Der neue Isuzu D-Max - Eine Probefahrt.....

Mehr
07 Mai 2021 12:36 #51 von L200newbie
Natürlich ist das Prinzip uralt. Die Elektromobilität aber auch. Es geht aber nur um Kohle. Warum soll man jetzt auf Wasserstoff setzen? Das Prinzip: Melke die Kuh, solange sie Milch gibt, wird nicht gebrochen. Jetzt erstmal schön die E-Autos verkaufen, und dann irgendwann Wasserstoff. Leider gibt's nur das eine oder das andere. Den Zug, auf einen gesunden Mix aufzuspringen, ist verpasst. Man müsste schon längst im Wasserstoffzeitalter sein, bzw mit dem Ausbau beginnen.

Aber zum Thema zurück: Die Berichte hier, über die neuen Fahrzeuge, lese ich immer gerne und finde sie auch richtig gut!

Danke dafür!!!!

Gruß Dennis

Mitsubishi L200 IntroEdition 2.2 150PS 6-Gang M/T

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nazgul
  • Nazguls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 2021er Ranger Raptor, Iridium Schwarz, 2ltr Bi-Turbo & 10Gang Automat
Mehr
07 Mai 2021 13:17 - 07 Mai 2021 13:19 #52 von Nazgul

Pfau8 schrieb: Licht am Ende des Tunnels für mich heller wird. Und das heisst "Wasserstoff".

Und dieser berechtigte Hinweis fehlt mir hier.

Pfau8

Hi Pfau8,
ich kann Dir hier nur absolut zustimmen! Ich kenne Wasserstoff und Brennstoffzellen schon seit vielen Jahren, mein Dad war da zuständig für die Vergabe von Forschungsgeldern in BaWü.
Leider stach immer wieder das Argument der Kosten von Herstellung und Vertrieb von H2.
Angedacht war damals im KKW Neckarwestheim die nicht verbrauchte Energie der Grund- und Spitzenlast zur Herstellung von H2 zu verwenden. KKW`s lassen sich ja nicht schnell hoch- oder runterfahren. Wäre immerhin annähernd "grün" gewesen, aber immerhin nicht fossil.
Nun steckt leider die Entwicklung kleinerer modularer Stationen die mit Solarstrom H2 herstellen, noch in den Kinderschuhen, der Wirkungsgrad ist noch nicht hoch genug.
Und für ein "Autoland" wie wir sind, hätte das auch wirtschaftliche Vorteile: Bei H2 Motoren gibt es zahlreiche mechanische Bauteile, da haben wir ja genügend Maschinenbauer und Betriebe.
Aber so war es zu Beginn bei Solarzellen ebenfalls, bis heute sind da schon riesen Fortschritte erzielt worden. Und die Masse hat sie auch billiger gemacht.
Oder wie war es beim Verbot der Glühlampen? Riesen Galama, heute hat sich jeder arrangiert...
Ich habe mir im März meinen definitiv letzten Verbrenner (Ranger Raptor) bestellt und hoffe wie Du auf einen H2 PickUp bis dahin. Ansonsten importier ich mir was in der Art wie der Rivian :-D

Was mir auch immer wieder übel aufstösst, ist diese generelle Verteufelung der Menschen, die ernsthaft versuchen Klimaziele umzusetzen. Vor allem mit welcher Wortwahl! Was soll das?
Die beschimpften mögen sicher Ihre Macken haben (diese "Umwelthilfe" mit ihrem polemischen Vorsitzenden wäre so ein negatives Beispiel) aber im grossen und ganzen haben sie ja Recht!
Was unsere und die Generationen vor uns gemacht haben, war damals Fortschritt, heute geht das aber nicht auf Dauer so weiter.
Und wer heute noch den Klimawandel leugnet, der ist blind und taub!!!
So, und jetzt dürfen alle, die sich im letzten Absatz angesprochen fühlen, gern auf mir rumhacken, mich stört es nicht mehr :whistle:
Schönes WoE,
Jan

Im Gegensatz zum Gehirn meldet sich der Magen wenn er leer ist...
Dateianhang:
Letzte Änderung: 07 Mai 2021 13:19 von Nazgul.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dynomike, manfredsen, Quasar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mai 2021 10:18 - 10 Mai 2021 13:38 #53 von LuKl
Also die Beschimpfungen liegen in der Natur des Menschen, je mehr du volgesülzt wirst um so eher platzt dir der Kragen, siehe aktuelle Coranakrise, Herr Spahn und Herr Lauterbach ect.
Klimawandel? Ja, es gibt einen Klimawandel, gemacht durch die Hand des Menschen, ich denke das kann man so unterschreiben, wobei da noch andere Faktoren mit einfließen.
Der Umgang damit in Deutschland, blinder Aktionismus.
Kohlekraftwerke werden abgeschaltet, in Polen werden neue gebaut, durch die EU subvensioniert und wir beziehen unseren Strom daher.
Atomkraftwerke werden abgeschaltet, im restlichen Europa werden neue gebaut und wir beziehen unseren Stromk von dort.
E Mobilität, ich denke es wurde viel zu früh auf dieses Pferd gesetzt, gerade beim Abbau der Rohstoffe die hierfür nötig sind, werden große Umweltsünden begangen und Menschen ausgebeutet, aber hey, what ever, es ist E Mobilität und " angeblich " ja so sauber.
Unserer Verbrenner werden hier ausgmustert und wandern nach Osteuropa und Afrika und fahren da noch 20 Jahre.
Und?
Ich meine das waren jetztb nur sehr oberfächlische Beispiele, aber und ich denke das läßt sich nicht von der Hand weisen, bei uns herrscht blinder Aktionismus, Probleme werden von A nach B geschoben und dann heißt es aus der Politik, Problem gelöst, also wie bei mir zu Hause, Dreck liegt auf dem Boden und wird unter die Couch gekehrt, Problem gelöst.
So einfach ist es aber nicht und der Bürger hat unter diesen Bedingungen zu leiden und wird das in Zukunft noch mehr müssen.

