RAPTOR >> Frontgrill für den neuen RANGER

Mehr
13 Nov 2012 15:39 #191 von Pick up Joe
Pick up Joe antwortete auf RAPTOR >> Frontgrill für den neuen RANGER
Hi Alex,

Mit ausklinken meinte ich meinen aktiven Part, habe Deine policy verstanden und bleib natürlich passiv im Hintergrund.
Die von mir angesprochene Firma stellt selbst her, betriebliches Risiko wäre bei denen, ich selbst hab sie diesbezüglich nichtmal angesprochen, ging erstmal nur um die Idee, jeder Pionier- auch die Thais- müssten vergütet werden.
Eine große Firma hat mehr power, auch wegen Zoll, verhandeln mit Ford etc.

Nimm alles als pure Anregung

Joe

78'er Ford F 250 Ranger, V8 Big Block, 7,5l( aber NICHT Verbrauch,)
Ranger Limited, xtracab, oceanblue bestellt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Nov 2012 16:25 #192 von Triton-Alex
Triton-Alex antwortete auf RAPTOR >> Frontgrill für den neuen RANGER

Pick up Joe schrieb: Hi Alex,

Mit ausklinken meinte ich meinen aktiven Part, habe Deine policy verstanden und bleib natürlich passiv im Hintergrund.
Die von mir angesprochene Firma stellt selbst her, betriebliches Risiko wäre bei denen, ich selbst hab sie diesbezüglich nichtmal angesprochen, ging erstmal nur um die Idee, jeder Pionier- auch die Thais- müssten vergütet werden.
Eine große Firma hat mehr power, auch wegen Zoll, verhandeln mit Ford etc.

Nimm alles als pure Anregung

Joe

Anregung ist immer gut - wie wäre es damit, wenn diese Firma die Du kennst einfach aus einem Ranger-Grill selbst einen Raptor-Grill bastelt, aus diesem Prototyp dann Werkzeuge etc. bauen läßt und diesen dann in (Klein-)Serie herstellt ?
So gäbe es eine weitere Möglichkeit an so einen Grill zu kommen.

Mehr Power hat eine große Firma schon, allerdings gelten für die auch die gültigen Einfuhrbestimmungen und Zölle.

Mit Ford zu verhandeln dürfte man vergessen können, denn wie schon erwähnt wird FORD ohne entsprechende Versuche ganz sicher keine Zustimmung geben und nochmal :

Warum sollten die so was tun, denn schließlich geht es darum Raptoren zu verkaufen und nicht optische Nachempfindungen der Front zu lizensieren.

Schlage dieser Firma doch Deine Idee mal vor ?

Traue mir wetten, dass die nicht dazu bereit sind in ein solches ganz spezielles Nischenprodukt auch nur einen Euro zu investieren, denn schließlich geht es nicht um einen Golf oder einen BMW-3er.

P.S.:

Glaube mir - ich war 20 Jahre in der Automotive-Zulieferindustrie im Bereich R&D + Testing tätig (Research & Development + Testing = Forschung & Entwicklung + Versuch).

Mehr
15 Nov 2012 01:55 #193 von WOFI
Klingt sehr plausibel was Du sagst Alex.

Gut, wie Du es auf den Punkt bringst, ohne lange rum zu lamentieren :D

Abwarten und Tee trinken.....lautet das aktuelle Motto :k_green8

Gruß Wolfgang

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Mehr
17 Nov 2012 16:23 #194 von SangSom
Hi,

auf vielfachen Wunsch hier ein paar Bilder vom ersten in Germany befindlichen Thai-Raptor-Grills.[attachment=5:28wu4udp]IMG_1439.JPG[/attachment:28wu4udp][attachment=4:28wu4udp]IMG_1455.JPG[/attachment:28wu4udp][attachment=3:28wu4udp]IMG_1456.JPG[/attachment:28wu4udp][attachment=2:28wu4udp]IMG_1457.JPG[/attachment:28wu4udp][attachment=1:28wu4udp]IMG_1458.JPG[/attachment:28wu4udp][attachment=0:28wu4udp]IMG_1459.JPG[/attachment:28wu4udp]

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen"

Mehr
17 Nov 2012 16:49 #195 von SangSom
Teil2

[attachment=4:8ljba6tc]IMG_1460.JPG[/attachment:8ljba6tc][attachment=3:8ljba6tc]IMG_1461.JPG[/attachment:8ljba6tc][attachment=2:8ljba6tc]IMG_1462.JPG[/attachment:8ljba6tc][attachment=1:8ljba6tc]IMG_1463.JPG[/attachment:8ljba6tc][attachment=0:8ljba6tc]IMG_1464.JPG[/attachment:8ljba6tc]

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen"

Mehr
17 Nov 2012 21:32 #196 von WOFI
Hallo Olli,

WOW >>>>> erst mal vielen herzlichen Dank für Deine Mühe, damit hast Du sicherlich allen Interessenten ne Menge Transparenz gebracht.

Ich sage ja immer "ein Bild sagt mehr als tausend Worte" !

Auf den ersten Blick würde ich sagen, das man alle Kanten nachschleifen müsste,

oder was meint der Rest der "FANGEMEINDE" ?

Bin auf Eure Meinungen gespannt.

Gruß Wolfgang

Mehr
17 Nov 2012 22:55 #197 von Schvartzerbär
Schvartzerbär antwortete auf RAPTOR >> Frontgrill für den neuen RANGER
Ich finde den Grill "Geiloo" wenn jemand so was will der wird auch gerne was schleifen. Wie und wo wurde der Grill geliefert und was sagte der Zoll bei der Besteuerung?

macht weiter ich will auch so ein Teil !!
wer könnte mir einen mitbestellen??

Gruß Christian

Mehr
18 Nov 2012 01:33 #198 von Triton-Alex
Triton-Alex antwortete auf RAPTOR >> Frontgrill für den neuen RANGER
Danke für die Bilder, denn auch ich hatte den Grill ja nur im angebauten Zustand mit aufgesetzten Acryl-Buchstaben gesehen.

Nachschleifen hilft da denke ich wenig, denn teilweise sind die Radien zu groß bzw. zu weit in den Ecken, d.h. da müßte man eher was dran schleifen.

Insgesamt wäre alles glatt zu schleifen.

Abhilfe bringt da nur eine Überarbeitung der Bearbeitungsmethode, was der Hersteller von sich aus schon sagte.

Ich werde Ende nächster Woche dort nach dem aktuellen Stand fragen.

Mehr
18 Nov 2012 02:05 #199 von WOFI
Hallo Alex,
bei Euch dürfte es jetzt so um 8:00 AM sein ....... bist so früh aufgestanden, oder kommst Du von einer Party gerade nach Hause ? :k_s_cool

Gruß Wolfgang

Mehr
18 Nov 2012 12:52 #200 von Schvartzerbär
Schvartzerbär antwortete auf RAPTOR >> Frontgrill für den neuen RANGER
man könnte es auch mit einen feinen kleinen Sandstrahler versuchen, die Kanten zu entgraten.

Gruß Christian

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.034 Sekunden