- Beiträge: 123
- Dank erhalten: 17
Erfahrungsberichte Ford Ranger neu mit 2,0 l Maschine
- hoerb02
-
- Abwesend
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
15 Aug 2020 11:17 #81
von hoerb02
Ranger XLT 2,0 Doka, 170 PS Schalter
Ranger XLT 2,2 Doka, 150 PS Schalter
hoerb02 antwortete auf Erfahrungsberichte Ford Ranger neu mit 2,0 l Maschine
Hallo zusammen,
im Interesse derjenigen, die sich potentiell einen 2 Liter-Ranger zulegen möchten bzw. Besitzer eines solchen Fahrzeugs sind, sollten sich die Beiträge doch auch wieder in diese Richtung entwickeln. Besten Dank!
Grüße, Mario
im Interesse derjenigen, die sich potentiell einen 2 Liter-Ranger zulegen möchten bzw. Besitzer eines solchen Fahrzeugs sind, sollten sich die Beiträge doch auch wieder in diese Richtung entwickeln. Besten Dank!
Grüße, Mario
Ranger XLT 2,0 Doka, 170 PS Schalter
Ranger XLT 2,2 Doka, 150 PS Schalter
Folgende Benutzer bedankten sich: NP300, Nazgul, Ralle1964
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- raili
- Autor
- Offline
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 105
- Dank erhalten: 25
17 Aug 2020 09:44 #82
von raili
Toyota Hilux 2,8 D Aut. Bj.2021
raili antwortete auf Erfahrungsberichte Ford Ranger neu mit 2,0 l Maschine
Was sollen wir jetzt davon halten?
Toyota geht vollkommen konträr zur momentanen Gangweise (weniger Hubraum- mehr Luftpumpen- Turbolader) in Richtung größerer Hubraum: 2,8l Motor mit 200 PS ab dem Facelift dieses Jahr, und auch noch mit 3500 kg Anhängelast!
Wenn jetzt auch noch mehr als 6000 kg Gesamtzuggewicht erlaubt sind, hat Ford einen neuen Konkurrenten (na ja, über das Design könnte man streiten).Es muß also noch möglich sein hubraumstarke Motoren so sauber wie notwendig zu bekommen.
liebe Grüße
Raimund
Toyota geht vollkommen konträr zur momentanen Gangweise (weniger Hubraum- mehr Luftpumpen- Turbolader) in Richtung größerer Hubraum: 2,8l Motor mit 200 PS ab dem Facelift dieses Jahr, und auch noch mit 3500 kg Anhängelast!
Wenn jetzt auch noch mehr als 6000 kg Gesamtzuggewicht erlaubt sind, hat Ford einen neuen Konkurrenten (na ja, über das Design könnte man streiten).Es muß also noch möglich sein hubraumstarke Motoren so sauber wie notwendig zu bekommen.
liebe Grüße
Raimund
Toyota Hilux 2,8 D Aut. Bj.2021
Folgende Benutzer bedankten sich: Bigbär
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- PIPDblack
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Mathias
Weniger
Mehr
- Beiträge: 2767
- Dank erhalten: 527
17 Aug 2020 11:58 - 17 Aug 2020 12:00 #83
von PIPDblack
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
PIPDblack antwortete auf Erfahrungsberichte Ford Ranger neu mit 2,0 l Maschine
Natürlich bekommt man das. Die Amis machen es seit Jahren wenn nicht Jahrzehnten vor, dass es geht.
Inzwischen bauen sie sogar Diesel in Autos ein, für die das eigentlich nie vorgesehen war.
Das downsizeing-Gedöns war ja nur die Antwort auf den NEFZ-Beschiss. Da konnte man die kleinen Motoren mit x Turboladern zu Verbrauchsrekorden bringen. Nur mit der Realität hat das nix zu tun. Raus aus dem Laborzyklus war die schöne Papierwelt vorbei. Deshalb ist es mit WLTP und Straßentests nun auch wieder möglich größere Hubräume zu verwenden und dabei zumindest auf gleiche Verbrauchswerte wie mit den Luftpumpenmotoren zu kommen.
Inzwischen bauen sie sogar Diesel in Autos ein, für die das eigentlich nie vorgesehen war.
Das downsizeing-Gedöns war ja nur die Antwort auf den NEFZ-Beschiss. Da konnte man die kleinen Motoren mit x Turboladern zu Verbrauchsrekorden bringen. Nur mit der Realität hat das nix zu tun. Raus aus dem Laborzyklus war die schöne Papierwelt vorbei. Deshalb ist es mit WLTP und Straßentests nun auch wieder möglich größere Hubräume zu verwenden und dabei zumindest auf gleiche Verbrauchswerte wie mit den Luftpumpenmotoren zu kommen.
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 17 Aug 2020 12:00 von PIPDblack.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rooster55, Bigbär, BlackTrak
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Johannes_82
-
- Offline
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 113
- Dank erhalten: 16
24 Aug 2020 06:39 #84
von Johannes_82
2020er Ford Ranger XLT 2.0 4x4 in frostweiß mit AHK, XLT4-Paket und gespühter Ladefläche
Mods:
- Dotz Dakar 7x16ET24 mit 265/75R16 BF Goodrich T/A KO2
- Chrom entfernt, Stealth-Grill, Hifi,...
Johannes_82 antwortete auf Erfahrungsberichte Ford Ranger neu mit 2,0 l Maschine
Ich kann leider die geringen Verbrauchswerte auch nicht bestätigen! Ich komme nicht unter die 10,4l/100km, fahre aber auch viel Kurzstrecke in den Mittelgebirgen!
Ich persönlich finde die Spreizung vom 1. in den 2. Gang auch als extrem lang. Gerade wenn der Motor kalt ist, muss man ihn beim Anfahren am Berg schon ganz schön drehen, dass der 2. Gang Anschluss hat.
Ich persönlich finde die Spreizung vom 1. in den 2. Gang auch als extrem lang. Gerade wenn der Motor kalt ist, muss man ihn beim Anfahren am Berg schon ganz schön drehen, dass der 2. Gang Anschluss hat.
2020er Ford Ranger XLT 2.0 4x4 in frostweiß mit AHK, XLT4-Paket und gespühter Ladefläche
Mods:
- Dotz Dakar 7x16ET24 mit 265/75R16 BF Goodrich T/A KO2
- Chrom entfernt, Stealth-Grill, Hifi,...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: OffRoad-Ranger, AmStaff, BigPit, monty
Ladezeit der Seite: 0.022 Sekunden