Ford Ranger '04 viel vor mir wenig Geld ;)

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19 Mär 2017 15:07 - 19 Mär 2017 15:08 #11 von FW177
Gestern hab ich den Rahmen hinten behandelt und Entrostet.
Innen sieht er noch echt gut aus.
Werde ihn aber trotzdem mit der Spülmaus, Fertan und Sanders behandeln.
Neue Stoßdämpfer und eine zusätzliche Blattfeder haben auch schon Einzug erhalten.
Habe dabei den Rahmen komplett auf Risse kontrollieren können und bis jetzt keinen einzigen gefunden. ;)

DIESES FORUM DREHT STÄNDIG DIE BILDER DIE ICH VOM HANDY HOCHLADE!!!









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Letzte Änderung: 19 Mär 2017 15:08 von FW177.

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21 Mär 2017 10:26 - 21 Mär 2017 10:28 #12 von FW177
:cry: Gestern war ne halb Katastrophe! :cry:

Erst festgestellt das die Stoßstange vorne links und rechts komplett durch ist - WO BEKOMME ICH EINE ANDERE HER ? :bash:

Als nächstes gesehen wie morsch der Wagen vorne ist - Scheint nen Typisches Problem von 99 bis min.08 zu sein.
Hatte danach noch besuch von nem 2007er und bei dem selbiges festgestellt.
Vorne links

Vorne Rechts




Dann musste ich zum Zoll die Scheinwerfer aus dem Ami Land abholen 60€ Gebühren - und sie passen nicht! Trotz Beschreibung für dieses Auto. :box: Naja jetzt ändere ich noch die Frontmaske das die Dinger rein gehen.

Wieder zurück unters Auto festgestellt dass das Deformationselement durch ist. :rolleyes:



Naja Drehstäbe in der Vorspannung geändert damit Wagen hochgedreht und versucht den Stoßdämpfer zu lösen, es blieb bei dem Versuch. da war nichts zu holen. Unten ist er wie verscheißt. Alles liegen lassen, neuen Stoßdämpfer genommen und versucht die Hülse für unten in das Auge zu drücken, dazu musste erst das andere Element weichen. dieses saß allerdings so fest in dem Gummi das es trotz 21er Nuss die gegen das Gummi hielt zerissen ist. :dry: Naja bedeutet ich muss mal schauen wo ich nen Gummilager für nen Stoßdämpfer einzelnd her bekomme.

Alles in allem - Scheiß Tag ! :huh:


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21 Mär 2017 15:22 #13 von Sisko
Hallo,

alter Verwalter, was für eine Quälerei...
Jetzt kannst Du aber erstmal fleißig Platten verschweißen...

ich drück Die die Daumen, das alles gut klappt. Da hätte ich heute keine Kraft und Lust mehr für, vor 30 Jahren sah das noch anders aus...

Lass Dir gut gehen und halt uns weiter auf dem Laufenden...

Grüße
Sisko

don' t dream it, be it!

Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre

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21 Mär 2017 20:47 #14 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Ford Ranger '04 viel vor mir wenig Geld ;)

FW177 schrieb: ...die Scheinwerfer aus dem Ami Land abholen...sie passen nicht! Trotz Beschreibung für dieses Auto...


Hej,

Scheinwerfer aus USA?
Haben die ein E-Prüfzeichen?
Sind wahrscheinlich für den US-Ranger.
Ich habe bis jetzt außer den luftunterstützten Stoßdämpfer für die Hinterachse keine US-Teile gefunden, die bei den Thai-Rangern passen würden. :whistle:

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
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21 Mär 2017 23:12 #15 von FW177
Naja so nen Prüfzeichen ist schon was feines, leuchtet aber auch ohne. ;)

Ja das ist echt Mist das nichts passt. Aber wozu hat man mal (Industrie-)Mechaniker gelernt wenn man vor so nem bisschen umbauen kneift. :D

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26 Mär 2017 18:51 - 26 Mär 2017 18:53 #16 von FW177
Moin, der Body Lift Einbau ging problemloser als vermutet.
Musste am Ende allerdings nen Stück an die Seite fahren und hatte den unteren Kühlwasserschlauch noch angeklemmt. :bash: Naja hab nun 35mm Fittinge um ihn anders zu verlegen also halb so wild.
Derweil hab ich dann mal die Polster mit Dampf behandelt und die wirklich Gute Idee von "Offroad-Ranger" für die Mittelkonsole übernommen.

