Der neue Isuzu D-Max - Eine Probefahrt.....

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
04 Feb 2021 06:06 #31 von Redneck
Servus!

Ich heiß zwar Jürgen, aber macht ja nix. :lol:

Vielen Dank! Freut mich, dass Dir unsere kleine Testfahrt gefallen hat! Der Innenraum ist in der Tat hübsch geworden, schön aufgeräumt und alles da, wo man es vermutet. Keine Rätsel, man findet sich schnell zurecht. Das Heck gefällt mir persönlich echt gut, die Rückleuchten sehen gut aus. Aber das ist natürlich Geschmacksache. Die Front sieht böse und aggressiv aus, hat uns auch total gut gefallen - wobei ich aber die alte Front auch schön fand.

Wenn Du ein gutes Autohaus hast, dann kann man schon mal eine Probefahrt machen! Das geht auch jetzt.

Den neuen Hilux bin ich auch schon probegefahren. Der 2.8er ist natürlich eine andere Nummer als der 1.9er im D-Max. So toll der Maxl sonst auch ist, aber leistungsmäßig ist man eher gemütlich unterwegs. Das kann der Hilux schon besser! Während der 2.4 Liter ungefähr auf dem Niveau des D-Max und des aktuellen L200 ist, spielt der Hilux da schon eine Liga höher - der 2.8er macht echt Spaß zu fahren!

Wenn Du unser Fazit lesen möchtest:
www.stoapfaelze...-2-8/

Viel Spaß bei der Probefahrt!

Gruß, Jürgen ;)

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Feb 2021 07:02 #32 von DMAX Fan
Entschuldigung..ich meinte natürlich Jürgen:blush: .

Ich hatte noch keinen Kaffee getrunken..:P

Isuzu Dmax Custom Double Cab, Schalter,,Webasto, Hardtop,4x2 Untersetzung...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
04 Feb 2021 07:13 - 04 Feb 2021 07:14 #33 von Redneck
Überhaupt kein Problem, alles gut!!!! :)

.... und Kaffee is ne gute Idee!!!!
Dateianhang:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 04 Feb 2021 07:14 von Redneck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Feb 2021 02:23 #34 von ElReeso
Ich glaube, ich muss den Dmax bei Gelegenheit mal testen.
Optisch gefällt er mir zunehmend, technisch eilt ihm ja ein guter Ruf vorraus.
Nur die Kraft könnte ihm fehlen, aber das gilt es zu testen.

Wenn ich dein Test zum Hilux lese, sehe ich viele Gemeinsamkeiten zu meiner Testfahrt bei Nestle Ende letztes Jahr.
Ausgehend von meinem ehemaligen 2014er Hilux mit 3.0L ist da schon mächtig was passiert, vor allem im Innenraum.
Motortechnisch fand ich den 2.8l aber nun nicht sonderlich spritzig.. der 3.0l war aber damals auch ehr von der gemütlichen Zunft.

Hab dann noch einen gechippten LandCruiser mit dem 2.8l und 33er Bereifung getestet, der war etwas agiler aber auch da war der Motor schnell am Limit. Gerade an Anstiegen oder bergigen Straßen kommt man grade so mit dem Verkehr mit, LKW überholen auf einer zweispurigen aber ansteigenden Straße will immer noch (wie damals beim 3.0l) überlegt sein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

2003 Silverado 2500 HD 6.6L Diesel
2010 Silverado 2500 HD 6.0L Benzin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
05 Feb 2021 06:28 #35 von Redneck
Guten Morgen!

Ja, mach das. Kraft und Geschwindigkeit, Durchzug und Agilität sind immer Dinge, die jeder anders empfindet! Kommt auch immer drauf an, von was man umsteigt! Ganz klar: Wer eine Rennsemmel sucht, das braucht den D-Max gar nicht probefahren! Er ist ausreichend motorisiert, man ist kein Verkehrshindernis. Aber es gibt auch Fahrzeuge, die mehr Fahrspaß vermitteln, da ist der Maxl eher von der gemütlichen Sorte. Mich würde das nicht stören, mir sind andere Dinge wichtiger.

Er liegt so vom Leistungsgefühl ungefähr gleichauf mit dem 2.4 Liter Hilux und dem aktuellen Mitsubishi L200, die beide um 150 PS haben. Die hab ich auch probegefahren. Vergleicht man das natürlich mit der 350er X-Klasse oder dem V6 Amarok, dann haben die keine Chance. Die empfand ich als richtig spritzig, das vermittelt schon Fahrspaß!

