Musik für unsere Pickup´s

  • Steppenwolf
  • Steppenwolfs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
25 Mär 2009 08:06 #81 von Steppenwolf
Steppenwolf antwortete auf Musik für unsere Pickup´s

Zitat:Der andere ist schon besser, auch natürlich wegen den Girls

Paßt halt einfach zusammen, Pickup und Girls...


Ach ihr meint sowas
http://www.youtube.com/watch?v=xY45dEai ... re=related :k_sm19 :k_sm25

Gruss Ralf K.

Gruss Ralf K.
Steppenwolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mär 2009 12:23 #82 von Vaddi
Vaddi antwortete auf Musik für unsere Pickup´s
@TexasCowboy

Ja, der gute Ozzy kann auch ein ganz Lieber sein... *grööhl* :twisted:

@Redneck

Jo, CCR ist zeitlos und gut, so wie ABBA vielleicht. Kann man immer wieder mal hören, ohne das einem schlecht davon wird. *gg* :mrgreen:

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mär 2009 15:01 #83 von TexasCowboy
TexasCowboy antwortete auf Musik für unsere Pickup´s

Steppenwolf schrieb:

Zitat:Der andere ist schon besser, auch natürlich wegen den Girls

Paßt halt einfach zusammen, Pickup und Girls...


Ach ihr meint sowas
http://www.youtube.com/watch?v=xY45dEai ... re=related :k_sm19 :k_sm25

Gruss Ralf K.



:D das Video ist nicht schlecht, die Girls ganz besonders. Aber für mich nur zu ertragen, wenn ich den Ton ausschalte :lol:

Dazu noch Country Sound...... das wär´s doch :wink:


Jürgen,

die CD "Tramp on your Street" hab ich "noch" nicht, aber hört sich auf jedenfall gut an. Im Video "Live forever" ist ja sein Sohn auch noch mit dabei. Wusste garnicht das er ums Leben gekommen ist.

Hab das Video "Live forever" mal gesucht, aber leider nur die modernere Version gefunden. Mir gefällt das original wesentlich besser, wo Shaver am Fluss steht und singt.

http://www.youtube.com/watch?v=aeJ4kp1AwY4


Don Williams hab ich vor 4 Jahren Live in Glasgow gesehen, Geburtstagsgeschenk meiner Frau :D einfach klasse. Ein Mann und seine Gitarre, reicht mir völlig.
Kris Kristofferson vor 2 in Hamburg, hab mir aber mehr erwartet.

Nur meine 2 absoluten Lieblinge hab ich nie sehen können, Elvis und Johnny Cash :cry:
George Jones gefällt mir auch nicht besonders. Willy Nelson.... naja, war früher wesentlich besser. Als er letztes Jahr das Reggea Album rausbrachte, wäre ich auch bald vom Stuhl gefallen :(


Grüße
Tex

- Remember the Alamo -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
26 Mär 2009 07:29 #84 von Redneck
Redneck antwortete auf Musik für unsere Pickup´s
Hi Tex!

Ich kann Dir nur empfehlen, Dir das Album "Tramp on your Street" zuzulegen. Mir gefällt von Shaver nicht alles, aber das finde ich sein gelungenstes Album.

Don Williams macht zwar jetzt nicht gerade die "Reißer-Songs", singt eher in einer ruhigeren Liga, aber seine weiche Stimme ist einmalig, obwohl der Guteste ja auch nicht mehr der Jüngste ist. Mit Songs wie "Some broken Hearts never ment", "Amanda", "Shelter of a Storm" oder "I recall a Gypsy woman" bin ich seinerzeit auf den Country-Geschmack gekommen.

Von Kris Kristofferson hab ich mir voriges Jahr die neue geholt, "This old Road". Ob Kristofferson singen kann, darüber kann man streiten. Das konnte er wohl wie auch Bob Dylan nie so gut... er war eher der geniale Songwriter, Songs wie "Me and Bobby McGee" kennt wohl jeder, auch diejenigen, die sich nicht so für Country-Music interessieren. Nun ist der gute Mann ja mittlerweile über 70 Jahre alt, daß man da nicht mehr so singen kann wie mit 30, ist auch klar. "This old Road" ist nicht der Renner, aber zwei, drei sehr gute Songs sind allemal drauf.
Kennen werden ihn die meisten wohl mehr als Schauspieler in Filmen wie "Convoy" oder auch in Nebenrollen bei "Blade"...
Interessant sind auch die "Highwaymen"-CD´s, die er zusammen mit anderen Ikonen der Country-Music, nämlich Johnny Cash, Waylon Jennings und Willie Nelson gemacht hat. Wenn Du die nicht kennst, unbedingt mal reinhören!

