Vom Eintragen-Austragen-Nachtragen.... ;)
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Ich denke, in Bayern fahren auch nicht mehr Bastelkisten rum als anderswo!
Na, wohl eher in Ostpolen und noch weiter östlich! Du weißt ja, daß wir als inoffizielles Autokennzeichen BY dran haben... aber BY ist in Wahrheit Belarus (Weißrußland)! Vielleicht verstehen das einige Männeken aus Belarus ja falsch und meinen, sie müßten die BY-Autos schnellstmöglich wieder nach Hause bringen...vielleicht, weil die neuen Autos und Moppeds ja alle schon in Westpolen sind?
Deswegen hab ich links bei meinem Wohnort auch Bayern ausgeschrieben, nicht daß da jemand denkt, ich komm von ganz weit im Osten...
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Busfahrer
- Besucher
-
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Hartmut Bös
-
- Platinum Boarder
-
na Du hast ja einen Hass auf Polizisten - ich finde deine Einstellung passt leider doch zu "W...." na ja zum wilden OSTEN auf alle Fälle. Im Osten wurde zu früheren Zeiten ja oft willkürlich kontrolliert - vielleicht kommt es ja daher bei Dir.
Ich froh und stolz in Bayern zu leben, denn da ist nachweislich das Leben sicherer.
Sicherer durch Polizisten wie Bert und durch Zöllner wie Jürgen - Danke.
Da ich im bayerisch - hessischen Grenzgebiet wohne weiß ich was es bedeutet wenn KEINE Polizei vor Ort ist. Verkehrstechnische Anarchie im hessischen Randgebiet 30 km von der nächsten Polizeistation.
Früher habe ich das auch anders gesehen - klar mit dem, frisierten MOFA waren wir vor Gericht, das Mokick lief auch ein wenig schneller. Un mit meinem 34 PS Käfer wurde ich mindestens einmal im Monat angehalten, warum auch immer
Sicher gibt es auch eifrige Polizisten, die mich zu Hause in Bad Brückenau ganz wichtig aus dem Verkehr gezogen haben, nur weil ich mit dem Auto vom Schwiegersohn mit "Ossi" Kennzeichen - SM-L XXX -rumgefahren bin. Er konnte mir die Frage nicht beantworten WARUM er mich jetzt angehalten hat, wie ich sagte weil es ein "SM-Kennzeichen" ist hat er gar nix mehr gesagt nur noch eine schöne Fahrt gewünscht.
Dennoch habe auch ich mich als Stadtrat und CSU Fraktionssprecher (jow ich bin schwarz) massiv dafür eingesetzt dass wir unserer Polizei Station so behalten wie sie ist. Bei uns sollte nämlich als eine von Zweien in Unterfranken die Nachtschicht ausfallen.
Gruß
Hartmut
PS ich hoffe das hier nicht wieder die ZENSUR zuschlägt (wg meines politischen Outing), wie bei meinem Beitrag auf der ISUZU Verkaufsseite, ohne Hinweis oder PM einfach gelöscht
Bad Brückenau-Quelle f. Lebenskraft
- Volker1959
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 0
:k_s_troest :k_lachkrampf :k_lachkrampfIch froh und stolz in Bayern zu leben, denn da ist nachweislich das Leben sicherer.
ohne Worte
Chevy + Camp 8L
- silver
- Senior Boarder
-
- Elki
-
- Moderator
-
- L200 Club rocks!
bleibt doch einfach mal auf dem Boden der Tatsachen....... die Aufgabe eines Polizisten ist es, Vergehen nachzugehen, und dass da eben mal ein paar "Stückzahlen" dabei auflaufen, wenn man tagtäglich seinen Job tut, ist ja wohl klar!! Wenn ich so ziemlich jede Woche ein Karosserieteil anpinsele, wundert sich da vielleicht jemand drüber???!!!
Die hier nur im Forum schreiben, wissen das nicht - aber da muss ich den Berti in Schutz nehmen, der ist ganz bestimmt kein kleinkarierter Paragraphenreiter. Ganz im Gegenteil, als ich erfuhr, dass er Polizist ist-- war das für mich irgendwie erst mal nicht vereinbar,mit dem was ich vorher von ihm wusste....

Alles in allem find ich das Thema aber sehr interessant...!!
Gruß
Elke
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck

- Donald Dark
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Also, ja, es waren 38 in einem Jahr. Die habe ich deswegen angeführt, weil ichs aus diesem Jahr eben zufälig weiss. Aus den anderen Jahren weiss ich die Zahlen eben nicht mehr, das ist alles. Aber rechne mal, wieviele aufgemotzte Roller so an nem Wochenende in einer Stadt mittlerer Grösse rumfahren, da hab ich selbst bei der Menge noch ne gute Ecke Augen zugedrückt. Und das ganz ohne schlechtes Gewissen. Zudem kommt vermutlich hinzu, dass ich zu der Zeit der einzige der ganzen Dienststelle war, der sich mit sowas auskannt und sowas gemacht hat. Um Dich zu beruhigen, auswendig weiss ich allerdings nicht mehr, wieviele von den o.g. Autos waren...
