RANGER WILDTRAK Mangelhafte Verarbeitung, Rost

Mehr
22 Sep 2014 09:15 #51 von Hallimasch
Hallo,

normalerweise haben die dort auch die neusten Maschinen um die Fahrzeuge zu bauen. Ich habe viel mit der Kabelsatzentwicklung / Bau zu tun.

Die neusten Maschinen werden in speziellen Werken überprüft, gehen dann für den Prozesstest in verschiedene Werke und wenn das alles in Ordnung ist wird die Maschine erst frei gegeben und kann weltweit eingesetzt werden.

Wichtig ist halt die Qualitätssicherung / Endabnahme in den Werken.

Und wenn Ford am Anfang kein Geld in die Hand nimmt um Qualität zu erzeugen kann hinten nix gutes raus kommen.

Am Samstag war in bei einem Fordhändler, da stehen nagelneue Autos für über 20 und 30 T€ in Panther schwarz und die Motorhaube ist flächig mit kleinen Kratzern versehen. Vielleiht ist der Lack noch zu empfindlich, aber das müsste der FFH ja auch wissen und dementsprechend handeln.

Und vorallen Wir, die Kunden , müssen uns viel mehr direkt bei Ford beschweren.

Es kann nicht sein dass wir mit dem Kauf eines Ford direkt noch den vollen ADAC-Umfang buchen müssen, um das Auto kostenlos in eine Werkstatt zu bekommen.

Gruß Andreas

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Sep 2014 09:32 - 22 Sep 2014 09:32 #52 von WolfStryker

Hallimasch schrieb: Und wenn Ford am Anfang kein Geld in die Hand nimmt um Qualität zu erzeugen kann hinten nix gutes raus kommen.
Und vorallen Wir, die Kunden , müssen uns viel mehr direkt bei Ford beschweren.


Dass mit dem Beschweren habe ich hinter mir. Es ist weitgehend sinnlos. Auch die Beschwerden an die Geschäftsleitung landen beim Kundenzentrum, wie in einem anderen Forum berichtet wurde. Dort wird nur abgewiegelt.

Ford bekommt doch nicht mal eine ordentliche Ersatzteilversorgung geregelt.

Gruß Wolfgang

P.S.:
Als latenter Rassist bleibe ich dabei, ein Ranger aus Thailand wäre mir lieber. Es gibt Gegenden in dieser Welt, wo der einzelne Arbeiter kein Qualitätsbewusstsein hat. In Deutschland gibt es eine lange Tradition handwerklicher und industrieller Produktion. Der Arbeiter ist sich bewusst, wenn er Mist baut, dass das letztlich auf ihn zurückfällt. Viele Unternehmen holen die ursprünglich verlagerte Produktion wieder zurück. Das trifft auch speziell auf Kabelbäume zu (Neumarkt i.d. Oberpfalz, DELPHI)

Ford Ranger 3.2 L, Automatik, Doka, Wildtrak mit Kabine von Geocar
Letzte Änderung: 22 Sep 2014 09:32 von WolfStryker.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Sep 2014 10:28 #53 von Hallimasch
Die holen nix zurück, das geht immer weiter weg und hör mir bloß mit Delphi auf ...
( Inland nur noch Musterbau, Prototypen, Oldtimer und Probeanlagen oder handverlesene für Supersportwagen)

Im tiefsten Inland von Mazedonien stehen Werke und arbeiten für VW, Mercedes und Audi.

Die Maschinen sind heutzutage so mit Elektrik versehen, dass theoretisch kein Fehler mehr gemacht werden kann auch wenn ein Bauer vom Acker dran steht.

... und trotzdem passieren Fehler.

Gruß Andreas

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Sep 2014 10:31 #54 von redford

Hallimasch schrieb: ... oder handverlesene für Supersportwagen)
...


Siehe Roßberg am Sonntag... :undweg:

Gruß ralph

Furten fetzt...

