Erfahrungsberichte Ford Ranger neu mit 2,0 l Maschine

Mehr
29 Jan 2020 10:48 - 29 Jan 2020 10:51 #1 von raili
Grüß Euch!
Mich würde interessieren, ob es schon Erfahrungsberichte über den 2020 Ranger mit dem neuen 2,0 l Motor gibt- gute wie schlechte.
Ich trage mich mit dem Gedanken , in nächster Zeit meinen "alten" aber bisher guten Ranger zu ersetzen, kann mich aber noch nicht mit dem Gedanken eines im Öl laufenden Zahnriemens anfreunden...

liebe Grüße
Raimund

Toyota Hilux 2,8 D Aut. Bj.2021
Letzte Änderung: 29 Jan 2020 10:51 von raili.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Feb 2020 10:22 #2 von Johannes_82
Würde mich auch interessieren. Vor allem der Vergleich zwischen dem 170 PS Single-Turbo und dem 213PS Bi-Turbo. Beide werden ja mit der 10-Gang Automatik und Handschalter angeboten.
Muss mich in den nächsten Monaten entscheiden: 2.0 SiT; 2,0 BiT oder 3,2...

2020er Ford Ranger XLT 2.0 4x4 in frostweiß mit AHK, XLT4-Paket und gespühter Ladefläche
Mods:
- Dotz Dakar 7x16ET24 mit 265/75R16 BF Goodrich T/A KO2
- Chrom entfernt, Stealth-Grill, Hifi,...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Feb 2020 15:20 #3 von Alfi59
Also ich fahre den 2.0 Ranger XLT seit Mitte Januar 2020. 170PS als 6 Gang Schalter. Ok, kann noch keine Langzeiterfahrung schreiben, aber aufgefallen ist mir folgendes:
Er zieht ordentlich an und ist recht Flott für sein Gewicht.
Aber er mag es garnicht untertourig zu fahren. Dann pröttelt er rum wie ein magerer Benziner. :-(
50Km/h im vierten geht der 5. Allerdings will dann schon 60+ Km/h.
Anfahren im 2.? Ne, mag er nicht.
Stadtverkehr an die 10 L/100 Durchschnitt. Ist aber noch Neu und nicht Eingefahren.
Morgen fahre ich meine erste weite Strecke (400Km) nach Genesis-Import und wieder zurück. Dann kann ich was über den Autobahnverbrauch schreiben. Zurück habe ich dann allerdings mehr Luftwiderstand wegen Gedöns von Alucab. (Hardtop - Dachzelt - 270° Markise)

Fahrgeräusche im Innenraum sind sehr angenehm. Schaltung ist etwas hakelig, wird sich aber noch geben. Hat gerade mal 175Km auf der Uhr.

Kurzum, bin zufrieden. Gefällt mir vom Fahrgefühl jedenfalls besser als mein vorheriger Nissan D22 den ich 13 Jahre gefahren hatte. Ob der Neue nun auch so lange hält, wage ich allerdings bei soviel Elektronik zu bezweifeln.

LG, Alfred

Ford Ranger XLT 2.0 L - 170 PS - 6 Gang - DoKa - EZ: 16.01.2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Feb 2020 18:01 #4 von frankenheizer
Extracab
EZ 10/2019 - 2,0 Liter - 213 PS (oder so ähnlich) - 10-Gang Automatik (vorher 150 PS - 6 Gang - BJ 2014)

Drehmoment wie (Sau) = saugut - anhalten am Berg mit Fußbremse - ohne Handbremse anfahren mit Winterreifen - Tritt aus Gaspedal - hintere Reifen rutschen bei Nässe auf dem Teer.

Bei leerem Fahrzeug - Beschleunigung super - wo vorher 100 waren ist plötzlich 120 auf dem Tacho
Auch mit Anhänger - Gas geben - es geht nach vorne.

Deutlich mehr Motorleistung von unten. Zwei Klassen besser als BJ 2014 (siehe oben).

Ich freue mich über die guten Fahrleistungen (der Verbrauch ist sehr vom Verhalten des Fahrers abhängig. Da möchte ich keine Angaben machen.

Mfg
Thomas

FORD RANGER Limited Extracab / 2,0 - 156 KW / 10 Gang Automatic / Royalgrau / 10 2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Feb 2020 18:36 #5 von MadMax63
Du hättest 2014 auch schon den 3.2 Auto6 haben können, da wäre der subjektive Unterschied deutlich geringer ausgefallen.

Dateianhang:


It´s nice to be important, but itˋs more important to be nice.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Larsi
  • Besucher
  • Besucher
04 Feb 2020 19:29 #6 von Larsi

frankenheizer schrieb: ... Tritt aus Gaspedal - hintere Reifen rutschen bei Nässe auf dem Teer.
...


Solche Reifen hab ich auch ... :ka:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Feb 2020 19:37 #7 von S t e f a n
...bei mir regelt sofort die ASR runter. HaiTeck halt B)

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Larsi
  • Besucher
  • Besucher
04 Feb 2020 20:55 #8 von Larsi
Bis ASR/ESP wach ist, bin ich schon 180° rum ... :rolleyes:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Feb 2020 21:07 - 04 Feb 2020 21:08 #9 von S t e f a n
:lachkrampf: :daumen:

Fort fahren ist meine Leidenschaft
Letzte Änderung: 04 Feb 2020 21:08 von S t e f a n.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Feb 2020 19:32 #10 von Alfi59

Alfi59 schrieb: Morgen fahre ich meine erste weite Strecke (400Km) nach Genesis-Import und wieder zurück. Dann kann ich was über den Autobahnverbrauch schreiben. Zurück habe ich dann allerdings mehr Luftwiderstand wegen Gedöns von Alucab. (Hardtop - Dachzelt - 270° Markise)


So, bin wieder zu Hause. Hab die 800Km mit einer Tankfüllung gefahren und es ist noch für 135 Km Sprit im Tank. Hat sich so bei 7,2 - 7,6 eingependelt. Bin Zufrieden, hat der Nissan mehr verbraucht.

LG, Alfred

Anhang wurde nicht gefunden.


Ford Ranger XLT 2.0 L - 170 PS - 6 Gang - DoKa - EZ: 16.01.2020
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.389 Sekunden