Musik für unsere Pickup´s

Mehr
20 Apr 2009 21:58 #101 von TexasCowboy
TexasCowboy antwortete auf Musik für unsere Pickup´s

Bonsai schrieb: @Tex

TexasCowboy schrieb: Ich bestell meistens bei www.baerchen-records.de

Der Link war klasse und gefährlich. :wink:

Klasse
Endlich wieder die Art von Musik, nach der ich immer wieder in den letzten Jahren gesucht habe. Findet man ja sonst kaum, da viele der Labels(und Interpreten), worunter die CD's veröffentlicht wurden, mir gänzlich unbekannt waren und für die verkaufende Branche, die auf Masse Wert legt, wahrscheinlich uninteressant sind.

Gefährlich
Man hat schnell einige Euros in neue CD's investiert. :icon_frown Aber es hat sich gelohnt. :k_green3
Der Link klebt schon in meinen Favoriten. 8)

Gruß
Richard :wink:


:D Kenn ich nur zu gut Richard, hat mich auch schon einige Euros gekostet, da die Preise auch sehr günstig sind im Gegansatz zu anderen Quellen.
Auch bekommt man, wie du schon sagst, auch seltene Exemplare die woanders kaum noch zu bekommen sind.

- Remember the Alamo -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Apr 2009 22:02 #102 von TexasCowboy
TexasCowboy antwortete auf Musik für unsere Pickup´s

Redneck schrieb: Hi Tex!

Ich mag den alten Willie ja schon gerne, auch wenn mir nicht alles von ihm gefällt. Mir gefällt einfach seine uralte Gitarre, den Klang kenne ich sofort raus! Den Song "Hill Country Theme" kannte ich nicht - aber bei der Menge CD´s, die Willie so gemacht hat im Laufe seiner langen Karriere, ist es schwierig, alles zu kennen...

Obwohl er ja eine echte Ikone der Country-Music ist, hat er doch sehr unterschiedliche Musik gemacht, was auf der einen Seite gut ist, weil es abwechslungsreich ist, auf der anderen Seite gefällt mir aber manches nicht wirklich...

Gut finde ich den Song "Good ol´ Boys", den Titelsong des Films "Dukes of Hazzard", der Film um den endgeilen Dodge Charger, wo Willie ja auch mitspielt (er spielt im ersten Teil den Großvater der Dukes), und singt diesen Song im Abspann. Klingt klasse, der Song ist von Waylon Jennings, der ihn für die Fernsehserie "Dukes of Hazzard" aus den 80er Jahren geschrieben hat. Willie Nelson singt ihn etwas anders, in seiner eigenen Art, aber absolut klasse!


Ich weiß auch nicht, ob es den Song auf CD gibt, mir hat ihn ein Bekannter vom Abspann des Films rausgefiltert, war gar nicht so leicht, aber ich wollte den Song unbedingt haben! 8)

Gruß, Jürgen


Grüß dich Jürgen,

mir gefallen auch die neueren sachen absolut nicht, Willie und Reggea :cry: das passt für mich absolut nicht, hört sich für mich auch nicht wirklich schön an.

- Remember the Alamo -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
21 Apr 2009 06:24 #103 von Redneck
Redneck antwortete auf Musik für unsere Pickup´s
Morgen Tex!

Ich hab auf der einen Seite höchsten Respekt vor Musikern, die auch mal was anderes ausprobieren, aber Raggae paßt für mich zu Bob Marley und Co., aber nicht zu dem näselnden Gesang von Willie Nelson!

Aber der gute Willie hat ja schon öfter in Country-fremden Genres gewildert...

Für mich ist er eine lebende Legende, die zur Musik der Outlaw-Bewegung der 70er Jahre paßt, zu Songs wie "On the Road again" oder "Whiskey River", das ist die Musik, mit der ich Willie Nelson in Verbindung bringe.

Aber ich hab da keine Vorurteile, höre mir auch mal was neues an.... es muß ja nicht jedem gefallen!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Apr 2009 13:02 #104 von TexasCowboy
TexasCowboy antwortete auf Musik für unsere Pickup´s
Stimmt, Respekt muss man schon zollen die was anderes versuchen und das Risiko eingehen voll auf die Nase zu fallen. Natürlich alles Geschmacksache. :)

- Remember the Alamo -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
06 Mai 2009 18:26 #105 von Redneck
Redneck antwortete auf Musik für unsere Pickup´s
Howdy Leute!

