RANGER WILDTRAK Mangelhafte Verarbeitung, Rost

Mehr
18 Jul 2014 18:40 #1 von Lgranate
Liebe Rangerfreunde,

hier möchte ich meine Erfahrungen mit meinem im Juni 2014 erworbenen Ranger Wildtrak Schildern: Stand aktuell 334 km
Leider bin ich maßlos entäuscht.
Beim ersten Reinigen des Innenraumes entdeckte ich Rost auf dem Teppich unter dem Beifahrersitz. Ich informierte mich in diesem Forum und ging anschließend auf die Suche.
Fazit Katastrophe!!
An alle Ranger Wildtrak Besitzer folgendes habe ich festgestellt.
-Beifahrersitz Sitzplatte und Streben unlackiert und verrostet.
-Fahrersitz Sitzplatte unlackiert und verrostet.
-Rückbank, beidseitig Aufnahme des Scharniers verrostet.
-Schrauben unter der Rückbank angerostet
-Fahrerseitig hinten Rückbank Rost Karosserie innen
Achtung das Innenleben der Sitze und Rückbank ist wahrscheinlich komplett unlackiert!!!
Und das Beste zum Schluss!
Fußraum Fahrer, bitte auf den Rücken legen und mit der Taschenlampe nach oben sehen!!!! 3 Streben und Halterungen vom Fußraum nach oben, sind komplett unlackiert, sie sehen aus als ob sie frisch aus der Tiefziehpresse kommen und es wurden nur noch 3 Schweißpunkte gesetzt und eingebaut.
-Unterbodenschweller mit etwas Wachs versiegelt, sonst nix.
-Der 3.2 Liter Motor verschluckt sich im Teillastbereich und beim Übergang
Es handelt sich um einen Neuwagen.
Ein weiter Wildtrak wurde mit mir im Beisein des Kundenberaters besichtigt: Die selben Mängel.
Also nach etwa 14 Tagen Photos gemacht und an Ford Deutschland und meinen Händler geschrieben um eine Aussage zum Fertigungsprozess und der Qualitätskontrolle zu bekommen.
Das Fahrzeug wurde dem Kundendienstbetreuer vor 3 Wochen vorgestellt.
Bis heute habe ich keine Schriftliche Aussage zur Abstellung der Mängel erhalten.
Ich habe mehrmals mit dem Autohaus telefoniert: Schwierig
Aussage durch Technik und Rechtsabteilung FORD Köln an mein Autohaus: mündlich
Alle nicht sichtbaren Teile werden in der Fertigung nicht lackiert und so verbaut.
Ich bestehe bis heute auf 100% Beseitigung der Mängel, dazu die Aussage des Autohauses:
Man werde die rostigen Teile Sichtbar austauschen, den Rest nicht.
Für den Unterboden müsste ein Lackgutachten erstellt werden, dann werde mann sehen.
Der Fußraum bleibt wie er ist.
Ich bin völlig baff was sich Ford da leistet und möchte das Fahrzeug zurückgeben.
Es kann nun jeder mal bei seinem Ranger nachsehen ob er ähnliche Mängel hat.

Bilder gibt's auch.

Gruß Daniel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jul 2014 20:08 #2 von ranger_it
Hallo Daniel,
ich kann zu dem Beifahrersitz auch eine Aussage machen.
Habe vor längerer Zeit hier im Forum über das Problem mit dem Rost unter dem Sitz gelesen und habe daraufhin gleich unter meinen beiden geschaut und siehe da Rost aber nur unter der Beifahrerseite. Bin gleich zum FFH und habe das reklamiert, nach einer Woche habe ich denn einen Anruf vom FFH bekommen.Ich sollte mit ihm einen Termin machen bezüglich des Beifahrersitzes, Ford sagt wird ausgebaut entrostet und mit Lack versiegelt.
Über den anderen Dingen kann ich noch keine Aussage machen, werde morgen aber mal nachschauen ob mich das auch betrifft.
Ich fahre aber keinen Wildtrack sondern einen Limited Bj.12/2014.

Gruß
Andre

Bestellt am 13.07.2013 Ford Ranger 2012 limited 2.2 Autom. DoKa Royal Grau AHK Standheizung Navi Alarm Moutain Top flexibel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jul 2014 20:37 #3 von Jabelo
Hi Daniel,

habe soeben unseren Ranger ltd Bj.4/2013 vom fFH abgeholt. U.a. wg. der Beifahrersitz-/Rost-Geschichte.
Wurde bei uns entrostet und lackiert. Der Beifahrersitz wurde in Absprache mit mir hierzu nicht zerlegt.
Wegen der anderen Schilderungen sehe ich morgen mal nach.

