Musik für unsere Pickup´s

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
26 Aug 2009 18:41 #131 von Redneck
Redneck antwortete auf Musik für unsere Pickup´s
´nabend Leute!

Wo wir es doch schon so von Coversongs hatten... jeder Country-Fan kennt ja Johnny Cash´ Song "Folsom Prison Blues", den er Ende der 60er Jahre live im Knast von San Quentin und Folsom Prison gesungen hat. Es gibt davon unzählige Coverversionen, unter anderem auch vom Altmeister der Countrymusic Merle Haggard, genauso wie Cash auch eine Ikone dieser Musik (und einer der letzten noch lebenden).

Hier ist eine Version von "Folsom Prison Blues" von Merle Haggard, die er 2008 live bei einem Konzert in El Paso gesungen hat. Bemerkenswert ist das Gitarrensolo nach der ersten Strophe, das ich persönlich fast noch besser als das Original finde! Hört mal rein:

http://www.youtube.com/watch?v=NWym0TBGQVQ [url]
Dateianhang:
[/url]

Hier mal zum Vergleich das Original von Johnny Cash, live at San Quentin:
http://www.youtube.com/watch?v=N5Ts4M3irWM

Ich meine, Haggards Version kann sich auf jeden Fall hören lassen!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Aug 2009 19:02 #132 von TexasCowboy
TexasCowboy antwortete auf Musik für unsere Pickup´s
Merle ist schon klasse, auch mit seinen 71 Jahren. Aber an´s original kommt diese Version nicht ganz ran. Melodisch ist Johnny´s Version für mich mit Abstand immer noch die beste.

Aber wirklich Hut ab vor Merle, in dem alter. Hoffe auch er macht noch lange weiter.

Und hier nochmal beide im Duett mit Gänsehautfeeling

http://www.youtube.com/watch?v=RdXF6nn5yaQ


Jaja, Country Music is schon geil


Tex

- Remember the Alamo -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Steppenwolf
  • Steppenwolfs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
26 Aug 2009 19:20 #133 von Steppenwolf
Steppenwolf antwortete auf Musik für unsere Pickup´s

Bemerkenswert ist das Gitarrensolo nach der ersten Strophe


Jürgen,
na das der alte Mann nicht gleich die Gitarre auf der Bühne zertrümmert hat...schade irgendwie hatte ich damit gerechnet. das war sehr intresant das solo....hat mir sehr gefallen.

Und hier nochmal beide im Duett mit Gänsehautfeeling


TexasCowboy,

bo ey das war ja wie Maria und Margot Hellwig. Johnny Cash hab ich ja erkannt aber Merle Haggard nicht die Bohne.

Gruss Ralf K.

Gruss Ralf K.
Steppenwolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Steppenwolf
  • Steppenwolfs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
26 Aug 2009 19:23 #134 von Steppenwolf
Steppenwolf antwortete auf Musik für unsere Pickup´s

Stellt man noch ne alte Größe daneben und schon soll der Dollar rollen


@Richard,

schau dir den Film an dann weißt du auch warum die alte Größe daneben steht. Es gibt zugar noch eine richtige Größe im Film.

Gruss Ralf K.

Gruss Ralf K.
Steppenwolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Aug 2009 20:48 #135 von TexasCowboy
TexasCowboy antwortete auf Musik für unsere Pickup´s
Wie ????

Maria und Margot Hellwig :k_soccer3

Willst doch feinste Country Musik nicht mit den beiden Almtanten vergleichen, bin ja erschüttert.
Bist wahrscheinlich die härtere Gangart gewohnt was Musik angeht :k_eusa_whistle

Aber das du Merle nicht erkannt hast, zeigt eigentlich, das du in der Country Musik nicht wirklich zuhause bist, oder ? :k_lachkrampf :D

- Remember the Alamo -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Aug 2009 21:18 #136 von TexasCowboy
TexasCowboy antwortete auf Musik für unsere Pickup´s
Hier mal was anderes, für Fans des guten alten Rock´ n Roll´s


Jerry Lee Lewis mit Linda Gail Lewis und Boppin’B in Deutschland.




Er gehört zu den ersten Stars des Rock’n'Roll. 1956 veröffentlichte er seine ersten Stücke bei Sun Records in Memphis. Eine beispielhafte Karriere begann, von der heute noch die ganze Welt spricht. Unzählige Hits folgten. Im Oktober 2009 will der alte Rocker sogar ein Countryalbum veröffentlichen. Songs des Silberlings wird er bei seinem Auftritt in Frankfurt mit Sicherheit im Gepäck haben!

Jerry Lee Lewis in Concert (Frankfurt, Ortsteil Höchst)

Hier gibts Tickets

http://www.eventim.de/cgi-bin/tickets.h ... 1861357568

- Remember the Alamo -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
27 Aug 2009 06:28 #137 von Redneck
Redneck antwortete auf Musik für unsere Pickup´s
Guten Morgen!

@ Ralfi:
Also, daß der gute Merle keine Gitarre zertrümmert, ist ja klar... aber wenn man das Original hört, dann kommt das Solostück schon nah ans Original ran, nur finde ich halt, die Gitarre klingt anders, für mich besser.
Möcht ich Dich mal mit 71 auf der Bühne sehen, ob Du da noch eine Gitarre halten kannst!
Wahrscheinlich können wir froh sein, wenn wir noch eine Schnabeltasse halten können!

Schon klar, daß jüngere Musiker rein show-mäßig mehr zu bieten haben, aber Merle Haggard ist wirklich einer der letzten lebenden Ikonen der Country-Music, ein Wegbereiter, und immer noch ein Idol für viele, wenn man liest, was jüngere Künstler so an Vorbildern in Sachen Musik angeben.
Aber um das zu verstehen, muß man sich ein wenig mit der Geschichte der Country-Music auskennen, ist halt ein Hobby von mir. Jemand, der einfach nur Songs hört, wird mit Namen wie Merle Haggard, Waylon Jennings oder George Jones vielleicht nicht so viel anfangen können.

@ Tex:
Wenn man bedenkt, was der gute alte Jerry Lee schon hinter sich hat, ist es schon ein kleines Wunder, daß der Mann noch in die Tasten haut! [url]
Dateianhang:
[/url] Recht fit sieht er zwar nicht aus (ist auch nicht mehr der gesündeste), aber wenn man Videos zu seiner letzten CD "Last Man Standing" anschaut und anhört, dann kann man die Freude direkt heraushören, die Jerry Lee mit seinen Duettpartnern (übrigens singt er auch einen Song mit Merle Haggard) hat!



Wer möchte, kann ja mal reinhören. Die Songs sind alle Duette, z.B. mit Willie Nelson, Bruce Springsteen, Salomon Burke, Keith Richards, B.B. King, Neil Young usw...

Hier kann man mal reinhören:
http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/Jerry-Lee-Lewis-Last-Man-Standing-Diam/hnum/9987354

Ausflüge in die Country-Music hat Jerry Lee Lewis schon früher gemacht. Ich mochte seine Songs schon immer, wenn ich z.B. die alten Rock´n Roll - Sachen wie "Great Balls of Fire", "Sweet Little 16", "Whole lotta shakin´ goin´on" oder "C.C. Ryder" höre, absolut genial! Jerry Lee war schon ein wilder Geselle, hat eine Menge Skandale hinter sich. Klaviere zerlegt der Killer (sein Nickname) zwar auf der Bühne auch nicht mehr, aber es ist trotzdem schön, ihm zuzuhören! [url]
Dateianhang:
[/url]
Und wenn man ihn so bei manchen Songs so zwischen den Zeilen die Worte "this is the Killer speaking, Baby" sprechen hört, dann mag man dem alten Rock´n Roller schon glauben, was für ein Leben er hinter sich hat... Und schon der Name des Albums "Last Man Standing" sagt schon aus, daß Jerry Lee einer der letzten überlebenden des ursprünglichen Rock´n Roll ist, andere wie Carl Perkins, Bill Haley, Bo Diddley, Elvis Presley, teilweise auch Roy Orbison oder Buddy Holly sind schon lange nicht mehr unter uns. Aber das Thema Rock´n Roll ist so umfangreich und interessant, da könnte man ja ein eigenes Thema dafür aufmachen... :wink:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Aug 2009 19:17 #138 von TexasCowboy
TexasCowboy antwortete auf Musik für unsere Pickup´s
Merle Haggard plant Europa-Tournee
Donnerstag, 27. August 2009 CMN Hamburg