Offroading is not a crime!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Sep 2014 11:02 #55 von Sauerländer
Hallo Wolfgang,
ich sehe es nicht so, daß ein Qualitätsproblem an einem Land fest zumachen ist. Mein Vorgänger-Pickup, der L200 (war 3Jahre alt), wurde in Thailand gebaut und hatte noch mehr Macken. Rost- und Elektronikprobleme waren fast an der Tagesordnung.
Die Politik, die Ford herausgegeben hat, immer erst "Köln" fragen kann aus meiner Sicht nicht gut gehen. Aber die Werkstätten haben so eine super Ausrede.

Zu der Ersatzteilversorgung kann ich einfach nur eins sagen: Soviele Deppen auf einem Haufen geht garnicht. :keule:
Beispiel: Dachhimmel. Jeder der einen neuen Dachhimmel benötigt kann sich auf eine sehr lange Zeit ohne Fahrzeug einstellen. Bei mir wurden 7 Dachhimmel (in Worten: sieben) geliefert. Alle waren Müll. Entweder waren die Dinger verdreckt, falsch verpackt oder verkehrt transporiert worden. Der 8te ist nun nach Freigabe von mir eingebaut worden.

Gruß Gerd

Ich bin nicht neugierig.
Ich bin nur einfach gern über alles informiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Sep 2014 12:19 - 22 Sep 2014 12:19 #56 von WolfStryker

Sauerländer schrieb: Hallo Wolfgang,
ich sehe es nicht so, daß ein Qualitätsproblem an einem Land fest zumachen ist. Mein Vorgänger-Pickup, der L200 (war 3Jahre alt), wurde in Thailand gebaut und hatte noch mehr Macken. Rost- und Elektronikprobleme waren fast an der Tagesordnung.


Vielleicht ist das richtig so, dass man das nicht an einem Land festmachen kann. Vielleicht ist ja wirklich von der "Weltfirma" Ford von Anfang an der Wurm eingebaut.

Ich habe jedenfalls gelernt. Bei Ford darf man kein Auto bestellen. Die Ersatzteillieferung- und auch Versorgung ist eine Katastrophe. Dein Beispiel mit den Dachhimmeln ist ja der Hammer. In welchem schönen Land ist denn dieser Zulieferer angesiedelt? Dies zu wissen, wäre doch mal interessant.

Da sind die drei falsch gelieferten Scheibenhebermotoren ja nur ein Klacks dagegen. Man weiß allerdings nicht, wie es tatsächlich ausgegangen wäre, hätte die Werkstatt den falsch gelieferten Motor nicht selbst von rechts nach links umgebaut.

Wir sollten hier ein Thema: "Der Ford-Pranger: Ford die tun was?" aufmachen und alles sammeln.

Es stinkt zum Himmel. Schande über Ford! Schande über das Kundenzentrum! Schande über die technische Hotline!

Gruß
Wolfgang

Ford Ranger 3.2 L, Automatik, Doka, Wildtrak mit Kabine von Geocar
Letzte Änderung: 22 Sep 2014 12:19 von WolfStryker.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Sep 2014 14:26 #57 von shadow850
Also, ich hab bis jetzt völlig andere Erfahrungen:

1.:bei km 12000 "hakte" das Lenkgetriebe- Anruf beim FFH, mit der Antwort, das
Fahrzeug sofort herzubringen, es wird getauscht. Nun, hab den Ranger am Abend
zum FFH gebracht, und konnte Ihn am nächsten Tag schon wieder abholen!

2: Hatte auch das Problem mit der rostigen Beifahrer-Sitz-Konsole. Er hat ein
Foto gemacht, zu Ford geschickt, und ein paar Tage später war die "NEUe"da,
die von meinem FFH auch gleich vorsorglich nochmals lakiert wurde !

3: ... und der Rest des Wagen´s läuft, und läuft.
besonders der Motor(3,2) läuft ohne Probleme (Ruckeln etc) und Verbraucht
nur so um die 8,5 Liter (bei normaler Fahrt/ 12-14 ltr beim 3,5t Anhänger)


Ach ja, ich hatte auch noch Problem mit der Fahrtenschreiber, den auch der Ford-Techniker nicht lösen konnte, da die Ursche letztendlich bei VDO lag ...

