Neuer VW Pickup
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lies mal den gesamten Bericht.
Ok, die haben auch mit der Höhe zu kämpfen,
aber wenn du mal gesehen hast was die dabei haben (nichts).
Die sollten mal im Sand min. eine Tonne draufpacken,
so wie man "normal" im Sand unterwegs ist mit min. 300 L Diesel ohne Service-Truk etc.
Ich weiß nicht wie oft Du schon im richtig tiefen Sand in Dünen unterwegs warst.
Typisch ist, Du fährst vielleicht bei 3000 U im 2.oder 3. mit Allrad und Reduktion und 3 bis 3,5 t Gesamtgewicht.
Dann wird's tiefer und die Drehzahl sinkt.
Dann vielleicht noch einmal schalten.
Die Geschwindigkeit sinkt weiter.
Die Drehzahl sinkt weiter.
Wenn Du jetzt schalten willst bist Du 15 cm tiefer und du stehst.
Also Gas voll stehen lassen bei noch vielleicht 1500 U und hoffen........
Da zählt nur Hubraum und Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen.
Angeblich hat der Amarok ja 400 NM auch im Drehzahlkeller durch den Bi-Turbo.
Wirkung unter extremer Last kann ich nicht beurteilen.
Aber mein BJ 45 mit nur 216 NM oden mein HJ60 mit 240 NM oder mein PZJ75 mit nur 238 NM
bei angegebenen 2400 U hat das in Afrika komischerweise am besten hinbekommen.
Aber der Amarok hatte ja noch nicht mal eine Reduktion!!!!! :k_sm25
3,0LS,Carryboy-Hardt.,265/75er
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quattro schrieb: Hi Micha,
lies mal den gesamten Bericht.
Ok, die haben auch mit der Höhe zu kämpfen,
aber wenn du mal gesehen hast was die dabei haben (nichts).
Die sollten mal im Sand min. eine Tonne draufpacken,
so wie man "normal" im Sand unterwegs ist mit min. 300 L Diesel ohne Service-Truk etc.
Ich weiß nicht wie oft Du schon im richtig tiefen Sand in Dünen unterwegs warst.
Typisch ist, Du fährst vielleicht bei 3000 U im 2.oder 3. mit Allrad und Reduktion und 3 bis 3,5 t Gesamtgewicht.
Dann wird's tiefer und die Drehzahl sinkt.
Dann vielleicht noch einmal schalten.
Die Geschwindigkeit sinkt weiter.
Die Drehzahl sinkt weiter.
Wenn Du jetzt schalten willst bist Du 15 cm tiefer und du stehst.
Also Gas voll stehen lassen bei noch vielleicht 1500 U und hoffen........
Da zählt nur Hubraum und Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen.
Angeblich hat der Amarok ja 400 NM auch im Drehzahlkeller durch den Bi-Turbo.
Wirkung unter extremer Last kann ich nicht beurteilen.
Aber mein BJ 45 mit nur 216 NM oden mein HJ60 mit 240 NM oder mein PZJ75 mit nur 238 NM
bei angegebenen 2400 U hat das in Afrika komischerweise am besten hinbekommen.
Aber der Amarok hatte ja noch nicht mal eine Reduktion!!!!! :k_sm25
Ich gebe Dir 100% Recht !

Nur bei einem Punkt nicht: Der Amarok ist auf Wunsch mit Reduktion lieferbar - nur nicht i.V. mit permanentem Allradantrieb - also nur zuschaltbar.

Gruss - Jürgen
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- quattro
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aber in dem Bericht wurde von Tordi schrieben, dass die von ihm gefahrene Version bei der Dakar
4x4 permanent hat, aber keine Reduktion.
Über die verschiedenen lieferbaren Versionen wurde ja schon hier geschrieben.
Lest die Bericht mal, da steht auch z.B. zur Klimaanlage bei der Doka:
"vorne Eiswürfeleffekt und hinten im eigenen Saft dämmern"..........
Schon gut geschrieben.................
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@ Tomax - in der BRD& DDR zusammen gibt es doch nur eine KFZ Steuer:
DIE BANANEN - STEUER ganz nach dem Prinzip- alles der Nase nach.
ich habe bis jetzt nur noch nicht raus gekriegt wo der Unterschied zwischen der
Nase meines Bekannten (L200 DoKa= Bananen-Gewicht besteuert)
und meiner Nase - damals als der RANGER auf Kokosnuss-Hubraumsteuer umgestellt wurde, hat er seinen zugelassen.
Ich werd' mir seine Nase bei nächsten Treffen GENAU anschauen.
Ach zurück zum Thema AMROK.
Die Beschreibung mit der wenigen Luft in der Höhe erinnert an einen Herzkranken - ich finde das sagt alles :k_s_troest
Gruß
Hartmut
Bad Brückenau-Quelle f. Lebenskraft
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Jocki schrieb: Im Offroad Forum ist das Gerücht aufgekommen, dass es in Deutschland eine Version mit Permanentallrad und Untersetzung geben soll. Ich kanns zwar nicht ganz glauben, aber schön wärs schon.
Steht auch im Dakar-Blog.
Denke der Fahrer wird vielleicht verlässliche Infos haben, spricht auch von einer permanenten Version + Untersetzung in D

