Theo Sarrazin
- TexasCowboy
- Autor
- Platinum Boarder
-
Wird dann wohl auf Platz 1 der Bestsellerlisten kommen. Werd es mir auf jedenfall zulegen.
Ja, mit der Pauli war´s dasselbe hinterlistige tun. Ist eine armut das hier Leuten die zweifelsfrei das richtige sagen und es öffentlich sagen an den Pranger gestellt werden.
Man sollte, wenn Sarazzin entlassen wird, nach berlin vor den reichtag fahren mit unseren Pick Ups und dort auch mal bisserl "unruhe" stiften, so wie jetzt die gegen ihn sind. "Wir sind das Volk" oder wie war das, aber auf die Meinungsmehrheit der Bürger wird einen scheiß gegeben. Stattdessen muss man es sich gefallen lassen was die schwachmaten in Berlin anstellen.
Das stimmt Vaddi,
es wird sich wohl kaum noch einer hinter ihn stellen wenn sie ihn abgesägt haben, dazu fehlen denen die Eier in der Hose.
Ich hoffe auch die kommen richtig ins rotieren und Panikattacken wäre das mindeste. man sollte für ihn ne Unterschrieftenaktion starten oder sowas....
Man kotzt mich sowas an. Meine Stimme unten werd ich sofort abgeben.
Bei meiner Abstimmung eben waren es 90,3 %
Grüße
Tex
- Remember the Alamo -
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Woundz
-
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 0

VG
André
Jeep Wrangler und doch dabei !
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Das finde ich einen sehr guten Einwand von André! Ich will nicht sagen alle, aber die meisten maulen doch rum, wenn irgendwas in Deutschland nicht paßt! Und daß da einiges im Argen liegt, ist ja klar... Hat sonst keiner eine Meinung zu dem Thema? Sehr traurig. Dann scheinen ja alle anderen mit der Politik total zufrieden zu sein! Das ist zwar hier ein Pickupforum, und viele wollen halt nur Infos zu den Pickups, das ist auch in Ordnung. Aber wo ist der Rest von unserer Gemeinde, die man persönlich kennt und denen die Machenschaften unseres Staates auch schon lange auf den Zeiger geht?Auch hier beteiligen sich ja auch nur die selben. Mehr Antworten gibt es nur zu dem Tread " was ladet ihr auf eure Pickups...
Jetzt haben wir ein paar Pro-Sarazzin-Stimmen, vielleicht ist ja auch jemand hier, der den Mann für einen absoluten Schwachmaten hält! Also, los, Leute, traut euch...
Gruß, Jürgen (den die Meinung seiner Pickup-Kollegen durchaus interessiert)
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- ranzen
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 14
Redneck schrieb: Aber wo ist der Rest von unserer Gemeinde, die man persönlich kennt und denen die Machenschaften unseres Staates auch schon lange auf den Zeiger geht?
Da ich das Buch von T. Sarrazin zwar schon bestellt, aber noch nicht geliefert bekommen habe, kann ich leider nicht viel zu dem Thema sagen. Nur soviel: im Moment gibt es viele (negative) Aussagen von Leuten zu dem Thema, die substantiell nicht viel zu bieten haben. Viele schließen sich einfach nur der Meinung von prominenten Politikern an, ohne sich selber umfassend zu dem Thema informiert zu haben.
Ich denke, daß Sarrazin mit seinen meist provokanten Ergüssen (z. B. die kleinen Kopftuchmädchen oder das Juden-Gen) oder auch seinen Aussagen über die Hartz IV-Empfänger (Hartz-IV Empfänger sind erstens mehr zu Hause, zweitens haben sie es gerne warm, und drittens regulieren viele die Temperatur mit dem Fenster) teilweise sicher richtig liegt, diese Aussagen aber von der Führungsschicht natürlich nicht geduldet werden können.
Ich bin gespannt, wie das Thema mit der geplanten Abberufung aus dem Vorstand der Bundesbank weitergeht.
