Welche Rangerfahrer sind uneingeschränkt zufrieden

Mehr
18 Feb 2015 10:55 #171 von Inst.halter
Hallo an alle,

habe jetzt mein Ranger seit letzter Woche Freitag. Ein Dienstwagen mit Fullleasing.
Zum Ranger ein 2,2l Diesel Doka Limited + Navi. Zubehör Hardtop, AHK 13pol und Standheizung

Ich bin sehr Überrascht, wie leise der Motor ist. Die Verarbeitung ist auch super für ein Nutzfahrzeug. Der Fahrkomfort ist echt gut. Ich habe das Auto nie Probe gefahren und konnte mir kein Urteil vorher bilden.
Bisher hatte ich immer Autos SUV sogar den alten Ranger mit Allrad. (VW Passat 4 Motion, Nissan X-Trai, Ford Ranger XLT Doka, 2 Skoda Octavia II 4x4 die meisten mit ca. 170tkm abgegeben). In Sachen Zuverlässigkeit und Kundenfreundlichkeit konnte Skoda, Nissan und Ford überzeugen. Wobei beim alten Ranger die Jungs vom FFH 4 mal die 13 pol Dose von der AHK tauschen mussten.

Negativ ist mir in der kurzen Zeit nur die Scheibenreinigungsanlage aufgefallen. Liegt vielleicht am Konzentrat vom FFH der den Wagen ausgeliefert hat. Ab 80km/h kommt kein Reinigungsmittel auf die Mitte der Scheibe.

Schönen Tag
:ranger:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Feb 2015 17:10 #172 von Xenator
Hallo Inst.halter!

Viel Spaß mit dem Dicken. :)

Zum Thema Scheibenreinigungsanlage: Da bist du kein Einzelfall. Ich war letzte Woche in Österreich und konnte immer nur durch die untere hälfte der Scheibe gucken da schon bei sehr langsamen Geschwindigkeiten die Düsen maximal bis da hin spritzen.
Im Stand funktioniert es besser.

Ich hab das Gefühl das da viel zu wenig Druck dahinter ist ...

Mehr
18 Feb 2015 17:15 #173 von Fafnir
Hört sich doch gut an :daumenhoch: Viel Spass mit dem neuen Panzer!!! Ich hab den gleichen, nur leider ohne Standheizung - ein wenig bereue ich das schon. Die Ledersitze werden eher vom Po warm, als von der Sitzheizung. Wenn sie allerdings läuft, kocht der Hintern :-) Anber wir PickUpDriver sind ja harte Kerle :cool_schild

Das Problem mit der Scheibenwaschanlage hab ich auch. Da allerdings bei gemäßigten Geschwindigkeiten das Mittel sehr gut und sparsam auf der Scheibe verteilt wird, lass ich das einfach mal so. Für Viel-Autobahnfahrer kann das aber schon lästig sein.

Ansonsten seh ich es auch so wie Du: der Ranger ist ein Nutzfahrzeug und dafür ist Verarbeitung und Komfort genial.

Mehr
18 Feb 2015 17:53 #174 von St-Hubertus
1.Fazit nach 20000 km
Neue AHK (Rückruf)die neue von Thule ist höhenverstellbar :cool_schild
Neue AHK Steckdose (Garantie) Wattiefe 80cm und dann eine Steckdose wo das Wasser rein aber nicht mehr raus läuft ...
Neue Frontscheibe (Garantie) schauen wir mal wie lange die Heizdräte diesmal halten.
Dieselverbrauch Durchscnitt 10 Liter a 100 km ( bei meiner Fahrweise ok)
Ölverbrauch bis jetzt 0

und.....
bis jetzt bin ich noch zufrieden :cool_schild

Ps ja die Scheibenwaschanlage könnte etwas mehr Druck haben.

Gruß Dirk

Mehr
18 Feb 2015 22:11 #175 von mika
so weit bin ich bisher mit dem ranger zufrieden,hab jetzt 2200km runter. bis auf den fehlenden korrisionsschutz am unterboden ist alles in ordnung, aber da kann ja das auto nix dafür :)
ach ja, hab heute morgen das erste mal die frontscheibenheizung angehabt, schon nicht schlecht, aber im bereich des spiegels sind 2 ca. 4 cm breite streifen senkrecht von oben bis unten nicht getaut, muß ich mal beobachten ob´s beim nächsten mal wieder so ist

Mehr
19 Feb 2015 06:53 #176 von Hallimasch
Ja, die Scheibenwaschanlage ist ein Witz, das Pümpchen dürfte noch für den Fiesta zu klein sein.

Habe gestern mal mal geschaut, da kommt man überhaupt nicht dran ... werde wohl eine externe Pumpe montieren müssen und eventuell die Düsen tauschen.

Gruß Andreas

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013
Dateianhang:

UAZ Buchanka inkl. Campingausbau

Mehr
19 Feb 2015 10:12 #177 von luexla
Ranger XLT 11/2013 2.2L mit 9 Tkm als Vorführer vor einem Jahr übernommen. Nach weiteren ca. 15 Tkm vollstens zufrieden.

Unterbodenschutznachbesserung und Batterieaustausch beim FFH konstruktiv bemängelt und ohne Mecker i.O. gebracht worden.

Was mir zum Vorgänger-PU besser gefällt:
- komfortableres Fahrgefühl
- mehr Drehmoment
- erheblich mehr Zuladung
- Serienfahrwerk stärker ausgelegt
- mehr Ausstattung fürs Geld

Was mir weniger gefällt:
- keine HA-Sperre
- 150 kg mehr Grundgewicht
- die Sage der everlasting Zuverlässigkeit der Marke T aus J fehlt
- der Charm des harten Männerautos der Marke LR von der Insel fehlt
- es ist ein F

*alles nicht ganz ernst gemeint, aber die Richtung stimmt*

In Summe für uns mit kleiner Wohnkabine im Urlaub und ansonsten mit Hardtop als Alltagsprivatfamilienkutsche derzeit perfekt.

Mehr
19 Feb 2015 14:36 #178 von Rarebear
Möchte mich aus dem Rangerforum verabschieden, nach 2 Jahren Kampf mit der Misstkarre hab ich ihn endlich los.
Hab mir einen neuen RAM gegönnt, und kann es nur weiter empfehlen! :daumen:
Grüße aus Salzburg
Axel

schau ma mal dann sehn ma schon!

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
19 Feb 2015 14:41 #179 von Redneck
Servus Axel!

Schade, daß Du so Pech hattest! Der Dodge ist natürlich auch ein schönes Auto, wünsch Dir viel Spaß damit und eine bessere Zeit, als Du mit dem Ranger hattest! :daumenhoch:

Hoffe, Du schreibst auch ab und zu mal, wie Du damit zufrieden bist, können wir ja auch davon profitieren!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
19 Feb 2015 16:14 #180 von speedfreak

Rarebear schrieb: Möchte mich aus dem Rangerforum verabschieden, nach 2 Jahren Kampf mit der Misstkarre hab ich ihn endlich los.
Hab mir einen neuen RAM gegönnt, und kann es nur weiter empfehlen! :daumen:
Grüße aus Salzburg
Axel

Bin mal gespannt ob sein Widder das europäische Klima auf Dauer verträgt.......

www.sport-enduro.de
www.z1000-forum.de
Ford Ranger Wildtrak 3.2 Extrakabine

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.030 Sekunden