Ich hab mir mal wieder eine CD schicken lassen, und zwar von Ray Wylie Hubbard, einem texanischen Original, der auch schon einige Jährchen im Geschäft ist, und damals in den 70ern zur Outlaw-Bewegung um Willie Nelson, Jerry Jeff Walker, Tompall Glaser, Waylon Jennings und seiner Frau, Jessi Colter, gehörte...

Er hat übrigens auch den Song "Up against the Wall, Redneck Mother" komponiert, mit dem Jerry Jeff Walker einen Riesenerfolg hatte.

Normalerweise macht Ray Wylie Hubbard eher richtige texanische Country-Music, aber eine CD ist dabei, die ist eine perfekte Mischung aus Country-Elementen und Blues, was man auch an Hubbards Spielweise der Gitarre merkt.

Die CD heißt "Growl" und ist von 2003:



Hier kann man die Songs mal probehören:
http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/Ray-Wylie-Hubbard-Growl/hnum/7353424

Am genialsten finde ich den letzten Song "Screw you, we´re from Texas"!
Ist zwar sehr "America-Like", aber trotzdem absolut klasse!

----> Hier das Video zu dem Song, dürfte allen Texas - Fans gefallen! (Tex, schau´s Dir an!)
http://www.youtube.com/watch?v=vkxpOKIvyQM&feature=related

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mai 2009 20:52 #106 von TexasCowboy
TexasCowboy antwortete auf Musik für unsere Pickup´s
ABSOLUT GEIL, YEHAWWWWWW :k_sm25

"America Like" Jawoll da lacht mein "Patriotic Heart", Song und Pics absolut genial.

Danke dir Jürgen für diesen Link :k_sm19

Den Link werd ich gleich mal weiterleiten.


Tex

- Remember the Alamo -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mai 2009 21:02 #107 von TexasCowboy
TexasCowboy antwortete auf Musik für unsere Pickup´s
Und hier hab ich ne neue CD Empfehlung wo man mal wieder nichts falsch machen kann.

Tracy´s neue Scheibe:

http://www.countrymusicnews.de/index.ph ... Itemid=125

- Remember the Alamo -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • eliminator0815
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
08 Mai 2009 23:03 #108 von eliminator0815
eliminator0815 antwortete auf Musik für unsere Pickup´s
Nachdem ich hier im Forum auf [url]The BossHoss[/url] aufmerksam geworden bin und einige Titel von ihnen gehört habe staunte ich heute beim Zeitunglesen nicht schlecht:


The BossHoss / Classic Open Air 2009 - Tickets für Magdeburg
So, 12.07.2009, 19:30 Uhr
Herrenkrug Park Magdeburg
Classic Open Air / Herrenkrug 3,
39114 Magdeburg


Da werde ich mir wohl ein/zwei Stündchen Zeit nehmen und mir Rednecks Kultband mal aus der Nähe ansehen.

[rainbow]Geocacher[/rainbow]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mai 2009 23:39 #109 von Richard
Richard antwortete auf Musik für unsere Pickup´s
:k_lachkrampf

Rednecks Kultband

:k_lachkrampf

:mrgreen: , ich lach mich schlapp :mrgreen: , lass den das bloß nicht hören, der schreibt mit Dir kein Wort mehr. :k_s_tease

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mai 2009 00:13 #110 von TexasCowboy
TexasCowboy antwortete auf Musik für unsere Pickup´s

Bonsai schrieb: :k_lachkrampf

Rednecks Kultband

:k_lachkrampf

:mrgreen: , ich lach mich schlapp :mrgreen: , lass den das bloß nicht hören, der schreibt mit Dir kein Wort mehr. :k_s_tease



Mit sowas kannste einen echten Country Fan richtig beleidigen. Ich kann ein Lied davon singen wenn mich Leute darauf ansprechen ob ich als Country Fan die auch hören würde :x

Hat mit Country nix zu tun :wink:

- Remember the Alamo -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.101 Sekunden