Alles Gute, Ben

2013er Ranger Limited, DoKa, 3.2, Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
18 Jul 2014 20:49 #4 von Ranger OD
Hallo Daniel,

das sind ja nicht gerade tolle Bilder von einem neuen Auto. :(
Das währe mir auch für einen Wildtrak ein bischen zu viel Orange im Innenraum!
Ich weiß gar nicht, wie die das vernünftig nachbessern wollen,
das ist doch alles gequirlte Scheiße bei einem neuen Auto! :rote_karte:

Ich habe bei meinem auch einige unbehandelte Stellen gefunden aber nach 1 1/2 Jahren sieht das bei weitem nicht so schlimm aus wie bei Deinem!
Meine Erfahrung ist allerdings auch, dass man bei einem PU selbst in der höchsten Austattungslinie einige Abstriche in Sachen Qualität und Verarbeitung machen muß. Diese Fahrzeuge sind eben nicht für unsere Qualitätsansprüche gebaut.

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jul 2014 21:02 #5 von JN75
Ob die einfachste Ausstattung oder Wildtrak, werden alle gleich verarbeitet sein.
Warum soll es auch unterschiede geben.
Habe Fluid Film auf die blanken Stellen gesprüht, dann wird man wohl Ruhe haben.

Gruß
Jens

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jul 2014 21:38 #6 von Lgranate
Leider musste ich nach einiger Forschung in diversen Foren der USA feststellen, dass das dicke Ende wohl erst noch kommt.
Der 3.2 Durotorq Motor wurde 2008 für den Transit entwickelt und in USA häufen sich die Motorschäden. Mal sehen ob da gehandelt wurde.
Diese Ranger werden unter billigsten Bedingungen Produziert.
Hauptempfänger ist Australien.
Das heißt der Gewinn ist entsprechend hoch.
FORD Köln blockt einfach ab.
Der Geschäftsführer meines Autohauses weigert sich inständig mir die Aussagen der Abteilungen in Köln schriftlich zu bestätigen.
-So werden alle produziert
-alle nicht sichtbaren Teile im Innenraum werden nicht lackiert
Dies hat mir mein Kundendienstberater versichert.
Der Chef wird nichts hierzu veranlassen und bestätigen.
meine Schriftliche Mängelanzeige wird hierzu nicht beantwortet, weil das Sache des Herstellers ist.

Auf meine Frage was denn mit dem Fußraum, innerhalb der nächsten Winter passiert, wenn Salz, Nässe, Feuchtigkeit dort arbeiten, gab es keine Antwort. Das Stegblech wird zur Motorseite extrem schnell hinter den nicht lackierten Teilen durchrosten, denn da hält sich die Feuchtigkeit am längsten.
Was nichtsichtbare Teile sein sollen will mir keiner beantworten.
Nun, morgen fahre ich mit dem Wagen zu VW, Nissan und Toyota und schaue mir bei Vergleichsmodellen die selben Stellen an.
Natürlich darf dort jeder der Fachleute mein Neufahrzeug bewundern. Mal sehen wann diese Werbung mein Autohaus erreicht. Ist ja im Umkreis von 500 Metern.
Weiter habe ich einen befreundeten TÜV-Mann um Rat gebeten. Der hat lauthals über die Aussagen von Ford gelacht.
Volvo, der Meister der Rostvorsorge hat noch lauter gelacht.
Nun wenn Ford Köln glaubt solche Autos zu solch einem Preis verkaufen zu können, dann bitte ohne mich.
Das Beste zum Schluss:
Heute kam meine Abfrage zur Kundenzufriedenheit:
"Die Ford-Werke GmbH legt höchsten Wert auf die Produktqualität ihrer Fahrzeuge. Auch für die Betreuung durch die Ford Händler gelten hohe Maßsstäbe. Bitte teien Sie uns ihre Meinung mit der Kundenzufriedenheitsumfrage mit..."

Nun sehr gerne, die kriegen Sie.
Daniel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jul 2014 21:46 #7 von Erna
Wenn die sich weiter so quer stellen, würde ich einen netten Bericht an AutoBild schicken.

Meine Erfahrung allerdings mit VW hat ergeben, dass die nach einem Jahr endloser Diskussionen ganz plötzlich sehr kulant wurden.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
18 Jul 2014 21:49 #8 von Ranger OD

JN75 schrieb: Habe Fluid Film auf die blanken Stellen gesprüht, dann wird man wohl Ruhe haben.


Hallo Jens,

danke für Deinen Tip, ich denke auch das Du da wohl Ruhe haben wirst. :daumen:

Andererseits gibt es ja auch Leute wie mich, die sich ein neues Nutzfahrzug zum fahren und nicht zum restaurieren kaufen (ist ja kein Oldtimer). Ich habe mich mit den kleinen Mängeln abgefunden, man hat halt sehr viel Auto für relativ wenig Geld, da bliebt dann halt Qualität und Verarbeitung auf der Strecke.

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jul 2014 21:58 #9 von Lgranate
Und hier noch ein paar Bilder von Unten.
Rost an den Schweißnähten am Rahmen.
Keinerlei Unterbodenschutz, außer etwas Fett in den Schwellern.
Im Rahmen und den Übergängen, Falzen ist nix.
Der Rahmen ist hauchdünn lackiert.
Ein Steinchen und los geht's.

Ich bin gerne an eurer Meinung interessiert.

Gruß Daniel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
18 Jul 2014 22:41 #10 von Ranger OD
Hier mal ein aktueller Beitrag der Autobild zum Thema Neuwagen und Rost:

www.autobild.de....html

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.064 Sekunden