Schließlich muß der Bundesbankpräsident Weber die Affäre Sarrazin zur Zufriedenheit der Kanzlerin lösen. Wenn er das nicht schafft, hat er wenig Chancen, EZB-Chef zu werden

Gruß ranzen
Toyota Hilux Revo, Comfort-Ausstattung, Automatik, Ortec Top Cover, Schubladensystem für Ladefläche
- takanata
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 199
also auch so einer der es gewagt hat den Mund
aufzumachen finde ich toll, aber dann wahrschein
lich vielleicht doch abegesägt s. Möllemann ode
andere. Es ist vieles in Deutschland im Argen.
Wo sind wir denn alle wie früher in den 7Oer wo
wir wegen Atomkraft und anderen Sachen auch die
Straße gegangen sind !!!!
Warum gibt es in vielen dingen keine Volksentscheide so wie in der Schweitz?????
Und bei den vielen Urteilen die in deutschland ge-
sprochen werden.... Im Namen des Volkes ist
das wirdklich immer so!!!!
Mußte ich auch mal loswerden

Gruß Reinhard
Grüße aus dem Münsterland
Reinhard
- TexasCowboy
- Autor
- Platinum Boarder
-
Premier John Howard – Australien
In seiner Rede zum Jahrestag der Baliattentate, Februar, 2008
Muslime, die unter dem Islamischen Gesetz der
Sharia leben wollen, wurden angewiesen Australien
zu verlassen, da die Regierung in ihnen Radikale
sieht, die mögliche Terroranschläge vorbereiten.
Außerdem zog sich Howard den Zorn von einigen
australischen Muslimen zu, da er unterstrich, geheimdienstliche
Aktivitäten zum Ausspionieren der
Moscheen in seinem Land zu unterstützen.
Wörtlich sagte er:
„EINWANDERER, NICHT AUSTRALIER, MÜSSEN
SICH ANPASSEN“. Akzeptieren sie es, oder
verlassen sie das Land. Ich habe es satt , dass diese
Nation sich ständig Sorgen machen muss, ob sie
einige Individuen oder deren Land beleidigt.
Seit den terroristischen Anschlägen auf Bali spüren
wir einen zunehmenden Patriotismus bei der
Mehrheit der Australier.
Diese Kultur ist in über zwei Jahrhunderten
gewachsen, geprägt von Gefechten, Prozessen und
Siegen von Millionen von Frauen und Männern, die
alle nur Frieden gesucht und gewollt haben.
Wir sprechen überwiegend ENGLISCH, nicht
Spanisch, Libanesisch, Chinesisch, Japanisch,
Russisch, Italienisch, Deutsch oder andere Sprachen.
Deswegen, wenn ihr Teil unserer Gesellschaft
werden wollt .... lernt unsere Sprache!
Die meisten Australier glauben an Gott. Es sind nicht
einige wenige Christen, es ist kein politisch rechter
Flügel, es ist kein politisch motivierter Zwang, nein –
es ist eine Tatsache, denn christliche Frauen und
Männer, mit christlichen Prinzipien, haben diese
Nation gegründet, und dies ist ganz klar
dokumentiert.
Und es ist sicherlich angemessen, dies an den
Wänden unserer Schulen zum Ausdruck zu bringen.
Wenn Gott euch beleidigt, dann schlage ich euch vor
einen anderen Teil dieser Welt als eure neue Heimat
zu betrachten, denn Gott ist Teil UNSERER Kultur.
Wir werden eure Glaubensrichtungen akzeptieren,
und werden sie nicht in Frage stellen. Alles was wir
verlangen ist, dass ihr unseren Glauben akzeptiert,
und in Harmonie, Friede und Freude mit uns lebt.
Dies ist UNSERE NATION, UNSER LAND und
UNSER LEBENSSTIL, und wir räumen euch jede
Möglichkeit ein, all diese Errungenschaften mit uns
zu genießen und zu teilen.
Aber wenn ihr euch ständig beschwert, Mitleid sucht,
unsere Fahnen verbrennt, unseren Glauben
verurteilt, unsere christlichen Werte missachtet,
unseren Lebensstil verurteilt, dann ermutige ich euch
einen weiteren Vorteil unserer großartigen
australischen Demokratie und Gesellschaft zu
nutzen:
DEM RECHT DAS LAND ZU VERLASSEN!
Wenn ihr hier nicht glücklich seit, dann GEHT! Wir
haben euch nicht gezwungen hierher zu kommen. Ihr
habt gebeten hier sein zu dürfen. Also akzeptiert das
Land, das euch akzeptiert hat.“
der hats richtig gemacht, sowas wünschte ich mir von unseren leuten die ihren .... im Chefsessel breitsitzen.
- Remember the Alamo -
- stoffel
-
- Expert Boarder
-
- Dank erhalten: 2
Natürlich hat der Mann Recht (und ich kann mir da nach fünft Jahren in grün / weißer Kluft auf Berliner Straßen sicher ein Urteil erlauben), nur warum hat er nicht schon als Finanzsenator den Mund aufgemacht. Aber für viele ist dieses Forum nun mal ein Teil ihres Hobbys. Und ich persönlich habe auch keine Lust nach einer Arbeitstschicht, in der ich mich mit so einigen Vollidioten rumgeärgert habe, in meiner Freizeit über so deprimierende Themen zu diskutieren. Was wurde denn nicht alles zu den PU KFZ Steuern geschrieben. Alles zu Recht der gesamte Ärger über diese zum Himmel schreiende Ungerechtigkeit. Und was hat es gebracht, nichts, gar nichts. Inzwischen sind wir ja schon soweit, dass wir uns mit dem Amarok Hubraum die DoKA Steuer auf die Monate verteilt schön rechnen ("wer dass nicht über hat sollte dann vielleicht auch keinen PU fahren !")
Der "Skandal" Sarazin wird genauso im Sand verlaufen wie alles davor.
Und wenn ich sogar in der heutigen Spiegeltitelstory lese, wie schlecht doch Basisdemokratie ist und dass sie vorwiegend der Mittelschicht dient dann könnte ich nur noch kotzen.
Also nichts für Ungut
- Woundz
-
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 0
stoffel schrieb: Der "Skandal" Sarazin wird genauso im Sand verlaufen wie alles davor.
Und wenn ich sogar in der heutigen Spiegeltitelstory lese, wie schlecht doch Basisdemokratie ist und dass sie vorwiegend der Mittelschicht dient dann könnte ich nur noch kotzen.
Also nichts für Ungut
Recht hast Du. Es ist halt "politisch unkorrekt" Die Thesen hat ja bis jetzt auch niemand wiederlegt.
Jeep Wrangler und doch dabei !
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
@ Reinhard:
Das mit den Volksentscheiden denke ich mir auch oft. Alles läuft in anderen Ländern problemlos, die Leute sind zufrieden. Warum kann das bei uns nicht auch so sein? (s. derzeit Wechselkennzeichen). Würde man uns mal fragen, dann würde wohl vieles anders sein!
Die Politiker sind Volksvertreter, diesen Namen "VOLKSVERTRETER" sollten sie sich vielleicht jeden Morgen groß auf den Spiegel schreiben, wenn sie mit ihren verlogenen Gesichtern da reinschauen!
Sie sollen unsere Interessen vertreten, und was passiert? Nur das, was die im kleinen Kreis aushecken, und das wird meiner Meinung nach von Jahr zu Jahr schlimmer, und vor allem von Jahr zu Jahr unerträglicher für´s Volk! Sind sie nun vom Volk gewählt oder halten die sich vielleicht mittlerweile von Gott bestimmt?
Beispiele braucht man wohl keine anzuführen, denn die Liste würde wohl den Rahmen hier sprengen! Die kennt ja jeder in jedem Bereich des Lebens zur Genüge!
Und jetzt kommt einer, der mal das Maul aufmacht und die Wahrheit sagt! Wir haben schon lange auf so einen Mann gewartet... die natürlich nicht! Also werden sie alles tun, um den Aufmümpfigen los zu werden, mal sehen, auf welche Art das passiert! Schade, daß es nicht mehr Sarazzins gibt in diesem Land!!!
