Erfahrungsberichte Ford Ranger neu mit 2,0 l Maschine

Mehr
06 Feb 2020 06:40 #11 von raili
...wow, bei welchem Gaspedaldruck?(ich meine -Geschwindigkeit, Durchschnitt, Höchst,..)
lg
Raimund

Toyota Hilux 2,8 D Aut. Bj.2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb 2020 16:16 #12 von Alfi59

raili schrieb: ...wow, bei welchem Gaspedaldruck?(ich meine -Geschwindigkeit, Durchschnitt, Höchst,..)
lg
Raimund


Unterschiedliche Geschwindigkeiten da ich ihn ja noch einfahren muss. War immer so zwischen 80 und 120 Km/h
Auf dem Rückweg Staubedingt zwischen Schrittgeschwindigkeit und 130 Km/h. Hab ihn aber auch mal kurz auf 160 gehabt. :unsure: Ich weis, soll man nicht beim Nagelneuen.....aber auch mit 60 Jahren hab ich noch das Kind in mir.....:daumenhoch:

LG, Alfred

Ford Ranger XLT 2.0 L - 170 PS - 6 Gang - DoKa - EZ: 16.01.2020
Folgende Benutzer bedankten sich: raili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb 2020 11:46 #13 von FarmDjango
passt nicht zum eigentlichen Thema, ich frags aber trotzdem mal hier:

Ist es bei Autos immernoch so, dass man die einfahren muss?
Kenne das aus dem Nutzfahrzeugbereich eigentlich nicht mehr. Als ich vor ein paar Jahren einen neuen Schlepper gekauft habe, durfte ich den von Anfang an voll belasten.

Nissan Navara NP300 DC Bj16 Euro5 190PS Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb 2020 11:49 #14 von Bigbär
Die Autos nicht aber den Motor und in gewisser Weise die Bremsen.
Warum sollte sich das geändert haben?
Folgende Benutzer bedankten sich: FarmDjango

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb 2020 11:55 #15 von FarmDjango
Die Aussage des Verkäufers, Werksvertreter und des Werkstattmeisters beim Schlepperkauf war, dass man die heute nicht mehr einfahren muss. Bezogen war das dort auf den Motor. Wenn ich mich richtig erinnere, war die Aussage, dass die Fertigungstolleranzen mittlerweile so hoch sind, dass ein "Einlaufen" nicht mehr nötig ist.

Deswegen dachte ich, dass das bei Autos mittlerweile auch so ist. Wie gesagt habe ich aber noch keinen neuen PKW gekauft und glaube damit eure Aussagen.

Nissan Navara NP300 DC Bj16 Euro5 190PS Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb 2020 12:06 - 07 Feb 2020 12:07 #16 von Bigbär
Wie mit allem ist es so, das natürlich jeder das so machen kann, wie er das für richtig hält.
Ich für meinen Teil fahre einen Motor die ersten 2-3 TKm in wechselnden Drehzahlen ohne Dauerbelastung in höheren Drehzahlen.
Dann wird Öl und Filter gewechselt.
Was die Hersteller sagen ist mir Schnuppe.
Wer sein Fahrzeug nicht über die Garantie fahren will kann ihn natürlich schinden.
Mein 3.2er ist mir zu wertvoll, als das ich ihn nicht pfleglich behandele...es gibt nämlich keine Alternative mehr. ;-)
Letzte Änderung: 07 Feb 2020 12:07 von Bigbär.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus1975, Alfi59

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb 2020 12:07 - 07 Feb 2020 12:08 #17 von Trail-Seeker
@FarmDjango
Genauso wurde mir das auch bei der Abholung meines Rangers erklärt. Habe es die erst tausend Kilometer trotzdem ruhig und besonnen angehen lassen. Schade kann es ja nicht.

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
Letzte Änderung: 07 Feb 2020 12:08 von Trail-Seeker.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bigbär

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb 2020 12:09 #18 von Bigbär
Welches Interesse hätte eine Werkstatt, das ein Motor lange hält?....Ich würde das auch jedem so sagen, wenn ich die währe. :-)))

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb 2020 12:14 #19 von NP300
Ich glaube, das Thema hatten wir schon mal. Die mehrheitliche Meinung war, dass es wesentlich wichtiger ist, den Motor IMMER warm und "kalt" zu fahren. Unabhängig, ob er 500 oder 500.000 km runter hat.

Ich versuche es so umzusetzen und habe ihn auch die ersten 2.000 km generell geschont. Angabe der OEMs hin oder her, schaden kann es sicher nicht..

BG
Berni

Nissan Navara NP300 (2017, DC, 140kw, Schalter, 265/70 R17 BFG KO2 Cooper Discoverer AT3 LT)
Folgende Benutzer bedankten sich: RA244

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb 2020 12:18 #20 von Bigbär
Ja...findet man im Net ohne Ende.
Genau so, wie die Diskussionen, ob man einen Motor warmlaufen lassen soll oder nicht.
Auf jeden Fall würde ich einen Turbo nach Belastung nicht sofort abschalten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.070 Sekunden