.... wollt ich nur mal so geschrieben haben...

Gruß Lars

...alles wird gut....j
Ford Ranger Limited 3,2 6Auto
Royal Grey

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Sep 2014 17:01 - 22 Sep 2014 17:58 #58 von WolfStryker
Hallo Lars,

gut zu hören, dass es auch bessere Erfahrungen gibt, zumindest mit einer Werkstatt.

Allerdings bleibt die Frage, wieso bei dir, bei einem neuen Fahrzeug mit 12.000 km, das Lenkgetriebe getauscht werden muss. Angeblich ein Fahrzeug mit den härtesten Prüfungen. Also auch Pfusch bei der Herstellung.

Bei einem üblichen Auto fangen Probleme bei 150.000 km an. Vorher sind nur Verschleißteile fällig.

Schrott bleibt Schrott.

Gruß Wolfgang

Aus der Werbebroschüre:

Ford: "Eine Idee weiter"
"Mit dem richtigen Werkzeug wird harte Arbeit zum reinsten Kinderspiel"
"Mein Beruf führt mich manchmal zu den entlegensten Orten- dabei muss ich mich voll und ganz auf meinen Pick-up verlassen können"
"Wenn schon, dann richtig"

Und!!
Bei der Entwicklung jeder einzelnen Komponente des neuen Ford Ranger wurde besonderer Wert auf größte Zuverlässigkeit und Belastbarkeit gelegt. Denn wir haben stets vor Augen: Langlebige Qualität auf hohem Niveau"

??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Aha, hah, hah..

Ford Ranger 3.2 L, Automatik, Doka, Wildtrak mit Kabine von Geocar
Letzte Änderung: 22 Sep 2014 17:58 von WolfStryker. Begründung: Ergänzung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
22 Sep 2014 18:53 #59 von Redneck
Guten Abend, Leute!

Also ohne jetzt generell auf Ford zu schimpfen... Was man hier so liest, ist echt der Hammer und die markigen Werbesprüche klingen echt ein wenig sehr dick aufgetragen! :rolleyes:

Gottseidank gibt es auch Ranger-Fahrer, die solche Probleme nicht haben! Also so was gibt es bei Toyota nicht, gottseidank! Von den genannten Problemen hat der Hilux kein einziges... Toyota wirbt nur schlicht mit der Zuverlässigkeit, und wenn man so im Buschtaxiforum stöbert, dann ist das nicht übertrieben!

Wenn ich so einen Ranger mit solchen Problemen hätte, wäre ich genauso sauer!
Dateianhang:


Wie man immer wieder so zwischen den Zeilen liest, scheint es aber auch viel die gesamte Logistik und vor allem die Werkstätten zu betreffen, warum die Leute unzufrieden sind! Schade, daß man den Ranger anscheinend nicht uneingeschränkt weiterempfehlen kann, denn er ist optisch wirklich ein wunderschöner Pickup!

Gruß, Jürgen (der hier immer interessiert mitliest)
Dateianhang:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 5 Topf Ross
Mehr
22 Sep 2014 20:14 #60 von Percy
Ist auch mal wieder das Leid eines Forum wo meistens Probleme diskutiert werden, die Leute die zufrieden sind schreiben hier keine Lobeshymnen über ihr Auto.

Ich habe heute mit meinem FFH telefoniert und da sind keine Ranger dabei die so rum zicken, fakt ist aber auch das den meisten Leuten in den Werkstätten ein bisschen der Antrieb fehlt den Garantieansprüchen hinterher zu laufen.

Bei Ford gibt es nur 11 Mitarbeiter den den gesamten Nutzfahrzeugmarkt für Deutschland schmeißen die sind gnadenlos überlastet und Ford sponsert nicht mehr Personal. :rote_karte:

Gruß, Percy

<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden