- Dank erhalten: 0
Vorglühkontrolle blinkt
- Ranger IC
-
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
15 Nov 2005 18:13 #21
von Ranger IC
Ranger IC antwortete auf Vorglühkontrolle blinkt
Hey Uwe,
sch?n wer's
, aber bei Ford gibt nicht mal einen Ersatzfahrzeug kostenlos. Ich verlange ja auch nicht, das alle Ersatzteil vorr?tig sind, aber bei einem Fordh?ndler, der hier in der Umgebung, die meisten Ranger verkauft und die gr??te auswahl auf seinem Hof stehen hatt. Sollte man doch annehmen, das er auch das richtige Ger?t und Personal hatt um dies Fahrzeuge instand zusetzen.
Gru? Ranger IC
sch?n wer's

Gru? Ranger IC
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ranger IC
-
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
28 Nov 2005 17:01 #22
von Ranger IC
Hallo Leute,
Langsam ist meine Geduld am Ende oder ich bin bei "Versteckteter Kamera".

Jetzt basteln die schon ?ber eine Woche an meinen Ranger rum, haben immer noch keine peilung und ich keinen fahrbaren Untersatz. Meine Einspritzpumpe hatt mittlerweile mehr von Deutschland gesehen als ich(momentan bei Bosch in Karlsruhe). Aber der Hammer ist, Heute ruft mich die nette Dame aus K?ln an, nachdem ich denen letzte Woche eine Mail geschickt habe:
Ich solle mich nicht so aufregen, da mein Fordh?ndler ja keine US-Lizenzierung
: habe und somit nicht verpflichtet ist das passende Werkzeug und Ger?t zu haben um alle Reparaturen durch zu f?hren. Ich habe langsam das Gef?hl, die bei Ford wissen ?ber ihre eignen Auto nicht Bescheid.
: 
Gru? Ranger IC mit seinem Japanischen Ami Ranger
Langsam ist meine Geduld am Ende oder ich bin bei "Versteckteter Kamera".

Jetzt basteln die schon ?ber eine Woche an meinen Ranger rum, haben immer noch keine peilung und ich keinen fahrbaren Untersatz. Meine Einspritzpumpe hatt mittlerweile mehr von Deutschland gesehen als ich(momentan bei Bosch in Karlsruhe). Aber der Hammer ist, Heute ruft mich die nette Dame aus K?ln an, nachdem ich denen letzte Woche eine Mail geschickt habe:

Gru? Ranger IC mit seinem Japanischen Ami Ranger

- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
29 Nov 2005 08:03 #23
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Vorglühkontrolle blinkt
Hallo!
Das ist ja wohl der absolute Quatsch, was die freundliche Dame da erz?hlt hat! Der Ranger hier bei uns hat mit dem US-Ranger so gut wie gar nichts zu tun! Das f?ngt bei der Optik an und h?rt bei der Technik auf!
Ein Kumpel von uns hat einen F 250 Pickup, das ist ein richtiger Ami! Und sogar mit dem kann ihm unser Ford-H?ndler weiterhelfen, wenn er mal was braucht! Dein H?ndler hat keine Ahnung, aber schon gleich gar keine!
Ist sehr schade, da? einem die Freude an solchen Autos oft von unf?higen Werkst?tten vermiest wird! Aber so was erlebt man ja leider nicht nur bei Ford, das h?rt man bei Misubishi auch oft, wurde ja auch schon oft genug im Forum gepostet!
Ich w?rde mir sofort eine andere Werkstatt suchen, wenn Du Dein Baby wieder hast! Denn: es kann nur besser werden!
Ich w?rde auch einen (nicht ganz so freundlichen) Brief an die Ford-Zentrale schreiben, oder es mal bei Auto-Bild oder so versuchen! Denn schlie?lich kann man den Ranger offiziell bei einem Ford-H?ndler kaufen, es ist kein Exot, den man nur bei freien Importeuren bekommt! Frag doch die Dame einfach mal, ob sie noch andere Fords als Fiesta kennt!
Leider ist mir bei meinen vielen Gel?ndewagenmarken, die ich bis jetzt gefahren habe, immer wieder aufgefallen, da? die meisten von 4x4-Fahrzeugen keine gro?e Ahnung haben! Das ist zumindest bei den Marken so, die neben Offroadern auch noch PKW?s verkaufen!
Bei Jeep, Landrover oder Mahindra ist man da besser dran, da diese Werkst?tten so gut wie ausschlie?lich mit Offroadern zu tun haben. Am schlimmsten ist es bei Chevrolet, wenn bei unserem Pickup mal was kaputt geht, dann mu? ich zu einem H?ndler, der nicht mal Scheibenwischer f?r den Wagen da hat, obwohl wie die EU-Version fahren!
Von schwierigen Teilen mal ganz abgesehen, da wirds echt exotisch...
Also: nicht traurig sein, es geht anderen Pickup-Fahrern auch so wie Dir!
Vielleicht hilfts Dir ja ein bi?chen...
Trotzdem sch?nen Tag noch, Gru?, J?rgen
Das ist ja wohl der absolute Quatsch, was die freundliche Dame da erz?hlt hat! Der Ranger hier bei uns hat mit dem US-Ranger so gut wie gar nichts zu tun! Das f?ngt bei der Optik an und h?rt bei der Technik auf!
Ein Kumpel von uns hat einen F 250 Pickup, das ist ein richtiger Ami! Und sogar mit dem kann ihm unser Ford-H?ndler weiterhelfen, wenn er mal was braucht! Dein H?ndler hat keine Ahnung, aber schon gleich gar keine!

Ich w?rde mir sofort eine andere Werkstatt suchen, wenn Du Dein Baby wieder hast! Denn: es kann nur besser werden!
Ich w?rde auch einen (nicht ganz so freundlichen) Brief an die Ford-Zentrale schreiben, oder es mal bei Auto-Bild oder so versuchen! Denn schlie?lich kann man den Ranger offiziell bei einem Ford-H?ndler kaufen, es ist kein Exot, den man nur bei freien Importeuren bekommt! Frag doch die Dame einfach mal, ob sie noch andere Fords als Fiesta kennt!
Leider ist mir bei meinen vielen Gel?ndewagenmarken, die ich bis jetzt gefahren habe, immer wieder aufgefallen, da? die meisten von 4x4-Fahrzeugen keine gro?e Ahnung haben! Das ist zumindest bei den Marken so, die neben Offroadern auch noch PKW?s verkaufen!
Bei Jeep, Landrover oder Mahindra ist man da besser dran, da diese Werkst?tten so gut wie ausschlie?lich mit Offroadern zu tun haben. Am schlimmsten ist es bei Chevrolet, wenn bei unserem Pickup mal was kaputt geht, dann mu? ich zu einem H?ndler, der nicht mal Scheibenwischer f?r den Wagen da hat, obwohl wie die EU-Version fahren!
Von schwierigen Teilen mal ganz abgesehen, da wirds echt exotisch...

Also: nicht traurig sein, es geht anderen Pickup-Fahrern auch so wie Dir!
Vielleicht hilfts Dir ja ein bi?chen...

Trotzdem sch?nen Tag noch, Gru?, J?rgen

Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Offroad
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
29 Nov 2005 16:19 #24
von Offroad
Offroad antwortete auf Vorglühkontrolle blinkt
Oh man sowas hab ich gern. Die basteln und versuchen und nix klappt. Und wer weiss wie die arbeiten wenn se keine Ahnung haben. Und wenn se dann was falsch machen verheimlichen sie es sicher. Da k?nnt man sich aufregen wenn man sieht was das alles kostet.
Vorallem arbeite ich selber in dem Beruf und man h?rt die tollsten Sachen wie in manchen Werkst?tten so gearbeitet wird, da bin ich nur froh wenn nix kaputt geht oder ich es selber machen kann.
Na da bleibt nix als dir viel Gl?ck zu w?nschen!
Vorallem arbeite ich selber in dem Beruf und man h?rt die tollsten Sachen wie in manchen Werkst?tten so gearbeitet wird, da bin ich nur froh wenn nix kaputt geht oder ich es selber machen kann.
Na da bleibt nix als dir viel Gl?ck zu w?nschen!
- uwe
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
29 Nov 2005 21:45 #25
von uwe
uwe antwortete auf Vorglühkontrolle blinkt
Hmmm, ich t?t wohl nun auch nochmal bei der Ford Zentrale anfragen, ob sie nicht eine kompetente Werkstatt in der N?he empfehlen k?nnten. Und die Idee mit der Auto-Bild ist auch gar nicht mal so ?bel, von der Zeitschrift selbst halte ich pers?nlich nicht allzuviel, aber wenn die sich der Sache annehmen gibts m?chtig Publicity ?ber den Fall und das macht den Pfuschern m?chtig Dampf unterm Hintern.
Mein Ranger hat heute ?brigens auch wieder geblinkt, nach langer Zeit das erste Mal wieder. Umst?nde wie schon gehabt: Na?kaltes Wetter, Beschleunigung mit Vollgas so zwischen 2500 und 3000 U/min. Mist, ich hatte schon gehofft es h?tte sich von selbst repariert...
Gru?
Uwe
Mein Ranger hat heute ?brigens auch wieder geblinkt, nach langer Zeit das erste Mal wieder. Umst?nde wie schon gehabt: Na?kaltes Wetter, Beschleunigung mit Vollgas so zwischen 2500 und 3000 U/min. Mist, ich hatte schon gehofft es h?tte sich von selbst repariert...

Gru?
Uwe
- Offroad
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
30 Nov 2005 16:37 #26
von Offroad
Oh man da hoffe ich nur das unser Ranger nicht auch wieder damit anf?ngt.
Zum Thema Auto Bild, da w?re ich auch f?r. K?nnen ja mal nen Ranger Probe fahren und damit ne Werkstatt testen!
Hat einer von euch Test aus Zeitungen oder so von unserem Ranger, also auch vom 2000 Modell?
Zum Thema Auto Bild, da w?re ich auch f?r. K?nnen ja mal nen Ranger Probe fahren und damit ne Werkstatt testen!
Hat einer von euch Test aus Zeitungen oder so von unserem Ranger, also auch vom 2000 Modell?
- Ranger IC
-
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
03 Dez 2005 17:39 #27
von Ranger IC
Hallo Leute,
Bin seit Donnerstag wieder mobil
, die haben es dann doch noch hin bekommen
. Bosch hatt den Spritz-Verteiler der Pumpe getauscht und nun Blinkt nix mehr. Hoffe das funktioniert jetzt auf dauer und das mit dem Leserbrief hatte ich mir auch schon vorgenommen.
Gru? Ranger IC
Bin seit Donnerstag wieder mobil

Gru? Ranger IC
- Offroad
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
03 Dez 2005 23:02 #28
von Offroad
Freut mich das sie es doch endlich geschafft haben.
Nur eins ist komisch am Ranger. Probleme mit der Kontrolllampe haben ja viele aber komischer Weise sind es unterschiedliche Sachen. Also mal die Gl?hkerzen, dann Einspritzd?sen und bei dir die Pumpe. Also kann man gar nicht sagen das se zB. billig D?sen drin haben oder so, sondern es k?nnte alles nach nur kurzer Fahrleistung mal kaputt gehen.
Nur eins ist komisch am Ranger. Probleme mit der Kontrolllampe haben ja viele aber komischer Weise sind es unterschiedliche Sachen. Also mal die Gl?hkerzen, dann Einspritzd?sen und bei dir die Pumpe. Also kann man gar nicht sagen das se zB. billig D?sen drin haben oder so, sondern es k?nnte alles nach nur kurzer Fahrleistung mal kaputt gehen.
- Iltis
- Besucher
-
27 Dez 2005 23:50 - 30 Dez 2005 23:00 #29
von Iltis
Iltis antwortete auf Vorglühkontrolle blinkt
Hi Leute,bei meinem Mazda B2500 blinkte es auch und da war das gute St?ck kaum ein halbes Jahr alt.
Der oder die Fehler wurden in mehreren Werkst?tten ausgelesen, die Einspritzpumpe gewechselt und trotzdem trat der Fehler wieder auf.
Die letzten Ma?nahmen bezogen sich auf den Kabelbaum....danach lief der Wagen ca.1000 km und pl?tzlich blinkte es wieder....Motor aus nach 30 km blinkte es wieder, Motor aus nach 10km blinkte es wieder...und so weiter.
Nach dem 4.Versuch war dann Ruhe bis zum heutigen Tage(4Monate)!
Laut Aussagen meiner Werkstatt ist kein anderer Fall in ganz Deutschland bekannt...
Der oder die Fehler wurden in mehreren Werkst?tten ausgelesen, die Einspritzpumpe gewechselt und trotzdem trat der Fehler wieder auf.
Die letzten Ma?nahmen bezogen sich auf den Kabelbaum....danach lief der Wagen ca.1000 km und pl?tzlich blinkte es wieder....Motor aus nach 30 km blinkte es wieder, Motor aus nach 10km blinkte es wieder...und so weiter.
Nach dem 4.Versuch war dann Ruhe bis zum heutigen Tage(4Monate)!
Laut Aussagen meiner Werkstatt ist kein anderer Fall in ganz Deutschland bekannt...

Letzte Änderung: 30 Dez 2005 23:00 von Iltis.
- Offroad
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
28 Dez 2005 21:00 #30
von Offroad
Na klasse. Das sagen se immer

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.026 Sekunden