BF Goodrich All Terrain KO2

Mehr
11 Nov 2020 08:31 #101 von Rumble Fish
Rumble Fish antwortete auf BF Goodrich All Terrain KO2
Bin die letzten Jahre durchgängig MTs gefahren. Im Winter haben wir Schlamm, nicht im Sommer. Im Sommer benötige ich sie nicht immer unbedingt. Da ich sie jetzt vor dem Winter ziemlich runtergeholzt hatte, habe ich mich wegen gesetzlicher Vorschriften dazu durchgerungen, auf die KO2 umzusteigen. Es gab leider keine MTs mit Schneeflocke in der Größe 285/75 16. Ich werde berichten, wie sie sich im Schlamm machen. Nach der ersten längeren Fahrt sind sie im Gegensatz zu den runtergefahrenen MTs absolute Komfortreifen :) . Ich werde berichten, wie sie sich im Winter auf Schnee, Eis (falls wir das überhaupt nochmal kriegen) und vor allem auf nassen Wiesen, im Schlamm und auf Grobschotter (Haltbarkeit) verhalten. Sollte ich vermehrt steckenbleiben, wechsele ich nächsten Winter wieder auf MTs. Normale Winterreifen kommen nicht in Frage, da sie auf Grobschotter selten einen Tag überleben (Erfahrungswert).

Grüße
Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Nov 2020 20:27 #102 von Iron
Iron antwortete auf BF Goodrich All Terrain KO2
Hallo, also ich hatte auf meinem alten MD 21 auch MT reifen das ganze Jahr gefahren ( Maxxis Trepator). Hatte im Schnee keinerlei probleme obwohl der Reifen als Sommerreifen ausgelegt ist. Scheinbar wird das mit den " Lamellen" zu eng ausgelegt. Hab jetzt auch die BF montiert, mal sehen was passiert.
Mfg Iron

Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
13 Nov 2020 06:40 #103 von Redneck
Redneck antwortete auf BF Goodrich All Terrain KO2
Guten Morgen!

Ich fahr die Goodrich schon über 25 Jahre, Sommer wie Winter. Und früher waren die Winter hier in der Oberpfalz noch richtige Winter! Man kommt damit gut zurecht, wenn man ein paar Dinge beherzigt. Ich hab vor einiger Zeit mal eine kleine Zusammenfassung für Pickuptrucks.de geschrieben, kannst ja mal lesen, wennst magst. Dann muss ich das nicht noch mal alles schreiben:

www.pickuptruck...ifung

Ich mag die Goodrich einfach.

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Nov 2020 07:47 #104 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf BF Goodrich All Terrain KO2
Ganzjährig mit MTs funktioniert hier nicht, da immer wieder Polizeikontrollen stattfinden. Und die kontrollieren explizit die Wintertauglichkeit der Räder.
Der Harz sollte dann gemieden werden....

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden