Vom Eintragen-Austragen-Nachtragen.... ;)

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
16 Feb 2009 07:56 #51 von Redneck
Guten Morgen!

Habe da meine Spezialisten gefunden,die auch Hirn und Erfahrung haben,gehe nicht zu denen die nur Stangenautos auf der Straße haben wollen

Das finde ich ein sehr gutes Argument! Darauf kommts nämlich zusätzlich noch an - es gibt wirklich viele Prüfer, die zwar einen gewissen Ermessensspielraum hätten, aber einem gar nicht weiterhelfen wollen, weil sie eben ausgefallenen Autos vollkommen emotionslos gegenüberstehen! Da hat man natürlich gleich mal schlechte Karten! Aber auch das ist wohl normal, denn wenn ich Prüfer wäre, würde ich bei Geländewagen auch mehr Emotionen haben als bei tiefergelegten!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Busfahrer
  • Besucher
  • Besucher
16 Feb 2009 10:07 #52 von Busfahrer

Elki schrieb: ...da Ihr die Klappstühle wieder als Sitzmöbel nutzt.... ;)

Aah, jetzt weiß ich auch, wie Bert das mit dem Klappstuhl gemeint hat - irgendwie ist die Mark bei mir da wohl groschenweise gefallen... :(

Guten Morgen Alle Zusammen,

man bin ich froh, dass wir hier wieder einen Nenner haben, war ja gestern früh teilweise ganz schön haarig... :mrgreen:

Wenn Elke lieber nach Thüringen fährt - das höre ich natürlich gern... :D

Ich denke, es ist sicher auch eine Frage des Herzblutes, mit welchem der betroffene Prüfer - sei es nun DEKRA oder TÜV - bei der Sache ist.
Da zeigen sich dann halt Unterschiede im Mitdenken und von der menschlichen Seite. Der Eine ist vielleicht ganz neu und will keine Fehler machen, ein Anderer vielleicht selbst Rennfahrer so hobbymäßig, ein Dritter hat gerade paar auf die Nuss bekommen und ein Vierter stehr kurz vor der Pension und macht Dienst nach Vorschrift.
Da kommen dann für ein und dieselbe Sache vier verschiedene Ergebnisse raus - klaro.
Und so ist es doch gut, dass es jedem frei steht, wo er zur Prüfung hinfährt.

Ich meine, wir müssen doch auch unterscheiden zwischen der Omi, die ihren Polo schon 23 Jahre hat und wo es vielleicht wirklich gut ist, wenn mal jemand drüber guckt, weil da im Schweller schon die Mäuse nisten und einem PU-Fahrer aus unseren Kreisen, der sein Fahrzeug genau kennt, sicher besser sogar als der TÜV. Wenn der etwas an seinem Auto gemacht hat, weiß er doch in aller Regel, ob das okay ist oder nicht und braucht dazu keine "amtliche Info" vom TÜV. Also kann der doch auch dorthin fahren, wo der Ermessensspielraum des Prüfers für ihn eben günstiger ausfällt. Oder...?

lg - der Fritz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.018 Sekunden