- Dank erhalten: 0
Vom Eintragen-Austragen-Nachtragen.... ;)
- Volker1959
-
- Platinum Boarder
-
Da kannst Du ja stolz drauf sein! :k_sm18Und allein 2006 (da hab ichs spasseshalber mal gezählt) hab ich 38 Autos und Moppeds im Sommer stillgelegt, übrigens bis auf einen alle vor Ort.
Edit: Du haust die Leute in die Pfanne die dafür sorgen, daß Du jeden Monat dein Gehalt und später mal deine Pension bekommst! Und wegen was? Wegen zu breiter Reifen, oder wegen einem zu lauten Auspuff....?
Chevy + Camp 8L
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Überleg Dir mal, was Du schreibst! Solch unsachliches Gerede hat hier nix verloren! Stolz ist bestimmt keiner auf solche Sachen, ich hab auch jahrelang Leute kontrolliert, ihnen dies und das abgenommen (abnehmen müssen) .... es war mein Job!!! Wird überhaupt nicht kontrolliert, schreien die Leute auch wieder, diese faulen Beamten! Also, wie sollen wir es allen recht machen?
Das hat mit "Leute in die Pfanne hauen" absolut gar nix zu tun!!! Er macht seinen Job und Du Deinen!
Vielleicht sollte man die Leute auch mal persönlich kennen lernen, um sich ein Bild zu verschaffen - beim Schreiben kommt halt manchmal einiges anders rüber! Ich hab Berti kennengelernt, und er ist einer von den "Guten", damit will ich sagen, bestimmt kein dienstgeiler Grüner, dem es Spaß macht, andere Leute zu ärgern und sich damit zu profilieren!
Keiner mag gerne in eine Polizeikontrolle kommen (ich auch nicht), aber wenn alles in Ordnung ist, wird Dir keiner was ans Zeug flicken! 98% aller Polizisten macht es nämlich keinen Spaß, den ganzen Papierkram, der danach folgt, zu erledigen! Das war bei mir auch so, ich war froh, wenn ich nichts gefunden habe und sagen konnte: das war ein Braver.
Die anderen Beiträge, Volker, die Du geschrieben hast, waren alle sachlich, warum also jetzt so was? Berti ist zwar Polizist, aber auch Pickupfahrer! Also laßt uns das doch sachlich weiterdiskutieren...
@ Berti: das ist natürlich schon ein starkes Stück, wußte ich nicht. Erklärt aber, warum die meisten Prüfer bei Eintragungen extrem vorsichtig geworden sind und warum manche sich auf Einzelabnahmen gar nicht mehr einlassen...@Jürgen: bezüglich der Austragung, jap alles rechtens. Und der Prüfer, der dass dann eingetragen hat, bekommt auch noch ne Schaufel drauf wegen mittelbarer Falschbeurkundung.
Bin ich wieder etwas schlauer. Trotzdem hat das mit "menscheln" wenig zu tun, finde ich! Das ist schon ein wenig Paragraphenreiterei... Wie gut, daß man nicht zwingend zu einer bestimmten TÜV-Station fahren muß, vielleicht mochte der Mann auch einfach mein Gesicht nicht!Und auch beim zweiten Beispiel: ja, das darf er, das ist sogar sein Job. Obs hier explizit sinnvoll gewesen wäre, darüber lässt sich sogar sehr gut streiten, weil der Zahlendreher ja wirklich offensichtlich ist. Aber da ists halt wieder so, wo Menschen sind, menschelts...
Viele Grüße, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Volker1959
-
- Platinum Boarder
-
Und allein 2006 (da hab ichs spasseshalber mal gezählt) hab ich 38 Autos und Moppeds im Sommer stillgelegt, übrigens bis auf einen alle vor Ort. Was meinst DU denn, was ich da alles zu hören bekommen habe, von den "armen" Schraubern???
Wie soll man sowas denn sonst deuten?? Es hört sich für mich so an, als hätte Berti 38 Kerben in seinen Colt gemacht!