Willie Nelson ist Kult. Der Mann ist weit jenseits der 70 und arbeitet immer noch wie verrückt. Und er hat sich nie auf eine bestimmte Schublade festgelegt, deshalb klingt auch jede CD anders, wie Du ja schon sagtest mit der Raggae-CD. Ich mag ihn auch am liebsten, wenn er seine Uralt-Gitarre zu Songs wie "Mendocino County Line", "Heartland" zusammen mit Bob Dylan oder "The most unoriginal Sin" zupft! (die mir jetzt mal so spontan einfallen) Seine bekanntesten Songs dürften wohl "Whisky River" oder "On the Road again" sein. Seine Songs klingen live übrigens total anders als auf den Studio-CD´s!
Man kann über Willie denken, wie man will, aber dieses kleine Männchen mit seinen langen Zöpfen, seinem Stirnband und dem 5-Tage-Bart ist eine lebende Legende der Country-Music, von deren Sorte es leider langsam dünn wird...

Nach dem Lebenswandel, den George Jones hinter sich hat, ist es sowieso mehr als verwunderlich, daß er mit fast 80 Jahren immer noch auf der Bühne steht! Wie gesagt, ich mag die Musik von ihm nicht besonders, aber man darf nicht vergessen, daß es kaum einen anderen lebenden Musiker gibt, der so viele Sänger beeinflußt hat wie George Jones! Es war halt in den 50er und 60er Jahren eine andere Zeit, deshalb klingt die Musik von ihm altbacken und "zu typisch Country"...

Johnny Cash und Elvis hätte ich auch gerne mal lebend gesehen, mag sie beide sehr gerne. Ich finde, beide hatten eine Ausstrahlung, der man sich nur schwer entziehen kann!

Viele Grüße, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
02 Apr 2009 19:52 #85 von Redneck
Redneck antwortete auf Musik für unsere Pickup´s
Howdy Leute!

Hab gerade mal ein wenig bei youtube gestöbert, einfach mal ein paar bekannte Sänger angeklickt... [url]
Dateianhang:
[/url]

Bin bei Jerry Jeff Walker hängen geblieben, ein texanisches Urgestein der Countrymusic und der 1973 in dem kleinen Ort Luckenbach in Texas das Album "Viva Terlingua" aufnahm. Genau dem Luckenbach, dem 1977 Waylon Jennings und Willie Nelson mit dem Song "Luckenbach, Texas" ein Denkmal setzten.

Wie für´s Pickup-Forum gemacht ist natürlich dieser Song, der "Pickup-Truck-Song:
http://www.youtube.com/watch?v=RWK8GgWD4uA&feature=related

Jahre später, irgendwann in den 90ern (hab das genaue Jahr vergessen und bin jetzt auch zu faul, die CD zu suchen) nahm Jerry Jeff noch mal in Luckenbach ein Live-Album auf, das sehr zu empfehlen ist. Heißt "Viva Luckenbach", vielleicht kennt es ja jemand.



Eine klasse Stimmung, Songs wie "Gettin´By", "Viva Luckenbach" und vor allem der Song "That´s what I like about Texas" vom Texas - Barden Gary P. Nunn, das er sogar mit ihm zusammen singt, sind für Fans der texanischen Country-Music echt hörenswert!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Apr 2009 21:01 #86 von TexasCowboy
TexasCowboy antwortete auf Musik für unsere Pickup´s
So sieht´s aus Jürgen, einfach Top

Er hat Luckenbach mit bekannt gemacht. Da würde ich gerne mal dabei sein wenn da die großen Stars auftreten vor dem "Post Office" :D

- Remember the Alamo -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Apr 2009 22:11 #87 von Bavarian
Bavarian antwortete auf Musik für unsere Pickup´s
Hallo Jungs,

sucht mal nach Gretchen Wilson!!! Sieht verdammt gut aus und macht ne gute Musik!!!! :D :D

War mal bei you tube drin!!! (aber is leider nicht mehr)

Greets Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Apr 2009 22:19 #88 von TexasCowboy
TexasCowboy antwortete auf Musik für unsere Pickup´s
Hi Andi,

naja mein Geschmack und Vorstellung von Country Music ist sie nicht. Da sag ich immer, das ist dieser "Neumodischer Kram".