Mit diesem Forum als Backround alles halb so schwer. :daumenhoch:













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Letzte Änderung: 26 Mär 2017 18:53 von FW177.

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27 Mär 2017 23:19 - 27 Mär 2017 23:25 #17 von FW177
Moin,
heut hab ich erstmal den Kühler nach unten versetzt damit er auch zum Bodylift passt.
Das mit den oberen Winkeln hab ich mir abermals bei "Offroad Ranger" abgeschaut.
An dieser Stelle nochmal nen dickes DANKE dass Du alles so gut in Bildern festgehalten hast und dazu noch beschrieben. :respekt:
Bei den Stoßdämpfern musste ich feststellen das meine aus dem "Lift-Kit" ca. 10cm zu lang sind. :bash: Damit kann ich also nichts anfangen, genau wie diese komischen Verstellnüsse. Man braucht ja nur mit einem 17er die Drehstabfeder mehr Vorspannen und gut, oder? Wozu dienen diese Teile dann?

Jetzt brauch ich mal Hilfe zu einer Bestellung:
Wo bestellt ihr Stoßdämpfer (Serie) und die unteren Schrauben nach?
Dazu brauch ich auch noch Antriebswellenmanschetten von GUTER Qualität.
:ka:
Kühlerösen runtergelegt, Ansicht von oben


Kühlerösen runtergelegt, Ansicht von vorne


Unterer Kühlwasserschlauch umgelenkt hierzu diente ein 35er A-A Fitting mit 45Grad Bogen

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Letzte Änderung: 27 Mär 2017 23:25 von FW177.

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28 Mär 2017 08:11 #18 von Markes
An deinem Ladeluftkühler fehlt der Schutz ?! ;). Kurze Frage wo habe du den Bodylift gekauft? Preis?

Danke und Grüße
Markes

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28 Mär 2017 10:40 #19 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Ford Ranger '04 viel vor mir wenig Geld ;)

FW177 schrieb: ...Stoßdämpfern ...meine aus dem "Lift-Kit" ca. 10cm zu lang sind...


Hej,

welches "Lift-Kit" hast du gekauft?

Stoßdämpfer würde ich von OME, Trailmaster oder Koni nehmen, je nach Verfügbarkeit.
Die "untere Schraube"? Für den Stoßdämpfer? Ich würde einfach eine Normschraube nehmen.

Manschetten, würde ich von Jakoparts (Hert+Buss) nehmen.
Nicht unbedingt von Japanparts, das ist eher ein Billiglieferant mit Chinateilen.

Gruß

OffRoad-Ranger

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28 Mär 2017 15:06 #20 von FW177

OffRoad-Ranger schrieb: welches "Lift-Kit" hast du gekauft?


Das war eines von Ebay Kleinanzeigen ich suche mal ein Bild von so einem raus.

OffRoad-Ranger schrieb: Stoßdämpfer würde ich von OME, Trailmaster oder Koni nehmen, je nach Verfügbarkeit...
...Manschetten, würde ich von Jakoparts (Hert+Buss) nehmen.
Nicht unbedingt von Japanparts, das ist eher ein Billiglieferant mit Chinateilen.


Bestens, dann wird gleich mal die Suchmaschine betrieben und nach den Teilen gesucht. :daumenhoch:

Markes schrieb: An deinem Ladeluftkühler fehlt der Schutz ?! ;)

Was kommt denn da für ein Schutz dran? War nur die Stoßstange vor. :ka:

Markes schrieb: Kurze Frage wo habe du den Bodylift gekauft? Preis?


Den Body Lift hab ich mir nach den Maßen von OffRoad-Rangers Thema selbst drehen lassen und die Schrauben gekauft.
Hat mich nen Freundachaftspreis von 120€ plus 20€ Schrauben gekostet. B)

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