Chevy + Camp 8L
- Donald Dark
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Dich möcht ich sehen, wenn so einer aufgrund extremer Tieferlegung sich selber den Reifen aufschlitzt und dadurch Deine Frau, Kind, Freund, Hund oder sonstwen zusammenfährt. Oder eben, weil er gemeint hat, dass ne Tieferlegung per "Flex-Tuning" ne gute Idee ist und er sich am Bahnübergang die Vorderachse aushebelt und dadurch ausreisst und selbiges passiert!
Da sind dann Leute wie Du wahrscheinlich die ersten, die schreien, warum WIR UNSEREN JOB nicht richtig machen und das wir nur faul rumstehen und Leute bei total sinnlosen (als ob das der Bürger in der Regel nachvollzieht, warum an nem Unfallschwerpunkt, Gefahrenstelle, Schulbereich, etc., geblitzt wird) Geschwindgkeitskontrollen abzocken, gelle?
So und nu genug zu dem Thema, ich hab oben schon geschrieben, dass ich mit so unsachlichem Kram net weiter schreiben will und werde. Und wennde weitere Probleme hast, dann schick mir das per PM, dann brauch ich den Thread nicht weiter zumüllen! Is nämlich in jedem Forum das gleiche, sobald einer weiss, dass ich Bulle bin und solche Themen aufkommen. Irgendwann langweilts nur no...
Suche Anhänger, ca. 2,5 m...
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
Nein, ich glaube echt, Du täuscht Dich da... komm doch einfach mal auf ein Treffen, dann diskutieren wir mal drüber!
Ich kenne ja nun durch meine (inzwischen ehemalige) Tätigkeit an der Grenze eine ganze Menge Polizisten, und wie es im Leben so ist, es gibt solche und solche! Aber die gibt es auch beim Zoll (in meinem Verein) und sicherlich auch in Deinem Beruf! Am liebsten sind mir persönich Menschen mit der Einstellung, "auch mal alle Fünfe grade sein lassen", wenn Du weißt, was ich meine...
Ich selbst bin seit Jahren in keine Verkehrkontrolle mehr gekommen, obwohl ich schon viele auffällige (4x4)Autos gefahren habe! Weiß nicht, an was das liegt...
Vielleicht sieht man mir den Beamten an? Vielleicht sehen die meine schwitzigen Hände? Vielleicht riechen die meine Angst? Ich weiß es nicht.
Was aber bei Kontrollen sehr viel ausmacht, ist der Umgangston. Und da sind wir wieder beim "menscheln"... derjenige, der höflich und freundlich ist, hat auf jeden Fall die besseren Karten! Derjenige, der nach dem zweiten Satz schon mit Wörtern wie Anwalt und Dienstaufsichtsbeschwerden daherkommt, naja, wie soll ich sagen, bei dem schaut man halt etwas genauer hin!
Das ist auch menschlich, oder?
@ Mod: Danke fürs verschieben!!!!
Viele Grüße aus Bayern, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Volker1959
-
- Platinum Boarder
-
Nach meinem Umzug von NRW nach SH musste ich ja mein damaliges Womo ummelden! Bei dem Teil handelte es sich um einen Ami Winnebago! Als ich das Teil kaufte, wurde mir vom Tüv Nord ein kleines Kennzeichen 24 x 13 cm oder sowas in den Brief eingetragen, weil da solche Schächte waren, wo kein anderes Kennzeichen reinpasste!
Alles war gut und in BI gabs keine Probleme mit der Anmeldung!
Als ich jetzt in Schleswig bei der Zulassungsstelle war, um umzumelden, strich der Sachbearbeiter ganz locker diese Eintragung in meinem KFZ-Brief durch und machte sie mit div. Stempeln ungültig
Als Begründung brachte er dann vor, daß es sich hierbei ja wohl um ein Gefälligkeitsgutachten handeln würde, wo er nicht mitspielen würde!
Es ging hin und her, und der Typ wollte mir erzählen, daß ich mir aus dem Zubehör eine Nummernschildunter mit integrierter Nummernschildbeleuchtung irgendwo hinten an mein Womo schrauben sollte!