@ Stoffel:
Danke für Deine Meinung! Mir ist völlig klar, daß nicht jeder Lust hat, sich an politischen Diskussionen zu beteiligen. Und auch nicht jeder die Zeit dazu hat. Beruflich hast Du sicherlich das gleiche erlebt wie ich 12einhalb Jahre an der Grenze, das ganze Spekrum, also verstehe ich genau, was Du meinst. Ich bin einerseits froh, daß ich diesen Job nicht mehr machen muß, denn irgendwann wäre ich wohl mal Amok gelaufen!
Mit der Steuer kommen wir vielleicht ein wenig vom Thema weg, aber Du hast vollkommen recht. Es zeigt die Idiotie in unserem Staat! Und die Machtlosigkeit gegen so eine himmelschreiende Ungerechtigkeit, die jeder gesetzlichen Grundlage entbehrt! Was rauskommt, ist leider bei vielen Leute Resignation.
Was wir bräuchten, wären einfach mehr "Sarazzins", um denen mal zu zeigen, wie weltfremd sie sind! Und viele kleine Sarazzins könnten sie nicht eben mal so "absäbeln"... Ich bin auch gespannt, wie das weitergeht!
@ Tex:
Also, die Australier werden mir immer symphatischer! Keine weinerlichen "Für-alles-Entschuldiger" wie unsere!
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Vaddi
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 100
ranzen schrieb: Moin,
Ich denke, daß Sarrazin mit seinen meist provokanten Ergüssen (z. B. die kleinen Kopftuchmädchen oder das Juden-Gen) oder auch seinen Aussagen über die Hartz IV-Empfänger (Hartz-IV Empfänger sind erstens mehr zu Hause, zweitens haben sie es gerne warm, und drittens regulieren viele die Temperatur mit dem Fenster) teilweise sicher richtig liegt, diese Aussagen aber von der Führungsschicht natürlich nicht geduldet werden können.
Mit den Hartz IV Leuten und den Heizungen gebe ich Sarrazin recht, auch wenn ich das nicht verallgemeinern will. Es ist nun mal so, dass vielen Hartz IV Bedürftigen die Heizkosten egal sind, weil die das Amt bezahlt. Sie haben teilweise 25 °C in der Hütte und Fenster offen, weil sie schwitzen. Ich kenne auch welche, jeder hat sie im Bekannten- oder Verwandtenkreis. Und ich sitze im Winter bei 17 Gräten mit ner Decke vor der Glotze, weil ich Kosten sparen will. Passt nicht...
Ja, das Juden-Gen: So gesehen ist es wissenschaftlich bewiesen, dass z.B die askenasischen Juden, aus denen große Teile der alten jüdischen Glaubensgemeinschaft stammen, bestimmte Gene haben, die andere nicht besitzen.
http://www.taz.de/1/archiv/archiv/?dig=2006/07/04/a0156
Aber muß man das extra hervorheben, wohlwissend, dass sich Gutmenschen und Zentralratsjuden darauf stürzen und denjenigen in der Luft zerreissen würden? Das war unnötig und kontraproduktiv von Sarrazin. Zumal ja jeder Mensch zum Judentum konvertieren kann, wenn er will und die entsprechende Prozedur über sich ergehen lässt. Ich bin mir auch sicher, dass derjenige dann kein "Juden-Gen" eingepflanzt bekommt.

Das Judentum ist ausserdem eine Glaubensrichtung so wie Christentum und Islam und ein Volk sind die Juden schon gar nicht. Die in den USA lebenden Juden sind US-Amerikaner, die deutschen Juden sind Deutsche und die israelischen Juden Israelis. Die ganze Diskussion darum ist schlicht dämlich und schafft immer wieder böses Blut und gewissen Leuten nur unverdiente Aufmerksamkeit.
So sehe ich das.

Gruß aus Berlin - © Vaddi