Der neue Isuzu D-Max - Eine Probefahrt.....

Mehr
22 Jan 2021 13:15 #11 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Der neue Isuzu D-Max - Eine Probefahrt.....
Jürgen, was erwartest du in einem Forum, wo 75% mit einem Ranger zu kämpfen haben!


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
22 Jan 2021 15:27 #12 von Redneck
@ Stefan: Naja, ein wenig Diskussion, Fragen, Kritik, egal. Irgendwas! Das, wofür ich immer dachte, ein Forum da ist!

Und ich fahr selber Ranger, wie Du ja weißt.... ;)

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2021 09:43 #13 von Rumble Fish
Rumble Fish antwortete auf Der neue Isuzu D-Max - Eine Probefahrt.....
Moin,

bin zwar heute wie immer auch im Büro, habe aber etwas mehr Zeit.

Nach der aktuellen Preisliste kostet der D-Max als LSE netto auch fast 40.000 € netto. Gibt es bei Isuzu auch Preisnachlässe? Der Ranger hat seine Verbreitung sicher auch nur über die hohen Rabatte erzielt. Wie ich schon schrieb, ist es natürlich schade, daß der große Motor nicht nach Deutschland kommt. Wie war Euer Eindruck - reicht der Motor auch für große schwere Anhänger mit voller Beladung aus? Mir ist da einfach ein großer Motor lieber. Gibt es Hinweise, daß er vielleicht später nach Deutschland kommt?

Wenn der Neue ansteht (wird wahrscheinlich doch nicht nächstes Jahr, weil andere Investitionen anstehen) ist die Zuverlässigkeit natürlich das erste Kriterium. Unserem Forum und meiner Erfahrung zu Folge, ist da der Ranger nicht unbedingt auf dem ersten Platz :whistle: . Da sehe ich Toyota und Isuzu schon vorne.

Der Toyota ist natürlich auch teuer. Nach meiner Erfahrung ist Toyota zudem auch nicht gerade der Rabattkönig. Der Ranger hat bei mir damals hauptsächlich wegen dem Preis gewonnen. Bei Firmenfahrzeugen ist das auch ein wichtiges Kriterium. Es war damals das beste Angebot. Der Amarok war am weitesten weg. Ich hatte mir mehrere Angebote machen lassen.

Gibt es irgendwelche Einschränkungen für den Umbau?
Als Beispiel: Beim aktuellen "echten" Raptor kann man keine Winde anbauen, da dahinter die Kühler für die Ladeluft hängen. Das ging da nur mit einer Nachrüststoßstange.

Der Isuzu kommt auf jeden Fall in die engere Wahl, wenn ein neuer Pickup ansteht.

Grüße und schönes Wochenende
Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2021 10:31 #14 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Der neue Isuzu D-Max - Eine Probefahrt.....
Moin!

Bei mir kamen damals vielen Faktoren zusammen die dann zum Ranger führten. In der engeren Wahl waren neben dem Ranger noch der LUX und der Max. Motorleistung, Ausstattungsoptionen, Kaufpreis Händlernetz im allgemeinen und Händler in meiner Nähe haben mich dann für den Ford entscheiden lassen. Der nächste Toyotahändler ist über 40km weit weg, Isuzu sogar noch weiter. Beim nächsten Wagen, der hoffentlich nicht so bald nötig sein wird, werden die Karten neu gemischt. Die Marke ist mir so ziemlich egal, solange das gesamte Paket stimmt.


Gruß

Marco

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
23 Jan 2021 13:25 #15 von Redneck
Mahlzeit zusammen!

Ja, Isuzu bietet auch sog. Einführungsrabatte mit teils echt tollen Preisen! Einfach mal beim Händler informieren.....

Klar, die satten Rabatte bei Ford führten mit Sicherheit dazu, dass heute gefühlt nur noch Ranger rumfahren!

Der Isuzu-Diesel mit 1,9 Litern wurde ja nur wenig verändert. Da ich aber den Vorgänger nicht gefahren bin (sondern nur damals den 2.5er), kann ich da schlecht was dazu sagen, ob er nun besser oder schlechter geht! Wie ich in unserem kleinen Fazit schrieb, die Beschleunigung ist jetzt nicht gerade das, was man als sportlich bezeichnen kann, aber es ist ein Pickup und wer damit keine Rennen fahren möchte, dem wird die Leistung sicherlich reichen! Er gibt sich jedenfalls Mühe.....

Das ganze wird sicherlich auch reichen für Wohnwagen und Anhänger, die so um die 2,5 Tonnen haben. Sagte der Chef des Pickup-Centers auch, er zieht damit selbst Anhänger mit Autos drauf usw. Bei 3,5 Tonnen weiß ich nicht - schaffen wird er das mit Sicherheit, aber die wird man schon deutlich merken in der Leistung! Da reichen dann wohl weder 1,9 Liter noch 163 PS - zaubern kann auch Isuzu nicht! Für alles andere ist er wirklich ein angenehmer Geselle, also ich sag mal: Für unseren Wohnwagen würde es reichen. Würde ich gewerblich ständig mit 3,5 Tonnen am Haken unterwegs sein, würde ich lieber den 2.8er Hilux nehmen.

Ein großer Motor (den 3.0 Liter gibt´s immer noch!) kommt nicht nach Deutschland, es bleibt beim 1,9 Liter als einzige Motorisierung.

Ich kenne ja nun wirklich eine Menge Ranger-Fahrer persönlich, Vereinskameraden, Freunde, Foren-Mitglieder. Es gibt auch genug, die wirklich zufrieden sind und außer ein paar Kleinigkeiten nix haben. Einer hat Probleme, aber da muss man auch dazusagen, er schenkt seinem Ranger auch wirklich gar nix! Mein zweiter läuft bis jetzt auch gut, ich wills mal nicht verschreien.... . Insgesamt gesehen muss ich Dir aber recht geben: Wenn man intensiv bei Ford und auch anderen Marken mitliest, dann gibt es da schon Macken und Defekte, wo sich Ford nicht gerade mit Ruhm bekleckert! Ich bin trotzdem, dass ich Ford fahre, von der Zuverlässigkeit von Toyota und Isuzu mehr überzeugt.

Rabatte ist bei Toyota in der Tat nicht so viel drin. 18-20%, da muss man aber dann schon im Maschinenring sein oder im Bauernverband, ansonsten eher weniger. Das lässt speziell Firmen natürlich am ehesten zu Ford laufen, wobei der neue 2.8er natürlich wieder interessant wird als Arbeitstier! Man muss ja auch keine Vollausstattung nehmen, wie wir sie mit dem "Invincible" die Tage gefahren sind!

Ich wüßte jetzt keinen Grund, warum man den Hilux oder den D-Max nicht umbauen könnte. Im Motorraum ist bei beiden schon noch Platz, auch nach vorne. Ich fand ihn nicht überfrachtet, da ist das bei manch anderen schlimmer!

Vom Gesamteindruck her ist sowohl der Isuzu als auch der neue Hilux echt klasse, tolle Pickups! Wer was starkes sucht, ist mit dem Hilux gut beraten. Wer auch mit etwas weniger Leistung und Geschwindigkeitsorgien klarkommt und eben amerikanisch "cruist", für den ist der Isuzu sicher top! Und wenn der neue auch wieder die Zuverlässigkeit vom alten hat, dann ist das noch besser!

@ Marco:

Bei mir war es die Kombi, die mich zu Ford geführt hat. Hatte ja vorher einen 2.5er Hilux mit etwas größeren Reifen, war mit Wohnwagen echt unentspannt zu fahren, oder zwangsweise entspannt, im Umkehrsinn. An Steigungen in den Bergen eher unschön, musste oft mit der Untersetzung wegfahren! Ford bot alles, was ich wollte: ExtraCab, starker Motor, Automatik, Wunschfarbe wars auch noch, und schon komplett umgebaut! Da konnte ich bei einem echt guten Preis für den Hilux und Tageszulassung beim Ford nicht nein sagen! ;)

Ich bin auch völlig markenoffen, war ich schon immer. Weiß auch nicht, ob der nächste noch mal ein Ford wird! Kommt drauf an, wie das nächste Modell so aussieht - er wird auf jeden Fall mehr an den F 150 angelehnt sein, wenn man den ersten Bildern glauben darf! Bei Isuzu ist echt die Werkstattdichte ein Problem - ich hätte zum Pickup-Center auch um die 50 km, Landstraße! Das ist schon ungünstig, Ford liegt auf dem Arbeitsweg und Toyota wäre 20 km weg. Natürlich ein Grund, den man schon berücksichtigen muss!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Rumble Fish

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2021 15:45 #16 von Rumble Fish
Rumble Fish antwortete auf Der neue Isuzu D-Max - Eine Probefahrt.....
Ich habe 15 Km zu Ford und Toyota und 35 Km zu Isuzu. Da spielt die Entfernung dann eher weniger eine Rolle. Ich bin auch völlig markenoffen.

Ein Ami wäre schön, aber zu teuer. Privat habe ich ja zum Trost noch meinen F-350. Als Langstreckenfirmenfahrzeug für Besprechungstermine (bin in ganz Deutschland und selten im angrenzenden Ausland unterwegs) schaffe ich jetzt erst nochmal einen sparsamen Diesel an, deswegen auch die Verzögerung beim Neukauf des nächsten Pickups. Das ständige anmieten von Leihwagen um den Ranger zu schonen ist nervig. Würde ich alle Kilometer mit dem Ranger fahren, würde er das Abschreibungsende nicht erreichen. Außerdem würde ich ihn schon ganz gerne noch ein bisschen behalten, habe ja viel an ihm verändert und optimiert.

Der nächste Pickup wird somit noch mehr nur für Baustellentermine und das Ziehen von schweren Anhängern genutzt. Da wird dann auch der Schwerpunkt bei den Parametern zur Auswahl liegen. Der neue Isuzu wie auch der Hilux gefallen mir richtig gut und sind beide mit ein bisschen Anpassung für das Gelände gut geeignet. Entscheidend ist dann wahrscheinlich die Zahl unter dem Händlerangebot. Wir werden sehen.

Grüße
Micha
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2021 20:08 #17 von NP300
Servus,

erstmal Danke Jürgen für deinen tollen Bericht. Bitte weiter so, auch wenn evtl. nicht ausreichend Rückmeldungen kommen. Ich zum Beispiel lese täglich (mehrmals) im Forum, allerdings immer nur mit'm Smartphone. Lange Texte antworten ist mir da ehrlich gesagt immer zu mühselig :whistle: Jetzt sitz ich am PC und kann ein bisschen mehr schreiben.

Der neue D-Max gefällt mir optisch sehr gut. Meiner Meinung nach ein gelungener Pickup. Noch ein bisschen Hand anlegen und er sieht mal richtig gut aus.

Allerdings könnte ich mich nicht mit dem 1.9l Motor anfreunden. Ein Pickup ist kein (Klein-)Wagen, wiegt von Haus aus schon ein wenig mehr und sollte dann auch noch ordentlich arbeiten (sprich Hänger und Ladung) können.

Ich weiß, den Spruch mit dem Hubraum kann keiner mehr hören, aber meiner Meinung nach sind 2l-Motor für Pickups zu klein... Ford macht hier wahrscheinlich viel mit der 10-Gang-Automatik weg, aber die gibt's ja auch nur im Ford :)

Bzgl. "Leistung abverlangen" kam vor ein paar Tagen ein recht gutes Video von 4WD 24-7 Australien raus. Gut, die sind auch andere Motorisierungen gewöhnt (analog zu den Amis). Kann die Einschätzungen aber mit meinem Nav teilen. Kleinere Anhänger OK, bei größeren - weiß jetzt nicht, wo ich da die Grenze setzen soll - so naja...



Beste Grüße
Berni

Nissan Navara NP300 (2017, DC, 140kw, Schalter, 265/70 R17 BFG KO2 Cooper Discoverer AT3 LT)
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck, Rumble Fish, BlackTrak

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2021 22:48 #18 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Der neue Isuzu D-Max - Eine Probefahrt.....
Wie schon erwähnt steht vorerst keine Neuanschaffung ins Haus. Meiner Frau gefällt der F150 oder RAM, Ranger und so weiter sind ihr etwas zu klein, betrifft Innenraum und Ladeabteil. Von daher wären sogar mehr Karten im Spiel wenn es irgendwann mal soweit sein sollte.