Absolut nichts für mich, ich stell mir so Country vor:

http://www.youtube.com/watch?v=WP13uJ1rYQg


Greets Tex

- Remember the Alamo -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
03 Apr 2009 06:27 #89 von Redneck
Redneck antwortete auf Musik für unsere Pickup´s
Guten Morgen, Tex!

Wußte ich doch, daß Dir als "Pure-Country-Fan" der gute alte Jerry Jeff Walker gefällt!

Kennst Du den Song "Up against the Wall, Redneck Mother"? von Jerry Jeff? Das ist texanische Musik pur!

Hör Dir mal ein bißchen was von Gary P. Nunn an, der dürfte dann auch Dein Geschmack sein! Songs wie die Texas - Hymne "London Homesick Blues - Home with the Armadillo", den er übrigens unter anderem auch zusammen mit Jerry Jeff gesungen hat, finde ich absolut genial! Schon vom Text her - da merkt man einfach die Verbundenheit mit Texas! [url]
Dateianhang:
[/url]

Aber diese Art von Country-Music gefällt sicherlich nicht jedem. Dafür gibt es auch zu viele Sparten dieser Musik, und das ist auch gut so... Ich mag ja auch mehr die Ikonen der Country-Music, aber Leute wie Merle Haggard, Jerry Jeff Walker, Willie Nelson, George Jones, Kenny Rogers, Little Jimmy Dickens und Kris Kristofferson sind zwar echte Ikonen der Grand Ole Opry in Nashville, aber halt einfach schon jenseits der 70, viel neues wird von denen nicht mehr kommen, obwohl sie nach wie vor noch auftreten (Merle oder Willie sind einfach der Wahnsinn)!
Die nächste Generation macht ja auch keine schlechte Musik, Brooks & Dunn, Marty Stuart, Travis Tritt, Hank Jr., Trace Adkins oder Clint Black höre ich auch sehr gerne.

Leute, die die Country-Music quasi "geformt" haben, wie Patsy Cline, Red Foley, Hank Williams, Tex Ritter, Eddie Arnold, Kitty Wells oder Tennessee Ernie Ford, um nur mal ein paar zu nennen, haben zwar eine interessante Geschichte, sind aber musikalisch nicht so mein Ding, das ist halt Musik aus den 50er und 60er Jahren.

@ Andi:

War mal bei you tube drin!!! (aber is leider nicht mehr)

Also, ich hab mir gestern bestimmt 20 Videos angeschaut (und gehört), die liefen alle! Anscheinend sind von der Sperrung nicht alle Sänger/Sängerinnen betroffen!

Aber Du hast recht, Gretchen Wilson sieht schon nicht übel aus und singen kann sie auch! Ich mag am liebsten den Song "Redneck Woman", nicht nur wegen meines Nicks...

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Apr 2009 23:05 #90 von TexasCowboy
TexasCowboy antwortete auf Musik für unsere Pickup´s
Hi Jürgen,

genau, denke meinen Geschmack kennst du mittlerweile

Den Song "Up against the Wall, Redneck Mother" muss ich mir mal anhören, sagt mir jetzt erstmal nichts.
Und Gary P. Nunn sagt mir nichts, auch erstmal ein paar Hörproben testen

Also die alten aus den 50´ und 60´ ern hör ich mir auch ganz gerne an. Natürlich gibts da auch unterschiede, wie du schon sagst gibts ja ne menge verschiedene Stilrichtungen und da ist einiges dabei was mir auch nicht gefällt.


Bobby Bare, Don Williams, Merle Haggard, Lee Greenwood und vor allem einen meiner absoluten Lieblinge der "Oldtime Country Music"....

Red Steagall

Hier mal eine seiner klasse Shows.
Song bei Zeit 34.34 min. Einfach ein genuss ihm zuzuhören.

http://www.youtube.com/watch?v=O6IsH2ymTh0


Beste Grüße

Tex

- Remember the Alamo -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.077 Sekunden