- Beiträge: 119
- Dank erhalten: 12
Ford Ranger 3.2 Wildtrak Automatik - Motorschaden
- Volvo73
- Offline
- Expert Boarder
Zum Ford Händler schleppen lassen, die haben es sich angesehen und einen Totalschaden diagnostiziert. Reparieren möchten sie nicht da dann alles nachgemessen werden muss.
Der Austauschmotor soll inklusive Einbau 14000 Euro kosten. Bin gerade die Motoren Fachwerkstätten am abklappern, für gute Tipps diesbezüglich bin ich dankbar. Raum NRW oder woanders wenn die Werkstatt den Wagen abholt.
75000km Laufleistung
2016er Ford Ranger Automatik 3.2
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- BrightCGN
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 301
- Dank erhalten: 29
War eine Empfehlung im Ranger Facebook-Forum
Top Service und der Motor ist wie neu.
Rufe ihn mal an.
Und kannst ihm auch Grüße von mir bestellen.
Georgios Vlachogiannis
Draisstr 2
76467 Bietigheim
Tel.: +49 (0)176 64485193
2. Tel.-Nr.: +49 (0)172 6734463
Fax: +49 (0)176 64485193
VG Richard
Ranger Wildtrak 2016 3.2 Automatik
„Eigentlich sind wir doch nur alles kleine Arschlöcher, die auf einer blauen Kugel um die Sonne kreisen.“ (Oscar, 8, zu seinem Lehren)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- MadMax63
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 313
- Dank erhalten: 36
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Bauernsfuenfer
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 390
- Dank erhalten: 114
Ich lass meine Gebrauchtwagengarantie laufen bis 100.000 km. 1x So ein Ding und die Kohle ist wieder drin.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Volvo73
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 119
- Dank erhalten: 12
Aber Leute mit Rangern um das selber Baujahr: Achtung bei schleichenden Kühlwasserverlust ohne ersichtlichen Grund. Mein Wagen war erst 2 Monate zuvor bei der Inspektion ohne Mängel und hat jede Inspektion gehabt.
Da war schon ein unersichtlicher Kuhlwasserverlust zu sehen und die Werkstatt hat ihn ohne Ergebniss abgedrückt. Da der Motor wegen Ölverlust auf dem Garagenboden im Winter neu abgedichtet wurde hat man eine Luftblase im System vermutet. Endresultat Motorschaden.
2016er Ford Ranger Automatik 3.2
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Bauernsfuenfer
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 390
- Dank erhalten: 114
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Volvo73
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 119
- Dank erhalten: 12
2016er Ford Ranger Automatik 3.2
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- linuxstevie
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 390
- Dank erhalten: 144
zu dem Problem defekter AGR Kühler kann ich einen Roman schreiben. Ich bin dreimal beim Ford Händler vom Hof geflogen.
Die letzte Aussage war dann wenn der Motor komplett defekt ist können wir was machen.
Das Problem ist nämlich das Kühlsystem wird im kalten Zustand abgedrückt da zeigt sich kein Kühlwasserverlust und somit sind die Fahrzeuge für den Händler OK
Ich habe auch mit dem Kundendienst gesprochen auch da kam keine Hilfe von der offiziellen Seite.
Durch Beziehungen hat sich dann doch ein Ford Händler dazu entschieden den AGR Kühler zu tauschen und siehe da am Ausgebauten Kühler zeigte sich das Problem dann.
Somit wenn Kühlwasserverlust festgestellt wird und keine sichtbare Undichtigkeit zu finden ist nicht mehr vom Hof fahren.
Gruß
linuxstevie
Ford Ranger Wildtrak 2021 2.0l 213PS Automatik Getriebe
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Bauernsfuenfer
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 390
- Dank erhalten: 114
Jetzt braucht es schon Beziehungen, um eine sinnvolle Arbeit durchgeführt zu bekommen... Wahnsinn...linuxstevie schrieb: Durch Beziehungen hat sich dann doch ein Ford Händler dazu entschieden den AGR Kühler zu tauschen und siehe da am Ausgebauten Kühler zeigte sich das Problem dann.
Und warum wird da nicht im laufenden / warmen Zustand abgedrückt? Müsste doch mittlerweile bekannt sein. Ist die Arbeit so grausam (unzugänglich, viel Arbeit für wenig Geld)?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- linuxstevie
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 390
- Dank erhalten: 144
eine gute Frage in der Prozedur zum testen des Kühlsystems steht es halt drin im kalten Zustand.
Was glaubst was ich dem Händler erzählt habe dieser hat auf Ford verwiesen und damit war die Sache für ihn erledigt.
Da im Ford Kundendienst die Creme dela Creme des technischen Knowhows sitzt kann man den Herren und Damen auch nichts erzählen und ihnen klar machen den Händler anzuweisen im warmen Zustand zu testen.
Solange man ja Garantie hat spielt das ja keine Rolle wenn man den Motor in die Fritten fährt aber wenn man es selber bezahlen muss na dann !!
Auch muss beim Automaten der Getriebeölkühler raus um den AGR Kühler zu tauschen dabei geht meistens ein O-Ring kaputt, diesen gab es bei mir nicht als Ersatzteil nur als kompletten Ölkühler. Ein 20cent Teil was aus Garantiegründen nicht im Baumarkt oder Teilemarkt gekauft werden darf zieht einen 300€ Ölkühler hinterher.
Wie schon gesagt ich könnte einen Roman über dieses und auch generell über den Ranger und seine Defekte schreiben.
Gruß
linuxstevie
Ford Ranger Wildtrak 2021 2.0l 213PS Automatik Getriebe
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.