Gruß

Marco

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
24 Jan 2021 11:52 #19 von Redneck
Servus Berni!

Also in Bezug auf sehr schwere Anhänger stimme ich Dir zu. Ich würde auch gern wissen, wie der Isuzu mit einem 3.5 Tonnen Anhängsel zurecht kommt! 2,5 Tonnen sind lt. dem Cheffe des Pickup-Centers überhaupt kein Problem. So was kann man halt auch selten testen - und ehrlich gesagt wiegt unser Wohnwagen knapp 1350 kg, mit dem käme der Isuzu spielend zurecht! Bei 3,5 Tonnen hätte ich jetzt auch Bedenken.

Dass Isuzu bis jetzt immer haltbare Motoren gebaut hat, weiß man ja. Den 1.9er gibt´s ja nun auch schon wieder einige Zeit, nun hat er halt zusätzlich noch AdBlue - ohne gehts halt leider nicht mehr. Da der Motor ja noch derselbe ist und die Leistung auch, denk ich schon, dass er haltbar ist. Wir müssen uns halt leider auch dran gewöhnen, dass dieses Downsizing unsere Zeit bestimmt - aber ich sag immer: Lieber einen kleineren Motor, als gar kein Pickup mehr! Einige haben ja schon das Handtuch geworfen, seien wir froh, dass es überhaupt noch welche gibt hierzulande!

Ich denke auch, wenn die Chromteile schwarz sind, man noch ein Fahrwerk einbaut und ihn auf schöne Felgen und größere Räder stellt, vielleicht noch mit einem RSI oder AluCab hinten drauf, dann ist es echt ein toller Pickup optisch!

Ich schreib übrigens so längere Texte auch ganz Old School mit dem PC, finde da auch die Aufmachung eines Forums (ist bei unserem Stoapfälzer-Forum genauso) einfach schöner und übersichtlicher als mit der mobilen Ansicht! Und mir geht´s auch so - längere Texte würde ich mit dem Smartphone auch nicht schreiben, ist mir zu umständlich. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum die Leute in FB nur noch einen Satz reinhauen und gut! Finde ich schade, hab immer gern interessante Texte gelesen, aber das hat sich alles gewandelt. Nicht immer zum Vorteil, finde ich! :rolleyes:

@ Marco: Mein Traum-Pickup ist immer noch der Toyota Tacoma. So eine geile Kiste, aber leider so teuer geworden, dass es ein Traum bleibt hierzulande. Der neue RAM sieht klasse aus, gefällt mir auch sehr, sehr gut! Es gibt schon noch Auswahl, bin gespannt, was noch übrig ist, wenn ich in 4 Jahren wieder was neues suche! ;) So eine E-Kiste kommt mir jedenfalls nicht ins Haus, das ist mal klar!

Gruß und schönen Sonntag zusammen, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jan 2021 18:14 - 24 Jan 2021 18:16 #20 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Der neue Isuzu D-Max - Eine Probefahrt.....
Stimmt,
der Tacoma wäre auch noch auf meiner Liste. Sehr schicker Wagen, aber nur sehr schwer hier zu bekommen und sackteuer. Mal schauen wie sich der Markt entwickeln wird. Elektro sehe ich auch nicht in meiner Zukunft, Zum einen wurden die Preise für die kWh zum Anfang des Jahres ganz ordentlich angezogen. Hinzu die ganze Diskussion, dass das Netz dem Bedarf nicht gewachsen ist und den Besitzern eine Zwangsdrosselung bzw. Abschaltung zu bestimmten Zeiten droht. Na prost Mahlzeit mit so einer Gängelung. Mit einem Verbrenner kann ich zumindest noch einen Kanister mitnehmen bzw. mir in die Garage stellen. Aber vielleicht schaffen sich die Leute dann ja Stromaggregate an um ihren Wagen aufzuladen. :lachkrampf:


Gruß

Marco

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
Letzte Änderung: 24 Jan 2021 18:16 von Trail-Seeker.
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck, DMAX Fan, BlackTrak

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden