Ford Ranger 3.2 Wildtrak Automatik - Motorschaden

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28 Okt 2023 12:40 #71 von Malte007
Das ist ja auch mein Gedanke. Und wenn ich 40% von den Teilen bezahlen soll dann möchte ich mal wissen was die da neues einbauen bei einer Zuzahlung von 1800€
Ich fühl mich echt verarscht.

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29 Okt 2023 15:57 #72 von S t e f a n
...du wärst nicht der Erste, der von Ford die Nase voll hat und zu einer anderen Marke wechselt....

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29 Okt 2023 19:17 #73 von Malte007
Das mag durchaus sein.
Aber das Problem mit dem AGR
Was sagt Ford denn grundsätzlich dazu. Kann mir da jemand was zu sagen?

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29 Okt 2023 21:01 #74 von Rooster55
Es ist ein Problem des AGR's. Es tritt bei allen Herstellern auf. Besonders betroffen scheinen Wagen zu sein die viel Kurzstrecke fahren und damit nicht richtig warm werden.

LG Axel
FORD Ranger DoKa 3.2 Automatik Wildtrak Orange Bau 2.11.16 Ezl. 12.16
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29 Okt 2023 21:12 #75 von S t e f a n
Volkswagen hatte da auch mal Probleme, durchaus richtig. Aber alle Hersteller?
Na egal. Der Ranger fährt ja erstmal wieder.

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05 Nov 2023 20:05 - 05 Nov 2023 20:07 #76 von Volvo73
Frag besser bei einer Werkstatt nach die nur Motoren macht. Ein neuer Kopf hatte beim 3.2 über 2000 Euro gekostet.

2016er Ford Ranger Automatik 3.2
Letzte Änderung: 05 Nov 2023 20:07 von Volvo73.

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07 Nov 2023 09:33 #77 von Bad_Pike

Rooster55 schrieb: Es ist ein Problem des AGR's. Es tritt bei allen Herstellern auf. Besonders betroffen scheinen Wagen zu sein die viel Kurzstrecke fahren und damit nicht richtig warm werden.


Da ich selbigen Motor hab und auch 40% Kurzstrecke, ist meine Frage, was ist richtig warm..??? Wenn ich das Kind zum kiga bringe (10-15 min Fahrt) ist er irgendwo bei 75 - 80° wenn ich die Bordanzeige deuten soll. Nach 5 min geht's dann wieder zurück, da hat er dann aber auch nach nach 2 min die 90° gemäss Anzeige... Freibrennen auf der Bahn kommt dann auch ab und zu...

Ich hab wenig Lust auf ähnliche Geschichten...

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07 Nov 2023 11:20 #78 von MAB
Hi,

wenn der Ausgleichsbehälter gleich 2 mal hindereinander platzt (Post #69) ist der Druck im Kühlkreislauf zu hoch, warum auch immer.

Jedoch sollte der Deckel des Ausgleichsbehälters eigentlich bei zu viel Druck öffen und Druck ablassen.

Wenn der Deckel defekt ist und wieder auf den neuen Behälter geschraubt wird, war der erneute Defekt ab zu sehen..

Hier sollten die ca. 5 EUR in einen neuen Deckel immer investiert werden..

Leider wird der neue Behälter n. m. W. nicht automatisch mit einem neuen Deckel geliefert und muss gesondert bestellt werden.

Warum der Drück im Kühlsystem zu hoch ist bleibt jedoch ab zu klären.

MAB

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Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), Yokohama Geolandar G015 265/65 R17

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07 Nov 2023 21:16 #79 von Rooster55
@Bad_Pike, für solche Kurzstrecken keinen Diesel nehmen. :) Kann man mal machen, aber spätestens im Dezember ist Schluss mit Lustig. Der Motor wir nicht mehr warm. Dann verkokst das AGR schneller, baut eventuell Druck auf und es entsteht die Gefahr , das da ein Riss auftritt, das Wasser entschwindet, wenn der Motor warm genug ist und dann stehst Du da, ohne Kühlwasser. Ist immer dann, wenn man es nicht gebrauchen kann.

LG Axel
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08 Nov 2023 20:59 #80 von Bad_Pike
Ich hab (mal wieder) versucht, viel aufzusaugen ausm Netz.
Es scheint tatsache ein Additiv fürn Sprit zu geben, was das ganze etwas sauber macht bzw hält.
wenn das Kühlwasser erstmal weniger wird, ist der Drops schon gelutscht, aber da meiner erst 10200 km runter hat, werd ich das Zeug mal präventiv benutzen...
Es sei denn jemand kann hier schon schlechtes berichten...?

www.mathy.de/sh...12912

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