Er nannte mir sogar einen "Landmaschinenhandel" wo ich so`n Teil kaufen könne! Dann fing er noch an, was von vorführen zu schwafeln, dann platzte mir der Kragen!
Mit dem Hinweis, daß wir ja nur 20 Min. von Flensburg entfernt sein, wo ich mich über ihn beschweren würde, vorderte ich ihn auf, diese Austragung rückgängig zu machen und das Fahrzeug zuzulassen! Ich wiess ihn noch darauf hin, daß er ja wohl nicht berechtigt wäre irgendwelche Eintragungen eines Tüvprüfers in Frage zu stellen!
Ich bekam dann einen neuen Brief, die Kraftradkennzeichen und meine Anmeldung!
Aber die ganze Sache war ein riesen Aufwand!
Chevy + Camp 8L
- Busfahrer
- Besucher
-
@ Bert: wer lesen kann ist klar im Vorteil! Tip: lies meine Beiträge noch einmal genauer...
Meiner Ansicht nach hatte ich ausreichend differenziert zwischen "offiziell eingetragen" und "im Nachhinein daran rumgebaut".
Im Punkt zwei hast Du sicher Recht. Genau wie Du einen gewissen - wenn auch nicht sehr weit gefassten - Ermessensspielraum hast, was unter " Gefahr im Verzug" zu verstehen ist, hat jeder TÜV-Prüfer eine Ermessensspielraum, was er einträgt und was nicht.
Richtig ist sicher auch, das, wenn im Nachgang, warum auch immer, eine solche Sache durch ein Gericht rückgängig gemacht wird, der TÜV-ler paar auf die Mütze bekommt.
Allerding muss ich Volker schon bestätigen, dass du Deine 28 oder 38 Stilllegungen hier so verkauft hast, als ob Du stolz darauf bist. Genauso ist das auch bei mir angekommen, 38 Kerben im Griff von Deinem Colt. Vielleicht solltest Du das ja mal korrigieren, dann werden auch nicht solche Aussagen wie " Du wirst ja von unseren Steuern bezahlt" provoziert. Weiß ja jeder, dass eine Polizei gebraucht wird...also sollte man deren Image doch auch nicht sinnlos schlecht machen...
Und nun zum Punkt 1: ist eine Sache offiziell eingetragen und nicht zu beanstanden, das Fahrzeug wird aber von einem Polizisten warum auch immer vor Ort stillgelegt, vielleicht, weil der nen schlechten Tag hat wie wir alle mal, dann bekommt genau der Polizist aber richtig paar auf den Deckel, wenn sich die Sache als unberechtigt herausstellt. Das wirst Du sicher auch wissen, auch wenn Du das hier nicht zugeben magst.
Insgesamt war Dein Beitrag aus meiner Sicht aber dazu geeignet, Allen Fahrern, die Veränderungen an ihren Fahrzeugen vorgenommen haben, einen gehörigen Schreck einzujagen, dass jeder x-beliebige Polizist auf der Straße ihnen deshalb Schwierigkeiten machen kann. Und genau das ist nicht der Fall, weil das hier nämlich - auch wenn man es manchmal nicht glauben mag - ein Rechtsstaat ist. Und da haben sich auch Polizisten an gewissen Spielregeln zu halten - was sie ja in den meisten Fällen auch tun.
Nun wissen wir ja, dass das hier und da aber anders gehandhabt wird und sicher auch Polizisten mal einen schlechten Tag haben, wo vielleicht die Ohren warum auch immer empfindlicher sind und deshalb eine Entscheidung treffen, die sich dann als nicht korrekt herausstellt. Da sollten die betroffenen Personen wissen, dass sie sich wehren können und sollen!
Vielleicht haben sich Deine 28 Opfer ja deshalb nicht gewehrt, weil Du Recht hattest? Kann ja sein, ich war ja nicht dabei... Bleibt trotzdem die Frage, die als nächstes kommt...