Merle Haggard plant zurzeit eine Europa-Tournee und Länder wie England, Irland, Norwegen und Schweden haben bereits Interesse an dem Country-Sänger signalisiert.

Ob es auch ein Konzert in Deutschland geben wird, ist fraglich, denn die Gagenforderung von Haggard ist so hoch, dass die Veranstalter davor zurückschrecken.

Um alle Kosten für das Konzert tragen zu können, müssten zwischen 2.500 und 3.000 Menschen das Konzert besuchen und pro Person rund EUR 70,00 Eintritt zahlen. Erst wenn diese Zahlen überschritten werden, könte auch der Veranstalter etwas Geld an dem Konzert verdienen.

In einigen anderen Ländern sind die Verkaufszahlen von Merle-Haggard-CDs erheblich höher und das Image der Countrymusic deutlich besser als in Deutschland, so dass das Risiko der Veranstalter dort geringer ist.

Bleibt zu hoffen, dass Haggard noch etwas im Preis runtergeht, damit auch die Fans in Deutschland in den genuss seiner Musik kommen können.



Typisch deutsch wieder mal [url]
Dateianhang:
[/url]

Für so ein Star zahl ich sofort 70 €,

- Remember the Alamo -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
28 Aug 2009 07:13 #139 von Redneck
Redneck antwortete auf Musik für unsere Pickup´s
Hi Tex!

Also, wenn der gute Hag wirklich nach Deutschland kommt, sollte man sich das nicht entgehen lassen! Immerhin hat der gute Merle erst eine Lungen-OP hinter sich, ein Leben lang stark rauchen lügt halt nicht. Es soll ihm zwar schon wieder besser gehen, aber singen mit einer Lunge ist nicht so einfach...

Du hättest lieber ein etwas aktuelleres Bild einstellen sollen, nicht daß jemand erschrickt, wenn er den guten Merle jetzt sieht!



Trotzdem: ich würde Mr. Haggard schon gerne mal live sehen mit all seinen Hits wie "Ramblin´ Fever", "Working Man´s Blues", "Okie from Muskogee", "The fightin´ side of me", "Mama Tried", "1929", "I take a lot of Pride in what I am", nur um mal einige meiner Lieblingssongs von ihm zu nennen...

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Steppenwolf
  • Steppenwolfs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
28 Aug 2009 19:38 #140 von Steppenwolf
Steppenwolf antwortete auf Musik für unsere Pickup´s
Mensch Jürgen, da komm ich doch glatt mit. Vielleicht haut er die Klampfe doch noch zu Klump :k_green6

...bin ja richtig froh das es in unseren reihen so welche gibt wie ihr zwei die sich mit Country gut auskennen und um jeden Tipp dankbar bin...nur so kann meine Countrymusiksammlung immer größer werden DANKE :k_s_anbeten :k_s_anbeten

@TexasCowboy,

Willst doch feinste Country Musik nicht mit den beiden Almtanten vergleichen, bin ja erschüttert


nur mal so zur Info: die beiden Almtanten sind aus Hessen und zugar noch nördlicher als du denkst. zeigt eigentlich, das du in der Musikszene nicht wirklich zuhause bist, oder ?

:k_lachkrampf

so und nun macht mal schönn weiter so ich will noch ein bischen was auf meine SD-Karte bekommen.

Gruss Ralf K.

Gruss Ralf K.
Steppenwolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.092 Sekunden