Also kurzum, wenn einem der Kragen platzt und er irgendeinen Deppen in der Politik beschimpft, kann ich dies vielleicht auch nicht gut heißen, aber ich kann es auch verstehen.
Wie du siehst, das ist ein Thema, das ist wie Topfschlagen im Minenfeld.

Und wenn wir mit unserer Umweltpolitik so weitermachen, wie wir gerade in der Coronakrise unterwegs sind, dann kann man letztendlich nur froh sein, wenn es dann nur bei Beleidigungen bleibt, oder?

Den gerade hier zeigt es sich wieder, und ich komme aus dem Gesundheitssektor und bekomme das jeden Tag hautnah mit, zu einem blinder Aktionismus, zum anderen kein fähiger Politiker, der führen kann und auch Krisen bewältigen kann, das was im Moment in Berlin rumläuft und sich zum Teil im September zur Wahl stellt.........oh Herr lass es Hirn regnen.#
Hier in Deutschland , egal um was es geht , um Umwelt, Corona ect. es gibt nur noch schwarz oder weiß, es wird nicht mehr vernünftig diskutiert, es wird nur noch diffamiert und jeder versucht den anderen ins schlechte Licht zu rücken, soweit ist es schon gekommen, traurig.

Ach eines noch, du hast geschrieben,......alle die sich angesprochen fühlten dürfen jetzt auf dir rumhacken.......
zu einem fühlte ich mich nicht angesprochen, es war mir nur ein Bedürfnis, das Thema aufzunehemen und ein bissl weiter zu spinnen ;-) und rumhacken möchte ich grundsätzlich auf keinen ;-)

Bleibt gesund, schönes Wochenende

Olav
Letzte Änderung: 10 Mai 2021 13:38 von Richard.
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck, Sisko, Trail-Seeker, Nazgul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mai 2021 20:34 #54 von Rooster55

LuKl schrieb:
Den gerade hier zeigt es sich wieder, und ich komme aus dem Gesundheitssektor und bekomme das jeden Tag hautnah mit, zu einem blinder Aktionismus, zum anderen kein fähiger Politiker, der führen kann und auch Krisen bewältigen kann, das was im Moment in Berlin rumläuft und sich zum Teil im September zur Wahl stellt.........oh Herr lass es Hirn regnen.#

Da würde ich zu sagen: Operative Hektik ersetzt geistige Windstille.
Schönes Wochenende :)

LG Axel
FORD Ranger DoKa 3.2 Automatik Wildtrak Orange Bau 2.11.16 Ezl. 12.16
Dateianhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: Nazgul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mai 2021 11:51 #55 von Rumble Fish
Rumble Fish antwortete auf Der neue Isuzu D-Max - Eine Probefahrt.....
Da wir eh schon vom Thema abgekommen sind :) .

Für alle Freunde des Wasserstoffs:

efahrer.chip.de...l-web

Grüße
Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mai 2021 20:11 #56 von takanata
Hallo,
tut mir ja leid, aber ich muß noch mal auf das abkommende Thema zurückgreifen, nämlich das die Menschheit, auch die
Deutschen aus den Fehlern nichts gelernt haben,
Wohin mit dem Drecksatommüll?????????????????????
und wohin mit den ausgedienten Batterien....
Mit der Sicherheit der E-Fahrzeuge im Falle eines Brandes und den damit wieder ver bundenden und entstehen Neualtlasten.
Ein Verbrenner kann man gut recyclen, aber E-Autos.
Wir müllen unsere Welt ganz schön zu, ich sag nur Plastik und jetzt genug.

Ich habe den neuen Isuzu noch nicht gesehen, aber was ich so lese, würde mir der Hubraum fehlen.
Fast alle Hersteller veringern den Hubraum, son Schwachsinn!

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elki
  • Elkis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
13 Mai 2021 22:49 #57 von Elki
Danke für den Bericht, Jürgen!
Als ich vor 14 Tagen mein Mäxle von der Durchsicht geholt hab, stand der neue als Basic Modell aufm Hof. Hat mir sofort gefallen - sah für .mich aber sehr anders aus, als der hier. Mein erster Gedanke war, dass der seine Wurzel ausm Chevy Konzern nicht verleugnen kann - dabei weiss ich net mal, ob das heut noch so ist.
Aaaaber- jetzt hast du mich neugierig gemacht. Muss ich nochmal anschaun und testen! Augenfällig war für mich die .Mörder Bereifung aufm Basic. Grösser, als was ich nachgerüstet hab. Aber vll war der im Umbau- das Innenleben der Fahrgastzelle war raus...

Gruß
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
16 Mai 2021 15:22 #58 von Redneck
Servus Elke!

Fahr in Probe, wird Dir gefallen, denke ich! :daumenhoch:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mai 2021 19:38 #59 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Der neue Isuzu D-Max - Eine Probefahrt.....
Servus Elke,

nur anschauen, nicht Probefahren!
Sonst wirst du süchtig...

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
17 Mai 2021 11:00 #60 von Dynomike

Elki schrieb: ...Mein erster Gedanke war, dass der seine Wurzel ausm Chevy Konzern nicht verleugnen kann - dabei weiss ich net mal, ob das heut noch so ist....



Hallo Elke!

Es war schon immer andersherum. Der Colorado basiert auf dem D-Max.


Grüße
Jörg

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.074 Sekunden