Ich muss nämlich einräumen, dass auch ich 28 oder 38(?) solche Vorgänge in nur einem Jahr für einen einzelnen Polizisten als recht viel empfinde. Ich mir andererseits aber gar nicht vorstellen kann, dass in Bayern mehr Verkehrssünder als anderswo rumfahren sollen.
Klingt für mich also auch irgendwie so, als ob Du es darauf anlegst...oder sieht das nur so aus? Kann ja gut möglich sein, dass die 28 oder 38 (einigen wir uns jetzt mal auf 28...) Fälle wirklich alle berechtigt waren wegen irgendwelcher leerer Auspufftüten ( die mich allerdings auch gelegentlich stören, gebe ich ja zu, vor allem nach einer durchzechten Nacht...) aber da erhebt sich die Frage, ob man (als Polizist) da nun wirklich immer gleich einschreiten muss im Sinne von vorauseilendem Gehorsam?
Oder ob man da vielleicht auch mal irgenwo Großmut walten lässt und sagt: ach ja komm, lass ihn doch fahren...? Womit wir wieder beim Ermessenspielraum wären?
Wie verhält sich denn die Sache zum Beispiel, wenn der von Dir "Gestellte" dann sein Handy schnappt, kurz telefoniert, Dir dann das Handy in die Hand drückt, da ist Dein Chef dran, der Dir nahelegt, die Sache noch einmal zu überdenken? Weil der Typ, den Du da rausgezerrt hast, vielleicht dummerweise der persönliche Referent von eurem Regierungspräsidenten ist? Ändert sich dann Deine Haltung innerhalb Deines Ermessensspielraumes?
Alles solche Fragen und insgesamt drängt sich mir der Verdacht auf, dass Du Dir und dem Image der Polizei irgendwie keinen Gefallen getan hast mit solchen Beiträgen.
Weil ich - also dass ist meine Erfahrung - bis jetzt mit den "Jungs" immer alles loyal klären konnte und mir solche Dinge, wie Du sie da beschreibst, noch nie persönlich passiert sind. (Persönlich deshalb, weil es mal einen Mitarbeiter von mir betroffen hat, was mich dann zu einer Aktion veranlasst hat, aufgrund welcher dann aber in Dessau der Chef der Dienststelle richten Ärger bekommen hatte - welchen er bestimmt nach unter weiter durchgereicht hat).
Allerdings bewege ich mich auch immer im Rahmen der Möglichkeiten und dessen, was Niemanden irgendwie schadet oder stört...
Aber vielleicht meinst Du das ja genau so und hast es nur falsch erklärt oder hattest eben einen schlechten Tag - was ja vorkommen kann...
Es ist doch die Frage, wo man Prioritäten setzt und bei was.
Du weißt sicher genau so gut wie ich, dass der gemeine Bildzeitungsleser sich an Schlagzeilen aufreibt, dass der Mörder der kleinen Michelle in Leipzig noch immer nicht gefasst ist, die Polizei aber Parksünder jagd und alte Autos auf Mängel untersucht...
In solche Kerben noch mit reinzuhauen - war wirklich unnötig!
Und jetzt wünsche ich Dir ein schönes Wochenende!
lg - der Fritz
der auch viele Polizisten im Freundeskreis hat und sich wundert über sowas...
Vielleicht solltest Du ja auch die Bemerkung mit Westpolen noch mal überdenken - kommt glaube ich bei vielen Lesern auch nicht so wirklich gut rüber...
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
Also, so eine Story kenn ich auch, und da ging es mir ähnlich wie Dir, da wäre mir auch bald der Kragen geplatzt...