Zum anderen: Klar wird unterschieden zwischen eingetragen und nachträglich rumgebastelt. Bei nachträglich rumgebastelt gibts recht wenig Toleranz meinerseits. Aber seltsamerweise waren da Dinge von TÜVlern in den "neuen Bundesländern" (so besser?) eingetragen worden, die kein "altbundesdeutscher" Tüvler jemals eingetragen hätte. Und das in der Regel aus gutem Grund. Soviel zum "nachträglich Beanstanden". Übrigens sollte, wenn Du Dich mit dem Thema wengerl beschäftigst, der Begriff "Eintragungstourismus" in die neuen Bundeslänger ja ein Begriff sein. Und da nützen die ganzen vielen Buchstaben im Schein garnix! Der wird stillgelegt, zum TÜV geschleppt und dort begutachtet. Und wenn die der Meinung sind, dasses ausgetragen gehört, wirds ausgetragen. Punkt. Nicht von mir, muss ich offensichtlich erklärenderweise hinzufügen... Übrigens wurden unsre Stillegung von der Hauptstelle des TÜV Südbayern gemacht, da wird bestimmt nichts gemauschelt oder auf die Seite der Polizei oder des Bügers gedrückt, die sind absolut neutral! Übrigens sind meine ganzen Eintragungen vom TÜV-Südbayern. Und die wussten dort nicht, dass ich Poizist bin!
Wenn ein Polizist Mist baut und das auch weiss während er das macht, bekommt er freilich eine auf den Deckel! Da brauchmer garnet drüber reden und das ist ja auch richtig so. Wenn aber einer was macht, im guten Glauben, das er rechtens arbeitet und sich im nachhinein herausstellt, dass er sich geirrt hat, dann weiss ers nächste mal. Deswegen kriegt er aber keinen Ärger...
Wie sich das verhält, wenn ich zufällig den Sohn vom Freund eines hohen Tieres erwische? GOTT SEI DANK hatte ich bisher immer Chefs, die das genauso wenig interessiert hat wie mich, wer wo wie wessen großkopferter Freund is! Mag meiner Karriere nicht immer förderlich gewesen sein, aber so isses. (is nämlich schon passiert - übigens MIR is nix passiert, ihm hat sein Papi dann das Auto weggenommen... ) Das is mir sowas von vollkommen sch....egal, das kannste Dir wahrscheinlich netmal vorstellen!
Was sicherlich auch mit reinspielt, ist der von Dir genannte Ton. Sicherlich werde ich - und auch die meisten anderen Menschen, ob Poizei oder sonstwer - meine Arbeit genauer durchführen und direkter schauen, wenn mich einer bei ner Kontrolle dumm anmault! Es bewahrheitet sich schon der Spruch, dasses so ausm Wald rauskommt, wie man reinschreit. Ganz klar. Is einer freunlich zu mir und arbeitet sogar vielleicht mit, zeigt mir seine ABE´s, Eintragungen und erklärt mir vielleicht sogar, was er wie hat eintragen lassen mit welchem Hintergrund, ist maches einfacher nachzuvollziehen. Mault er mich an und kommt mir bei jeder Frage dumm (und jetzt sei mir bitte nicht böse, passiert komischerweise eigentlich zu 90% bei ostdeutschen Mitbürgern, warum auch immer, ich hab keine Ahnung worans liegt, bei mir wird jeder gleich behandelt und begrüsst), dann wird eben genauer geschaut. Is aber menschlich nachvollziehbar, denk ich, oder?
Zu den anderen Themen, dass ein Zulassungsfuzzi seinerseits Eintragungen rückgängig macht, ist absolut unrechtens. Dazu müsste er geprüfter Sachverständiger sein. Da natürlich immer gegen vorgehen. Da hilft manchmal auf nen vernünftiges Gespräch mit dem Vorgesetzen, ganz klar.
Und nu zur Verdeutlichung, WAS ich für nen Polizist bin! Einige kennen mich hier ja schon, und meinen Dicken kennen auch die meisten. Meinen Honda mit seinem dreiseitigen Fahrzeugschein kennen wohl die wenigsten. Auch hier ist alles eingetragen von offiziellen TÜV-Stellen des TÜV Südbayern. Und das war teilweise weder einfach noch aufgrund Einzelabnahmen billig. Und es ist sicher! Und mit dem Ding werd ich pro Woche im Durchschnitt 2x angehalten im Sommer...
Suche Anhänger, ca. 2,5 m...
- silver
- Senior Boarder
-
- kingcab
- Gold Boarder
-
hi donald dark.ich denk mal durch die bilder deines hondas werden sich die hitzigen diskussionen ein wenig abkühlen.
Hi silver,
da bin ich nicht so ganz sicher ...
Beim Anblick dieser ... Kiste fällt mir eher der "Westpole" ein.
Aber da guckt ja jeder drüber hinweg,
der so einen dunklen Donald persönlich kennt, oder ..?
Na ja, reicht jetzt vielleicht,
man muss so einen Beamten-Fred ja nicht unbedingt weiter füttern.
Mir reicht meine monatliche Gehaltsabrechnung auch so ...