mag mit Gutachten alles geprüft und getestet sein, aber warum ne zusätzliche Fehlerquelle einbauen.
Zudem hat man mit Platten zwei Zentrierungspunkte an der Achse und nicht nur einen.
Kostet unnötig Geld, wenn es die Felgen auch in passender Tiefe gibt.
Zudem erhöhen die Platten auch noch die Bruch- und Schergefahr und geben so eine größere Hebelwirkung auf die radseitige Befestigung.
Mag mit Gutachten alles geprüft und getestet sein, aber warum ne zusätzliche Fehlerquelle einbauen.
Zudem hat man mit Platten zwei Zentrierungspunkte an der Achse und nicht nur einen.
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 29 Aug 2020 09:42 von PIPDblack.
- Ralle1964
-
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7
29 Aug 2020 09:46 #80
von Ralle1964
Ralle1964 antwortete auf BF Goodrich All Terrain KO2
Ja, dann kann ich ja freundlicherweise von Deinen Erfahrungen profitieren 
Ich muss ja das Rad nicht neu erfinden.
Herzlichen Dank!
Also, das Fahrverhalten mit 60mm/Achse wirkt sich schon manchmal störend im Lenkrad aus. Damit werden ich leben müssen, weil mir und tatsächlich auch meiner Frau die Optik des Rangers wichtig ist.
Das Felgen mit geringer ET einen ähnlichen Effekt wie Spurplatten haben ist mir neu, hört sich aber schon schlüssig an.
Der (mein) Ranger ist tatsächlich bis auf das etwas unentspannte, holprige Fahrverhalten für mich momentan DAS Auto schlechthin!
Natürlich wäre der Raptor insb. mit seinem Fox Shox Performance FW besser gewesen, aber auch deutlich TEURER!
Aber sonst sehe ich nix was besser ist..
Mein WT mit komfortableren FWähnlichem FW wie der Raptor ist der bessere Raptor. Das ist zumindest mein Eindruck.
Der neue Thunder ist ein netter untauglicher Versuch, diese Lücke auszubessern.
Aber zurück zum Thema.
Die BFG/Yokohama/Cooper mit 17" Felgen anstatt 18" wäre doch auch ein guter Schritt in Richtung besseren Fahrkomfort oder ?

Ich muss ja das Rad nicht neu erfinden.
Herzlichen Dank!
Also, das Fahrverhalten mit 60mm/Achse wirkt sich schon manchmal störend im Lenkrad aus. Damit werden ich leben müssen, weil mir und tatsächlich auch meiner Frau die Optik des Rangers wichtig ist.
Das Felgen mit geringer ET einen ähnlichen Effekt wie Spurplatten haben ist mir neu, hört sich aber schon schlüssig an.
Der (mein) Ranger ist tatsächlich bis auf das etwas unentspannte, holprige Fahrverhalten für mich momentan DAS Auto schlechthin!
Natürlich wäre der Raptor insb. mit seinem Fox Shox Performance FW besser gewesen, aber auch deutlich TEURER!
Aber sonst sehe ich nix was besser ist..
Mein WT mit komfortableren FW
Der neue Thunder ist ein netter untauglicher Versuch, diese Lücke auszubessern.
Aber zurück zum Thema.
Die BFG/Yokohama/Cooper mit 17" Felgen anstatt 18" wäre doch auch ein guter Schritt in Richtung besseren Fahrkomfort oder ?
Moderatoren: OffRoad-Ranger, AmStaff, BigPit, monty
Ladezeit der Seite: 0.028 Sekunden