Bei meinem damaligen Chevy K 30 brauchte ich auch so ein kleines Nummernschild, allerdings nur hinten, da er vorne eine durchgehende Metallstoßstange (Army-Ausführung) hatte, und da spielte die breite des Schildes bei über 2 m Autobreite nicht so die große Rolle. Den endlosen Diskussionen folgte dann eine Erklärung, daß eine Sondergenehmigung 300 Mark kosten würde. Mein Hinweis auf die ganzen Golf´s und Co, die alle mit einem kleinen Nummernschild rumfahren und bestimmt keine 300 Mark bezahlt hätten zählte nicht. Schließlich wollten sie mir ein zweizeiliges Nummernschild geben, ging aber nicht, da ich sonst die Heckklappe nicht mehr aufbekommen hätte! Das Ende vom Lied nach viel blablabla - ich mußte ein Blech kaufen, zwei neue Beleuchtungen, Kabel und das Nummernschild unter der Stoßstange befestigen! Und das nur wegen der Sturheit des Zulassungsmenschen... So weit, so gut.
Jahre später, als wir unseren s 10 kauften, wurde mir schon ganz schlecht, als wir den Gang zur Zulassungsstelle antraten - also Zähne zusammenbeißen und freundlich bleiben, mit eingemeißeltem Gesichtsausdruck... Auf die Frage nach einem benötigten kleineren Nummernschild kam natürlich wieder die übliche Antwort: "geht nicht, gibt´s nicht, so was." Aber darauf waren wir diesmal vorbereitet und haben aus dem Internet die Vorschriften ausgedruckt mit dem Hinweis, es handele sich um ein Importfahrzeug, und der Umbauaufwand für ein normales Nummernschild läge preislich gesehen über 1% des Kaufpreises.
Sie versuchten alles mögliche, um uns zu einem normalen Nummernschild zu "verhelfen":
- ein zweizeiliges Kuchenblech in normaler Größe. Wies ich zurück, da es sich ja um ein Allradfahrzeug handelt und ich vielleicht auch mal ins Gelände fahren möchte, bei der ersten Grundberührung wäre das Kuchenblech ein Unterfahrschutz gewesen.
- eine andere Halterung. Kam nicht in Frage, wie sieht das aus?
- eine neue Stoßstange (klar, kostet ja auch fast nix, so ein Ding!), wies ich zurück mit der Begründung auf den Paragraphen mit dem Wertübersteigen...
Dann gingen 4 Männlein der Zulassungsstelle mit raus, um das Auto zu begutachten, die Vorschriften zu lesen, wieder ans Auto zu schauen... bis schließlich einer sagte: "Tja, dann müssen wir denen wohl die kleine Nummer geben..." Müssen! Da hat er sich bestimmt einen abgebrochen dabei! Eine schwere Geburt! Endlich! Ich sagte, wir wollten keine Sonderwünsche, sondern nur das, was uns zusteht!
Dann warf ein anderer gleich triumphierend ein: "Aber nur vorne!!!! Hinten gibt´s sowas überhaupt nicht mehr!"
Auch recht, hinten brauchten wir die auch nicht unbedingt, denn die Aussparung beim s10 ist etwas anders als die vom K30. Nun haben wir vorne eine kleine Nummer, wahrscheinlich ärgert es die heute noch, daß sie uns eine gegeben haben / geben mußten!
Das sind so Story´s, da fragt man sich schon, ob die noch "menscheln" oder ob denen ein Chip eingepflanzt wurde...
Ohne die Vorschriften aus dem Internet hätten wir jetzt sicher ein Kuchenblech vorne dran, das die eh schon nicht vorhandene Aerodynamik ins unermeßliche verschlechtert hätte!
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
Ach übrigens, Fritz, weil ich das gerade so lese.... 38 Fälle aufs Jahr gesehen sind nicht wirklich viel! Das nur mal so nebenbei.
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Busfahrer
- Besucher
-
Zeitgleich? Weiß gar nicht...?
Naja, das ist doch aber fast ein Fall pro Woche, mal den Urlaub und vielleicht 14 Tage krank weggerechnet...kommt mir irgendwie viel vor?
Oder fahren bei Euch wirklich soviel Bastelkisten rum - vielleicht, weil die neuen Autos und Moppeds ja alle schon in Westpolen sind?

lg - der Fritz - der Westpole
muss doch gleich mal nach ner neuen Landesflagge gucken....