--Grüsse aus Landshut, Jonas--
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Dieser Beitrag war heute in meiner Zeitschrift ,,Autoflotte,, . Mist ........ Nur das der Beitrag in der Zeitschrift umfangreicher war. Bekomme den hir nicht rein.
Gruß Micha
[/img] http://www.autoflotte.de/amarok-kommt-mitte-2010-907129.html
Ich und mein Magnum
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- Richard
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Die Gerüchteküche ist die beste Küche die es gibt. :k_eusa_whistle
Da bin ich aber mal gespannt, was da für eine Wunderkiste rauskommt.

Gruß
Richard

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soeben gelesen (Text-Kopie vom o.g. LINK) :shock:
>>>>>In Kombination mit zuschaltbarem Allradantrieb soll sich der 122-PS-TDI mit durchschnittlich 7,6 Litern zufrieden geben. Das entspricht einem CO2-Wert von 199 g/km. Der 163-PS-TDI wiederum genehmige sich im Schnitt 7,8 Liter (CO2-Emissionen: 206 g/km). Mit den 80-Liter-Tanks versprechen die Hannoveraner Reichweiten von mehr als 1.000 Kilometern. <<<<<
Wow,
das ist natürlich ne Marke (7,6 L auf 100km), da werde ich doch nachdenklich, zumal das die Hälfte von dem ist, was mein L verbraucht.

Aber sicherlich sind auch diese Angaben relativ zu sehen !
Ich fahre sehr flott mit meinem, habe die Dachbox (1,5 L Mehrverbrauch) und die 275er MT-Reifen (1,5 L Mehrverbrauch) drauf und brauche um die 15 L auf 100km !
Zieht man jetzt die 3 L Mehrverbrauch wieder ab, relativiert sich das Ganze schon wieder (ein ganz kleines bischen


Ich gehe aber schon davon aus, das der Amarok, mit neuester VW-Technik entscheidend weniger verbrauchen wird.
Was mir aber gleichzeitig durch den Kopf geht ist die Sache, wie weit wird die Technik beim Verkaufsstart "langzeiterprobt" sein, so das nicht, wie oft üblich, der Käufer der eigentliche Testfahrer sein wird und sich ständig rumärgern muß ! ?
Gruß Wolfgang
> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <
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das Allradkonzept läßt eigentlich fast keine Wünsche offen:
gelesen in der 4wheelfun:
Außer dem reinen Hecktriebler sind zwei Allradsysteme lieferbar: Der klassische Heckantrieb mit starr zuschaltbarer Vorderachse ist die Standardvariante. Gegen Aufpreis gibt es einen permanenten Allradantrieb, der über ein Torsen-Differential die Kraft zwischen den Achsen aufteilt. Die Geländeuntersetzung wird ebenso elektrisch betätigt wie die Verteilergetriebesperre beim Permanent-Allradler. Für beide 4x4-Varianten ist außerdem eine zuschaltbare Hinterachssperre zu haben. Damit dürfte auch die Gelände-Performance des Amarok auf hohem Niveau liegen. Das ABS lässt sich in allen Versionen auf Offroad-Betrieb umschalten und verkürzt so mit längeren Blockierphasen den Bremsweg auf lockerem Untergrund. Eine elektronische Traktionskontrolle über Bremseneingriff ist ebenfalls Standard. Als Zugabe zum ESP gibt es noch zwei weitere Geländefeatures: Der Berganfahr-Assistent hält den Amarok bei getretener Kupplung selbsttätig an einer Steigung. Außerdem geht bei geschaltetem Offroad-ABS ein automatischer Bergabfahr-Assistent ans Werk, der an starken Gefällen die Motorbremse unterstützt.
Werner
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
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