Der 3.2 Liter Ranger wird auch oft als träge bezeichnet. Ich hab zwar 285er Reifen drauf und damit ist er bestimmt nicht mehr ganz mit der Serie zu vergleichen, aber ich finde ihn wirklich ausreichend motorisiert. Der 2014er Hilux (2.5er, sogar mit Chiptuning), den ich vorher hatte, war sehr lahm, da war der Ranger schon ein Renngerät dagegen! Man sieht, es kommt immer drauf an, von was man umsteigt..... ;)

Den D-Max haben wir ein paar Tage vorher probegefahren, den Hilux dann darauf. So im direkten Vergleich ist der Hilux schon besser motorisiert, er zieht sauber durch. Natürlich nicht wie ein Amarok mit 258 PS, ganz klar. Aber im Vergleich zum 2.4er ist eine deutliche Mehrleistung spürbar, macht schon Spaß, damit zu fahren! Mehr erwarte ich von einem Pickup wirklich nicht - ansonsten würde ich wohl andere Autos fahren. Und ich komme halt aus einer Zeit, wo man Pickups noch mit 80 Saugdiesel-PS gefahren hat, da hat sich Überholen sowieso erledigt! Wer diese Kisten a la Hilux, Nissan MD21, die alten Ford Ranger oder die ersten L200 noch kennt, für den sind heutige Pickups Rennwagen! :lol:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Feb 2021 08:26 - 05 Feb 2021 08:26 #36 von Rumble Fish
Rumble Fish antwortete auf Der neue Isuzu D-Max - Eine Probefahrt.....
Wir sind schon mittlerweile verwöhnt. Ich singe zwar auch immer das Lied des großen Motors, wenn ich mich aber an meine jungen Jahre auf dem Bau erinnere, hieß da untermotorisiert was anderes. Ich denke da z.B. an die MB 406er Doppelkabinen, vollgeladen mit zwei Tonnen Sand, Werkzeug, einem Kompressor im Schlepptau und sechs ausgewachsenen Bauarbeitern mit Biervorrat (das ist ein Vorurteil) an Bord am Neuenhainer Berg (wer aus dem Rhein-Main-Gebiet ist, weiß was ich meine). Motorisiert war das ganze mit dem 60 PS Saugdiesel aus dem 200erter.
Erster Gang hochgezogen bis zum Drehzahllimit, 5 - 6 km/h. Dann in wahnwitziger Zuversicht, den langen Schaltweg in Kauf nehmend, in den zweiten Gang. Im zweiten Gang angekommen lag die Geschwindigkeit wieder bei ca. 3 km/h. Also voller Demut zurück in den ersten, ...und so weiter bis oben. Danach dann die lange Steigung über den Feldberg.

Beim Dragrace über die Viertel Meile hatte ich damals auch gegen eine Wanderdüne vom Nordseedeich verloren. Man unterschätzt das manchmal.

Ich jammer heute also meist auch auf hohem Niveau. Mehr Leistung ist trotzdem schön.

Grüße und schönes Wochenende
Micha
Letzte Änderung: 05 Feb 2021 08:26 von Rumble Fish.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
05 Feb 2021 08:48 #37 von Redneck
Klar sind wir verwöhnt! Die Pickups sind voll mit Komfort und Elektronik und Helferlein, die das Leben angenehmen machen sollen. Einfache Versionen werden eher weniger verkauft, Ford verkauft vom Limited und vom Wildtrak die allermeisten, bei anderen Marken ist es genauso.

Früher hat man die Fenster händisch gekurbelt, die Türen mit dem Schlüssel zugesperrt, die Klimaanlage war ein offenes Fenster. So was würde heute hierzulande keiner mehr fahren wollen! Deshalb legt man auch mehr Wert auf ein sportliches Fahren, was aber bei diesen Fahrzeugen nicht der ursprüngliche Sinn war.

Im THW damals war ich Hauptfahrer eines 407er Benz - LKW mit Doppekabine und voller Beladung, dagegen war sogar mein damaliger Mahindra (indischer Jeep-Nachbau) und seinen 64 Diesel-PS ne Rakete! Da gab´s halt nur nix oder Vollgas!!! :lol:

Unser erster Nissan MD21 damals mit 80 PS, nix Turbo:


Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Rumble Fish

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Feb 2021 09:03 #38 von Rumble Fish
Rumble Fish antwortete auf Der neue Isuzu D-Max - Eine Probefahrt.....
Tolles Bild. Ich habe leider keine Bilder von meinen früheren Fahrzeugen.

Hier mal ein Bild aus dem Netz von einem 406:

.

:blink: habe gerade gelesen, daß 1967 Weltpremiere war. Mist, ich werde alt.

Gruß
Micha
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
05 Feb 2021 09:07 #39 von Redneck
1967? Bin ich geboren..... :lol:

Ich hatte da die stärkere Version, den 407er! Stärker ist aber relativ..... Aber war genau der gleiche! MIt Planenaufbau, Diesel (gabs ja als Benziner auch, hatten wir auch welche, in einem etwas dunkleren THW-blau!

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Feb 2021 09:09 #40 von Rumble Fish
Rumble Fish antwortete auf Der neue Isuzu D-Max - Eine Probefahrt.....
407er...purer Luxus B) .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.485 Sekunden